Gang Fails? Oder bin ich zu empfindlich?

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Ich muss jetzt leider tastsächlich das ZUM TEIL ultimativ schlechte Gang RP ansprechen das ich teils erlebe und zugegeben OC verfolge.

    Das Gangs auch mal wenn sie in der Überzahl sind cops hochnehemen und natürlich ihr Revier markieren ist alles verständlich...Bis zu einem Gewissen Punkt.

    Denn nur weil die dann glauben das sie echte Gangster sind sollte einem Sportwagen (auch dem Jugular) nicht plötzlich eine Geländeaufhängung wachsen und möglich sein durch die Pampa auf den Mount Chiliad zu flüchten (nur ein Beispiel).


    Hier finde ich sollten die "Haftstrafen" massiv erhöht werden damit die Spieler sich endlich mal überlegen ob es wirklich Wert ist nur weil sie langeweile haben Beispielweise Cops an einem Job Punkt der zu dem Zeitpunkt voll mit Zivilisten ist zu Überfallen und "einzupacken".

    Hat NULL mit "Sei kein IDIOT!" zu tun.

    Wenn dann auch noch Support Tickets von den Ganglern eröffnet werden weil die Cops nicht direkt alles hergeben oder sie Meta-Verdacht äussern weil die Polizei sie findet ist lächerlich.

    Und anschliesend wird sich dann in ein Gebüsch gesetzt und drüber gelacht wie lächerlich alles ist...vielleicht sollte man auch mal VERLIEREN lernen.


    Würde mich sehr Interessieren wie das bei neutralen anderen Bürgern hier auf der Insel so ankommt oder was Ihr für Erfahrungen gemacht habt.

    Vielleicht bin ich da empfindlich o.Ä. deshalb würde mich mehr Feedback interessieren...ins besondere auch von GangRP Spielern (GANZ WICHTIG: ich will keinem ans Bein pissen...LOVE).


    Grüße

    Dorc



  • Dorc

    Hat den Titel des Themas von „Gang Fails“ zu „Gang Fails? Oder bin ich zu empfindlich?“ geändert.
  • Da gibt es solche und solche. Aber die schlechten fallen halt mehr auf. Ich hab auch einen gehabt der wollte mit dem Messer auf drei Leute losgehen die mit gezückten Pistolen um ihn herum stehen. Okay, das macht sogar noch Sinn, wenn man einen geisteskranken oder lebensmüden spielt. Danach würde man aber in die Klappse kommen und den Char nicht mehr spielen können.

  • Ich kann leider nur aus der Sicht eines Cops sprechen, tut mir leid, nicht das was du wolltest. Aber ich sehe es genauso wie du.

    Es artet leider oft schon in einem Kriegsszenario aus, weil die Gangs entweder, wie du sagst, zeigen wollen wer hier der Chef ist und anderenfalls unsere Waffen bzw. Equipment wollen um damit später einen noch weiteren Vorteil zu haben. Das ist das Kernproblem, aber da ist die Serverführung im Zugzwang.

    Genauso sieht man es in 90% der Fällen, dass Gangler und andere sich auf Drogenrouten nur dann begeben wenn keine oder nur sehr wenige Cops da sind, aber wenn viele im Dienst sind, sind diese Routen komplett tot.


    Ich komme noch aus der alten Arma RP Zeit. Da war alles noch etwas anders. Da haben sich Gangler mit der Polizei auf einem gewissen Niveau bekämpft. Meist mit gut überlegten Worten, geschickten Tricksereien oder lustigen Disses. Das gibt es heute quasi gar nicht mehr. In fast allen Fällen bekommt man entweder Beleidigungen ab die weit unter die Gürtellinie gehen, absolute Respektlosigkeit oder das Bleib kommt geflogen, oder wie du es bereits aufgeführt hast flieht man wie eine Bergziege. Und wenn wir sie dann doch einmal schnappen, dann ist unser Rechtssystem und unsere Justiz, ich sage mal so "komisch" konzipiert, dass sie nicht lange sitzen oder wieder gehen gelassen werden und dann freuen sie sich noch mehr.


    Vor zwei Tagen hatten wir erst wieder einen Fall mit einer Gang, die Kollegen erschossen haben am Erbeerfeld, ich glaube darauf wolltest du hinaus. Sie wurden anschließend aufgespürt und im Flussgebiet vom Alamo See zur Küste zum Teil gestellt und eine Person floh zu Fuß. Verfolgt von einem Overwatch und mindestens drei Streifen, also mindestens 6 Beamten, alle scharf bewaffnet ausgerüstet, zum Teil auch mit SMG. Die Person rennt weiter, dreht sich irgendwann um und beginnt zu schießen. Das ist der Punkt den ich nicht verstehe. Von uns wird verlangt, dass wir uns sofort ergeben wenn uns eine Waffe an den Kopf gehalten wird und im Support angezeigt wenn wir uns nicht ordentlich verhalten oder IC beschwert wenn wir einmal mehr die scharfe Waffen ziehen. Aber sich allein zu Fuß gegen eine Übermacht zu stellen, scheint offensichtlich okay zu sein.


    Es ist ein allgemeines Problem wie sich RP entwickelt hat, es ist aber auch ein Problem was die Serverführung hier auf dem Server zulässt. Gewisse Dinge können durch Mechaniken oder Regeln unterbunden werden sofern erwünscht. Und es können Spieler strenger aussortiert oder erst gar nicht auf den Server gelassen werden. Daran muss einfach gearbeitet werden. Oder man versucht auf die Leute zugehen und hofft, dass man sie mit Worten sensibilisieren kann.


    Grüße Taker

  • Taker ich würde mich bei dir gerne Mal aus Sicht eines Ganglers bzgl. der Drogenrouten einklinken, kann aber nur für Weed reden.


    "dass Gangler und andere sich auf Drogenrouten nur dann begeben wenn keine oder nur sehr wenige Cops da sind, aber wenn viele im Dienst sind, sind diese Routen komplett tot"

    Wäre das OOC nicht genauso? Wärst du geil auf ne Anzeige und Knast? Das kann man uns nicht als Vorwurf nehmen, dass wir uns nicht zur Primetime mit ca. 50 Cops im Dienst unsere Drogen machen.


    Unter anderm bekleckert ihr euch auch nicht immer im Ruhm und dabei rede ich von Einzelfällen:

    Mir wurden IC von Aussagen wie: "bleib stehen, oder ich schieß dir deine Kniescheiben weg" erzählt... ist es dann nicht irgendwie klar, dass "die Straße" sich dann gegen die Cops stellt und auch versucht Cops am Erdbeerfeld zu "demütigen" und die Macht der Straße zu representieren? Dass die Zivilisten eben wissen, dass sowas passiert wenn man sich mit gewissen Gangs anlegt?

    Klar ist es nicht unbedingt sauberes und teils auch FailRP, aber man darf auch nicht vergessen dass das ganze hier immernoch ein Spiel ist und vieles nicht wie irl abläuft...


    Unter anderm möchte ich noch erwähnen, dass man bei Aussagen wie "das CrimeRP ist schlecht geworden" immer nur bestimmte Parteien ansprechen, bzw. mit einbeziehen, darf und keinesfalls alle...


    Ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben :)


    Shorty

  • Mensch, supi. Also haben wir Einmal die Sicht aus jeweils einer Seite.

    Dann meld ich mich mal. Kann nämlich aus Sicht BEIDER Seiten sprechen.


    Erstmal n Interessantes Grundverhalten was ich ganz gut mitbekommen habe.


    Die Cops waren die letzten Wochen nicht sonderlich gut besetzt. Wieso warum weshalb ist an der stelle erstmal irrelevant. Passiert halt mal.

    Was passiert? Gefühlt alle Gangs nehmen dementsprechen die Cops nicht mehr Ernst. Cops müssen sich terrorisieren lassen. Als STAATSFRAKTION. Die, wenn wir mal alle ehrlich zu uns selber sind, die mit abstand Stärkste Gruppierung sein sollte.


    Cops rekrutieren dementsprechend und Rüsten auf. Völlig Nachvollziehbar an der Stelle.

    Was passiert? Ich hör legit an jeder Ecke Geheule mit. "Die Cops sind viel zu stark" "Wir können Nachts um 4 garnicht mehr Drogen machen. Weil könnt ja sein das wer vorbei kommt" "CrImE rP mAcHt GaRkEiN bOcK sO, wEnN wIr NiChT sTäRkEr SiNd AlS dIe CoPs"

    I mean…. srsly?

    Ja es gibt einige gute Gang RPler aufm Server. Aber bestimmt nicht der Großteil. Und da brauch mir auch keiner was anderes erzählen :D


    Ja es gibt natürlich auch schwarze Schafe bei den Cops. Aber das was Gangs in letzter Zeit liefern, kann mir keiner erzählen. Und sich dann jetzt beschweren das die Cops hochkurbeln um das verhalten was passiert zu unterbinden, macht kein Sinn.


    (Nur mal so am Rande. Wir haben auch dezent übertrieben gehabt damals. Fazit: Wir wurden zu Terroristen ausgesprochen. Da war keiner Mad drüber. Will mal sehen was passiert wenn dass der ein oder anderen Gang hier passiert wenn se wieder 5 mal am Tag versuchen Cops hochzunehmen)


    Worauf ich aber hinaus wollte.

    Es gibt auf beiden Seiten schwarze Schafe klar. Allerdings soweit ich das BISHER mitbekommen haben. Weniger von der Cop Seite.

    Und wie Taker schon geschrieben hat, und das kann ich von COP und GANG Seite sagen, können viele Gangs nicht Nachgeben oder mal einfach auch VERLIEREN!

    Das nimmt schnell die Lust sich dann noch 3 Stunden später auf "lustiges" RP von Gangs einzulassen. Die sind ja wieder Happy. Weil man mit CaraCara oder BF400 über 10 Berge gesprungen ist.



    Mal einfach alle n bisschen an die eigene Nase fassen. Auch mal nachgeben können. Und vllt auch die Leute in den eigenen Reihen sensibilisieren wenn man das vllt selbst mitbekommt.

    Kann mich noch an Abende erinnern da hat man Shopräube gemacht und zusammen mit den Cops gelacht. Mittlerweile rasen die Leute auf ner BF400 direkt über nen Berg.

    Nice RP

  • "dass Gangler und andere sich auf Drogenrouten nur dann begeben wenn keine oder nur sehr wenige Cops da sind, aber wenn viele im Dienst sind, sind diese Routen komplett tot"

    Wäre das OOC nicht genauso? Wärst du geil auf ne Anzeige und Knast? Das kann man uns nicht als Vorwurf nehmen, dass wir uns nicht zur Primetime mit ca. 50 Cops im Dienst unsere Drogen machen.


    Also dazu sei mal klar gesagt: Im RL wissen die Gangster auch nie wann , wo und wieviele Cops im Dienst sind. Den im RL sind IMMER Cops im Dienst :-D


    Desweiteren beschweren sich die Leute dauernd das die Cops angeblich zu Hart sind, zu schnell den Taser ziehen usw....... mal im Ernst, wir simulieren einen Amerikanischen Staat... habt ihr euch mal angeschaut wie amerikanische Cops auf gewissen Situationen reagieren ?


    Natürlich gibt es immer und überall schwarze Schafe , das lässt sich nicht verhindern. Aber das gegenseitige RP artet immer mehr aus, und schaukelt sich hoch, wo soll das den Enden ?


    Greetz

  • Ich kann leider auch nur aus Cop Seite mitreden, deswegen möchte ich nicht nochmal wiederholen was meine beiden Kollegen hier schon aufgelistet haben kann aber sagen, dass ich mich da zu 100% anschließen kann.

    Ich würde aber gerne auf das Thema Drogenrouten nochmals eingehen: Es wird hier ganz zum Schluss erzählt, dass das ganze ein Spiel ist was wir nicht vergessen sollen, allerdings davor wurde gesagt, dass man es im echten Leben ja auch so machen würde.

    1. im echten Leben sind IMMER Cops da und du hast keine Ahnung wo diese sich befinden, bzw. ob sie gerade Drogenumschlagsplätze beobachten.

    2. eben es ist RP! also warum macht man Drogen anstatt normal arbeiten zu gehen? Genau vllt ist einer der Gründe, dass es mehr Geld gibt, allerdings sollte der Hauptpunkt sein, dass man wenn man erwischt wird mit den Cops RP hat, denn das ist der Grund warum wir auf dem Server sind und nicht um uns zu battlen, wer am meisten Geld und/oder Autos hat. Ich kann sagen, wenn man sich wirklich mal eine GUTE Ausrede ausdenkt, eventuell mal nen kleines ''papierstück'' mit Docs fertig macht, wo doofes Beispiel bei Koks steht, dass man ne Lieferung Waschpulver für die Wäscherei in der Eastside liefern soll, dass darauf auch eingegangen wird!
    Aber sowas passiert leider eigentlich gar nicht mehr, im Gegenteil ich bekomme nur noch mit, dass sobald wir mal wo Anfahren wir sofort abgeknallt werden, sogar wenn die Personen dann fliehen konnten und wir uns nur um unseren verletzten Kollegen kümmern wollen, kommt man danach nochmal zurück um noch mehr umzuballern. Ihr könnt euch mit sicherheit vorstellen irgendwann hat man da einfach keine Lust mehr drauf.


    Dann zu dem Thema mit der Kniescheibe: Ihr könnt euch nicht vorstellen wie egal es eigentlich gefühlt 90% der Leute ist ob wir einen Taser auf sie richten es wird trotzdem weiter beleidigt oder danach wird aufgestanden und weiter gerannt, also ist es nur verständlich, dass irgendwann zu anderen Mitteln gegriffen wird und man somit der Person klar zu machen, dass jetzt Schluss ist.

    Ich bin vorgestern Beispielsweise über 30! Minuten jemanden im Wasser hinterher geschwommen, wo das komplette Ufer voller Cops war und zwei Overwatches drüber geflogen sind, die leute sehen es einfach nicht ein.


    Und bitte kommt mir jetzt keiner mit, dass die Cops auch mal verlieren müssen! Denn jeder Cop hier kann bestätigen, dass wir in 90% der Fälle verlieren und sei es spätestens wenn dann Aussagen kommen wie, dass wir Beweismittel zeigen sollen und auch da schrecken manche nicht zurück Fingerabdrücke zu verlangen, was technisch gesehen nicht möglich ist.


    Zu guter letzt kann ich nur sagen, dass in der bis jetzt einzigen Sicht eines ''Ganglers'' hier bestätigt wird, dass viel FailRp betrieben wird und kann nur an jeden appelieren, sich mal in den Kopf zu rufen ob es dann für die Gegenpartei noch Spaß macht, denn wir sollten eigentlich alle wissen: RP ist ein geben und ein nehmen, ein gewinnen und ein verlieren.


    Grüße =)

  • Just mal nebenbei in Raum geworfen was mir jetzt Nachträglich einfällt.


    1. Woher wissen denn die "Gangler" dass "40" Cops im Dienst sind? Die Markierung Oben Rechts ("Sterne") Sollen eigt, nur dazu dienen das Regeltechnisch nicht permanent Geiseln/oder Cops hochgenommen werden. :D just saying.


    2. Im Endeffekt was Joints angeht, sind halt alle Gangs selbst schuld. Sich mit 30 Leuten dahinstellen und schön farmen. Und dann wundern wenns Illegal wird und die Cops das raiden. Als da nicht so viel Unterwegs war, hat das die Cops noch nicht so interessiert. ;) Aber das halt RP. Aktion Reaktion. Auf Taten folgen Konsequenzen.

    Manchmal auch n Schritt weiterdenken, auch als Gangchar ist nicht verkehrt. :D


    Und wenn Gangs Ihre "Macht" Zivilisten gegenüber demonstrieren müssen, ist das ehrlichgesagt ziemlich erbärmlich. Wenn Ihr eure "Macht" demonstrieren wollt und zeigen wollt wie stark ihr seid... wie wärs nicht mit 10 Gangs sich n Business zu teilen? Das zeigt nämlich deutlich mehr von Schwäche.


    Just my 2 cents

  • 1. Woher wissen denn die "Gangler" dass "40" Cops im Dienst sind? Die Markierung Oben Rechts ("Sterne") Sollen eigt, nur dazu dienen das Regeltechnisch nicht permanent Geiseln/oder Cops hochgenommen werden. :D just saying.

    Seh ich genauso...wenn man es jetz Mega genau nehmen würde könnte man das nutzen der Markierungen um zu wissen was grade möglich ist als META schimpfen.


    Nochmal ganz wichtig!!!

    Es geht hier ganz klar nur um Fälle in denen das RP aus dem Ruder läuft, es ist vollkommen klar das hier nicht Jeder der Crime/Gang RP macht angesprochen sein sollte. Viele, vielleicht sogar der Großteil sind Faire Spieler die auch Verlieren können und sich in besagten Situationen Korrekt vehalten.

  • ...

    2. eben es ist RP! also warum macht man Drogen anstatt normal arbeiten zu gehen? Genau vllt ist einer der Gründe, dass es mehr Geld gibt, allerdings sollte der Hauptpunkt sein, dass man wenn man erwischt wird mit den Cops RP hat, denn das ist der Grund warum wir auf dem Server sind und nicht um uns zu battlen, wer am meisten Geld und/oder Autos hat. Ich kann sagen, wenn man sich wirklich mal eine GUTE Ausrede ausdenkt, eventuell mal nen kleines ''papierstück'' mit Docs fertig macht, wo doofes Beispiel bei Koks steht, dass man ne Lieferung Waschpulver für die Wäscherei in der Eastside liefern soll, dass darauf auch eingegangen wird!
    Aber sowas passiert leider eigentlich gar nicht mehr, im Gegenteil ich bekomme nur noch mit, dass sobald wir mal wo Anfahren wir sofort abgeknallt werden, sogar wenn die Personen dann fliehen konnten und wir uns nur um unseren verletzten Kollegen kümmern wollen, kommt man danach nochmal zurück um noch mehr umzuballern. Ihr könnt euch mit sicherheit vorstellen irgendwann hat man da einfach keine Lust mehr drauf.

    ....

    Ich möchte mal den Punkt 2. von Mila heraus greifen.


    Ich finde nämlich den Ansatz "Warum machen wir RP...?" bzw. "Warum spielen wir überhaupt GTA V Online Rage MP?" genau richtig und wichtig. Wir alle haben uns eigentlich dazu entschlossen zusammen auf einem Server zu spielen um mit anderen Leute in einer Rollenspielsituation zu interagieren. Zumindest ist das der einzige Grund warum es wirklich Sinn macht hier zu spielen. Möchte man sich im direkten Kampf mit jemandem messen spielt man einen FSP. Möchte man sich im Geiste messen spielt man Schach (oder was anderes runden/zugbasiertes). Im RP allerdings misst man sich gegenseitig mit Charme, Witz, Intelligenz und vorallem der Kreativität und Vorstellungskraft. Man möchte zusammen, und das betone ich hier noch einmal, "zusammen" eine gute Story erleben. Und hat die Möglichkeit in die Rolle einer Person zu schlüpfen, die man im wirklichen Leben nie sein wird oder würde.


    Ich spiele einen Zivilisten und habe mich dafür bewußt entschieden doch warum sollte man CrimeRP spielen?

    Was stellen wir uns alle unter der kriminellen Welt in der Realität vor?

    1. Dazu gehört doch sicherlich, dass in kürzerer Zeit (als auf legalem Weg) mit wenig Aufwand aber hohem Risiko mehr Geld erwirtschaftet wird.

    2. Eine Subkultur mit eigenen Verhaltensweisen und Sprachmustern und, vielleicht, einem großen Zusammengehörigkeitsgefühl (wenn es eine Vereinigung, eine Gang, einer eine andere Organisation und kein selbstständiger Ganove ist).

    3. Die meisten verprassen dann das Geld auch sofort wieder und es ist in kürzester Zeit wieder keines mehr da.


    Was man aus meiner Sicht im RS aber nicht haben kann ist das eine ohne das andere. Ich kann nicht schnell viel Geld verdienen ohne Risiko. Wenn das gehen würde wären wir alle im RL Millionäre. Da ein Risiko vorhanden ist muss man also auch mal verlieren können. Ja, wenn man einen CrimeRP-Char wählt akzeptiert man genau genommen sogar von Beginn an, dass man mal verlieren und mal von der Polizei "hobs genommen" wird. Für alle Spieler wäre es natürlich am besten, wenn man 50% gewinnt und 50% verliert. Dann wäre es fair. Die Welt ist aber nicht fair (das hat auch nie jemand behauptet) aber eine angenehme Balance ist anzustreben.


    Desweiteren werden hier auf dem Server kriminelle Vereinigungen gespielt, die aus 15 Mitgliedern bestehen. Wie viele Gangs aus 15 Mitgliedern können denn wirklich effektiv Drogenrouten kontrollieren? Die echten bewaffneten Auseinandersetzungen gibt es zwischen Kartellen mit mehreren hundert, wenn nicht tausend Mitgliedern und Taskforces von mehreren Staatlichen Organisationen und das fast auch nur, wenn irgendwo ein Umschlag bzw. Zugriff geplant sind.

    Zufällige Treffen bei denen dann wild herumgeballert wird sind sehr sehr selten. Oder wie oft hört ihr davon in den Nachrichten?

    Natürlich ist das hier auf dem Server durch Crime- und Polizei-RP auch darauf ausgelegt, dass die beiden Parteien aufeinander treffen aber der Griff zur Schusswaffe sollte wirklich sehr, sehr gut überlegt sein. Eigentlich bist nämlich auch hinüber, wenn du 1 Kugel abbekommst und sie an der richtigen Stelle sitzt. Da braucht man nicht 20 Stück von.


    Die wirkliche Kunst wäre es jetzt doch, wenn der LKW-Fahrer der ertappt wird den kontrollierenden Polizisten dermaßen einen Knopf an die Backe labert, dass die ganz durcheinander sind, ihm beim Autoreifenwechseln helfen und im Anschluss noch eine gute Fahrt wünschen.

  • Naja, ich kann nur aus Sicht der Gang sprechen, allerdings sind wir relativ gut sortiert. Wir haben letztens, nachts um 3-3.30 Uhr von einem Kontaktmann bei der Polizei erfahren, dass sich über 60 Cops im Einsatz befinden. Auf dem Server waren zu dem Zeitpunkt 183 Leute, das eine weiß ich IC das andere OC, weil ich einen Crash hatte. Heißt, jeder dritte auf dem Server war ein Cop. Vor unserem Haus ist an diesem Tag ein Auto angehalten worden der einfach bei einer Verkehrskontrolle Gaß gegeben hat. Das ist so eskaliert das bei der Verfolgungsjagd Overwatch und 6 Streifenwagen beteiligt waren. Jeder zweite Cop der dann aus dem Auto ausgestiegen ist hatte eine Lange Schrotflinte oder eine SMG in der Hand WEGEN EINER VERKEHRSKONTROLLE!!

    Wir wurden selber erst von einer Streife angehalten, einer hatte eine Schrotflinte in der Hand, der andere Cop "nur" einen Taser. Aussage war, das dient der Eigensicherung. Das Gespräch mit den Polizisten war so dass wir uns überlegt hatten diese Beamten anzuzeigen weil wir uns 1. extrem bedroht vorgekommen sind, wegen der schweren Bewaffnung eines Beamten und 2. wir wurden sehr stark beleidigt (Was man für hässliche Farbe in der Fresse hat (Tattoos), wir sollten unser dummes Maul halten usw.)

    Hier wird bemängelt, dass man im echten Leben selbst nicht weiß wann und wie viele Cops irgendwo auftauchen, das ist richtig, allerdings gibt es mittlerweile hier so viele Cops bzw. "Untergruppen" das es schon fast ad absurdum ist wenn man eine Regel aufstellt mit max. 15 Spieler pro Gruppierung und dann die Polizei auf einmal mit so vielen Leuten anrückt das du schon fast 4 voll besetzte Gangs brauchst um gegenhalten zu können.

    Warum sollte man also auf einer Drogenroute unterwegs sein, wenn man zu 100% weiß das sobald etwas passiert so viele Cops da stehen das du mehrere komplette Gangs brauchst um nicht direkt ins Gefängnis zu kommen? Stichwort Volleyball! Du hast, wenn du versuchst von der Route runter zu kommen mit einem Polizisten im Schlepptau direkt Overwatch, Cops in Toros, auf BF 400 oder im Vargant / Jugola am Allerwertesten. Alle "Vorteile" die du bisher hattest sind weg. Plus das die Polizei extrem an Waffen aufgerüstet hat.

    Es ist richtig das einzelne Gangs mit ihrem Arsenal aufstocken, allerdings liegt das zum Großteil an der Polizei selbst da diese gerade so extrem am Aufdrehen ist das es jedem Gangmitglied die Sprache verschlägt. Im Gegenzug hast du allerdings als Zivilist das Problem das du fast keine Unterstützung durch die Polizei erfährst, wenn du Probleme hast. Willst etwas beim Bäcker verkaufen und rufst bei den Cops an, weil du weißt das da einige erst hoch genommen wurden kannst dir anhören lassen das derzeit keine Streifen verfügbar sind. Willst du dein Auto orten lassen sind keine Beamten verfügbar usw. Heißt es wird danach gesucht das Stress mit Gangs entsteht um seine Mannstärke ausspielen zu können.

    Und das ist leider nicht nur meine Meinung sondern die von sehr vielen die in Gangs sind aber eben auch von Zivilisten. Ebenso wie die dinge wie Beleidigungen und das zur schau stellen der Waffen durch die Polizei sehr viele Leute bezeugen könnten.

  • Naja, ich kann nur aus Sicht der Gang sprechen, allerdings sind wir relativ gut sortiert. Wir haben letztens, nachts um 3-3.30 Uhr von einem Kontaktmann bei der Polizei erfahren, dass sich über 60 Cops im Einsatz befinden. Auf dem Server waren zu dem Zeitpunkt 183 Leute, das eine weiß ich IC das andere OC, weil ich einen Crash hatte. Heißt, jeder dritte auf dem Server war ein Cop. Vor unserem Haus ist an diesem Tag ein Auto angehalten worden der einfach bei einer Verkehrskontrolle Gaß gegeben hat. Das ist so eskaliert das bei der Verfolgungsjagd Overwatch und 6 Streifenwagen beteiligt waren. Jeder zweite Cop der dann aus dem Auto ausgestiegen ist hatte eine Lange Schrotflinte oder eine SMG in der Hand WEGEN EINER VERKEHRSKONTROLLE!!

    Wir wurden selber erst von einer Streife angehalten, einer hatte eine Schrotflinte in der Hand, der andere Cop "nur" einen Taser. Aussage war, das dient der Eigensicherung. Das Gespräch mit den Polizisten war so dass wir uns überlegt hatten diese Beamten anzuzeigen weil wir uns 1. extrem bedroht vorgekommen sind, wegen der schweren Bewaffnung eines Beamten und 2. wir wurden sehr stark beleidigt (Was man für hässliche Farbe in der Fresse hat (Tattoos), wir sollten unser dummes Maul halten usw.)

    Hier wird bemängelt, dass man im echten Leben selbst nicht weiß wann und wie viele Cops irgendwo auftauchen, das ist richtig, allerdings gibt es mittlerweile hier so viele Cops bzw. "Untergruppen" das es schon fast ad absurdum ist wenn man eine Regel aufstellt mit max. 15 Spieler pro Gruppierung und dann die Polizei auf einmal mit so vielen Leuten anrückt das du schon fast 4 voll besetzte Gangs brauchst um gegenhalten zu können.

    ...

    Diesen Teil von Spartan kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Weil einer vor der Polizei flüchtet ohne, dass ein direkter Zusammenhang mit einem Schwerverbrechen besteht ist es zwar sicherlich rechtens denjenigen versuchen zu stellen im Sinne von "wenn der Gas gibt ist der schuldig und hat irgendwas angestellt" aber es kann ja auch sein, dass der einfach gerade Alkohol getrunken hat und quasi Angst hat den Führerschein zu verlieren. Da also gleich mit 20 Leuten und Artillerie aufzutauchen ist schon übertrieben.

    Und ich denke auch, dass Polizeigewalt und Beleidigungen durch die Polizei durchaus verfolgt werden kann und sollte. Also die Anzeige gegen einen Cop der sich nicht korrekt verhält ist durchaus drin. (Und jetzt um nicht irgendwen vorzuverurteilen: Kann ja sein, dass der Spieler und/oder der Cop gerade einen wirklich schlechten Tag gehabt hat und dann über die Strenge geschlagen ist..aber selbst das könnte man dann ingame wieder regeln in dem sich der Cop entschuldigt und der Ganger die Entschuldigung annimmt und beide -nicht ernstgemeint- zusammen nen Kaffee trinken gehen.)

  • OK 1. sind es erst neuerdings so viele Cops, da wir sehr viele neue Rekruten haben weil wir Mannstärke brauchen denn theoretisch kann sich jede Gruppierung zusammen schließen und es könnten uns alle gleichzeitig angreifen

    2. Haben wir nur mit den Schrotflinten aufgerüstet weil wir an dem Tag 8! mal den Fall hatten, dass Cops ausgeraubt werden...wenn es dabei bleiben würde wäre das ja auch noch angenehm aber nein es werden dazu dann auch noch die leute nieder geschlagen, angeschossen etc. also achtet die Führung natürlich auf die Sicherheit ihrer Leute, welches sich lange angeguckt wurde und irgendwann muss man mal dagegen aggieren.

    3. Nur weil man dort mit einer ''größeren'' Waffe steht hat das nichts damit zu tun dass es nur eine Verkehrskontrolle etc. ist, denn auch bei einem einfachen Autounfall ist jeder Cop aktuelle dazu aufgefordert so gerüstet zu sein, da auch bei einer einfachen Absperrung der Straße schon mehrere Cops hoch genommen sind, genauso wie bei einer Verkehrskotrolle, wo dann irgend eine andere Partein angefahren ist und die Leute hoch genommen hat. Zudem frag ich mich immer wieder: Gangs die einen Polizisten anzeigen wollen weil sie sich bedroht fühlen? Sorry aber da ist meine Meinung, dann sollte man lieber nen Ziv spielen der ab und an was illegales macht aber das ist ne andere Sache.

    4. Habt ihr euch mal gefragt warum direkt Overwatch und mehrere Einheiten da sind? Richtig weil wir hinter den meisten Autos (gerade Jugular) nicht hinterher kommen und umso mehr Streifen desto höher die Wahrscheinlichkeit dass irgendwer mal ansatzweise dran bleiben kann oder abfangen kann. Genauso der Overwatch ohne den haben wir gefühlt 45 von 50 Verfolgungsjagten am abend (keine erst gemeinte Zahl), welche wir nach 10sek abbrechen können, weil irgendwer meint mit dem Auto oder BF über die Berge zu fahren. Und da sowas das haupt RP der Spieler ist, ist es einfach irgendwann nur noch nervig.

    5. Ich lege für JEDEN meiner Kollegen die Hand ist Feuer, dass wenn er sagt es sind keine Einheiten frei, dass keine frei sind! Wir haben nicht immer nur das einfache Streife fahren, teilweise sind wir Stunden lang mit der Justiz am Fälle ab arbeiten etc. und dann passiert es halt dass wir alle irgendwann eingebunden sind, da kommt dann vllt dazu, dass noch eine Einheit im MD zur Behandlung muss etc. Da sind schnell mal alle EInheiten weg und da muss man halt abwägen was wichtiger, derjenige der gerade seine Sachen verkaufen möchte und nur angst hat, dass ihm das Geld abgenommen wird oder eventuell ein Einsatz, wo zb. Menschen schon zu schaden gekommen ist...ich denke die Antwort kann sich jeder selber geben.

  • Zudem frag ich mich immer wieder: Gangs die einen Polizisten anzeigen wollen weil sie sich bedroht fühlen? Sorry aber da ist meine Meinung, dann sollte man lieber nen Ziv spielen der ab und an was illegales macht aber das ist ne andere Sache.

    4. Habt ihr euch mal gefragt warum direkt Overwatch und mehrere Einheiten da sind? Richtig weil wir hinter den meisten Autos (gerade Jugular) nicht hinterher kommen und umso mehr Streifen desto höher die Wahrscheinlichkeit dass irgendwer mal ansatzweise dran bleiben kann oder abfangen kann. Genauso der Overwatch ohne den haben wir gefühlt 45 von 50 Verfolgungsjagten am abend (keine erst gemeinte Zahl), welche wir nach 10sek abbrechen können, weil irgendwer meint mit dem Auto oder BF über die Berge zu fahren.

    5. Ich lege für JEDEN meiner Kollegen die Hand ist Feuer, dass wenn er sagt es sind keine Einheiten frei, dass keine frei sind! Wir haben nicht immer nur das einfache Streife fahren, teilweise sind wir Stunden lang mit der Justiz am Fälle ab arbeiten etc. und dann passiert es halt dass wir alle irgendwann eingebunden sind, da kommt dann vllt dazu, dass noch eine Einheit im MD zur Behandlung muss etc. Da sind schnell mal alle EInheiten weg und da muss man halt abwägen was wichtiger, derjenige der gerade seine Sachen verkaufen möchte und nur angst hat, dass ihm das Geld abgenommen wird oder eventuell ein Einsatz, wo zb. Menschen schon zu schaden gekommen ist...ich denke die Antwort kann sich jeder selber ge

    zum ersten, wir wurden nicht als Gang erkannt. Wir hatten ein Auto, frisch angemeldet mit 10km auf dem Tacho, keine Flag oder irgend eine Farbe die auf irgend etwas schließen lässt + komplett saubere Vorstrafenregister. Für die Polizisten waren wir Zivs!

    Wären wir als Gang bzw. als Familie dort aufgetreten hätten wir alles nachvollziehen können.

    zu dem mit dem Overwatch, das kann ich ja nachvollziehen, aber ist es denn wirklich nötig das 5, 6 oder 7 Streifen an einer Verfolgung von einem Auto das mit 100mph Probleme hat beteiligt sind?

    Und das dadurch keine Einheiten mehr zur Verfügung stehen um einer anderen Hauptaufgabe der Polizei nachzukommen ist meiner Meinung nach nicht verständlich. Alleine soetwas, das die Leitstelle auf Streife bzw. in der Verfolgung mit beteiligt ist, verstehe ich leider nicht.

    Zu den Waffen, sehe ich ein, Laut Regelwerk ist das Erfarmen von Vollautomatischen Waffen der Polizei untersagt. Es muss hier in der Tat härter durch die Serverleitung durchgegriffen werden. Denn das steht nicht in dern Gesetzen von Los Santos sondern im Regelwerk für den Server

  • zum ersten, wir wurden nicht als Gang erkannt. Wir hatten ein Auto, frisch angemeldet mit 10km auf dem Tacho, keine Flag oder irgend eine Farbe die auf irgend etwas schließen lässt + komplett saubere Vorstrafenregister. Für die Polizisten waren wir Zivs!

    Wären wir als Gang bzw. als Familie dort aufgetreten hätten wir alles nachvollziehen können.

    zu dem mit dem Overwatch, das kann ich ja nachvollziehen, aber ist es denn wirklich nötig das 5, 6 oder 7 Streifen an einer Verfolgung von einem Auto das mit 100mph Probleme hat beteiligt sind?

    Und das dadurch keine Einheiten mehr zur Verfügung stehen um einer anderen Hauptaufgabe der Polizei nachzukommen ist meiner Meinung nach nicht verständlich. Alleine soetwas, das die Leitstelle auf Streife bzw. in der Verfolgung mit beteiligt ist, verstehe ich leider nicht.

    Zu den Waffen, sehe ich ein, Laut Regelwerk ist das Erfarmen von Vollautomatischen Waffen der Polizei untersagt. Es muss hier in der Tat härter durch die Serverleitung durchgegriffen werden. Denn das steht nicht in dern Gesetzen von Los Santos sondern im Regelwerk für den Server

    Wie oben schon geschrieben hatten die Langwaffen nichts mit euch zu tun, sondern es kommen andere Leute in solchen Situationen an und nehmen Cops hoch während eine Verkehrskontrolle stattfindet...und ich sags immer wieder...wenn man nichts macht muss man ja auch nichts befürchten dann wird niemand getasert oder gar angeschossen =)
    Und ja es ist nötig dir das zu erklären würde jetzt hier aber jetzt alles sprengen ich kann nur soviel sagen, wenn wirklich ein Notfall rein kommt werden davon oft genug auch Leute abgezogen.
    Und das mit der Leitstelle kann ich dir ganz einfach erklären: dürfte diese nichts mehr machen hat niemand mehr Spaß an der Leitstelle, ergo würde niemand mehr Leitstelle freiwillig machen und wenn es jemand machen muss macht er bei einem Spiel in seiner Freizeit etwas worauf er gar keine Lust hat das möchte ich niemanden antun!

  • Aber Leitstelle kann doch auch Spaß machen. Halt Einheiten koordinieren. Wem Organisieren richtig Spaß macht ist da richtig. Halt nur die Frage, wie viel da möglich ist oder notwendig ist, wenn z.B. gerade gar nichts los ist sitzt man ja nur rum.

    Ich persönlich hätte z.B. Lust beim EMS die einkommenden Fälle aufzuteilen im Sinne von a) Prellung, schmerzhaft, nicht gefährlich, sollte aber behandelt werden, b) Schnupfen, wir sind voll, gehen sie verdammt noch mal nach Hause und ruhen sich aus, trinken sie nen heißen Tee c) Schussverletzung, Verdacht auf innere Blutung, sofort in den OP und d) alle die nicht verletzt sind Raus aus meiner Notaufnahme. Ich hab nur keine Lust auf das ganze restliche Gedöns und warum soll ich dutzende von Ausbildungskursen machen, die ich dann eh nicht brauche? Da hat man RL schon genug.

  • Salut,


    ich will mich auch mal zu Wort melden.

    Bevor es einen neuen Rekrutenschwung gab, waren am Abend ca. 5-6 Streifen auf der ganzen Insel unterwegs. Bei 400-500 wachen Personen auf der Insel deutlich zu wenig. Da kann es vorkommen, dass Fahrzeugortungen oder Anfragen auf ein Führungszeugnis nach hinten gestellt werden.

    Nun sind deutlich mehr Einheiten unterwegs und kurz darauf steigt die Zahl von Übergriffen auf Beamte. Desshalb wurde sowohl die Mannstärke der Streifen aufgestockt als auch die Ausrüstung.

    Zum anderen besteht das Problem, dass es momentan Spielmechanisch keine Holsterfunktion gibt. Damit ist gemeint, dass man ans Holster fasst und so schneller seine Ausrüstung (Tazer, Pistole, etc.) ziehen kann. Es sieht immer bedrohlich aus aber ist meist nur zum Eigenschutz schon einmal vorausgerüstet.


    Zusätzlich möchte ich noch auf das Thema illegale Aktionen zu sprechen kommen. Wenn sich der Charakter eines Spielers dazu entscheidet illegale Sachen (Betäubungsmittel, Überfalle, etc.) zu machen, dann muss man zwangsläufig mit der Gefahr rechnen, erwischt zu werden.


    Abschließend will ich klarstellen, mit dem Roleplayprojekt versucht wird die amerikanische Realität nachzustellen. Klar werden auf Grund von fehlenden Spielmechaniken und gekürzten Zeiten einige Sachen abgeändert. Jedoch kann ich jedem mal empfehlen auf YouTube sich Videos über Polizeieinsätze in Amerika anzuschauen. Da auch auf San Andreas jeder eine Waffe besitzen darf, geht von jedem eine potenzielle Gefahr aus, desshalb fahren auch gut und gerne mal 6-8 Streifen + OW hinter einem Fahrzeug hinterher. Sobald die Lage geklärt ist, wird es auch entspannter.


    Zum Schluss noch ein kleiner Tipp, wenn man meint ein Beamter hat sich fehlverhalten, dann kann man sich IC gerne mal an wen wenden. Mehr sach ich dazu aber net. ;)


    Falls man mal OOC über die aktuelle Situation reden möchte, kann man mich gerne mal in den Talk oder Gamingchannel aufsuchen und nach einem kleinen Gespräch anfragen. Ob ich gerade Zeit habe ist dann ein anderes Thema.


    Gruß

    Limette

  • Ich lass mal paar Videos da als RP Inspiration:


    Für Crime Rp: https://www.youtube.com/watch?v=xQ83sb64xtM&


    Hier erfährt man sehr gut worum es im Crime eigentlich gehen sollte und nicht "Hey lass mal Cops abfucken"


    https://youtu.be/kPPsCrsKhLc


    Eine nette Doku über Polizeigewalt und wie die Polizei damit umgeht. Auch bei uns kann man IC das Gespräch suchen und ja auch wir reagieren darauf mit Strafen, Suspendierungen oder Gerichtsprozessen.


    https://www.youtube.com/watch?v=o9-AuSoEPfE&


    Eine Doku über die deutsche Polizei und amerikanische Polizei. Hier sieht man auch sehr gut wie scheiße weh so ein Tazer eigentlich tut. Genauso wird hier gut begründet warum wir teilweise mit Waffen draußen stehen. Was nämlich auf dem Server abgeht ist eine Kriminalität die offen auf der Straße ausgelebt wird, genauso wie in Amerika. In Deutschland ist die Kriminalität eher versteckt, daher sind wir hier auch ein ganz anderer Umgang gewohnt mit der Polizei.


    Das Video hier zeigt auch ganz gut wie Cops dadrüben umgehen. Bist du kooperativ alles ok, gefährdest du andere, muss du mit den Konsequenzen rechnen: https://www.youtube.com/watch?v=3InCFPcAOm4


    Und hier ist allgemein eine gute Doku über L.A. Cops -> https://www.youtube.com/watch?v=o9-AuSoEPfE&

    Wenn SWAT kommt sollte man genau überlegen ob man es wirklich aufs Spiel setzen möchte.


    Hier wird auch gut erklärt ab wann Täter so heftig mit Beschuss reagieren, weil nach mehreren Straftaten steigt die Strafe (was bei uns auf dem Server übrigens auch so ist - wir führen nicht umsonst Akten). Leider begrüßen einem hier schon die Kugeln bei dem ersten Tankenraub, nur weil man kein Bargeld für den Sprit zahlen konnte. Da wird nicht versucht sich herraus zu reden, um sein Strafregister niedrig zu halten.


    Es ist übrigens KackRp ständig Morddrohungen auszusprechen oder nach Cops zu hunten, nur weil ihr mal bei einer Tanke erwischt wurde. Das löst das Problem nicht, wir erhöhen damit eher den Fahndungsdruck. Vorallem sollte man sich dann wenigstens die Mühe machen und herrausfinden ob man wirklich den richtigen Cop vor sich stehen hat. Wir haben viele Kollegen die einfach RDM weggemacht werden mit den RP Hintergrund "Guß an Cop X". Und wenn man sagt "Ich war 3 Wochen nicht im Dienst, Ich kann Sie garnicht vor 3 Tage angeschossen haben. - Ist egal Morddrohung an Sie ist trotzdem raus." mega geiles Rp was absolut kein Bock macht. Ich diskutiere auch IC nicht mit Leuten rum, die meinen mich Rpmäßig jagen zu müssen weil ich die auf dem Militärgelände niedergeschossen habe - Leute da steht ein SCHILD ! Ihr müsst damit rechnen , wenn ihr euer eigenes Leben missachten wollt.

  • Das fängt doch schon damit an das MCs, fu..ing Biker, lieber mit Jugularen anfahren. Oder Jeder auf einer Route eine BF400 hat und JEDER ist Stuntcrossfahrer und ist Experte in schwierigem Gelände. Oder schafft es ein Motorrad in ein Gebüsch zu legen. Ja ich weiß abtarnen und so, aber nicht in 10 Sekunden. Genauso die Flut aus den Militärbuggys. Es wird halt nix stylisches gekauft sondern nur das was von den "Werten" am besten ist.

    Ich hab kein Problem auch mal eine Verfolgungsjagd zu verlieren. Oder mal eine gute Ausrede zu akzeptieren.

    Aber in letzter Zeit wird nur geschossen. Und mal ganz ehrlich... Es wird sich beschwert das die Cops zu viel Mannstärke und Bewaffnung haben? Was soll den sonst passieren wenn

    es zum Sport wird Cops hochzunehmen. Da wird eben entsprechend reagiert. Und es ist lächerlich wie sich alle auf den Schlips getreten fühlen wenn ich mit der Shotgun aussteige.

    Das hat nichts, aber auch gar nichts, damit zu tun zu flexen oder euch umzuschießen. Ich schütze damit aufgrund der jetzigen Situation im Staat meine Kollegen und mich vor Übergriffen. Aber das verstehen die wenigsten. Ich sprach da für mich, aber ich will meine Waffen nicht einsetzen. Ich rede lieber mit den Leute. Auf eine ordentliche Weise. Klar bissl dissen und so geht immer. Aber manche haben so ein Schmutzniveau drauf mit Beleidigungen das es schon nicht mehr witzig ist.

    Einfach mal nicht alles mit den Waffen oder Bergziegen ausspielen und schon merkt ihr das es auch durchaus coole Cops gibt.


    Grüße an alle

    Jax McMillan