So ich werf da einfach mal ein paar Vorschäge in die Runde
0. Generelles
0.a der Gebrauch der Schusswaffe sollte die letzte Möglichkeit sein
0.b Es darf niemand ohne passenden RP-Hintergrund verletzt werden. Die Art und Stärke der Gewalt welche ausgeübt wird, müssen zur laufenden RP-Situation passen.
0.c von der Schussankündigung bis zum Waffengebrauch müssen min. 5 Min und dürfen max. 30 Min vergehen - Dem Gegenüber muss klar werden können, dass er sich aktuell in einer Situation befindet, in der ihm Schaden droht. (Cop-Fraktion ggf abweichend)
0.d.ein Spieler der durch Schusswaffeneinwirkung "bewusstlos" wird zählt als lebensgefährlich verletzt, nach Ablauf der Bewusstlosigkeit oder der Wiederbelebung durch einen Medic ist der Spieler weiterhin lebensgefährlich verletzt und MUSS umgehend im EMS behandelt werden.
ein notdürftiges verarzten "hochheilen auf 50%" darf nur zum sicheren Transport ins Krankenhaus erfolgen.
Das entlassen des Spielers ohne Folgebehandlung oder Flucht des Verletzten zählt als FailRP
0.e Ein maskierter Spieler kann nicht allein an seiner Stimme oder dem Kleidungsstil identifizieren. Mehrere schlüssige Übereinstimmungen können allerdings zu Verdächtigungen und Mutmaßungen führen. Ein mehrmaliges, grundloses maskieren um die Identifizierung zu
verhindern wird als Power-RP interpretiert
0.f Fahrzeugbriefe dürfen nicht geraubt werden
0.g Spieler die augenscheinlich "AFK" sind z.B. pinkelnd an der Wand stehen oder im Busch sitzen und nicht auf mehrfaches Ansprechen reagieren dürfen nicht Verletzt oder ausgeraubt werden (Spieler die länger wie 5 Min afk sein könnten sollten sich ausloggen siehe auch
Schussankündigung 0.c)
0.h Eine Gruppierung / Mafia / Gang etc. muss, bei allen kriminellen Aktivitäten die gegen Spieler oder Fraktionen (z.B Geiselnahme) stattfinden durch ein eindeutiges Erkennungsmerkmal von der zivilen Bevölkerung zu unterscheiden sein. Das Erkennungsmerkmal kann eine Farbe,
ein Style oder eine Kombination aus beidem sein. Somit ist es möglich z.B einen Shopraub ohne Geiseln auch ohne Erkennungsmerkmal auszuführen, da kein Spieler diesen aktiv betreibt. Nur Tattoos und Bandanas reichen nicht für ein eindeutiges Erkennungsmerkmal.
0.i Während des CrimeRP muss man als Gruppierung klar erkennbar sein. Während einer Flucht nach kriminellen Handlungen ist es verboten seine Kleidung Maskierung etc. vor Erreichen der eigenen Wohnung/Haus/Hood abzulegen.
0.j Wird ein Fahrzeug während der Flucht mehrfach (z.B. 3 Mal) durch die Cop-Fraktion gerammt, ist es Fahruntüchtig und muss stehen bleiben, wird ein Fahrzeug durch einen Insurgent gerammt ist es sofort Fahruntüchtig, Sollte sich ein Fahrzeug während der Flucht um mehr wie
180° drehen oder überschlagen erleiden die Insassen ein Schleudertraume, sie können nicht mehr weiterfahren und sich nach dem Aussteigen nur in Gehen Geschwindigkeit bewegen.
1. Zivis ausrauben
1.a Raub nur per Interaktion. z.B. 500$ pro 1 Min - Die Interaktion läuft unbegrenzt bei Beenden erhält der Räuber z.b. nach 10 min 5000$ aber maximal den Wert, den der Beraubte an Bargeld in der Tasche hat
1.b Der Beraubte hat während der Interaktion die Möglichkeit, vom Räuber ungesehen, einen GPS Dispatch beim PD auszulösen
1.c andere Spieler können Bargeld und Schlüssel in der Tasche des Durchsuchten nicht mehr sehen (Ausnahme Cop-Fraktion)
1.d Das Ausrauben anderer Spieler nur um Ihnen sämtliche Gegenstände abzunehmen und ohne einen vorhandenen RP Hintergrund zu haben, wird als Power-RP geahndet
1.e Rauben der vom Opfer getragenen Bekleidung (Hose bei Männern / Oberteil und Hose bei Frauen) zählt Vergewaltigungs-RP ist ausdrücklich verboten und wird mit einem permanenten Bann bestraft.
2. Shopraub
2.a jeder Shopraub löst einen Alarm beim PD aus
2.b es sind nur einige Shops die Beute bringen (z.B. 4 von Server zufällig bestimme Shops die jede Stunde wieder wechseln) bei den anderen geht der Räuber nach Ablauf des Timers leer aus
2.c Bei Betätigung des Ausrauben Buttons geht der Charakter in Kampfposition (Waffe im Anschlag) - wenn ich da mit dem Kassierer nen Kaffee trinke macht der ja die Kasse nicht leer
2.d Bewusstlosigkeit, wegstecken der Waffe, Hinlegen hinter die Theke, Abbruch vor Ablauf des Timers - beendet automatisch den Raub
2.e anteilige Beute je nach Fortschritt: 0%-24% Fortschritt 0% Beute - 25%-49% Fortschritt 25% Beute - 50%-74% Fortschritt 50% Beute - 75%-99% Fortschritt 75% Beute - 100% Fortschritt 100% Beute - bei Abbruch durch Bewusstlosigkeit generell keine Beute
2.f die Weitergabe/Einzahlen der Beute wenn die Polizei in die an der Situation teilnimmt ist nicht gestattet
2.g Das bei Räubern gefundene Bargeld KANN von der Polizeifraktion ganz oder teilweise als Beute identifiziert werden werden
3. Automatenraub
3.a den Button ausrauben in aufbrechen umbenennen
3.b während des Ablauf den Timers wird automatisch die gesamte Dauer die Interaktion "wo der Charakter mit der Schulter eine imaginäre Tür rammt" ausgelöst
3.c Abbruch vor Ablauf den Timers - keine Beute - der Automat ist ja noch nicht offen
3.d Randomizer wie Cassius schon geschrieben hat
4. Geiselnahmen
4.a Bei Geiselnahmen muss das RP im Vordergrund stehen und nicht das Geld.
4.b Eine Geiselnahme erfordert einen RP-Strang gegenüber einer staatlichen Fraktion, einer Gang oder einer privaten Person
4.b Waffen und Ausrüstung der Fraktionen sind unantastbar und dürfen somit nicht dem Fraktions-Spieler abgenommen werden. Das RP-seitige Ausspielen, dass Waffen/Funk/Handys etc. abnimmt, ist hiervon nicht betroffen
4.c max. 1 Geiselnahme pro Gruppierung pro Woche, eine Geiselnahme braucht ja auch Vorbereitung, hierzuzählen auch Geiselnahmen für die anderen beauftragt werden oder für die man von anderen beauftragt wird
4.d Bei Festnahme von Tätern werden zu der normalen Strafe gezahlte Lösegelder und der Straßenwert übergebener Ausrüstung hinzugerechnet, sofern diese nicht zurückgegeben werden.
4.c Bei Berechnung der Haftzeit werden Anzahl der Geiseln und Dauer der Geiselnahme erhöhend berücksichtigt
4.d Geiseln können ohne Großen Papierkrieg Nebenklagen beim DOJ einreichen und zusätzlich zur normalen Geldstrafe Entschädigungszahlungen von den Tätern je nach Dauer der Geiselnahme einklagen