Beiträge von Sycx

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)

    Und was würde dieser Test bringen? Das du mal ganz entspannt den ganzen Tag farmen kannst, ohne angequatscht zu werden?

    Da geht es vorallem darum die Möglichkeiten des RP für hauptberufliche Crimler und hauptberufliche Cops zu eruieren. Was wäre noch in der Rolle möglich, wenn man vom jetzigen Status quo abweicht?!?


    P.S.: Ich spiel übrigens schon gar nicht mehr auf dem Server. Nur sporadisch mal nen Auto bewegen, falls ich doch wieder kommen möchte.

    find ich relativ schwierig mit "no crime". in welchem ausmaß ? nicht zu schnell fahren ? illegale waffe dabei haben ? das teufelskraut unter gottes augen loben ? im rp ist nun mal viel illegal und wenn du sagst "no crime" wär das auch weg. der würfelpark wär voll und jeder würde sich langweilen. für die cops wär das tatsächlich gut, weil die sich mal um was anderes kümmern können. aber für viele andere ist es halt nun mal haupt rp crime zu machen. und daran soll darf und wird sich nichts ändern

    Straftaten sollten verboten sein, keine Ordnungswidrigkeiten. Also keine Geiselnahmen, keine Drogen herstellen und verkaufen, keine Schießerein und keine Shop/Automaten/Sonstige-Raubzüge. Dann kann die Polizei z.B. mal Geschwindigkeitskontrollen machen, eine Gang macht vielleicht ein Nachbarschaftsfest, die Polizei verteilt Karten die für's Anschnallen werben, ein OG heiratet und die ganze Gang bildet ne langsam fahrende Hochzeitskolonne mit Hupkonzert (10-20 Autos in Reihe, hat was), vielleicht kommt ja auch einer auf die Idee ne Pfadfindergruppe in die Berge zu führen.

    Keine Ahnung was. Geht einfach nur darum, mal den "normalen" Tagesablauf auf den Kopf zu stellen und die Erfahrung zu sammeln, was noch so möglich ist, wenn man in seiner Rolle bleibt.

    Mal ne ganz andere Idee:

    Macht doch mal einen "Aktionstag - No Crime". Einen einzigen Samstag, wo von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr mal gar keine Verbrechen erlaubt sind und schaut was da an RP überbleibt oder dazu kommt. Einfach um Erfahrungswerte und Feedback zu sammeln.

    ...

    Wenn ich dann noch mitbekomme OoC "Höhö wir haben 200 k gemacht nur durch Tankstellen und Automaten an einem Tag" , verlier ich völlig die Lust, hier RP zu spielen, weil es auch nochmal bestätigt wird, dass die Dinger nicht zur Interaktion, sonder für das schnelle und leichte Geld benutzt werden. Quasi die Arma DP Missionen für Crimler. Dann schaltet doch bitte die Notfication einfach aus, damit wir Cops uns wirklich mit unseren anderen Aufgaben beschäftigen können, wie Routenüberwachung und Personenkontrollen, da hab ich nämlich deutlich mehr und besseres RP als mit Blaulicht, den ganzen Tag quer durch die Karte zu fahren !!!

    Hab ich ja die ganze Zeit schon gesagt.

    ...

    So müssen Gangs nicht 6h "rumsitzen" und die Justiz hat genug Zeit saubere Dokumente vorzulegen die dann auch mal nen Tag warten können wenn es schon 2:30 ist und man vielleicht um 7:00 raus muss ;)

    Vielleicht einfach so spät keine Verbrechen mehr begehen? ^^

    Wir werden niemals irgendjemanden vorschreiben wie er sein RP zu gestalten hat. Ob er nun einer Gang beitritt, welche Hood sie bespielen oder sonstiges.

    mfg Community Management

    Nur mal als Worstcasegedankengang: Wenn man keine Höchstgrenze an Crimechars festlegt könnte man einen Server mit 100% Crimechars bekommen.

    Und ab einer kritischen Menge an Crimechars haben diverse andere "Fraktionen" keine Lust mehr.

    Hab das gleiche Problem. Kam so ab Mitte Dezember (um Mitte Dezember hab ich auch Cyberpunk 2077 installiert).

    Seit dem kann ich Rage zwar starten aber sobald ich nach g1.unity.me connecte kommt Establish Connection und dann schmiert Rage ab. Wenn ich auf einen anderer Server connecte kommt noch kurz "Download Assets" und dann schmiert Rage wieder ab.


    Achso, natürlich Rage, GTA und den Social Club Launcher / Rockstar komplett deinstalliert und wieder installiert. Alles auf Viren und Bedrohungen gescannt. Sogar mal ohne Virenschutz und co versucht.

    Das finde ich schlicht aus dem Grund unpassend, weil es ja eigentlich mehrere Hersteller/Importeure gibt. Man Hanf eigentlich überall anbauen kann etc.pp. Dann das Kontrollieren einer Route per Serverregel festzulegen...ist ja so, als wenn man sagt, es darf nur einen Bäcker geben.

    Sehr, sehr guter Post.

    Ich möchte nur in Richtung der Spieler die davon betroffen sind anmerken, dass es davon einiges eigentlich schon (in Regeln gegossen bzw. als logische Folgerung mancher Regeln) gibt und dann dauernd gegen diese Regeln verstoßen wird.

    ...

    Ich kann es leider nicht verstehen, dass dieses Feature eingeführt wurde.

    ...

    Welches Feature wurde eingeführt? Dass eine Person bei einem Raub das Geld mit einer Farbpatrone unbrauchbar gemacht worden ist und damit auch den Täter markiert hat?

    Wenn er die Meldung bekommt sie aber nicht ausspielt ist es Fail-RP bzw. wäre nen Regelverstoß gegen die Serverregel wie früher das "Ein Schmerz durchzieht seinen Kopf", wenn man sich da an was erinnert hätte. Gut, da gibt es keine Serverregel an die ich mich jetzt spontan erinnere aber das ist eigentlich so was wie "gesunder Menschenverstand".

    Aber der "gesunde Menschenverstand" würde ja eigentlich auch "miteinander spielen" und nicht ein "gegeneinander spielen" implizieren. Hm. Ich glaube, ich muss mich mal am Kopf kratzen.

    Glaube, das mit dem Waffenschein ist erst später gekommen. Aber ja, ich denke auch, dass allgemein ein "Billig-Knarre ist okay/legal" in den Köpfen verankert ist. Ist bei mir ja auch so gewesen bis Du mich wieder drauf gestoßen hast. :D

    Es gelten die Gesetzte:

    Part 3. Waffenrecht

    Title 8 Waffenerlaubnis

    1, Wer eine Schusswaffe oder eine Mannstoppwaffe führt, bedarf einer schriftlichen Waffenerlaubnis.

    a) Alle Schusswaffen, bis auf die als “Billig-Knarre” und “Pistole” bezeichneten Waffen, sind illegal.


    Damit brauchst inzwischen für jede Art der Schusswaffe einen Waffenschein. Auch für die Billig-Knarre. Da alle anderen Waffen jedoch illegal sind bekommst höchstens für die Billig-Knarre einen Waffenschein.

    ...

    hinterfragt mal, wofür die zivs so viel farmen! vielen geht es darum ein gewerbe zu finanzieren und dafür auch den architekten. farmt ihr die ab, dauert es noch länger mit gewerben. dauert es länger mit gewerben, gibt es länger nur eingeschränkte möglichkeiten rp zu machen. nur mal als gedankenanstoß

    Genau das. In der Regel stehen die Zivis auf den Feldern um Startkapital für das Gewerbe - was ja aller wahrscheinlichkeit noch nicht mal kommen wird - zu erarbeiten. Wenn das Gewerbe nicht kommt oder der Architekt sich nicht melden (um primär das Gewerbegebäude und erst sekundär das private Haus bauen) hat man natürlich gerade Mittel über die dann erstmal in Wagen investiert werden können. Die Wagen kann man ja später wieder verkaufen.

    ...

    Ich habe es irgendwann irgendwo mal geschrieben, dass wie ja " RP spielen" und nicht wer schießt schneller.

    ...

    Serverziel: "RP spielen" soooooo fucking true


    Zum Thema Authentisches Gang-RP: War irgendeiner der Spieler auf diesem Server schon mal für mindestens ein paar Monate ein Mitglied einer Gang in den USA? Oder im deutschsprachigen Raum Mitglied einer kriminellen Organisation, welche sich auch mit Kapitalverbrechen befasst hat?

    Ich persönlich gehe bei beiden Fragen mit einem "Nein" als Antwort aus. Wir wissen nicht, was authentisch ist, wir nehmen es alle nur an.

    Die Medien haben das Wort Gang mit einer Straßenbande gleichgesetzt. Eine Straßenbande lebt in den eher verruchten, herunter gekommenden Gegenden, sie haben kein Geld um alles renovieren zu lassen, sich alles zu kaufen was sie wollen, sie haben keine bis wenig Bildung, keine Jobs und so gut wie keine Perspektiven. Deshalb tun sie sich zusammen um wenigstens einen gewissen Familienzusammenhalt zu haben und sich gegenseitig zu unterstützen (Psychologie). Die etwas besseren kümmern sich um ihre Hood, weil es die Stadt und die Bullen ja nicht tun und die Bullen eher alle Einwohner ihres Viertels schlecht behandeln statt gut. Die schlechteren wollen nur schnell Geld verdienen, wenn sie es dann haben geben sie es aus und verprassen es, da wird nichts in die Zukunft investiert. Da wird kein großes Auto gekauft und dann nur am Wochenende aus der Garage geholt und liebevoll poliert. Das wird eher gekauft, gefahren und weil man sich überschätzt irgendwo gegen gesetzt und dann ist es wieder kaputt und weg. Wahrer wäre vermutlich als höchstes der Gefühle der eine Ganger in der ganzen Gang der sich nen geliebtes, getuntes Auto gönnt und von allen anderen Ganger komisch angeschaut wird, weil er weniger Geld in geile Bräute investiert. Aus meiner persönlichen Sicht wäre gutes Gang-RP wenn beim Shopraub mal mit einem Kompakt oder Kleinwagen vor der Polizei geflüchtet wird. Dann hätte die Polizei übrigens auch nie so massiv aufrüsten müssen.

    Manchmal könnte man den Eindruck haben, das man nur Nebendarsteller ist der benutzt wird wie er grad gebraucht wird. Aber wenn er mal was will, dann isses wie Freaq23 Schreibt, Zumindest mir geht es so.

    Momentan und bereits seit mehreren Monaten sind 95% der Zivililsten Statisten für die Twitchstreams der Cop- und Crime-Spieler.

    (Wobei bei manchen dieser Streamer die Einstellung zu ihren Mitmenschen fragwürdig ist oder zumindest ihre Zuverlässigkeit.)

    Hardcore würde bedeuten alles ist genau so wie in der Realität. Machst ne Beule ins Auto bleibt die Beule so lange drin bis sie raus repariert worden ist. Hast Du eine Verletzung die RL 3 Monate zum ausheilen brauchen würde, würde diese Verletzung auf dem Server auch drei Monate bestehen. Würde Dir also in den Kopf geschossen werden wäre der Char wirklich tot und lediglich, wenn die Flugbahn den Kopf streift hast auch einen Streifschuss.

    Und damit hast das komplett richtige gesagt ^^

    Und da schlägt dann wieder die fehlende Transparenz zu. Bleiben wir bei der Übertragung des funktionierenden Gewerbes von Person A auf Person B und der bereits getätigten Aussage es müssen vier unterschiedliche Leute daran arbeiten. Für Otto-normal-Computer-Nutzer heißt das jetzt "Okay, an vier unterschiedlichen Stellen müssen vier unterschiedliche Leute ein bißchen was machen." Das "ein bißchen" ist dabei wiederum eher als ein "so ne Stunde Arbeit, kann nicht so komplex sein" zu interpretieren. Die vier, die davon Ahnung haben, die die eigentlich Arbeit machen müssen, wissen jetzt aber "Moment, moment. Da bin ich nicht eine Stunde beschäftigt sondern da brauch ich schon 6 PT für." Wenn die das aber nur in ihrem kleinen Kämmerchen denken bekommt Otto-normal-Computer-Nutzer diese Info aber nicht und bleibt bei seiner Meinung "so schwer kann das ja nicht sein".


    Kleiner Seitenhieb :D  Ricky PT bedeutet Personentage, also 1 PT ist ein ganzer Arbeitstag, bei vielen Unternehmen wird da mit 7:36 Stunden gerechnet.

    Sycx Wir sind halt kein Unternehmen wir sind nen Team was bunt zusammen gewürfelt ist. :D

    Ja das glaub ich Euch ja und jeder macht nach seinen besten Fähigkeiten, Kenntnissen und Gewissen. Deshalb will ich ja nicht sagen, die Devs sind scheiße. Weil ich sie nicht kenne. Ich kenne auch die zu Grunde liegende DB nicht. Vielleicht hat sie 2000 Tabellen und ist vollkommen in Hexadezimal kodiert. Das könnte ich auch alles nicht lesen. Und würde sicher nicht durchsteigen aber die Grundidee "Ändert den Besitzer hart auf der Datenbank und logisch gesehen müsste damit der Rest funktioniern" bleibt eben logisch richtig. Dass die Durchführung dann auf Grund der DB Struktur gar nicht so einfach ist, ist wieder was anderes.

    Ich glaube kaum das du unseren Devs ihren Job erklären musst.


    Hast du noch weitere ernstgemeinte Kritik oder möchtest du nur noch mit deinem "Wissen" prahlen? :)


    mfg Community Managment

    Na ich weiß nicht, teils anscheinend ja schon. Was für einen Abschluss und wie viele Jahre Berufserfahrung haben sie denn? Spaß beseite, man kann als Erfahrener trotzdem schlecht und als Frischling genial sein.

    Ich weiß, dass in jedem Unternehmen die Dokumentation gerne mal vernachlässigt wird und nach der aktuellen, vielseitig gelobten Scrum-Methode das fertige Produkt über der Dokumentation steht quasi sogar offiziell gesagt wird, die Dokumentation ist uns egal. Aber ich weiß auch, dass für die Einarbeitung eines neuen Mitarbeiters eine gute Dokumentation unglaublich hilfreich ist.

    Rickymainia

    Okay, werden wir konkret. Genau so ein Fall besteht. Die Übernahme einer bereits vollständig eingerichteten Werkstatt wurde genehmigt. Sogar die Gewerbelizenz liegt vor. Die Gewerbelizenz wurde am 3.11.2020 erteilt. Und in 2 Monaten ist es nicht möglich den Besitzer im System umzuschreiben? Der neue Besitzer darf offiziell ab dem 3.11.2020 seine Werkstatt betreiben hat aber keinen Zugriff auf die schon vorhandenen Funktionalitäten seines Gewerbes, da im System alles noch dem alten Besitzer gehört. Er hat kein Firmenkonto, dass es ja schon gibt, kann keine Autos in der Lakierkabine lakieren, die es ja schon gibt, etc.pp.


    Ihm wurde also nach ordentlich RP mit Gewerbeamt, Formularen, Besichtigungen gesagt JETZT darfst Du. Aber gleichzeitig wurde ihm NICHTS gegeben mit dem er arbeiten kann.

    Das wäre so als wenn man einem Koch eine komplett eingerichtete Küche zeigt, ihn dafür anstellt, er jeden Morgen zur Arbeit kommt aber nichts in der Küche anfassen kann weil alles unter Klarsichtfolie und Staubschutzfolie eingeschweißt ist.


    Ein weiteres Problem, dass ich hier sehe ist: Es kommt etwas Großes. Was? Was ist das Große? Für diesen einen Spieler ist was Großes vielleicht was ganz anderes als für die Entwickler. Nehmen wir Schnatter, dass jetzt schon öfters mal irgendwo im Flurfunk aufgetreten ist. Schnatter ist sicher nett und ermöglicht eine weitere Art der Kommunikation IC untereinander. Für die Werkstatt aber bis zu dem Zeitpunkt, wo die Werkstatt läuft und Kunden einen Termin über Schnatter vereinbaren null relevant.


    Das bin übrigens nicht ich sondern ich kenne die Person lediglich.


    Es wird immer von soon und bald geredet und die Leute sollen Geduld haben. Momentan wird auch nicht an Gewerbe gearbeitet, was für diejenigen, die jetzt schon alle warten aber auch heißt "Ihr könnt alle noch länger warten."

    Die Leute haben schlicht und ergreifend keine Geduld mehr. Es ist nichts mehr übrig. Es werden oder wurden Verbesserungen rund um die Gewerbeeröffnung angekündigt, man hat von 4-6 Wochen gesprochen und einer neuen Bank mit der zusammen gearbeitet werden soll (IC-Sprech für wir-machen-das-jetzt-in-zukunft-anders-und-einfacher-wir-haben-da-schon-ne-Idee). Dann gab es einen Fortschritt der vorläufigen Gewerbelizenzen und dann nen Stillstand. Ich weiß, zu 100% stimmt das auch nicht, manche haben Metrozugänge und Items bekommen. Es geht also voran, ja, in nicht transparenten Minischritten.