Bitte an alle GTA Spieler (Diskussions Runde)

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • es geht in erster linie darum, dass alle spieler spaß haben und ich glaube nicht, dass die medics bei dem andrang lange spaß haben. Ein NPC kann auch als RP Partner ausgespielt werden wenn man es eben KANN und hat nix mit GTA Online zu tun. Das ganze wird auch auf anderen Hardcore Projekten gut eingebunden und funktioniert. Wir sollten eine Lösung finden die den Spaß aller gewährleistet und nichts anderes.

    Dazu folgendes: Manchmal kannst du es einfach nicht verhindern, dass auf dich geschossen wird und du kannst auch vllt eine schießerei alle 2 wochen haben und trotzdem gibt es noch genug Gruppierungen, dass jeden Abend eine ist. Mit Serverregeln um sich schmeißen ist hier der falsche Ansatz. ZUSAMMEN spielen ist die devise und nicht fehler bei anderen suchen!

    Sry muss mich jetzt dazu äußern,


    Dann sollten die netten Gangs mal Anfangen die Verletzungen auszuspielen und nicht mit 10 Schusswunden nach 10 min aus dem krankenhaus rauszuspazieren,


    eventuell wäre es auch mal nice am Medic Rp aktiv teilzunehmen, anstatt in das Kh zu stürmen und mit Gewalt drohen wenn man nicht sofort behandelt wird!

    Wie man es macht ist es euch nicht recht! Ganz ehrlich alle mit einer lebensbedrohlichen Schusswunde müsste man 3 Tage im KH festhalten, aber rate mal wer da zuerst heult! Jap Richtig!


    Aber ja soll ja um Spass gehen, logen ich geh auch immer mit 10 Schusswunden am selben Tag ausm KH, seid lieber mal froh das die Medics nach dem ganzen Aktenschreiben absolut keine

    lust mehr haben in den Support zu gehen um alle Fail RPler anzuklagen!


    Macht euch da mal lieber Gedanken drum bevor ihr alles auf die Medics schiebt!


    Grüße


    Sano

  • In meinen Augen liegt das Problemen an anderer Stelle - viele Spieler schließen sich einer Gruppierung an, da es sehr wenig Civ RP Möglichkeiten gibt derzeit.
    Als normaler Zivilist gibt es kaum einen Job, außer du stehst auf den Balkensimulator auf den legalen Routen. Viele würden gerne irgendwo als Angestellte arbeiten oder ein eigenes Gewerbe eröffnen.
    Da es aber kaum entsprechende Möglichkeiten gibt derzeit, suchen viele sich eine Gruppierung oder Gründen eine - und wenn es langweilig wird, wird halt auch schonmal die Waffe ausgepackt. Aktuell hab ich den Eindruck, das es sich sehr auf Gangs vs Gangs vs Polizei fokussiert wird, und Zivilisten untergehen und vergessen werden.

    Das sprichst Du mir aus dem Herzen.

  • So, nun mag ich auch mal...

    RP technisch gibt es einige Ansätze die man "verfolgen" kann.

    Beispiel:

    Schusswunde -> EMS -> Aufnahme durch die Polizei und Eintrag in die Akte (ist im echten Leben auch so)

    Stichverletzung -> EMS -> Aufnahme durch die Polizei und Eintrag in die Akte (ist im echten Leben auch so)

    Bedeutet in beiden Fällen mehr RP für viele, und Umsetzung des Penal-Code und damit droht auch HAFT!

    Das bewegt vielleicht einige Leute dazu sich weniger sinnlos abzuballern oder abzustechen, und sorgt im State Prison für mehr RP wenn Sie es nicht lernen


    Beispiel2:

    Notfallsanitäter über RTW`s die auch "vor Ort" behandeln dürfen" bei Bagatellverletzungen (Sturz, Boxen, leichter Unfall etc.) sodass diese Personen nicht mehr wegen "wehwechen" ins EMS gehen müssen. Das bedeutet aber das einige Medics RTW´s besetzen und die Leitstelle das auch steuert -> funktioniert mit ausreichend Personal....


    Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur beipflichten, "Schütz euren Char" und spielt so als hättet Ihr nur ein Leben!

    stay tuned Napkin


    Ich bin die Unschuld...

    sarkastisch aber nett,

    zynisch und positiv,

    faul und gebildet,

    abweisend und freundlich,

    einsam unter vielen,

    anders wie die meisten...und doch wie alle anderen

  • Ich hab gerade eine Idee aber bin mir nicht sicher, ob die umsetzbar ist (und ob die überhaupt sinnvoll ist).
    Bei Alkohol regelt ja das spiel selber, ob und wie stark/lange man betrunken ist (über ein timer?) und man kann eigentlich nicht anders, als es auszuspielen.
    Wenn Ärzte die Möglichkeit bekommen würden einem Spielerchar einen Malus aufzudrücken (in stärke und länge anpassbar) dann wäre man praktisch gezwungen, schwere Verletzungen länger auszuspielen.
    Bsp.: Schussverletzung in der Schulter -> Medic drückt einem einen 1 oder 2 Tages-Malus auf mit reduzierter Gesundheit und vlt. verlängerter zeit bei der Feldarbeit?
    bei anderen Verletzungen vlt.: der Char kann nur noch humpeln und/oder hat eine langsamere Laufgeschwindigkeit.

    So eine Mechanik würde halt dann eine Art Katalog benötigen, welche Verletzung wird wie stark und lang "bestraft".

  • Um kurz dazwischen zu Funken:

    1. Die frage ist halt wer soll den die Verletzung/Verletzten beim PD anzeigen? Das muss ja schon vorher passieren. Und wir Medics werden es nicht tun, 1. weil wir es nicht dürfen (ärztliche schweige pflicht) 2. weil wir nicht unsere Neutralität aufgeben und uns somit noch in gefahr begeben (uns wurd schon oft genug gedroht).


    2.Bei kleineren Verletzungen wird vor Ort behandelt und das Passiert auch des Öfteren (Damit ist Beispiel 2 schonmal raus) ^^

  • Um kurz dazwischen zu Funken:

    1. Die frage ist halt wer soll den die Verletzung/Verletzten beim PD anzeigen? Das muss ja schon vorher passieren. Und wir Medics werden es nicht tun, 1. weil wir es nicht dürfen (ärztliche schweige pflicht) 2. weil wir nicht unsere Neutralität aufgeben und uns somit noch in gefahr begeben (uns wurd schon oft genug gedroht).


    2.Bei kleineren Verletzungen wird vor Ort behandelt und das Passiert auch des Öfteren (Damit ist Beispiel 2 schonmal raus) ^^

    Jo, als Antwort:

    Gewaltverletzung (Schuss / Stich) -> Medic ruft das PD an -> PD kommt und nimmt die Daten auf. Damit ist keine "ärztliche" Schweigepflicht gebrochen, war ja auch nur als Vorschlag. Oder alternativ Eintrag in den Akten, per Staatsanwalt und Richterlichem Beschluss dürften diese dann Akteneinsicht erhalten -> da ist der RP-Strang aber äußerst lang

    stay tuned Napkin


    Ich bin die Unschuld...

    sarkastisch aber nett,

    zynisch und positiv,

    faul und gebildet,

    abweisend und freundlich,

    einsam unter vielen,

    anders wie die meisten...und doch wie alle anderen

  • Ich sag mal wie es ist, das Hauptproblem ist doch, dass man nicht "sterben" Kann und weil das so ist benehmen sich ALLE Gangs, wirklich ALLE, wie die Axt im Walde, vor allem Ziv Chars gegenüber. Hat ja keine Konsequenzen, für ihren Char.

    Kleines Beispiel.: Die Gang in gelb schwarz war am Stadtpark, ich habe höfflich gefragt, mit meinem neuen Char, was hat es mit ihrem Look auf sich hat, seid ihr in einem Künstlerkollektiv? Die sind direkt ausgerastet und haben beleidigt und Waffen gezogen. Ein einfaches "Nein, wir sind die Gang so und so" wäre wohl zu leicht.

    Oder dass einfach Random Leute am Würfelpark von Gang's niedergeschossen werden, nur weil die gerade auf alles schießen was dort rumsteht.


    Wäre dafür, dass alle die in einer Gang oder Kriminell sind, eine gewisse Wahrscheinlichkeit haben sterben zu können, während sie Crime RP machen. Von Heute auf Morgen wäre es wesentlich friedlicher in der gesamten Stadt und die Medics entlastet.


    Auch die Strafen der Justiz sind meiner Meinung nach zu seicht. Wenn ein Spieler ein anderen Spieler umschießt, bekommt man eine Nacht Knast.

    Ein Kumpel hat auf ein Polizisten geschossen, 25k Strafe und er durfte wieder gehen.

    Fahrzeuge beschlagnahmen(für immer) , Konto pfänden oder Haftzeiten einfach mal verdoppeln das wären auch Maßnahmen um die "wilden" Jungs zu zähmen.

  • Jo, als Antwort:

    Gewaltverletzung (Schuss / Stich) -> Medic ruft das PD an -> PD kommt und nimmt die Daten auf. Damit ist keine "ärztliche" Schweigepflicht gebrochen, war ja auch nur als Vorschlag. Oder alternativ Eintrag in den Akten, per Staatsanwalt und Richterlichem Beschluss dürften diese dann Akteneinsicht erhalten -> da ist der RP-Strang aber äußerst lang

    auch nicht. Es Folgt ein teil der Ärztlichen schweigepflicht: "Für bereits vollzogene Verbrechen gibt es jedoch keine Meldepflicht, auch ist der Arzt nicht verpflichtet, Schuss- oder Stichverletzungen der Polizei zu melden" sprich, das Melden stellt die verletzung der schweige pflicht da. Dementsprechend machen wir uns Strafbar.

  • auch nicht. Es Folgt ein teil der Ärztlichen schweigepflicht: "Für bereits vollzogene Verbrechen gibt es jedoch keine Meldepflicht, auch ist der Arzt nicht verpflichtet, Schuss- oder Stichverletzungen der Polizei zu melden" sprich, das Melden stellt die verletzung der schweige pflicht da. Dementsprechend machen wir uns Strafbar.

    Zumindest nach Gesetzt in Los Santos. RL müssen doch Verletzungen, die auf ein Verbrechen hindeuten (also Schuß und Stichverletzungen) gemeldet werden. Da versuchter Mord/Totschlag Offizialdelikte sind. Natürlich nicht den Grund dafür.

  • Zumindest nach Gesetzt in Los Santos. RL müssen doch Verletzungen, die auf ein Verbrechen hindeuten (also Schuß und Stichverletzungen) gemeldet werden. Da versuchter Mord/Totschlag Offizialdelikte sind. Natürlich nicht den Grund dafür.

    Nein muss nicht.... Das ist im RL so... gibt es Hinweise auf ein Zukünfitges verbrechen (Also wenn er sagt, er hat dies das jenes vor) ist es Meldepflichtig, Kommt aber jemand in Behandlunge wegen Schussverletzungen, stichverletzungen besteht keine Meldepflicht bzw. greift in dem fall die Ärztliche schweigepflicht und das Melden solcher verletzungen ist strafbar. Grüße von wem, der im RL mit der Ärztlichenschweigepflicht zu tun hat^^

  • Nein muss nicht.... Das ist im RL so... gibt es Hinweise auf ein Zukünfitges verbrechen (Also wenn er sagt, er hat dies das jenes vor) ist es Meldepflichtig, Kommt aber jemand in Behandlunge wegen Schussverletzungen, stichverletzungen besteht keine Meldepflicht bzw. greift in dem fall die Ärztliche schweigepflicht und das Melden solcher verletzungen ist strafbar. Grüße von wem, der im RL mit der Ärztlichenschweigepflicht zu tun hat^^

    Tja.... das LS nicht im Ruhrgebiet oder sonst wo in Deutschland liegt... mal drüber nachdenken wie es im Land der unbegrenzten Möglichkeiten innerhalb der Rechtslage aussieht. Es gilt ja auch die Verfassung | State Of San Andreas und nicht das Grundgesetz. Und es war nur ein Vorschlag, und Gesetze können ja Verfassungstechnisch angepasst werden. Aber wenn man "Ideen" kaputt reden will ist es immer einfach zu sagen "geht nicht / darf nicht" als über Lösungen zu philosophieren. Viel Spaß weiterhin... bis dahin ;)

    stay tuned Napkin


    Ich bin die Unschuld...

    sarkastisch aber nett,

    zynisch und positiv,

    faul und gebildet,

    abweisend und freundlich,

    einsam unter vielen,

    anders wie die meisten...und doch wie alle anderen

  • Hatte mich als Medic vor Paar Wochen bzw 3 Monaten Beworben und nie eine Antwort bekommen und auch nicht auf Mehrfacher Nachfrage....

  • Ich hätte da noch die Idee, das man eventuell ausgebildeten Ärzten die Möglichkeit gibt, eine hausärztliche Praxis zu eröffnen, die sich zum Beispiel um die kümmern kann, die sich nach einer Schlägerei (keine Massenschlägerei, sonder vllt 2-3 Pers) verletzt haben oder Nachuntersuchungen durchführen kann (z.B. Fäden ziehen), sowas halt.... Halt Verletzungen, bei denen man normalerweise auch nicht gleich ins Krankenhaus rennt.

  • Ich hätte da noch die Idee, das man eventuell ausgebildeten Ärzten die Möglichkeit gibt, eine hausärztliche Praxis zu eröffnen, die sich zum Beispiel um die kümmern kann, die sich nach einer Schlägerei (keine Massenschlägerei, sonder vllt 2-3 Pers) verletzt haben oder Nachuntersuchungen durchführen kann (z.B. Fäden ziehen), sowas halt.... Halt Verletzungen, bei denen man normalerweise auch nicht gleich ins Krankenhaus rennt.

    Kannst du nur bekommst du keine möglichket die Patienten zu verarzten sprich es wäre eine reine RP Praxis in der du nichts machen kannst dementsprechend wird es schwer da sein Geld zu verdienen.


    Grüße


    Sano

  • Kannst du nur bekommst du keine möglichket die Patienten zu verarzten sprich es wäre eine reine RP Praxis in der du nichts machen kannst dementsprechend wird es schwer da sein Geld zu verdienen.


    Grüße


    Sano

    Kann man das nicht irgendwie möglich machen? Es gibt ja auch verschiedene Krankenhäuser, kann ich dann nicht ne Praxis beantragen mit der Möglichkeit zu verarzten und wenn nicht, ob ich dann quasi angestellter vom EMS bin, aber halt in einer (Gemeinschafts)Praxis arbeite?

  • Kann man das nicht irgendwie möglich machen? Es gibt ja auch verschiedene Krankenhäuser, kann ich dann nicht ne Praxis beantragen mit der Möglichkeit zu verarzten und wenn nicht, ob ich dann quasi angestellter vom EMS bin, aber halt in einer (Gemeinschafts)Praxis arbeite?

    Ist laut meiner letzten Info nicht gewollt, daher ist es zwar eine schöne Idee eine Praxis aufzumachen aber eine entlastung für das EMS wäre es wohl nicht!