Beiträge von InfectedNapkin

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)

    Nein muss nicht.... Das ist im RL so... gibt es Hinweise auf ein Zukünfitges verbrechen (Also wenn er sagt, er hat dies das jenes vor) ist es Meldepflichtig, Kommt aber jemand in Behandlunge wegen Schussverletzungen, stichverletzungen besteht keine Meldepflicht bzw. greift in dem fall die Ärztliche schweigepflicht und das Melden solcher verletzungen ist strafbar. Grüße von wem, der im RL mit der Ärztlichenschweigepflicht zu tun hat^^

    Tja.... das LS nicht im Ruhrgebiet oder sonst wo in Deutschland liegt... mal drüber nachdenken wie es im Land der unbegrenzten Möglichkeiten innerhalb der Rechtslage aussieht. Es gilt ja auch die Verfassung | State Of San Andreas und nicht das Grundgesetz. Und es war nur ein Vorschlag, und Gesetze können ja Verfassungstechnisch angepasst werden. Aber wenn man "Ideen" kaputt reden will ist es immer einfach zu sagen "geht nicht / darf nicht" als über Lösungen zu philosophieren. Viel Spaß weiterhin... bis dahin ;)

    Um kurz dazwischen zu Funken:

    1. Die frage ist halt wer soll den die Verletzung/Verletzten beim PD anzeigen? Das muss ja schon vorher passieren. Und wir Medics werden es nicht tun, 1. weil wir es nicht dürfen (ärztliche schweige pflicht) 2. weil wir nicht unsere Neutralität aufgeben und uns somit noch in gefahr begeben (uns wurd schon oft genug gedroht).


    2.Bei kleineren Verletzungen wird vor Ort behandelt und das Passiert auch des Öfteren (Damit ist Beispiel 2 schonmal raus) ^^

    Jo, als Antwort:

    Gewaltverletzung (Schuss / Stich) -> Medic ruft das PD an -> PD kommt und nimmt die Daten auf. Damit ist keine "ärztliche" Schweigepflicht gebrochen, war ja auch nur als Vorschlag. Oder alternativ Eintrag in den Akten, per Staatsanwalt und Richterlichem Beschluss dürften diese dann Akteneinsicht erhalten -> da ist der RP-Strang aber äußerst lang

    Gesetze / Regeln immer ganz lesen oder in der letzten Version:


    § 6.8 Eine Gruppierung die Member aufnehmen möchte darf drei Tage davor und danach nicht der Aggressor für einen Konflikt sein. Unter einem Konflikt versteht man eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppierungen die sich über mehrere Tage (drei) bekriegen.


    Was ist daran unklar?

    So, nun mag ich auch mal...

    RP technisch gibt es einige Ansätze die man "verfolgen" kann.

    Beispiel:

    Schusswunde -> EMS -> Aufnahme durch die Polizei und Eintrag in die Akte (ist im echten Leben auch so)

    Stichverletzung -> EMS -> Aufnahme durch die Polizei und Eintrag in die Akte (ist im echten Leben auch so)

    Bedeutet in beiden Fällen mehr RP für viele, und Umsetzung des Penal-Code und damit droht auch HAFT!

    Das bewegt vielleicht einige Leute dazu sich weniger sinnlos abzuballern oder abzustechen, und sorgt im State Prison für mehr RP wenn Sie es nicht lernen


    Beispiel2:

    Notfallsanitäter über RTW`s die auch "vor Ort" behandeln dürfen" bei Bagatellverletzungen (Sturz, Boxen, leichter Unfall etc.) sodass diese Personen nicht mehr wegen "wehwechen" ins EMS gehen müssen. Das bedeutet aber das einige Medics RTW´s besetzen und die Leitstelle das auch steuert -> funktioniert mit ausreichend Personal....


    Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur beipflichten, "Schütz euren Char" und spielt so als hättet Ihr nur ein Leben!

    Viel geschrieben, vieles richtig, vieles was es zu verbessern gilt. das eigentliche Problem (wenn man es Problem nenne mag) ist, das in der Vergangenheit "kleine" Verletzungen wie z.B. nach einem Boxkampf durch den Daueraufenthalt in der Apotheke von Olga auf wundersame weise geheilt wurden. Dies ist nun (Odin sei Dank) nicht mehr so ist und Olga quasi arbeitslos geworden ist. Das wirft wie bereits geschrieben neue Probleme auf. Wenn also jeder Bürger außerhalb der EMS Dienstzeiten aufpassen und Erste Hilfe leisten soll / muss, dann muss es auch möglich sein über die Apotheke entsprechendes Material zu beziehen. Es kann ja nicht sein, das 2 Bandagen den gleichen Erholungswert bieten wie ein Verbandskasten. Mein Vorschlag wäre, das man mittels Bandagen maximal 50% und mit einem Erste Hilfe Kasten 75% und ggfs. darüber hinaus mit einem Medikit 100% erreichen könnte. Preislich muss das natürlich angepasst werden aber das würde die Gesamtsituation etwas entspannen. Das Thema Entlohnung und RP mit den Medics muss auch betrachtet werden, in der jetzigen Situation ist es aber für alle Seiten absolut unbefriedigend. (Beispiel: Was soll ich einem Medic erzählen wenn ich mal "ein Bild an der Wand richten musste" wie ich mich für was verletzt habe) Einfach mal intensiv drüber nachdenken.....

    ...das ich mich hier einmal kurz vorstellen darf. Meine Name ist Michael und ich bin im RL bereits 49 Jahre jung. So steht es zumindest in meinem Ausweis, was aber ganz sicher so nicht stimmen kann :D da ich mich doch deutlich jünger fühle. Mein WhiteList-Antrag ist zwar noch in der Bearbeitung, aber wenn die Erfahrung im RL auch für RP zur Anwendung kommt, dann sind auch alle weiteren Erfahrungen auf diesen Ebenen hilfreich. Wenn es zur Annahme kommen sollte, freue ich mich bereits darauf den einen oder die andere auf dem Server zu treffen, oder sonst auch gerne hier im Forumsbereich. Wer ansonsten Fragen haben sollte darf sich gerne immer direkt an mich persönlich wenden.

    PS: Streamen wäre ein kann aber definitiv kein muss......