Entfernen des Passworts und einhalten der Regeln

  • Guten Tag


    da nun das Passwort vom Server entfernt wird und jeder Frei drauf spielen kann frage ich mich bzw. unsere Company wie es nun funktrionieren soll mit dem einhalten der Regeln ?!


    Da die Personen ja nicht verpflichtet sind die Regeln zu lesen.


    Vorallem diese Regeln:


    14.: Nach einem Raid gilt in dem Verhältnis Angreifer zu Angegriffenem ein Raidverbot von 48 Stunden. Dieses Raidverbot bezieht sich auf Basen und Schiffe. Sollte der Angegriffene im aktiven Raidschutz einen Angriff auf die andere Partei starten, entfällt der Raidschutz.

    15.: Bei aktivem Offline-Schutz ist es untersagt, Schiffe oder andere Strukturen der geschützen Kompanie durch Setzen einer Claim-Flagge zu übernehmen.

    16.: Griefen ist verboten. Ein Griefer ist ein Spieler in einem Mehrspieler-Computerspiel, der versucht, anderen Spielern den Spaß am Spiel zu nehmen, ohne dabei direkt gegen grundlegende Spielregeln zu verstoßen. Im Zweifelsfall entscheidet die Administrative.



    Würde mich um Antwort freuen

  • Da eine Anmeldung im Forum dann nicht weiter notwendig ist sehe ich nicht woher die Leute es wissen sollten um sich dran zu halten. Und wie will man unter der großen masse an Servern denn auffallen, da man ja nicht nach Clustergröße etc sortieren kann. Ich sehe die gefahr die "Stammspieler" durch nichteinhalten der Regeln zu verlieren da es ja dann ein 24h Job für den Admin auf dem Server ist.

    Bitte nicht als riesen Krtitik sehen sondern als Denkanstoß.

  • Gibt es denn die Möglichkeit die altbekannten "Message of the Day" oder ähnliches einzublenden beim Start mit Verweis auf das Regelwerk im Forum?
    Dann kann man sich zumindest nicht auf Unwissenheit berufen.


    Viele der Regeln sind ja recht simpel und intuitiv. Andere wie die "nur 1 Base, keine externen Claims" sind da schon schwerer zu prüfen und haben auch weitreichendere Folgen, wenn die einer nicht kennt und munter alles erobert/bebaut wo es ihm gerade gefällt.


    Selbst Aktuell ist die Durchsetzung der Regeln ja schon ein Problem. Zuletzt (vor 3-4 Tag) ist es mir in dem PVE-Gebiet aufgefallen wo wir innerhalb einer Stunde mit oberflächlichem Abfahren der Inseln 9 verschiedene Companies gefunden haben die dort gebaut und geclaimt haben (ja wurden reported von uns). Und aktuell sollten alle eigentlich das Foren-Regelwerk kennen....

  • es gibt genug Mittel und Wege neuen Leuten Zusagen das es regeln gibt und diese sich an diese zu halten haben.Und wenn wir jeden spawn Admin Claimen müssen mit der Nachricht oder Schilder verteilen.


    Viele Wege führen nach Rom, also keine Angst wir schaukeln das Schiff schon.

  • uns wurde in der nacht vom 22.01 auf den 23.01 unsere claims übernommen und vom 23.01 auf den 24.01 meine brigg versenkt wärend wir offline waren. als ich am 23.01 versuchthabe die claims zurück zu bekommen und die company die es war "Setz Dich!" darauf ansprechen wollte, antworteten mir drei 12-14jährige in einen sehr frechen ton. Ich erklärte das es auf dem server regeln gibt, da lachten sie nur. tut mir leid aber so macht es keinen spaß. meine leute und ich haben keine lust uns von kleinen kindern dumm anmachen zulassen die uns dann offlineraiden obwohl man vorher versucht hat ihnen zu erklären das es regeln gibt.

  • uns wurde in der nacht vom 22.01 auf den 23.01 unsere claims übernommen und vom 23.01 auf den 24.01 meine brigg versenkt wärend wir offline waren. als ich am 23.01 versuchthabe die claims zurück zu bekommen und die company die es war "Setz Dich!" darauf ansprechen wollte, antworteten mir drei 12-14jährige in einen sehr frechen ton. Ich erklärte das es auf dem server regeln gibt, da lachten sie nur. tut mir leid aber so macht es keinen spaß. meine leute und ich haben keine lust uns von kleinen kindern dumm anmachen zulassen die uns dann offlineraiden obwohl man vorher versucht hat ihnen zu erklären das es regeln gibt.

    Brig zerstört oder weg geclaimt?

    hatten mit denen auch unsere Schwierigkeiten und sie hatten eine Brig dabei und sind erst kurz auf dem Server.

    ______________________________________________________________________________________________________


    Warum man nicht auf einem Kampfschiff singt....

    Richtig dann crasht der Server.



    ----> Titanic Song mal anders <----

  • Die jungs von "setz dich" wissen nichtmal das es ein forum und regeln gibt. hatte heute eine lustige unterhaltung mit denen. soviel zu die leute werden drauf hingewiesen das es regeln gibt und sollen sich dran halten. denke dies wird in naher zukunft kein einzefall bleiben da es einfach nicht zu überwachen ist. und die einbeldung im spiel wohl nicht mehr zu kommen scheint das man im forum stehende regeln zu beachten hat.

  • Guten Morgen zsm,

    als kleiner Tipp anstatt sich hier im Forum darüber aufzuregen, dass sich irgendwelche Leute nicht an die regeln halten, kommt doch einfach im Support schildert euer Problem und wir finden eine Lösung.
    Wir können euch nur Helfen wenn ihr uns eure Probleme schildert und das nicht via Forumsbeitrag sondern einfach aufs Ts kommen und sich im Supportbereich einfinden. Dort werdet ihr sobald ein Supporter Zeit für euch habt bearbeitet


    Gruß Litt


    Ps. Macht Fotos von euren Logs wo die am Claimen sind

  • also ich war schon 2 mal wegen anderen sachen am ts und hab gut und gerne eineinhalb std gewartet... ich hab auch noch ein anderes leben. ja es wurde sich für die wartezeit entschuldigt. aber das bringt sie halt net zurück. und da scheinbar nichts gegen setz dich crew unternommen wird überlege ich (wir) den server auch zu verlassen. denn leute die keine regeln kennen und sich nicht dran halten zerstören den server.

    Und ich dachte ich muss/ man muss nicht alles im ts klären sondern nur wenn man dazu aufgefordert wird. da sollte ein forum schon reichen um fehler sichtbar zu machen und verstöße zu melden!

  • So die Company "Setz Dich" hat mal wieder gegen Regeln verstoßen und damit nach und nach immer wieder über Stunden etwas angeriffen und zerstört ( Erst Tax + Schiff Brig im Hafen... erstmal Pause.... Dann kommen Sie wieder und Raiden unsere Base... .

    Kollege war im TS wie es ja hier gesagt wird um alles zu klären ....

    Da die Mitglieder der Company unterwegs waren (andere Cluster) ist nicht mitbekommt Wie die Tax zerstört wurde aber beim Eintreffen zu Hause die Leute weglaufen sieht... wurde nur gesagt wenn keine beweiße da sind auf Video hätten wir pech .... Das Game loggt es ja nicht wenn man ausserhalb des Clusters sich befindet.



    Leider ist das passiert was wir befürchtet haben und wieder ist eine Company vom Server weg weil sowas müssen wir uns echt nicht antun, genau sowas haben Sie (Setz Dich) mit anderen hier abgezogen und bei uns auch wieder ....


    Viel Spaß noch

  • Ich war vorher schon im ts und habe mich an den support gewant, aber ohne video/screenshots kann da nix gemacht werden. wie soll ich den bitte ein video von offlineraid machen? das ist doch lächerlich sowas zu verlangen. wenn ich offline bin kann ich keine videos machen.