Beiträge von Ramazzotti

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    Ich möchte kurz anmerken, dass Schüsse, die durch den Rage Synce erzeugt werden wirklich absolut nervig sind für jede RP Situation. Wirklich getazer oder geschossen wird tatsächlich nur wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt und mit Ankündigung. Leider geht auch diese manchmal unter trotz erhobener Stimme. Man muss mit dieser Spielmechanik einfach leben und es nicht so nah an sich heran tretten lassen.


    Die Ausreden in deiner Verbeispielung sind halt auch nicht wirklich gut und wenn du dann noch mit Flag und co darum stehst, auch nicht glaubhaft. Am besten noch den Jugular im Gebüsch geparkt.


    Was viele nicht wissen, die meisten Cops haben Zweitchars, die meisten Cops kamen aus der Crime Szene bevor diese sich irgendwann einen Cop-Char erstellt haben. Und wenn man sich gut verkauft, kommt man auch durch. Ich hab damals kackfrech, den Cops verkauft ich zieh hier die Mariuhana pflanzen aus den Boden weil es Unkraut ist. Bin dann Frech zum Trockner, wo die dann auf mich gelauert haben und hab dennen erklärt, ich muss das Unkraut natürlich Trocknen aus Sicherheitsgründen bevor ich es ordentlich zum Recycelhof bringe. Habs dann zum Verkäufer gebracht der lustigerweise tatsächlich auf einer Mülldeponie steht und das Zueg vor den Augen der Cops verkauft. Das ganze hätte auch anders laufen können. Ja und? Ich hatte meinen Spaß damit dennen Bullshit zu verkaufen.


    Ich zieh aber auch meinen persönlichen Spaß daraus zu testen wie weit ich gehen kann und muss dann damit leben wenn es nicht angenommen wird. Das lustige RP war immer noch als Streetworker in der Ganghood zu stehen :D "Ich hol euch von der Straße Jungs" :D Ist ja schon fast, Missachtung des eigenen Lebens xD

    Es gibt IC Statistiken, die von FIB und SAHP geführt werden über Anfahrten und Befunde. Denke deine Empfindung ist stark subjektiv. Aber finds doch IC raus :)

    Ich bin mittlerweile an einem Punkt, lieber 48 h bis ein Medic da ist als Pflunder darum zu liegen anstatt mir diesen Mist von Failrp weiter an tun zu müssen.


    Besonders diese zufällige Blasenschwäche, nachdem man schon vom Boden aufgekratzt wurde und warten soll bis der Medic kommt, um doch noch sich der RP Situation entziehen zu können, wo man sich schon fragt, nachdem Blutverlust würde ich nicht draufbestehen wollen noch andere Flüssigkeiten zuverlieren. Nebenbei wird noch telefoniert feuchtfröhlich, um dne Kumpel vom Pinkelerfolg zu berichten (Man hat ja 3 Personen von der Gegenpartei getroffen) und lautstark überlegt wie man den Cop, der dir grade ein Leben rettet am besten niederschiessen kann, weil man auf knast oder medic rp, jetzt ja so garkein bock hat.


    Bei dem RP Verständnis können wir das ganze auch auf GTA Online verlegen. Man muss ja nicht den sterbenden Schwan ausspielen, aber dieses ganze Verhalten, bockt ehrlich null.


    Früher bei Arma gabs diese Probleme nicht. Anscheinend hat da, dass mit dem Wasted Screen super funktioniert.

    Ich weiß, dass das Thema elend alt ist aber wann wird es Zeit für einen Wasted Screen?


    Mir kommt so langsam immer häufiger die Galle hoch, wenn ich sehe wie fit manche sind nachdem sie 10 minuten lang ihre Schusswunden ausgeheilt haben. Ich vermisse tatsächlich den guten alten Wasted screen aus Arma. Denke man sollte mal ernsthaft überlegen die 10 Minuten Grenze hoch zu legen und dass auch wirklich nur Medics den Schmutz vom Boden kratzen können.

    Man kann sich das auch nach belieben Einstellen. Bei mir läuft nicht ständig die Grafikkarte mit. Aber dieses ständig im Support hängen ist schon frustrierend und auch besonders nervlich wenn man das Gefühl hat, es kommt dabei nichts rum.

    Ich hoffe ich krieg dafür kein Ärger :D Aber es ist einfach zu göttlich, immer wieder ! Das Original Supportvideo ging noch länger. Das Ding ist nachher noch im Wasser gelandet. Der Typ ist rausgesprungen, hat noch auf uns geschossen usw. Original Files besitz ich mittlerweile nicht mehr.


    Hallo,


    Dazu kann ich dir folgendes sagen:


    1.Wir fahren keine Verarbeiter "einfach so" ab seit Wochen und Monaten.

    2. Die Drogenpunkte bzw. Umschlagplätze wurden auch von uns mühselig ermittelt und gefunden, wenn es daher Indizien gibt, dass da gerade Drogenhandel gibt und aktiv stattfindet, fahren wir auch an.

    3. Wer so auffällig Drogen macht, an uns vorbeifährt und förmlich reintriggert, braucht sich nicht wundern, dass wir anfahren. Viele ziehen ihren persönlichen Spaß daraus uns förmlich ins Gesicht zu sagen, dass sie Drogen machen, nur um danach sich zu beschweren warum wir sie hochnehmen und abfarmen.

    4. Die Grenzstraße wird von uns ständig überwacht. Ich krieg jeden Abend mindestens 10 Beschwerden, warum wir diese ständig kontrollieren, um eben genau da den Crimler mehr Freiraum zu schaffen ihr Zeug zu schmuggeln. Wenn es nicht so aussieht, dass diese ihren Freiraum bekommen, siehe Punkt 2, und vorallem Punkt 3.

    5. Es gibt zwei Arten von Leuten auf den Feldern. Die, die mit 40 Mann egal zur welchen Uhrzeit - da drauf hocken oder die, die am liebsten darauf hängen bei wenig Sternen und möglichst wenig Risiko (Motorrad und mach die Bergziege). Beide Usergruppen folgen das gleiche Ziel: Sich ja nicht hochnehmen lassen und möglichst viel Vorteil sich selbst gegenüber zubeschaffen. Das war schon immer so. Hier schlimmer als bei Arma. Die Kunst des Rausredens verfolgen die wenigsten, eher die Kunst der Schuldzuweisung "Ja, mit euch kann man eh nicht reden" - Peng Peng. Und dann wird brav behauptet wir hätten einfach losgeballert, dabei wurde kein einziges Magazin verwendet.


    Konnte ich deine Frage beantworten?


    Natürlich trifft, dass nicht auf alle zu, die sollen sich auch nicht angesprochen fühlen.

    Die sich angesprochen fühlen und auf die das oben beschriebene zutrifft, die werden hier drunter sowieso noch rumheulen.

    Hallo Birdy,


    Wenn so Förmlich dann bitte "Ja, Mam". Immerhin bin ich Beamtin - Kannst mich gern Duzen ;)

    Zitat

    Figma mit der Anmeldung habe ich nicht gewusst, werde ich für ein späteres Projekt (falls ich noch eins umsetze) bedenken.

    Lass dich nicht von mir entmutigen. Wir führen hier eine gesunde Feedbackkultur und mehr als ein anerkennendes Like kann ich nicht da lassen.


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    Ihr Ansatz finde ich auch sehr gut, bloß wird da eine sehr große Liste entstehen, was der User journey natürlich wieder auf die alte schiene zieht, ja klar man kann bei ihrem Design auch die Items auswählen und direkt die Textur ändern, aber bei mir ist das Jeweils in eine Sub-Kategorie geteilt z.B. beim Klamottenshop, wenn ich das T-Shirt Icon klicke (Haupt-Kategorie) kommen nicht alle TShirts, Jacken & Hemden etc sondern die sind jeweils einer Sub-Kategorie eingeteilt. Das reduziert die Liste um einiges und das Scroll Erlebnis wird auch reduziert.

    Die < > im Konzept machen nichts anderes. Bau dir doch mal ein LowFi Clickdummy in einem typischen User Szenario. Du wirst da schnell merken, wo du da an die Grenze stößt, bei einem so stark verkleinerten Scrollbereich. Du kannst das komplett in Figma durchsimulieren.


    Zitat

    Doch das sehen sie dann, da alles in dem Gesamt (Gesamter Einkauf) Protokolliert wird. Es könnte die Gesamtsumme ganz unten bei der Quittung platziert und mit einer Trennlinie separiert werden.

    Es ist immer noch ein sehr kleiner Bereich... Wo ist denn da noch Platz?


    Zitat

    "Falls" das Design übernommen wird könnte man ja ein A/B Testing durchführen (natürlich auf dem DEV Server) und gucken was einfacher ist zu bedienen.

    Clickdummy. Spart Zeit. Dafür muss keine einzige Zeile Code geschrieben werden. Zeig das ganze 5 Anwender und du hast eine Beobachtung womit man arbeiten kann. Man sollte da wirklich nicht viel Zeit reinstecken. Erst dann wenn man wirklich etwas umsetzen möchte.


    Wenn man tatsächlich Kapazitäten hätte, würde ich tatsächlich die volle Interface Fläche nutzen. Zb. Links Auswahl/ Angebot - Mitte Char - Rechts Infos + Kaufabwicklung

    Um deinen Clickdummy zu sehen muss man sich extra anmelden, ist halt blöd. Hab mir daher mal deine PDF Dateien angesehen.


    Im Grunde muss es hier die PL wissen, was genau sie übernimmt von deinen Vorschlägen. Ich kann dir jedoch mein Feedback dazu geben:


    Login hat meiner Meinung nach weder aus UI Sicht, noch aus Usability Gründen einen Mehrwert. Verstehe auch nicht warum Changelogs in den Vordergrund gehoben werden, wenn für den User die Login Funktion eindeutig eine höhere Priorität hat. Mal abgesehen, dass Changelogs Infos sowieso nicht IC verwendet werden dürfen. Ich seh da kein Grund drin, nur für das "Optische" Entwicklungsaufwand reinzustecken. Da gibt es, denke ich, wichtigere Themen, auch wenn Figma den UI Code direkt mitliefert.


    Dass die Shop-Seiten (egal ob Klamottenladen oder Tanke) lästig sind und eine Überarbeitung benötigen, ist wirklich ein guter Punkt.

    Auch hier sehe ich in deinen Lösungsvorschlägen keine Verbesserung in der Usability, eher eine Verschlechterung. Es wirkt zwar Optisch ansprechender und aufgeräumter, bedenke jedoch, dass die Item Listen sehr lang werden können (Großshopping Day Yaaay). Das Fenster der Itemlisten zum scrollen, sollten daher nicht verkleinert werden, sonst wird es noch lästiger als sonst. Auch die Anzahl der Eingabebuttos und Positionierung auf einer Stelle ist nicht optimal. Hier sollte man sich fragen, wie man das ganze eher noch mehr Reduzieren könnte. Zum Beispiel durch ein Schwitcher On/Off -> Karte/Bargeld und dadrunter die Buttons für Ok / Cancel -> Bezahlen/ Leeren . Da die Meisten mit Karte zahlen, könnte man beim Switcher ruhig "Karte" als Default setzen.


    Bei deinem Entwurf kann ich zwar Sachen kaufen und entfernen, ich weiß aber nicht was ich gekauft habe. Mir wird nur die Gesamtsumme +/- angezeigt. Und was wenn ich mehr als nur 1 Sorte Shirt kaufen will ?


    Gut finde ich die Navigationsbar, da diese gut einem durchs Menü leitet und schon länger gewünscht ist ( Auch im I- Inventar) , hier sollte man sich Gedanken machen ob eine vertikale Anordnung, hier dem Design und der Usability mehr Raum gibt.


    Hier mein Vorschlag -> Paint lässt grüßen.


    d43dcce4c61f45941553e9ad3109fba6.png

    https://gyazo.com/d43dcce4c61f45941553e9ad3109fba6


    Mit den Pfeilen in der Listen wählt man die verschiedene Stile aus im Loop, das Reduiziert die Listen deutlich. Bei Food fällts natürlich raus. Mit Grün fügt man wie gewohnt hinzu mit Rot entfernt man diese (Direkt aus der Quittung). Kleinere Änderungen, bessere Usability. Gewohntes Layout. Mal abgesehen, dass der Quittungs-Look im RP schon seinen Charm hat.


    Wenn man da wirklich Zeit reinsteckt, kann man natürlich da noch mehr optimieren. Man sieht es ja von anderen Projekten oder Games, was da alles so Möglich ist bei der Spielcharaktererstellung.


    Gruß Ramazzotti

    Zitat

    Letzte Aussage die ich bei sowas erhielt war: "Versuchen sie es doch, die Beschwerde landet direkt im Schredder"


    Auf dem Server gibt es keinerlei Gewaltenteilung, so traurig es auch ist.

    Gibt mittlerweile mehr Gewaltenteilung als früher :)


    Zugegeben manche Beschwerden, die unbegründet sind, landen tatsächlich im Schredder. Bei anderen wären wir mal froh, beschwerden zu bekommen, damit wir agieren können. Wir wissen viel OOC oder durch Zweitcharaktere, aber unsere IC Cop Charaktere wissen es halt nicht, Und wenn uns Informationen nicht weitergetragen werden, drehen wir uns hier im Kreis.

    Wenn die Beschwerden aber zu uns gelangen vorallem bei Limette kannst du dir sicher sein, dass da nachgegangen wird und dementsprechend Konsequenzen folgen.
    Diese müssen nicht immer in einer direkten Kündigung enden, sondern können auch Diziplinarmaßnahmen sein dh. Degradierungen, Sperrungen, Dienstauflagen, Sonderausbildungen usw.


    Zitat

    Die Beschwerden werden aber auch nichts bringen. Ich habe mich sogar persönlich schon über die STATE bei Fischer beschwert, besser gesagt die Situation geschildert. Auch wenn er ein offenes Ohr im RP bewiesen hat und versucht halt sich zu erklären. Ich bin mir sicher, dass keiner der Beamten überhaupt angesprochen wurden, die genannt wurden.


    Ein gutes Beispiel für, da hast du dich an die falsche Stelle gewendet. Es gibt genug Personen, die im Hintergrund die Polizei organisieren und mitverwalten, diese sind zwar nicht so prominent und present aber die kümmern sich wirklich um die Anliegen und Strukturen innerhalb der Polizei (Ausbilder und FTOs). Das ist nämlich auch deren Aufgabe, zu sehen dass der Laden läuft und niemand meint hier freidrehen zu müssen.

    Zitat

    Als ich dort einen Beamten alles erzählte fragt er mich "Ja, und was wollen Sie jetzt?! Zeitverschwendung das aufzunehmen." Wenn ich OOC nicht so viel spaß bei der ganzen Sache gehabt hätte , wär ich wahrscheinlich frustriert gewesen weil man das Gefühl "Ja, Zivs interessieren doch eh nicht." bekommen hätte.

    DN oder Ausweis zeigen lassen und das bitte weitergeben an einem Dienst höheren. Krieg ich das mit, mach ich demjenige die Hölle heiß. Wir haben die Marke auf "to protect and to serve" geschworen.


    Ich weiß dass viele der Meinung sind ohne klare Indizien bringt das ermitteln nichts aber allein durch Verhäufte Meldungen von Vorfällen (Wann und Wo?) lassen sich Muster erstellen und Headmaps erzeugen, wo und wann man Streifen, wo einsetzen sollte. Krieg immer zuviel wenn ich so ein Mist höre.

    Es hat mir mal so viel Spaß gemacht Ziv RP zu haben. Aber mittlerweile führe ich sogar schon Liste wie oft ich überfallen wurde und Als Geisel genommen wurde. Alleine dieses Jahr war ich in 12 Geiselnahmen und die meisten gehen einfach zu Lange. Die letzte in der ich war, war für mich am schlimmsten. ich wollte zwischen 22 und 23 Uhr schlafen gehen und Schwups war ich Geisel für 4-5h... Ich zähle mittlerweile die Tage an denen ich mal nicht Angeschossen entführt oder ausgeraubt werde und nein ich kahm nicht mal über einen Tag hin weck. Es muss sich dahingehend dringet was ändern. Und Ja ich bin OOC mehrfach während der Geiselnahme eingeschlafen.

    Alt + F4 und der Tag gehört dir. Tut mir Leid OOC geht vor, meldet euch per TS ab und gut ist. Keiner soll seiner Freiheit entzogen werden für ein Game.

    Ich fühl mich wie ein Facharzt bei einer Debatte mit Coronaleugner... Leute mir ist es Wumpe. Es war ein Vorschlag. Ux ist mehr als nur eine optimierte Nutzeroberfläche und ja kann jegliche Variable des Supports abdecken auch mit einfachsten Mitteln. Dass das da oben mit dem Formular nur ein erstes Mockup ist , sollte klar sein. Da kann man noch ganz andere Tools und Möglichkeiten anwenden. Ich fang hier nur nicht an mir arbeit zu machen wenn eh kein Interesse besteht oder die Ressourcen garnicht verfügbar sind.


    Für mich ist das Thema damit erledigt. Support funktioniert wohl gut, Ux-Konzept bringen nicht. Wozu das Rad neu erfinden?

    Zitat

    Dann den Personen hinterher zu laufen, ist bei so einer riesigen Community einfach nicht möglich, weil hier kommen wir wieder in einen Teufelskreis:


    Ticket wird unordentlich vom User geschrieben > Wir bearbeiten es, aber verzögert > Wartezeiten vergrößern sich


    Und Achtung, Support ist nicht gleich Support. Kennwortänderungen/Charaktere erstellen o.Ä. übernehmen nicht wir, sondern die Teamleitung (P und O).

    Das ist mir klar. Dieses System würde nur Funktionieren, wenn das Formular keine Fehlbearbeitung zulässt. Kann diesbezüglich gern ein UX Konzept ausarbeiten, damit es eben kein Teufelskreis wird. Dass es dann auch im richtigen Bereich landet kann man dann auch dementsprechend lösen.


    Die Frage ist nur inwiefern kann man sowas zur Verfügung stellen (Technische Ressorucen) und ob überhaupt das interesse besteht den Prozess zu optimieren. Ich persönlich finde den aktuellen Prozess für beide Seite zum bearbeiten ziemlich lästig aber vielleicht ist es auch nur mein subjektive Wahrnehmung.

    Hallo zusammen,


    Ich hab mir Gedanken gemacht wie man vielleicht die Arbeit im Support unterstützen kann und gleichzeitig das Bearbeiten von Supportfällen vielleicht für beide Seiten entspannter.

    Mir ist klar, dass bestimmte Dinge wie das Whitelist verfahren persönlich stattfinden muss aber vielleicht kann man bestimmte Abläufe optimieren oder als "Ankläger" den Support etwas Arbeit abnehmen.


    Idee wäre ein geschlossener Bereich im Support anzulegen, wo man die Möglichkeit hat Fragen als auch Supportfälle einfach einzureichen. Diese sind dann nur für den Ersteller oder für den Supporter sichtbar.


    Hier mal grob wie sowas Aussehen könnte:


    c870a027dfc91a2016c5ae1912418b51.png

    https://gyazo.com/c870a027dfc91a2016c5ae1912418b51


    Die Funktionalität von Inbearbeitung etc. Könnte man ja auch übernehmen


    b9acb94e61fe950609a47f618d709aaa.png

    https://gyazo.com/b9acb94e61fe950609a47f618d709aaa


    So wüsste man auch sofort Bescheid. Keine Ahnung Abgelehnt = Kein Regelbruch, Behoben = Kümmern uns drum, keine Rückfragen notwendig. Nicht bestätigt = Bitte melden. Und dann muss man eben im TS warten oder ein Termin ausmachen.


    Technisch müsste sowas aufjedenfall machbar sein und nimmt vielleicht etwas Arbeit den Supportern ab...

    Zitat

    Die Leitstelle meldet sich meistens nichtmal mit Namen oder Dienstnummer, also kann man sich nicht einmal beschweren.

    Könnte man Ansprechen und verpflichtent machen, dass man sich meldet mit "LSPD Leitstelle, Sie sprechen mit SD92, wie kann man helfen?" - Es muss halt wirklich IC an uns rangetragen werden. Das manche Cops sehr unmenschlich sind und ein fuck auf die Probleme der Bürger geben, ist mir klar. Nur man kann da nicht viel machen, außer sich zu beschweren. Versucht wirklich hochrangige Personen als Ansprechpartner zu verlangen, damit ist man erfolgreicher. Und mit hochrangig meine ich nicht unbedingt immer den Chief, sondern eher ein Captain oder Lieutenant.

    Wir können nur mit den Mitteln arbeiten, die uns zur Verfügung stehen.

    Überfordert sind wir nicht, nur wenn keine Informationen an die Polizei fließen, wird sich da auch nichts ändern. Wir werden auch nicht unbegründet die Marshal Service abordern.


    Womit sollen wir deren Einsatz begründen? Mein linkes Knie juckt, ich hab die Vorahnung (aus dem Forum) die Felder werden häufiger überfallen? Informiert einfach bei jeden EInzelfall die Polizei, auch wenn euch nichts abgenommen wird. Da uns IC nichts kommuniziert wird, gehen wir davon aus, ja scheint wohl alles ok zu sein.


    Ich wiederhole mich ,wir haben Konzepte und Möglichkeiten die Feldüberwachung zu ermöglichen. Solange uns aber diese akute Bedrohungslage IC nicht mitgeteilt wird, passiert da auch nichts.

    So zum Beispiel:



    Aus einem Videoprojekt welches ich nie zuende geschnitten habe... War übrigens kein Supportfall, hab F7 als Shortcut auf meiner Maus gelegt.


    Wie es weiterging sieht man hier:


    Es wurde immer die Cops direkt gerufen, sobald uns was komisch vorkam, sind halt Rednecks, die sind generell etwas Fremdenunfreundlicher und naja nicht die hellsten ;)