Beiträge von Spaacecore

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)

    Andersrum muss man auch anmerken, dass manche Crimeler, wenn sie mal selber in solch einer Situation kommen, ihren Mund nicht halten können auch wenn sie in mehrere Waffenmündungen schauen. Sie sind ja die härtesten Hunde und lassen sich den Mund nicht verbieten. Dann werden sie verhaftet oder umgeballert und Zack! schon ist es Power/Fail RP, übertrieben oder das Gegenüber ist einfach nur "dämlich und dumm".
    Reflektion: 0

    Um es zu betonen. Es sind nicht alle aber gefühlt die große Mehrheit.

    In anderen Forumseinträgen wird ja immer die Schuld der jeweils anderen Partei zugeschoben. Die Crimeler sagen die Polizei kann nicht verlieren, die Polizei sagt die Crimeler können nicht verlieren. Was ich persönlich aber mitbekomme ist, dass Crimeler außnahmslos mit 0er-Kenzeichen rumfahren um auch die letzte Chance einer Identifizierung zu verhindern. Und bitte kommt mir nicht damit, dass andere Kennzeichen beim vorbeifahren oder von 30 Metern entfernung gelesen werden können. Dann darf es halt nicht das "BIGKING" oder was weiß ich Kennzeichen sein dann macht halt ein "KS3NA6G". Das ist genauso schlecht zu lesen wie ein 0er Kennzeichen. Das Fällt finde ich genau in diese Sparte von "Ich will nicht verlieren".
    Wäre es nicht ein Viel geileres RP für alle wenn man wenigstens sagen kann "Das erste Zeichen war glaube ich ein K und in der mitte war glaube ich eine 6"? Dann kann die Polizei auch mal wenigstens versuchen zu ermitteln.
    Dann würde ich sogar verstehen, warum das Handy abgenommen wird. Man hätte wenigstens ein Fetzen Information.
    Wenn jetzt das Handy abgenommen wird ist das einfach nur Schikane. Selbst wenn ich sofort die Polizei informieren würde nach einem Überfall ist alles, was man sagen kann einfach nur: "Ja die waren alle voll vermummt und es waren X schwarze PKW mit 0er Kennzeichen".

    Mich würde mal echt interessieren ob es überhaupt Spaß macht Leute auszurauben, wenn aktuell eh kaum Jemand was dabei hat und man weiß, dass man mit 95%iger Wahrscheinlichkeit nicht erwischt wird. Die 5% entstehen Wahrscheinlich auch nur, wenn zufällig ne Streife vorbei fährt.

    Das was Sebo gesagt hat.
    Es wäre so schön, wenn man als Zivi erst angegangen wird, wenn man die Waffe rausholt oder irgendwie anders aggressiv wird. Das ist aber leider nicht so. Man ist einfach nur ein Farmobjekt wie jeder andere Geldautomat oder Shop. Mir wurde innerhalb von 2 Wochen 3 Pistolen abgenommen, unnützerweise einmal das Handy, 2 Kabelbinder und 200$. Falls jemad fragt, warum ich immer eine Pistole dabei hatte? Weil es RP-Technisch Sinn gemacht hat. Mein Char ist verzweifelt und versucht sich damit selbst zu verteidigen. Blöd nur, dass nun das Konto leer ist.

    Ich habe auch schon einmal von der Crimeseite gehört, dass sie nach ihrem vollen Arbeitstag halt keine Lust hätten zu viel Zeit für (ihrer Meinung nach) zu wenig Geld aufzubringen und dass das zu ihrem RP dazu gehört. Das mag ja stimmen aber ich habe auch keine Lust das Geld/Gegenstände, welche ich durch Ziv RP und Feldarbeit verdient habe, zu verlieren nur weil jemand anderes denkt, das gehört zu deren RP.
    Meine Möglichkeiten RP zu betreiben wird durch eure Art RP eingeschränkt.
    Dass man angeschnauzt wird bei einem Überfall, wenn man redet, wurde ja schon erwähnt. Da ist wirklich nichts mit "Gespräch aufbauen".

    Ich hätte jetzt auch noch die Unart bei Geiselnahmen, dass andere Crimeler stehen gelassen werden oder sogar ohne großes Murren wieder freigelassen werden, weil man ja keinen Stress mit einer anderen Gruppierung haben will.
    Dann hat man halt mal in die scheiße gegriffen aber dann zieht es doch wenigstens durch.

    Hallo miteinander,

    ich habe mich die letzten Tage mal wieder bisschen durchs Forum gelesen und dabei ist mir eine Sache ins Auge gesprungen.
    Bei den verschiedenen Diskussionen wird hin und wieder davon gesprochen, dass XY ok ist, da es sich bei Unity ja nicht um ein Hardcoreserver handelt.
    Da dieses Projekt für mich das erste mal ist, dass ich RP mache fehlt mir da wahrscheinlich die andere Sichtweise.
    Meine Frage an alle, auch gerne von den oberen Projektebenen, was ist für euch ein Hardcoreserver und was ist aus eurer Einschätzung auf diesem Server zu abgedreht.
    Mit anderen Worten, wie viel "Hardcore" sollte eurer Meinung nach auf diesem Server mindestens vorhanden sein?

    Vlt. noch meine persönliche Meinung als RP Neuling, der nur dieses Projekt kennt.
    Ich habe mich absichtlich für Unity-Life entschieden, da es halt kein Hardcoreprojekt ist und ich mir dachte, dass das für den Anfang leichter wird.
    Dennoch habe ich für mich persönlich entschieden für meinen Char regeln aufzustellen, wie zB. mag nur bestimmte Autos auch wenn das Handling, Beschleunigung, Endgeschwindigkeit kacke ist etc.
    Dinge die zu meinem Char und dessen Persönlichkeit passen. Dinge, die ich nicht so ohne weiteres über den Haufen werfen würde.
    Nun habe ich in den Letzten Monaten, wie andere bestimmt auch, festgestellt, dass Straßengangs mit ihren super teuren Sportwagen durch die Stadt ballern und auch auf Felder und in den Steinbruch fahren.
    Ich persönlich finde es nicht sehr authentisch, wenn mir jemand sagt er sei Gangster und fährt einen Sportwagen. Das ist jetzt nur ein Beispiel und ich habe auch schon das Gegenteil miterlebt, dass eine Gang mit ihren Lowridern gemütlich durch die Stadt fährt.
    Jetzt meine Einschätzung von diesem Server und wie ich mir das "Hardcore"-lvl (weiß nich wie ich es sonst ausdrücken soll) vorgestellt hab.
    Um beim Beispiel der Fahrzeuge zu bleiben. Ich denke mir ein waschechter Rocker fährt eher Chopper als Sportmaschienen, ein Gangster fährt eher Lowrider anstatt Sportwagen, genauso fährt ein normaler Streifenpolizist eher Kleinwagen weil er sich andere nicht leisten kann.
    Mein Bild eines nicht Hardcore Servers besteht eher darin, dass es einem niemand übel nimmt (und man bestraft wird), wenn man aus versehen sein mic nicht aus hat und mit seiner besseren hälfte redet, wenn man aus versehen die falsche Geste nimmt. Und dass man auch hin und wieder dinge machen kann die zur Unterhaltung aller dienen aber eigentlich nicht realistisch sind.
    bsp: Ich war neulich mit Leuten im Steinbruch und beim Steineklopfen habe ich mich dazu entschieden Minecraft pickaxe sounds abzuspielen. Eigentlich unrealistisch aber alle haben gelacht und fanden es witzig.

    Nochmal um das deutlich zu machen. Ich will meine Sicht nicht als die Richtige hinstellen. Ich war ja auch noch nie auf einem Hardcore-Server. Ich will eure Ansichten hören, damit ich mir daraus vlt. auch ein besseres Bild machen kann. Um gegebenenfalls mein eigenes RP auch zu verbessern.

    Ich bin gespannt auf eure Meinungen
    beste Grüße :thumbsup:

    Ich hab gerade eine Idee aber bin mir nicht sicher, ob die umsetzbar ist (und ob die überhaupt sinnvoll ist).
    Bei Alkohol regelt ja das spiel selber, ob und wie stark/lange man betrunken ist (über ein timer?) und man kann eigentlich nicht anders, als es auszuspielen.
    Wenn Ärzte die Möglichkeit bekommen würden einem Spielerchar einen Malus aufzudrücken (in stärke und länge anpassbar) dann wäre man praktisch gezwungen, schwere Verletzungen länger auszuspielen.
    Bsp.: Schussverletzung in der Schulter -> Medic drückt einem einen 1 oder 2 Tages-Malus auf mit reduzierter Gesundheit und vlt. verlängerter zeit bei der Feldarbeit?
    bei anderen Verletzungen vlt.: der Char kann nur noch humpeln und/oder hat eine langsamere Laufgeschwindigkeit.

    So eine Mechanik würde halt dann eine Art Katalog benötigen, welche Verletzung wird wie stark und lang "bestraft".

    Ja moin zusammen, ich bin der Spaacecore, noch ein paar Monate 26 Jahre, vom aussehen 19 aber im Kopf doch immer fast 12 (und ja ich wurde neulich beim Bier kaufen nach dem Ausweis gefragt -.-)
    Ich habe vor paar Wochen die unglaublich gute Serie Unity-Life :uLife angefangen und habe nun selber Lust das mal auszuprobieren.
    Ich bin blutiger Anfänger was RP angeht und mal sehn was draus wird.
    Ich freu mich schon, die vielen verschiedenen Charaktere aus Los Santos kennen zulernen.
    Ich wünsch euch noch einen traumhaften Tag
    Wir sehn uns! :thumbsup: