Feedback zur Whitelist

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Hallo

    Ich hätte einen Anmerkung zur Einladung zum Whitelistgespräch


    Wäre es nicht Möglich sich da anzusprechen wegen der Einladung? ich habe heute festgestellt das unter anderen leute 10 Stunden in dem Channel sind und drauf warten gemovt zu werden und von so vielen Supportern/Moderatoren die auf dem Ts³ waren war 1 Supporter dabei die Gesräche zu führen und nach 6,5 Stunden ( Nach 21:04) war es mir auch zu langweilig noch länger darauf zu warten es waren noch 15 leute im Channel die gewartet haben und in den 6 Stunden sind Max 4-5 Leute gemovt worden zum Gespräch darum frage ich ob man nicht das Sys machen kann das man Feste Supporter/Moderatoren für die Aufgabe hat ? und diese untereinander Absprechen wer wann da ist damit nicht so lange wartezeiten entstehen ! Zu dem Oben waren die anderen Supporter/Moderatoren AFK und Chillen in Streams klar es ist ihre Freizeit aber wenn man sich für eine stelle als Supporter/Moderator Bewirbt sollte man wissen das dieses extrem viel zeit verschlingen kann und man auch mal nicht zur ruhe kommt um einen STream zu schauen oder Selbst zu Spielen zudem waren darunter auch leute die schon gestern gewartet haben.

  • xKingSebo

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Moin,


    Als erstes Vielen Dank für das Feedback.



    Wie Sie selbst schon geschrieben haben, machen wir das alles in unserer Freizeit und einige Studieren, Arbeiten oder gehen noch zur Schule.

    Das lange warten, ist schon doof aber lässt sich leider nicht verhindern, wenn wir ca. "650" offene Anträge haben und andere warten meistens sogar bis zu 3-4 Tage.


    Wir bitten einfach um Geduld und sehr viel verständnis .

    Feste Supporter dafür fest zu legen wird schwer, weil wir Supporter für beide Sachen da sind, also für Normalen Support und für die Whitelist.

  • Für mich war das bis jetzt kein Problem aber kann man da nicht einen Termin in Form eines Zeitintervalls vergeben?


    Also, wenn ein Supporter z.B. weiß, dass er am Dienstag Abend von 17:45 bis 23 Uhr kann und ein Gespräch in der Regel 15 Minuten dauert könnte man ein paar Leuten (die Namen und Emailadressen kennt man ja aus den Whitelistbewerbungen) sagen, dass sie irgendwo in dieser Zeitspanne dran kommen werden. Zusätzliche Leute könnten dann bearbeitet werden, wenn andere nicht da sind, es schneller geht, etc...

  • [...]machen wir das alles in unserer Freizeit und einige Studieren, Arbeiten oder gehen noch zur Schule.

    Das lange warten, ist schon doof aber lässt sich leider nicht verhindern, wenn wir ca. "650" offene Anträge haben und andere warten meistens sogar bis zu 3-4 Tage.

    Zum Zitat:

    Ich habe absolutes Verständnis dafür, wenn manche Supporter aus beruflichen oder privaten Gründen keine Zeit haben online zu sein, und sich um die Whitelist oder Anderes zu kümmern,

    denn das reale Leben geht nun mal vor, immer!

    Aber ihr Berufs-, bzw. Privatleben scheint den größten Teil der Supporter ja nicht davon abzuhalten, während den von Unity angegebenen Gesprächszeiten, ingame zu hängen.

    Und auch das lange Warten ließe sich reduzieren, wenn sich von 10 - 15 Supportern die online sind, mal mehr als einer kümmern würde!

    Es ist ja nicht so, das vom Support keiner da wäre, nein! Es sind massenhaft Supporter da, die haben aber während den Gesprächszeiten offensichtlich alle was Besseres zu tun.




    Und nun mal mein restlicher (aktuell sehr angesäuerter) Senf zu dem Thema:


    Meine Bewerbung wurde heute abgelehnt, mit der Begründung, ich hätte mich "Nicht rechtzeitig zum Whitelist Gespräch eingefunden".

    Echt jetzt?!

    Ich war schon mehrere Male im Whitelist Raum und habe gewartet. Sowohl innerhalb der angegebenen Gesprächszeiten, wie auch ein Mal außerhalb,

    und es war JEDES Mal das gleiche Bild:

    Da ist EIN Supporter, der sich den Arsch aufreißt um die Bewerber zu bearbeiten, während 3-4 dauer-AFK sind, und der Rest ingame hängt!

    (Wie bereits gesagt, während der Gesprächszeiten!)


    Was nutzen die Gesprächszeiten, wenn zu genau diesen Zeiten zwar massig Bewerber, aber kein Support da ist, bzw. sich nicht gekümmert wird?!

    Beim letzten Mal, war ich zusammen mit jemandem im Warteraum, der seit FAST 12 STUNDEN gewartet hat!

    12 Stunden!!


    Klar, die Supporter machen das freiwillig, aber sie machen es auch willentlich, oder nicht?

    Und es braucht mir auch keiner mit dem Argument zu kommen, sie hätten ja nicht den ganzen Tag Zeit dafür,

    da sie ja schließlich auch im TS online sind.


    Davon abgesehen:

    Auch die Spieler / Bewerber haben nicht den ganzen Tag Zeit zu warten.

    Ich z.B. habe Familie & ein Privatleben um das ich mich kümmern muss, und kann nicht von morgens halb 8, bis irgendwann Abends, am Schreibtisch kleben, und hoffen evtl. GANZ vielleicht mal in einen Gesprächsraum gezogen zu werden, oder vielleicht auch eben nicht.

    Und ich bin garantiert nicht der Einzige, dem es so geht!


    Wenn Unity, Zeiten für die Gespräche festlegt, dann sollte Unity auch vielleicht dafür sorgen, das sich der Support zu diesen Zeiten auch kümmert, anstatt nur ingame oder permanent AFK zu sein.

    Und ganz vielleicht, denn so kommt es mir mittlerweile leider immer öfter vor, sollte Unity mal schauen wer zum Support gekommen ist, um das Team wirklich zu unterstützen,

    und wer nur zum Support gekommen ist, um ein grünes S-Tag hinter seinem Namen zu haben, weil es ja so cool aussieht!


    Danke!

    Im Spiel des Lebens, schon lange dabei. Aber immer noch Fit und voller Spaß.

  • Moin HunterGamingGermany ,

    erstmal vielen Dank für deine wirklich Konstruktive Kritik! Wir wissen alle wie frustend es ist dort zu sitzen und nicht zu wissen ob man heute mal dran kommt.

    Ich verstehe auch vollkommen das du dort auch nun gefrustet bist. Wir versuchen stetig an unserem Support Team zu arbeiten und dies auch weiter auszubauen!

    Leider ist sowas nicht von heute auf morgen möglich. Nur wir geben unseren Supportern keine Vorgaben wann Sie Online sein müssen oder sonst was da wir dort nicht eingreifen möchten.

    Auch kann ich verstehen das du es schade findest das teilweise Supporter lieber im AFK für dich sitzen oder auf dem Server nur musst du natürlich auch wissen das wir alle Menschen sind und auch mal Freizeit haben möchten. Doch auch gehen wir mit dem Grundsatz dran "Hat man ein scheiß Tag halt dich aus dem Support raus" einfach aus dem Grund das man nicht eine Schlechte Laune an unsere Spieler bringt.

    Dazu wenn du nicht immer kannst ist das Absolut nicht schlimm am besten fragst du dort mal im Discord nach im Fragen und Antworten Channel ob ein Supporter nicht vielleicht ein Termin mit dir Vereinbaren kann das man dort deine Whitelist machen kann.


    Ich hoffe ich konnte dir auch ein bisschen unsere Sicht erläutern.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sebo


    PS: Kann sein das ich einfach Denkfehler eingebaut habe vom Satzbau ^^

  • Hallo zusammen,


    ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.

    Ich habe mich Anfang letzter Woche Beworben, schriftlich. Meine Bewerbung wurde (wegen falsch angegebener Mail von meiner Seite aus) nicht per Mail beantwortet.
    Ich habe mich nach 72 Stunden im Support eingefunden, Talk-Power angefordert und wurde innerhalb von 15 minuten in einen Support Channel gemoved.
    Dort habe ich die Info bekommen dass ich mich zum Gespräch einfinden dürfte.
    Im Whitelist-Warteraum war wirklich die Hölle los. Zwischenzeitlich waren 30+ Clients anwesend! Habe es aber nicht unangenehmer gefunden, als auf anderen vollen Servern.
    Im Gegenteil. Der Teampseak läuft sehr Stabil, und das Prinzip dass man Talkpower anfordert finde ich wirklich fair.

    Ich arbeite auch Mo-Fr 08 bis 17 Uhr. Aber am Wochenende war die Zeit für mich da. Wenn ihr euch früh genug einfindet, und dann etwas Zeit mitbringt sollte es keine großen Probleme geben.


    Sogar 2 Anfragen an die "Höhere Support-Stelle" wurden bis jetzt wirklich zügig bearbeitet, und mir wurde bis dato immer geholfen.

    Den Vorschlag, dass es auch "Termine" geben sollte, finde ich gar nicht schlecht, für den Bewerber. Ich glaube aber dass es für die Supporter nicht schön ist, wenn Sie an einem Tag unter der Woche innerhalb 3 Stunden, 6 Termine haben. Außerdem ist ja nie genau sicher, dass sich ein Termin innerhalb von 30 min regelt.

    Also ich habe die Arbeit des Supports wirklich sehr genossen, und auch das Gespräch hat mir Spaß gemacht und hat sich fair angefühlt.