Beiträge von Limette

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)

    Im Endeffekt ist es ja nicht schlimm. Klar, zu dem Zeitpunkt etwas frustrierend gewesen aber aktuell nur noch eine negative Erinnerung zwischen einigen guten.

    Aber gehen wir nicht von mir sondern von einem Random Ziv aus, der grade 3 Stunden farmen war und das Geld abgenommen bekommt, ist das auch OOC scheiße und wenn das ein paar mal passiert und bei der Rücksprache mit dem PD nur ein "Ja, das wird eh nix." bei rum kommt, vergrault sowas auf langer Sicht die Spieler.

    Ich muss aber sagen das ich in den letzten tagen nur gute RP-Erfahrungen von den Cops mitbekomme. :thumbup:dafür.

    Huhu wollt mich auch mal kurz einschalten.


    Da es immer heißt PD und Cops, möchte ich euch OOC informieren, dass es zwei getrennte Departments gibt. Einmal das LSPD und einmal das LSSD. Diese haben jeweils ein eigenes Streifengebiet und helfen das jeweils andere Department bei manchen Einsätzen aus. Unterscheiden tut man die Beamten anhand ihres Oberteils (hell = SD und dunkel = PD) und an den Fahrzeugen.


    Ja auch oben im Norden gibt es ein Department wo oft Beamte sind und man sich an die wenden kann. ;)


    Was mich interessieren würde ob solche Situationen wie "Ja, das wird eh nix." vom PD oder SD kommen. Ich will damit keinen an den Pranger stellen, nur aus reinem Interesse meinerseits. Sofern ich (Sheriff) mal aus meinem Büro rauskomme, halte ich gern ein Pläusschen am Erdbeerfeld oder auch sonst wo es sich anbietet.


    Wie Ramazzottel weiter oben schon meinte, sollte euch IC auffallen, dass ein Cop egal von welchem Department nicht bürgernah handelt oder vermutlich gegen die Dienstvorschriften verstößt oder euch generell etwas stört, kann man IC nur was ändern, wenn man davon auch weiß.


    Für orthografische Fehler ist mein Hirn leider nicht zuständig.


    Gruß Limette

    Salut,


    nicht nur dir kommt das Gefühl auf, dass das PD einen gewissen Vorzug genießt.

    Es ist sehr selten, dass wir Laufkundschaft oben im SD haben. Da die Leiterstelle immer im PD sein muss, ist der Schalter oben auch selten besetzt, da unsere Kollegen im Dauereinsatz am Abend über die Insel pesen müssen. Ich rede selbst seit Beginn von einem Rework des SD's, sodass dort auch einmal sanitäre Anlagen vorhanden sind und ein paar mehr Büros. Leider bis jetzt noch nicht gewährt.

    Bezüglich Bewerbungen besteht das Problem an der derzeitigen Ausbildungsstruktur. Wir sind mit einem Rekrutenschwung mehr als 2 Wochen beschäftigt zuzüglich mit Fortbildungen. Zusätzlich kommt die Ausbildung der bereits bestehenden Kollegen dazu, die zum bedauern ebenfalls sehr schleppend vorangeht.

    Dadurch verschiebt sich die Bearbeitung und Einstellung neuer Beamter zum Bedauern beider Seiten. Es wird an einem neuen Konzept, was zwar intensiv ist, aber über einen Zeitraum verteilt, gearbeitet. Es beinhaltet sowohl Theorie die benötigt wird als auch Praxis um einen Spaß- & RP-faktor gewähren zu können.

    Ob dieses neue Konzept von anderen Entscheidungsträgern genehmigt wird ist ungewiss.

    Zusätzlich geht die Staffel Game of Thrones im LSPD in die nächste Runde. Dies hat allerdings unterschiedliche Gründe.

    Vielleicht kann diese Info einige Interessierte besänftigen.

    Im Namen des SD's kann ich versichern, das wir nach bestem Wissen und Gewissen neue Kollegen einstellen, ausbilden und alte Hasen fördern,


    (Diese Informationen dürften verständlicherweise nicht IC genutzt werden ;) )


    Gruß

    Limette

    Was mach ich sonst ..denk ich okay bewirbste dich mal beim SD um mal was anderes als Shooting zu bieten, mal ein Auge zuzudrücken, Ziv Talk zu machen, eigentlich der Cop der auch Wochends in der Altstadt steht und seinen Infostand hat.. volksnah und nich auf Karriereleiter aus. - Ist auch in die Hose gegangen weil man es einfach nich auf die Kette bekommen hat ne Telefonnummer gescheit zu übertragen und ich 20! mal (ohne witz ich habs gezählt) immer höre "weiss ich nix, kann ich keine Auskunft geben, is grad keiner da, leite ich weiter, wir melden uns)... seit 8 Wochen.. mittlerweile scheiss ich drauf und will gar nicht mit solchen Spielern RP betreiben und ignoriere irgendwelche Anrufe, andere scheinen da Scripted reinzurutschen was hier mal wieder verneint und beschönigt wird.. soviel auch zu OC/IC Trennung die ich gar nicht aufgreifen will soviel OOC Hate und Bullshit nach innen getragen wird sprengt nur unnötig den Rahmen.

    Salut,

    für das Ausbildungs-, Personal- und Rekrutenmanagement bin unter anderem ich im SD verantwortlich.

    Wir haben mehrere Gründe, weshalb der Stand der Bewerbung und generell die Bewerbungen nicht allen Beamten zu Verfügung steht.

    Zum einen um gerade scripted RP oder Bevorzugungen zu vermeiden und zum anderen, weil manche Bewerbungen sensible Daten (Mails, echte Namen, etc.) beinhalten.


    Das es zu längeren Bearbeitungszeiten dauern kann, ist leider ab und zu der Stand. Allerdings sind 8 Wochen nicht der Regelfall. Ich weiß nicht mit welchen Beamten und welchen Positionen du schon gesprochen hast, jedoch gibt es so gut wie keinen Abend an dem keine verantwortliche Person für Bewerbungen im Dienst ist. Vielleicht hilft da ein härteres Nachfragen oder Ersuchen einer hauptverantwortlichen Person.


    Ich hoffe ich konnte dich ein wenig aufklären.


    Gruß

    Limette

    Salut,


    ich finde es Schade dass du dir nicht die Zeit nimmst um einmal die Beiträge grob zu überfliegen.

    Das Problem an dem Ausrauben liegt nicht an Ort und Zeit sondern an der Häufigkeit. Zudem wurden hier auch noch ganz andere Themen und Vorschläge gepostet.

    Schwierig ist auch eine Gegenreaktion, wenn die andere RP Partei keinerlei Grundlage bietet (Erkennungsmerkmale etc).


    Gruß

    Limette

    Salut,


    hier vielleicht nocheinmal ein paar andere Denkanstöße für Crimler was man mit seiner Freizeit machen kann außer Geld:

    1. Convoifahrten an bekannten Plätzen
    2. Tuningtreffen alleine oder mit anderen zusammen
    3. illegales Straßenrennen (ja ich weiß ist nur vom Fahrzeug abhängig)

    Was mir gestern sehr bitter aufgestoßen ist war nicht nur der Uzo sondern auch die Tatsache, dass innerhalb von 2:30 h 18 Shops und 33 Automaten gemeldet wurden. Dabei war ich nicht ganz konsequent und es gibt sicherlich auch eine Dunkelziffer. So wurden der Shop als auch der Automat im Shop gleichzeitig gestartet oder geschaut wo die meisten nebeneinander stehen. So etwas finde ich einfach nur Schade. Klar kann man es keinem verübeln die Funktion, sobald IC rausgefunden, mal auszunutzen. Aber das exissive Ausnutzen und gleich auf Farmtour gehen muss meiner Meinung nach echt nicht sein.

    Warum bekomme ich mit wie einige Gruppierungsmitglieder genau analysiert haben wie viel Geld man im Durchschnitt erhält und wann es sich lohnt etc. Dadurch entsteht bei mir das Gefühl, dass hier der Wert auf Money Money Money und nicht auf RP steht.


    In Richtung Projektleitung möchte ich auch noch etwas sagen. Momentan gibt es immernoch starke RP Verständnisfragen bei den Shopräuben zwischen Gruppierung und Cops. Zudem werden diese jetzt schon als Farmquelle und nicht RP Quelle genutzt.

    Meine Frage: Besteht eine Statistik wie viele Shopräube am Tag passieren, welche Häufigkeit auf die Uhrzeiten besteht, wie oft wir Cops davon Wind bekommen, wie viel Geld damit gemacht wird und ob es zu einer Bestrafung (IC) gekommen ist oder nicht?

    Wenn ja wäre es vielleicht ganz gut mal so ein paar Werte zu veröffentlichen.

    Zusätzlich ist eine Funktion eingebaut bei der die Person mit Farbe besprüht wird. Soll das der Spieler auspielen oder gibt es eine Möglichkeit dies IC festzustellen (Stichwort mustern)?

    Wäre auch ganz gut zu erfahren, damit RP entstehen kann und man als Cop vieleicht auch etwas als Beweis hat, fall einem der Anwalt alles zunichte machen möchte.


    Ich kann es leider nicht verstehen, dass dieses Feature eingeführt wurde.


    Ich verstehe das Entwicklungen personell und materiell aufwändig sind. Gerade deshalb ist es wichtig die Kräfte zu bündeln. Warum werdem der Community nicht mehrere Entwicklungsziele aufgezählt und eine Abstimmung gestaltet. Somit könnte der Fokus auf das gerichtet werden worauf die Community Lust hat. Nebenbei können kleinere Entwicklungen ja mitlaufen.

    Ich kann auch verstehen das nicht alles veröffentlicht werden kann um META vorzubeugen, Rechtliches zu klären oder einfach den Hype niedrig zu halten, jedoch fände ich einen transparenteren Einblick in die Arbeit der Projektleitung von Vorteil. Mir ist zum Bleistift die Arbeit der A's noch nicht so ganz klar. Zudem habe ich bei der Idee noch nichts gutes oder Erfolge mitbekommen.

    Ein Beispiel ist die Entwicklung des Verwaltungscomputers für die Fraktionen. Warum wurden bis jetzt noch nicht IC die Beamten mal mit ins Boot geholt und befragt was für Features geplant sind und was sich gewünscht wird. So habe ich letztens ein Vorschlag über Fahrtenbücher der Fahrzeuge eingereicht um Statistiken aufstellen zu können. Es wurde mir bekannt gegeben, dass es doch ein gutes Feature für das neue Programm sein könnte.

    Es müssen nicht unbedingt Teaser oder so rausgehauen werden aber die Leute mit einbeziehen die oft mit Akten etc zu tun haben.


    Gruß

    Limette

    Mit bietet den Zivilisten Alternativen meine ich natürlich, dass die Gewerbe auf irgendeine Art und Weise ans Laufen gebracht werden müssen. Dann gibt es viele unterschiedliche Stellen an denen RP betrieben werden kann. Dann gibt es für Zivis, Cops und Crimes wieder andere Dinge die sie spielen können als die gemeinsame Kombi Farmen/Ausrauben/Verhaften.

    Dazu möchte ich auch anmerken, dass gerade bestehende Gewerbe wenig genutzt werden. Da fallen mir spontant CUBE oder das Galaxy ein. Das CUBE wurde extra umgebaut obwohl meiner Meinung nach die Fläche komplett ausgereicht hat für die Anzahl die da war. Ich kann verstehen, dass es für Streamer schwierig ist wegen der Musikrechte. Hier wäre es vielleicht ratsam die Gewerbe neu zu verteilen.


    Generell gehen Events total unter. Hochzeiten, Partys, Rennen, etc können momentan nur über Mundpropaganda oder Bluetooth weitergegeben werden. Dafür habe ich bereits mehrfach vorgeschlagen, dass die Personen die sich mit WeazelNews IC beschäftigen mehr eingebunden werden. So könnten diese Flyer, Werbung und Nachrichten (Changeloggs Ic verpackt) entgegennehmen und über einen nur dafür vorgesehenen DC-Channel oder Forumbereich veröffentlicht werden. Dadurch machen meist aufwendig geplante Events mehr Spaß, weil dann auch Leute kommen.


    Gruß

    Limette

    Aber mal ganz ehrlich: Was bringt die Sterneregelung für Zivs? Klar ist es mal „lustig“ als Abwechslung im RP überfallen zu werden, aber die gea******* sind doch im Endeffekt immer die Zivilisten. Bekommt man das Handy abgenommen ist es schwer kurzfristig die Cops zu rufen und kann man sie kurzfristig rufen hat man keinen sinnvollen Ansatz zur Ermittlung der Täter beizutragen: „äh ja also die waren schwarz gekleidet und hatten einen schwarzen Jugular.“


    Das hilft weder den Cops noch den Zivs weiter.


    Ich hatte hier in der Vergangenheit irgendwo mal im Forum eine Idee eines Users gelesen, dass bei einem Überfall flüchtige DNA Spuren oder sowas in der Art am Tatort hinterlassen werden, die von den Cops innerhalb einer bestimmten Zeit gefunden werden können. Wenn sich sowas umsetzen ließe wäre das natürlich auch für die Cops Evtl eine interessante RP Grundlage - ggf. sogar wenn die gefundenen Spuren lückenhaft sind und somit auf verschiedene Täter schließen lassen...


    Aber die Idee müsste von aktiven Cop Spieler beurteilt werden ob ihr an sowas überhaupt Spaß hättet hinsichtlich der Ermittlungen.

    Salut,


    klingt nicht schlecht. So könnten auch Schießereien spannender gestaltet werden. Die Umsetzung, sofern gewollt, kann glaube ich sehr lange dauern. Aber eine Überlegung ist es wert.


    Müsste nur die CTF sich Ermittlungen widmen. Ja kleine Kritik an meine Kollegen. Ich bekomme leider selten Ermittlungserfolge oder generelle Erfolge mit. Mit Gangs reden und Kontakte haben schön und gut. Aber es sollte nicht das Gefühl aufkommen, dass durch die Gruppierungen beschwerden reinkommen und die CTF in eigenen Reihen ermittelt und dies nur halbherzig. Interne gerne dann aber auch richtig und nicht beginnen weil spannendes RP, wenns dann aber aufwendig wird, aufhören und schließen. Der Ruf des Charakters gegen den ermittelt wurde bleibt aber.


    Gruß Limette

    Teil 2:

    Meine Ideen um das RP-Erlebnis zu steigern sind folgende:


    - Jeder Spieler sollte sein Handeln und die Wirkung auf sein Gegenüber überdenken. Zusätzlich ist ein gewisses Verständnis der Gegenseite für ein tolles RP von Vorteil.

    - Wenn man sich eine RP Situation nicht ganz erklären kann, kann man ja mal mit dem Spieler außerhalb des RP's reden, um auch seine Sichtweise zu kennen. Ich stehe gerne für eine

    Unterhaltung bereit, sofern sie freundlich und konstruktiv ist. Dies wurde schon öfters von Seiten der Fraktionen angeboten

    - Um RP spielen zu können, braucht man keine teuren Fahrzeuge, viel Geld auf Tasche oder die Kontrolle über alle Drogenrouten (Extrem). Es reicht auch eine kleine Blechbüchse als fahrbarer

    Untersatz.

    - Wenn von Seiten der Communityleitung (Support, CM oder PL) anhand von Regelbrüchen oder begründetes Feedback Spieler oder Gruppierungen negativ auffallen, wäre eine tiefgründige

    Auseinandersetzung meiner Meinung nach von Vorteil. Es sollte aber gründlich behandelt werden um Supportkriege oder Einzelfälle von Mobbing IC als auch OOC zu verhindern.

    - Eine offenere Kommunikation über Entwicklungen, Gedankengänge oder Entscheidungen von Seiten der Projektleitung würde ich mir ebenso wünschen. Eine Begründung zu Regeländerungen,

    Veröffentlichung von Ideen und Entwicklungen (reicht ja schon einfach eine Info das an dem und dem gearbeitet wird).

    - Ich habe keine Einsicht in wie weit Statistiken über die Wirtschaft bestehen. Mir ist nur bekannt, dass in der Polizeifraktion keinerlei Kriminalitätsstatistiken oder Unfallstatistiken der

    Dienstfahrzeuge vorliegen. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich dies stark empfehlen um ein besseres Verständnis über die Entwicklung des Servers zu erhalten.

    - Den Ausbau von privaten Häusern stoppen, da diese wenig RP Möglichkeiten für den gesamten Server bieten. Ein Fokus auf öffentliche Gebäude würde dem Vorurteil vorgreifen, dass gewisse

    Spieler bevorzugt werden.

    - Ich weiß dass das Devteam klein und fein ist und Umsetzungen dadurch seine Zeit brauchen. Ein Fokus auf ein Tablet oder ähnlichem, indem SocialMedia und quasi WWW herrscht wäre schön.

    Somit könnten Events, Neuerungen oder Unterhaltungen IC verpackt und vermittelt werden. Als Übergang hatte ich bereits im DC angesprochen einen Thread oder Webseite zu erstellen,

    indem WeazelNews Mitarbeiter die monatlichen die News veröffentlicht werden. Durch die C Ebene oder einem zugewiesenen Supporter, können die Veröffentlichungen geprüft werden ehe

    sie eingestellt werden. Somit könnten auch Changelogs quasi IC verwendbar verpackt werden.

    -

    EDIT: Eine Überarbeitung der Shopraubfunktion halte ich für sehr dringend. Es kann nicht sein, wenn wir als Beamte in der Stadt bei einem Großeinsatz sind und Rings um die Läden ausgeraubt werden. Dazu bemerke ich in Streams, dass diese Funktion als reines Farming betrieben wird. Eine Person steigt aus, der Fahrer bleib im Jugular sitzen und der Beifahrer hat das Telefon schon in der Hand um evtl. Unterstützung anzurufen. Mit dem Heck des Jugulars rückwärts an den Laden ran und los geht die Farmtour.


    Ich weiß, dass es eine Wall of Text geworden ist und ich bitte über orthografische Fehler hinwegzusehen. Ich würde es Begrüßen, wenn sich die mittlerweile verfeindeten Fraktionen wieder mehr zusammentun und über RP Situaitionen reden oder sogar lachen. Wir sind eine Community und da ist meiner Meinung nach Grüppchenbildung fehl am Platz.

    Ich wünsche euch allen nachträglich einen bestmöglichen Start in das neue Jahr. Auf das man sich bald wieder auf großen Events in den Armen liegen kann und feiert.


    Gruß

    Limette

    Teil 1:

    Salut,


    kurze Information zu meinem Char. Ich bespiele seit Beginn von Rage einen Sheriff mit kanadisch-französischen Wurzeln. Ich kümmer mich um Personal und Ausbildungen innerhalb des Departments und bekomme viel von Kollegen mit. Durch meinen zweiten Char erhalte ich sehr oft Einblicke in die Ziv aber auch Crime-RP Ebene.


    Ich möchte mit meinem Beitrag mein Empfinden, Einblicke und Vorschläge unterbreiten. Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen. Wir sind ja eine Community.


    Mit dem Wechsel von FiveM zu RageMP hat sich vieles getan. Zum einen wuchs die Community immer weiter und auch neue Features wurden eingeführt. Klar fehlen immernoch gewisse Sachen (Social Media, SMS, etc.) aber die Grundstruktur steht.


    Aus Sicht des Copchars stelle ich eine immer weiter steigende Aggression gegenüber der Polizeifraktion fest. Bei kleinstem Kontakt mit uns wird meistens aggressiv oder ablehnend reagiert.

    Als Beispiel kann hier folgendes genommen werden.

    Wir stellen fest, dass ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Highway unterwegs ist. Wir fahren mit einem Streifenwagen hinterher und geben per Sirene das Signal zum anhalten.

    Das Fahrzeug versucht zu flüchten und es beginnt eine Verfolgungsjagt. Während solchen Verfolgungsfahrten ist es schon mehrfach vorgekommen, dass zusätzliche Fahrzeuge sich einmischen, uns abdrängen oder rammen. Zusätzlich kam es schon des öfteren vor, dass auf uns geschossen wird damit wir ablassen.

    Nehmen wir aber einmal an, dass dies nicht passiert ist und die Streifenwagen das flüchtige Fahrzeug aufholen konnten und das berüchtigte PIT-Manöver anwenden.

    Dazu sei gesagt, dass durch den fehlerhaften RageSync die Manöver je nach Sichtweise sehr rabiat aussehen und sich die Fahrzeuge nicht physikalisch korrekt verhalten. Dies sollte von beiden Parteien beachtet werden. Ich möchte auch erwähnen, dass es zu sehr fragwürdigen Stoppversuchen kommt. Sobald dies aber IC von Verantwortlichen festgestellt wurde, wird dies IC geahndet. Sofern ein Regelverstoß besteht kann/wird dieser auch gemeldet.

    Meine Bitte an die Personen die durch PIT gestoppt werden. Versucht nach mehreren Versuchen nicht weiterzufahren sondern haltet mal an. Klar kann man noch weiterfahren und manchmal klappt so ein PIT auch nicht. Zusätzlich bitte ich Emotionen über solche Situationen in einem Maß zu halten. Denkt ein wenig darüber nach wie sich der Char nach dem Manöver fühlt und lasst den Frust über die verlorende Jagt nicht zu doll aus. In gewissen Zügen gerne und auch ist ja auch verständlich.

    Dazu auch eine Bitte an meine Cop Kollegen. Überdenkt wie man ein Fahrzeug stoppen kann. Ein frontales Stoppen ist nicht zielführend. Man kann frontal zufahren aber dann Querstellen und so eine Blockade bauen.


    Ein anderes Thema ist die Fahrzeugwahl der CrimeRP spieler. Für illegale Sachen, wie Geiselnahmen, Drogenhandel oder Shopräube werden so oft Jugulars verwendet. Ja sie sehen vielleicht toll aus, aber das ist bekannter Maßen Geschmacksache. Ich denke eher, dass es an der Tatsache liegt, dass es das schnellste Fahrzeug mit dem besten Handling auf dem Server ist. Nur macht es wenig Freude wenn wir hinterherfahren und nahezu keine Chance haben. Für uns ist es schade, da wir keine Chance haben mit euch RP zu machen und für euch muss es doch auch iwi langweilig sein, jedesmal entkommen zu können. Auch die Kennzeichen sind meiner Meinung nach sehr fragwürdig. Normalerweise werden von der Zulassungsstelle solche Kennzeichen gar nicht zugelassen. Selbst in einer Verfolgungsfahrt ist es durch den Sync aber auch Distanz kaum möglich das Kennzeichen zu lesen. Kennzeichen mit Buchstaben und Zahlen (6FGR999) sind auch nicht so leicht zu lesen.


    Zum Thema Fahrzeugortung. Fraktionen haben die Möglichkeit Kennzeichen zu Orten. Dies ist eine starke Fähigkeit. Als Konter können schnelle Fahrzeugwechsel oder ständiges Bewegen helfen.

    Meine Idee hierzu wäre, dass die Funktion entfernt wird und stattdessen an gewissen Parkhäusern, öffentlichen Plätzen oder markannten Punkten sogenanntes CCTV eingefügt wird. Das bedeutet, dass nur an bestimmten Stellen die Kennzeichen erfasst werden können. Sobald ein begründeter Verdacht besteht, kann der/die berechtigte Beamte/-in das Kennzeichen eingeben und erhält eine Nachricht sobald das Fahrzeug einen überwachten Punkt befahren hat. Die Dichte und Orte sollten nicht sichtbar sein. Auch ist ein Implementieren in ein CAD (Computer Assisted Dispatch) System möglich, sodass alle Beamte das geortete Fahrzeug dann sehen. Ich denke somit würde in diesem Bereich ein besseres Balancing entstehen und die Verwendung von o0o0o0o0 Kennzeichen entfallen. Über die Umsetzung lässt sich streiten.


    Was ich über die Zeit bemerkt habe ist, dass sich Crime und Cop Seite immer mehr trennt. Zu Beginn gab es Gruppierungen mit denen man normal Reden, Einkaufen oder durch die Hood fahren konnte ohne seinen sofortigen Tod zu erwarten. Leider sind diese Gruppierungen im Rückgang oder nicht so Präsent. Momentan hört man immer die gleichen Gruppierungen, welche nahezu täglich eine starke Aggressivität gegenüber Cops, Zivs oder anderen Gruppierungen aufweisen.

    Ich habe noch nie CrimeRP gespielt, aber wenn ich in die Richtung gehen würde, würde ich mir erst überlegen in welche Richtung ich gehe. Ob Straßenkriminalität, Mafia oder Einzelkämpfer oder oder. Anschließend versuche ich mich in diesem Milieu zu halten.

    Was ich aber mitbekomme, dass sehr frische Gruppierungen mit großer Anzahl oder mit Unterstützung massiv gegen bestehende Gruppierungen vorgehen und so schnell wie möglich eine gewisse Relevanz auf dem Server erhalten möchten. Durch meine Tätigkeit als Supporter habe ich oft sehr unschöne Szenen gehört und gesehen. Oft wurden obstruse Begründungen verwendet.

    Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Gruppierungen so schnell wie möglich und in hoher Anzahl an Equipment, Geld, Fahrzeuge oder Gebäude ran will. Ich frage mich was nach all dem dann noch kommen soll.

    Zusätzlich erfährt man sehr fragwürdige Methoden um nicht erwischt zu werden. Es begann mit den sogenannten Bergziegen und schnellen Fahrzeugen und geht über massive Präsenz über in sinnlose Schießereien, PowerRp und Bugusing. Ich möchte keine Gruppierung oder Spieler unter Generalverdacht stellen und ich weiß das auch von Copseiten Fehler passieren die einem das RP- Erlebnis vermiesen können. Dazu aber später mehr.

    Es fallen sehr oft die gleichen Namen an Gruppierungen. Ich appelliere an diese aber auch allgemein an alle, dass sich jeder Gedanken machen sollte ob nach einer RP Situation nicht einfach gut ist. Soll nicht heißen, dass man alles hinnehmen soll. Aber nach einer verlorenden Verfolgungsjagt beleidigend zu werden oder alles erdenkliche in Bewegung zu setzen um keine IC Konsequenzen zu erhalten muss einfach nicht sein.


    Abschließend möchte ich ein paar weitere Punkte anmerken.

    In der letzten Besprechnung von CM, Gruppierungen und Fraktionen war meiner Meinung nach deutlich zu erkennen, dass massiv von Gruppierungen über den Chat Provokation, Unverständnis und Ignoranz gezeigt wurde.

    Leider bin ich ab und zu der Wahrnehmung, dass gerade Streamer die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben in einer Art RP Blase leben. So verhalten sich die Charaktere in deren Umfeld völlig anders als normalerweise. Zudem wird oft nach Action gesucht oder welche erschaffen um das Publikum zu unterhalten. Ich bin der Meinung, das Roleplay kein dauerhaftes Genre für kommerzielle Streamer ist, da Roleplay nicht immer Action bedeutet. Somit kommt das Gefühl bei Spielern auf, dass RP Handlungen zum Vorteil der Streamer entstehen die schwer nachvollziehbar sind.

    Negativ, leider syncronisiert mit Los Santos in Kolumbien^^ Warum auch immer X/

    Salut,


    wie vielleicht schon aus dem Post von Sebo zu entnehmen, ist das dynamische Wetter für das Winterevent deaktiviert worden. Warum nu manchmal die Hölle auf Insel ist keine Ahnung. Sorgt aber auch für Abwechslung wenn man mal wieder von Norden nach Süden muss oder anders rum.


    Was nur doof ist, dass es möglich ist mit Hilfe von Grafikmods sich einen Spielvorteil aufgrund der Sichtweite zu erlangen. Vielleicht wird das bei der manuellen Bearbeitung des Wetters bedacht.


    Gruß

    Limette

    Sind da auch Epileppi-Aber-Happy Lights drinne?

    Ehm ich weiß jetzt nicht genau was du meinst.

    Da nicht so viele Lichter flackern, kickt es auch nicht so. Der Mod macht das jetzt nur heller.

    Andere Lightpatterns werden da nicht eingefügt. Die müssten wenn dann über den Server geändert werden und da hab ich nicht die Ahnung und Rechte zu ^^


    Gruß Limette

    Salut,


    Um deinen Status des Whitelistantrages zu erhalten, finde dich bitte in den Warteraum Support auf unserem Teamspeak Server ein.

    Ein freier Supporter wird dir weiterhelfen.


    Gruß

    Limette

    Salut,


    ich wurde gestern auf den Mod RadianceV aufmerksam gemacht und das er doch leider nicht für RageMP nutzbar wäre.

    Dat hab ich nicht auf mich sitzen lassen und fix für RageMP angepasst.


    Download


    :!:WICHTIG :!:


    Die jetzige Version sollte nur genutzt werden, wenn keine weiteren Grafikmods verwendet werden.

    Installation auf eigene Gefahr.


    Die Installationsschritte sind im Readme zu lesen.


    Video als Preview folgt.


    Viel Spaß euch und frohe Vorweihnachtszeit.


    Patchnotes:


    [16.12.2020] Mod für GTA V 1.52 geupdated | Downloadlink erneuert


    Gruß Limette

    Salut,


    um sich das Spiel GTA 5/Roleplay ein wenig aufzuhübschen gibt es zahlreiche Mods die die Grafik oder Sounds verändern.

    Mir ist aufgefallen, dass es nicht wirklich viele Mods gibt damit sich die Sirenen ändern.

    Daher habe ich mich mal rangesetzt und mir Sirenen rausgesucht und ein eigenes Modpack erstellt.


    Hier findet ihr den Download.


    In der Zip-Datei befindet sich ein Readme file. Unbedingt öffnen und durchlesen. Installationsschritte etc steht alles da drin.


    Ich würde mich über Feedback freuen. Falls ihr andere Ideen für andere Sirenen habt, könnt ihr die gerne in diesen Feed schreiben. Aber bitte mit Link oder sonst einem Vermerk.


    Patchnotes:


    [08.12.2020] Downloadlink wurde aktuallisiert

    [16.12.2020] Mod für GTA V 1.52 geupdated | Downloadlink erneuert

    [22.12.2020] Der Mod nutzt auch die Redux Waffensounds.

    [13.01.2021] Downloadlink aktualisiert, Reduxwaffensounds hinzugefügt, Custom Tazersound hinzugefügt

    [26.01.2021] Downloadlink aktualisiert, Pack auf neuste Version gepackt


    Limette :uLife

    Huhu Joop,


    es kann ab und zu vorkommen, dass die Bearbeitung der schriftlichen Whitelistanträge mehr als 72h dauert. Solltest du keine E-Mail erhalten haben die dir weitere Informationen bereitstellt, dann gedulde dich noch ein wenig oder komm gerne in den Support. Dort können wir genau nachschauen, wie der Stand des Antrages ist.


    MfG

    Limette

    Salut Joop,


    der Vorname an sich kann verwendet werden. Bitte achte jedoch darauf, dass der vollständige Name (Vor- und Nachname) nicht der einer bekannten Person ist.

    Um das zu prüfen, kannst du selbst den vollständigen Namen deines selbst erstellten Charaktert googlen und die ersten zwei Suchergebnisseiten abchecken. Sollte da keine Person des öffentlichen Lebens zu finden sein, ist alles fine und du kannst ihn benutzen. Sollten wir dennoch Bedenken bei der Namensgebung haben, erklären wir dir das gerne im mündlichen Part vom Whitelistverfahren und du erhälst dort noch einmal die Chance den Namen zu ändern.


    Für weitere Fragen, stehen wir dir gerne hier im Forum Rede und Antwort oder auf unserem Teamspeakserver im Support.


    MfG

    Limette

    Hallo Elli-Escobar,


    solltest du Fragen bezüglich deines Whitelistantrages besitzen, kannst du dich gerne in den Warteraum Support / Warteraum Unregistriert begeben und die Talkpower "Frage WL-Antrag" anfordern. Nach einer gewissen Wartezeit wird dir gerne der Supporter noch einmal genauer erläutern können, woran es gelegen hat.


    Zur generellen Information. In der Charakterbeschreibung möchten wir Informationen zur Hintergrundgeschichte, den Charaktereigenschaften und den Grund zur Einreise wissen. Zusätzliche Informationen sind immer von Vorteil, unter anderem was der Charakter vielleicht so vor hat.

    Zwar kann man dies in 5 gut und ausführlich formulierten Sätzen darstellen, jedoch ist es kein Problem auch ein paar Sätze mehr zu schreiben. Über eine anschauliche Rechtschreibung und Grammatik haben wir auch nichts, ist aber nicht Grundvoraussetzung.


    Sollten noch generelle Fragen bezüglich des Whitelistverfahrens, des Regelwerkes oder der Technik bestehen, dann kann man sich gerne in die oben benannten Warteräume begeben und die entsprechende Talkpower anfordern.


    Gruß

    Limette

    Salut,


    ich hab mir den Beitrag von Pighban angeschaut und will dazu mal meinen Mostrich geben. ^^ Kleine Info: NICHT IN SCHWARZ SCHREIBEN Danke <3

    Aktuell läuft hier auf dem Server einiges aus dem Ruder, jedoch möchte Ich anmerken das immer 2 Seiten dazu gehören. Wobei gesagt werden muss, dass seitens des Pds viel Provoziert wird. Fangen wir aber erstmals vorne an, die Offroad Fahrzeuge wie BF oder Buggi werden oft als unfair oder Fail angesehen, auch gene als Bergziege bezeichnet. Stellen wir uns doch aber die Frage warum werden diese Fahrzeuge benutzt? Nun die Antwort liegt auf der Hand Overwatch massive Überzahl und leider auch viele Streifenwagen die Offroad unterwegs sind. Ich meine es werden sich wenigstens Fahrzeuge gekauft, die gegenseite Fährt ja bequem mit Ihren normalen Fahrzeugen im Gelände um die Täter zu fangen. Bemängeln aber auf der anderen Seite Leute die dies machen, etwas Paradox oder nicht? Klar es gibt extrem Fälle und Spieler die FailRP betreiben, jedoch sollte man dies nicht auf alle beziehen sondern diese User melden weil so etwas dem Server schadet. Genauso wie man nicht allen Cops einen Vorwurf machen sollte. Jedoch wiegesagt Fahrzeug Thema gilt für beide Seiten. Da Crime IC viel mehr zu verlieren haben gehen die IC auch mehr Risiko. Ein Cop möchte Gesund nach Hause kommen. Auch das Frontale Pitten oder fahren auf der falschen Highway seite ist da eher als schwierig anzusehen. Da sollte jeder Cop oder Spieler für sich selber überlegen ist so etwas mit “Schütze dein Leben” zu vereinbaren?

    In diesem Punkt gebe ich dir recht. Leider kommt es dazu, dass bei beidenn Seiten FailRP betrieben wird. Hier kann ich leider nur an den gesunden Menschenverstand appelieren und bitte solche Aktivitäten zu melden, damit den Spielern die Situation erklärt werden kann und daraufhin sensibiliert wird.


    Kommen wir nun zu der Thematik Drogen Routen, als erstes möchte Ich anmerken das Drogen Routen Systeme ziemlich fail sind und Ich hoffe das in Zukunft von diesen Routen abstand genommen wird. Alleine Tische oder Spots die dauerhaft da sind obwohl es Illegal ist und eigentlich einfach weggeräumt oder ausgerupft werden könnten ist ein Thema für sich.

    Jedoch mit dem Wissen das diese Routen existieren und nur dort Drogen hergestellt werden können ist Fail. Oder die Aussagen “lass mal die verarbeiter abfahren” Ist einfach ein stück auch unfair. Ja es ist die IC aufgabe Drogen zu bekämpfen aber das kann man auch anders machen und nicht durch stupides Camping an den Spots. Dann zu sagen “die haben schiss” oder “jetzt sind die nicht so mutig” natürlich weil die Chars keine lust haben Verhaftet oder gar angeschossen zu werden. Hier halten die Leute sich einfach an “Schütze dein Leben”

    Diesbezüglich wurde das Thema auffgegriffen und auch darauf reagiert. Von welcher Seite und in welchem Maße gebe ich gut begründet nicht bekannt.


    dies ist denke Ich ein mit abstand wesentliches Thema der Wochen, hier muss man aber klar sagen, die Gangs haben sich da sehr sehr zurückgehalten. Irgendwann gibt es aber IC keine andere Wahl mehr wenn man einen Authentischen Char spielt. Jetzt sind wir an einem Punkt angelangt wo Schrotflinten standard sind? Ich wiederhole Schrotflinten? EIn Schuss von einer Flinte und dein Arm ist weg, solche Waffen zu nutzen ist Generell im RP sehr sehr Heikel und sollte gut durchdacht werden. Jeder der von so einer Waffe IC getroffen wird muss wenn er konsequentes RP Spielt massive Schäden ausspielen oder gar den Verlust von Gliedmaßen. Ja ich weiß, dass ist jetzt extrem ausgedrückt aber verdeutlicht gut was diese Waffen eigentlich sind und damit wird um sich geschmissen. Die gegenseite hat in der Regel Handfeuerwaffen oder teils auch andere dinge aber dies ist nicht die Regel. Demnach ist eigentlich klar das Gangs oder Crime nahezu immer den kürzeren ziehen. Was eigentlich Realistisch jedoch in einem Spiel schwierig ist weil die Motivation irgendwann weg ist.

    Auch hier Rp sollte beiden Seiten spaß machen und es gibt kein gewinnen oder Verlieren wenn beide am ende Spaß hatten. Problem für Crime ist der Spaß ziemlich schwierig zu finden wenn man 3 Stunden eine Wand anschaut oder gar mehrere Tage.

    Das sich die Gangs zurückgehalten haben und auf die Reaktion der Polizei reagieren kann ich persönlich nicht bestätigen. Das Mitführen der Schrotflinten ist eine Reaktion auf vermehrte Übergriffe auf Polizisten ohne triftigen RP-Hintergrund. Zudem sollen diese als Abschreckung dienen.


    Das der Schusswaffengebrauch von beiden Seiten viel zu schnell genutzt wird, kann ich absolut nachvollziehen. Hier kann ich ebenfalls an den gesungen Menschenverstand appelieren.


    Auch ich biete an, dass man sich einmal gemütlich unterhält. Ich höre mir auch gerne die andere Seite an. Dafür mich aber BITTE nur in TS anschreiben, wenn ich in den Gaming- oder Takchanneln sitze. Merci


    Gruß
    Limette