Beiträge von Cassius

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)

    Ehm noch härter als 20 mal Nachfragen was denn nun Phase ist? Danke nein.. mich hats einfach nur noch angekotzt 1x am Tag eine Antwort aus dem gleichen Pool an Antworten zu kriegen.
    Ich hab SD-Streifen freundlich gefragt, irgendeinen Beamten mit frz. Akzent, sogar dem Captain des PD.. in 8/10 Fällen kam ein "wir melden uns bei Ihnen"..

    Auf Dauer fand ich es dann auch beschämend, das man das SD nicht direkt anrufen kann geschweige das da mal jemand am Schalter steht.. alles dreht sich oft nur ums PD.
    Mich hat der Mix aus Dulli-RP, Gangwar und falschen Prioritäten zum abhaken von RP bewegt.. trotzdem Danke für die Aufklärung wenn auch für mich zu spät ;)

    Kannst du hierzu eine sinnvolle Erklärung verfassen?

    Wenn ich mich jetzt aufs Fahrrad setze und auf den glatten Straßen einen Unfall baue, bei dem ich bewusstlos werde, ist mein Handy auch nicht weg - außer ich wurde in der Zwischenzeit ausgeraubt.. warum also alles verschwinden lassen, wenn man nicht aktiv ausgeraubt wird oder die Sachen z.B. sichergestellt werden?


    Und wie ist es dann bei Cops, wenn die im Dienst das Bewusstsein verlieren - ist dann auch alles weg? Funkgerät, Dienstwaffe etc.?

    Sicherstellen geht ja nich weil man nix aktiv aufheben kann, und grad wenn ich auf nem Fahrrad erwischt werde schlittert mein Körper sicher quer über die Straße je nach Aufprallgeschwindigkeit.


    Da fällt das Handy entweder aus der Tasche oder ist zumindest defekt..


    Soll ja auch im Prinzip eine Unterstützung sein mal besser auf sich und andere zu achten, wenn ich blöd mit der Waffe rumfuchtel kann ja der andere schneller schiessen und mich ggf ausrauben.


    Auf meinem ersten Projekt ja, da war auch bei Cops alles weg.. allerdings war Fraktionsequip auch spottbillig und hat nich so einen Aufriss verursacht


    Klar versteh ich die Unfallsituation, die is dann aber halt Pech und ärgerlich zumal man immer F7 drücken kann bei Fahrerflucht wenn man einfach so weggepöllert wird.

    Meiner Meinung nach, fehlt es den meisten an dem richtigen Grad an Empathie! Würden sich die Crimler in die Lage der Zivis versetzen, die zum 10. Mal am selben Tag hopps genommen wurden, wäre ihnen evtl. auch klar, warum da irgendwann kein Bock mehr ist ein RP auf zu bauen. Gerade, wenn von den Crimlern zum Großteil ein RP unterbunden wird. Sagt man was, bekommst ne Kugel, versuchst du zu flüchten, bekommst eine Kugel. Wie soll da RP entstehen?

    Genau das ist der Punkt. Wenn solche Aktionen dann in einer abartigen Frequenz stattfinden schützt man sein Leben und geht nicht mehr aufs Feld.

    Ich hatte zb eine Fun-Gang, wollten alle das gleiche Fahrzeug beschaffen, gleiches Tuning einfach als "ah da kommen Sie wieder" - noch nicht mal auf Crime-Basis sondern eher parodistisch auf ner lustigen Ebene.

    Mein RP wird schon dahingehend blockiert, dass ich ständig hochgenommen werde, mein Zeitplan durcheinander kommt und das Zwischenziel nich erreicht werden kann.
    Nun denkt sicher einer "äh man braucht für RP aber kein Auto blabla" - hier ein kurzes "luft anhalten" es ist MEIN RP und ICH entscheide was ich dafür brauche.. Ich red dir auch nich in dein RP rein weil ich denke du brauchst keinen Dönerteller oder das Gewerbe für RP..

    So was hab ich versucht? Alles was wichtig ist verstaut, scherze mit Gangs á la "da habt ihr aber ordentlich Sprit für nix verfahren" - Ende vom Lied man wird auch noch x-mal abgegrast für irgendwelche Geiselnahmen was ab nem Gewissen Punkt für mich übles Power-RP ist weil ihr meine RP-Zeit,Spielzeit etc zunichte macht in dem man mich zwingt 3h irgendwo dumm rumzustehen weil ihr "mal wieder" utopische Forderungen stellt.

    Sonntags abends log ich schon gar nicht mehr ein weil es wieder Geiselzeit ist, in der Woche hat man die gleiche Jugular Gänggäng Felderfarm-Seuche wie schon vor Weihnachten.. okay sie sind nich mehr bunt sondern tragen vielleicht alle nun schwarz.. grenzwertig.


    Was mach ich sonst ..denk ich okay bewirbste dich mal beim SD um mal was anderes als Shooting zu bieten, mal ein Auge zuzudrücken, Ziv Talk zu machen, eigentlich der Cop der auch Wochends in der Altstadt steht und seinen Infostand hat.. volksnah und nich auf Karriereleiter aus. - Ist auch in die Hose gegangen weil man es einfach nich auf die Kette bekommen hat ne Telefonnummer gescheit zu übertragen und ich 20! mal (ohne witz ich habs gezählt) immer höre "weiss ich nix, kann ich keine Auskunft geben, is grad keiner da, leite ich weiter, wir melden uns)... seit 8 Wochen.. mittlerweile scheiss ich drauf und will gar nicht mit solchen Spielern RP betreiben und ignoriere irgendwelche Anrufe, andere scheinen da Scripted reinzurutschen was hier mal wieder verneint und beschönigt wird.. soviel auch zu OC/IC Trennung die ich gar nicht aufgreifen will soviel OOC Hate und Bullshit nach innen getragen wird sprengt nur unnötig den Rahmen.


    Ich hab mich schlussendlich entschieden erstmal eine RP-Pause einzulegen und die Entwicklung des Servers abzuwarten.. ob sich alle mal wieder besinnen bleibt abzuwarten.
    Einzig Spass hatte ich beim EMS und im MC.. vielleicht werd ich auch einfach zu alt für RP oder hab schon genug Mist gesehen und sollte gehen :D

    In der Regel beokmmen festgesetzte Personen einen U-Haftbefehl, wenn absehbar ist, dass die Abhandlung innerhalb von 2h nicht gewährleistet werden kann.

    Selbst der U-Haft Befehl dauert oft mehr als gesetzlich vorgeschrieben und somit endstehen neue RP-Situationen auf die in den letzten Wochen leider sehr oft nicht eingegangen wurde und man nach 3-4h Haft auch nochmal seine volle Haftstrafe unangerechnet der schon abgelaufenen Zeit aufgebrummt bekam.

    Das ist übrigens oft einer der großen Punkte weshalb die "Softbann"-Schreie so laut werden.


    Könnte man nicht umstrukturieren und es erstmal eine U-Haft/Verhör etc. geben um alles aufzunehmen. Dann Freigang bis zur Verhandlung (mit Ausnahme der Verdunklungsgefahr), Prozess vorm Gericht und dann die eigentliche Haftstrafe im State abhalten?


    So müssen Gangs nicht 6h "rumsitzen" und die Justiz hat genug Zeit saubere Dokumente vorzulegen die dann auch mal nen Tag warten können wenn es schon 2:30 ist und man vielleicht um 7:00 raus muss ;)

    Gott ich komm gar nich mehr mit :D


    Also Crimegrenze, Limitierungen etc.. halt ich alle für durchweg Schwachsinn und destruktiv. - Appell sollte immer sein wie Ricky schon gesagt hat, jeder spielt das worauf er Bock hat, Cop,Ziv, whatever.. aber FAIR und hält sich an Regeln..


    Wenn man sich unsicher ist mit einer Regel, lasst den Strang entweder sein oder geht vorher in den Support und klärt es ab. Das hat übrigens nicht wie viele meinen dann etwas mit "Scripted" zu tun. Das wär es nur wenn sich zwei Parteien so absprechen A) Öy wir reiten bei Euch um 12 Uhr ein und ihr ergebt Euch einfach B) Jo geht klar, aber der Hund geht dann an uns.. - und es hier keine Abweichungen geben darf.


    Zum Parkthema - ja is oft full, aber es gibt auch zahlreiche Leute die entweder die Mechanik nicht verstehen oder einfach nur Asis sind und sich absichtlich nur auf den Kegel stellen ihren Kram aus dem Kofferraum holen und gehen. RP Technisch lassen sich Fahrzeuge ganz gut wegbewegen, hab ich schon mehrfach die Erfahrung machen dürfen.. ist auch mal was nettes solchen RP-Talk zu haben aus dem sich dann wieder Dinge ergeben.. man muss hier nicht wieder mit Code reingrätschen.


    Klar könnte man es technisch lösen.. ein Ausparkpunkt der nen 2-Minuten Timer hat und checkt bin ich grade blockiert? Wenn ja "funkt" der "Parkwächter" Ali an und es landet in der Verwahrstelle. Ich denke wer ausparkt hat sicherlich die Zeit eben kurz das Auto vom Spawnpunkt oder aus dem Radius herauszubewegen. Schafft man in 2min Locker.. meinetwegen auch 5.. zusätzlich könnte man auch eine Sperre einbauen mit der sich einfach als Zivilist (nicht als Gewerbe) nicht mehr als 3 Autos ausparken lassen bevor man nicht min. eins wieder eingeparkt hat.


    Hab ja auch schonmal vorgeschlagen, dass man ggf ne optische Hilfe an die Hand bekommt, dass ausgeparkte Autos für einen am Schlüsselbund ersichtlicher sind zb. der Schlüsseltext dann grün. So seh ich bei 15 Fahrzeugen oh shit ich hab schon 5 draussen, ich sollte mal zwei mindestens einparken.


    Aber wie gesagt es muss nich immer ne technische Lösung sein, oft stehen genug Fahrzeuge dort die sich entfernen lassen.

    Es geht hierbei nicht darum das nur einer auf die Route darf, sondern die Gruppierung die auf einer Route die Oberhand hat kontrolliert wer dort mitarbeitet, (das ist jetzt auch schon so)

    Da Gangs in der Regel auf ein Business festlegen und nicht Querbeet nach Lust und Laune alle Drogen herstellen muss ich mich eben entscheiden welche Drogenroute ich machen will.


    In deinen Worten: es gibt nicht nur einen Bäcker, sondern ich muss mich entscheiden ob ich Bäcker, Metzger oder Schneider bin.

    Dann frag ich mal ganz provokativ, was ist wenn es einen Zusammenschluss gibt von Gangstern bzw eine neue eingetragene Gruppierung die einen von der Route verdrängt, oder die Arbeiter keinen Bock mehr haben. Darf ich dann kein Gras machen weil ich aus dem Biz gedrängt wurde und mich irgendwann mal für Koks entschieden habe?

    Was macht denn ein echter Dealer wenn grad der Markt für Amphe beschissen läuft, sitzt der aufm Sofa chillt seine Stütze und sagt ach nächsten Sommer is der Shit wieder in? Ich denk nich, dann guck ich das ich irgendwie Gras, Ecstasy oder anderen "Shit" an den Mann kriege um meinen "Lebensstandard" zu halten.

    Ich hab doch auch keine Arbeiter auf ner Route weil ich so ein Edelmann bin, sondern weil ich dadurch Cash durch "nichts tun" kriege und mich auf anderes RP konzentrieren kann und da sind mehrere Routen einfach praktisch.. man sollte das Drogengeschäft als großes Ganzes sehen und es gibt halt "Geschäftsfelder" wo mehr Konkurrenz da ist und mal weniger.

    Fakt ist auch das es reines FAIL ist einen Spieler auf dem Feld zu bedrohen bzw Auszurauben, weil zeigt mir mal einen kriminellen / Gangster / What Ever der auf einen Feld einen Bauern im RL ausraubt ^^ #Kappa

    Naja so ganz realitätsfremd ist das nicht, da wird ner Omma die nur Rente kriegt überfallen weil man Langeweile hat, den nächsten Schuss braucht, etc.. nur eines der vielen Beispiele die es in der Realität gibt.

    Spricht ja auch nix dagegen mal hochgenommen zu werden, mit Glück kriegt man dann die Kohle der letzten Fuhre weil ggf doch noch nich eingezahlt. Es ist halt die Intensität und Frequenz der letzten Wochen die so massiv nervt und die Lust an RP zu Grunde richtet.

    Ich nehm einem das Handy ab und werf es 200m weiter weg? Wieso kann man nich RPn "machst du irgendeinen dummen Move greifst in die Hose dann passiert xyz"


    Ähnlich mit Waffen, klar nun haben die Wert man wirft sie nicht weg.. aber als die noch unter 30k lagen hätte man einfach ausspielen können "so Kollege ich nehm dir mal das Magazin raus, die Kugel aus dem Lauf kannste auch vergessen und nun komm ich mal zum Punkt... " -- hätte dann nämlich jemand trotzdem beim Abgang geschossen wär es Fail RP.


    So verlässt man sich derzeit immer noch zu viel auf technische Möglichkeiten, analysiert die Technik, hebelt Mechaniken aus (wegwerfen von Waffen,Handys,Schlüsseln) und spielt sich einfach den letzten Dreck zusammen.

    Mit den Routen find ich jetzt nich soo tragisch, wenn ich die Macht hab alles zu kontrollieren.

    Diesbezüglich fänd ich allerdings eine Regelanpassung sehr sehr hilfreich, mit der ich schon meine Schwierigkeiten habe zwecks Realismus etc..


    Ich bin dafür, dass sich Gruppierungen helfen dürfen.. die bisherige Regel dass sich keine dritte Partei in den Beef von zweien einmischen darf mehr als RP-hinderlich.


    z.B. im Lost-Süd Soprano "Beef" sorgte die Regelung dafür, dass sich das Nord Chapter nicht einmischen durfte.. sehr seltsam und unangenehm..

    Wenn nun Yardies gegen Kiez argiert wär doch auch schön wenn die Allianz "187" helfen dürfte..


    So kann man auch Routen ggf mehr routieren lassen absichern etc.. natürlich unter dem Aspekt das man niemals aus "dauer Gewinnen" eine Obermacht bilden darf gegen Cops oder zu kleine Gangs..



    Zum ATM hätt ich noch ne Ergänzung was die Ausbeute angeht:


    je länger der "Balken" durchrennt umso höher die Chance auf fette Beute - UND auslösen der Firewall/Alarm/etc..

    Warum bekomme ich mit wie einige Gruppierungsmitglieder genau analysiert haben wie viel Geld man im Durchschnitt erhält und wann es sich lohnt etc. Dadurch entsteht bei mir das Gefühl, dass hier der Wert auf Money Money Money und nicht auf RP steht.

    Sorry aber das RP kann doch erst beginnen wenn Cops auftauchen. Wenn man das abfarmen unterbinden will, empfiehlt sich ggf ein "Randomizer" so dass immer per Zufallsgenerator maximal 4 von 40 ATMs knackbar sind. Oder noch ein interessantes Feature wäre, das es fehlgeschlagene "Hacks" gibt die zu Lasten des eigenen Kontos geht und um natürlich unseren Grauzonen Profis hier direkt den "dann leer ich vorher mein Konto" Zahn zu ziehen, funktioniert der Hack erst wenn du min. 70% der abzugreifenden Kohle selber auf deinem Konto hast..

    So besteht ein Risiko a) von Cops erwischt zu werden b) das gar nichts passiert weil ATM ne Firewall hat und c) die Bank den Fremdzugriff merkt und dir eine Strafgebühr in zufälliger Höhe abzieht. Kann dann also passieren, das du denkst oh geil lass mal ATM hacken und dir 30k dabei flöten gehen..

    Ich wär für 90% HC, kein Überschlag und weiter fahren, kein angeschossen werden und am nächsten Tag wieder Dienst schieben oder die nächste Hoodballerei starten

    Verletzungen kann man so ausspielen das sie noch "spieltauglich sind" aber nach nem Kopfschuss sterben nicht immer alle, da gibts etlich Faktoren, wobei auf nem HC Server vermutlich deutlich weniger Schussgefechte ablaufen und man eher zu Schlägereien und ggf Messerangriffen tendieren würde (so hoffe ich)


    Es täte gut alles mal mehr restriktiver zu gestalten, da von vielen auch der Wunsch nach mehr Realismus besteht.. fängt dann aber schon bei Preisgestaltung an und hört dabei auf, das man verdammt noch mal nich auf Autodächern hüpft wenn man nicht grad in Paris die Stadt abfackelt.


    Man kann auch nicht alles 1:1 umsetzen, was gut so ist, aber mehr Strenge die einen zwingt realistischer zu handeln ..top. Wenn ich dann angeklagt werde und ne Strafe kassiere, ja gut lern ich draus und gestalte entweder besseres RP oder ich hab bereits verkackt.

    Ich fänds gut, das wenn man den Wasted Screen sieht alles am Mann verliert bis auf Autoschlüssel die man ggf am Karabiner an die Hose clippt, wenn nicht innerhalb der ersten 10min ein Medic vor Ort ist.


    Dazu müsste aber auch per Regel und nicht nur Gesetz das "privat Medic sein" unterbunden werden, da sonst jede Gang ihre 2-3 Medics hat die fix einstempeln um die Mechanik wieder zu umgehen.


    Das wird kurzfristig erstmal wieder Waffen vom Server nehmen, die sich ein Standardziv eh kaum kauft. Schon affig das ne Pistole voll aufmunitioniert fast so teuer ist wie ein Glendale aber das ist ein anderes Thema :D


    Langfristig wird sich das darauf auswirken das man ggf nicht immer ne Waffe dabei hat oder gleich zieht statt zu reden um nicht alles zu verlieren.

    Waffenschein als Gangler, der genug Cash mit illegalem Macht.. nice Joke ;) würd mich auch nich jucken.. das sind Peanuts die man locker aus der Gangkasse wenn nicht sogar vom Privatkonto auf den Tisch legt und sich halt wieder ne ne Knarre illegal beschafft.

    Zumal Waffenschein als technische Kauflimitierung einzusetzen die Situation noch viel weiter verschärfen würde.. das abgefarme geht den meisten doch jetzt schon auf den Sack.. siehe meine Waffe kostet soviel wie ein Auto :D

    Ich glaube kaum das du unseren Devs ihren Job erklären musst.


    Hast du noch weitere ernstgemeinte Kritik oder möchtest du nur noch mit deinem "Wissen" prahlen? :)


    mfg Community Managment

    Wär ganz nice wenn das nich so persönlich und gefühlt von oben herab ausufert und sachlich bleibt. Sarkasmus ist keine gute Basis.
    Ich frag dich ja auch nicht auf wievielen Projekten Du schon x-Zeilen Code geschrieben hast, juckt mich ja auch nicht.


    Es kam hier auch kein "die Devs müssen das so und so machen und dies und jenes verwenden", also wo wird hier erklärt wie der Job zu laufen hat?
    War ja von Scyx nur die Vermutung wie etwas dokumentiert sein könnte ;)


    Ich weiss das nich alles trivial ist, sei es Postgres, C# selbst "simple Layouts" können einen manchmal ziemlich abnerven wenn sie nicht da sitzen wo man eigentlich denkt.

    Von mir kam zuletzt ja auch nur der Vorschlag mehr Devs zu suchen um dem "wir wollen" Drang evtl Herr zu werden und keine ihr müsst 4 Backend Leute hinstellen die in X-Tagen dies und jenes implementieren.. Ihr entscheidet wann was released wird und die Community entscheidet ob sie so lange warten will oder sich Alternativen sucht in welcher Form auch immer.

    Zu beachten is auch das es hier nur ein Teammitglied für Datenbanken gibt welches nicht immer 24/7 Zeit hat jede Info da raus zu ziehen, bzw generell das Team auch realen Jobs nachgeht und hier nich 24/7 jedem alles sofort auf Wunsch in den Arsch bläst.

    Vom "boah danke tolles Tuning" und nem virtuellen Händedruck wird nach x-Monaten kein echter Kühlschrank voll.

    Die Spieler wollen Euch sicher alle nichts böses und ein Großteil hat mehr oder weniger Verständnis für Dinge.. und die die halt meckern, etc die gehen irgendwann.

    Mich stören derzeit nur einige geballte IC Abläufe und komm damit auf meine Weise (gar nicht erst einloggen) klar und zieh halt irgendwann weitere Konsequenzen, RP Umbauen, Characterentwicklung oder vielleicht auch der Quit..


    Btw gibts zu wenige im Gewerbeamt, oder was genau bereitet Schwierigkeiten bei der Umsetzung? Das würd mich mal ernsthaft interessieren ob da jedes Gewerbe extra Immobilien braucht oder es zb Food-Trucks gibt die eigentlich "nur" Metro-Zugang und die "Items" brauchen. Ich hab da keine Ahnung aber würd die Hintergründe verstehen wollen.

    So als Laie gesprochen der in seiner täglichen Arbeit mit Datenbanken und Datenmodellen zu tun hat: Würde eine Übertragung dieses Unternehmen auf jemand anderen dann nicht einfach funktionieren in dem man hart auf der Datenbank in der Entität des Gewerbes das Attribut Besitzer wechselt?

    Es sei denn natürlich ihr habt jeden Eintrag einzeln mit dem Besitzer verknüpft dann muss halt jede Entität in der der Besitzer vorkommt und zum Bereich Gewerbe gehört ersetzt werden.

    Technisch geht das durchaus, auch bei Fahrzeugscheinen wenn man die Struktur der Datenbank kennt.. wie das praktisch abläuft keine Ahnung, kann sein das es zu viele Fremdschlüssel sind und man sich schnell nen Datensatz zerschiesst und dann gar nichts mehr läuft. Grad Datenbanken sind leider nicht ganz so trivial wenn man nich grad in einer Tabelle 3 Werte hat die sich auf gar nichts beziehen :(

    xKingSebo



    aus TS-Gesprächen nehm ich die Info raus, das es zumindest einen gibt der a) halt die Zeit hat Support zu geben, was löblich ist, jedoch b) dies auch macht um früher/schneller als der "Normalo" an einen Tierchar zu kommen.

    Ich find ja auch letztlich gut, das jeder der Bock auf Supporting hat die Chance bekommt, vielleicht überdenkt man sein RP dann noch mal weil einem selber auffällt oh hier spiel ich gar nich so sauber wie ich sollte und könnte.


    Ein ziemlicher Knackpunkt ist halt auch, das nicht mit Fremdmaterial angeklagt werden kann/darf und vieles so nicht gemeldet werden kann obwohl es so sein sollte. Streamer sollten find ich unter Beobachtung stehen und auch eine Einverständnis geben mit ihren Clips/VODs angeklagt zu werden.

    Denn in dem Moment wo ich OBS etc starte zähl ich doch als "Vorbild", das ist so wie wenn ich auf ne Bühne geh sing ich ja auch nich unbedingt sturzbesoffen mein Album runter sondern benehme mich.



    Ramazzotti


    Zu A) Naja ich kann nur vom Hören-Sagen reden und das was mir Zivs erzählen die schonmal Geiseln waren und vom SWAT niedergestreckt wurden.


    Zu B) Ob da alle keinen Bock drauf haben, lässt sich bezweifeln. Was ziemlich gegen die Einsatzleitung spricht bei der Bank. Da wollte Er/Sie wohl einfach nur "gewinnen" was wohl in die Hose ging.


    Zu C) Dann wär tatsächlich mal der Vorschlag da Fraktionswaffen auch Fraktion only zu machen. Fordern von SMG nicht möglich Punkt. Geldsummen ist etwas anderes und ich find 3,5 Millionen nicht utopisch wenn man mal im Auge hat wieviel ein Wohnungsumbau kostet oder eine Hood mit x-Appartments.


    Also wenn 175k pro Geisel ergo einem Leben zu viel verlangt ist klingt das sehr sehr bitter. Regelt doch zb das man nur alle 8-12 Wochen solche Forderungen stellen kann, dann haben Gang genug Planungszeit und der Staat genug "Erholungszeit"... klar muss ne Forderung nich immer gut ausgehen und man einigt sich vielleicht auf 1,5 Millionen.

    Aber wenn es permanent Leute gibt die stur bleiben, partou auf IHREM Level bleiben und gar nicht regulieren lassen, greift da nicht Power RP? Eh so ein Ding was ich mich dauernd Frage wenn mir ne Waffe an den Kopf gehalten wird am Feld und es heisst "Ware" oder "Leben"..


    Zu D) dann reglementiert es bitte so, dass Geldforderungen schon Fail RP sind weil es schlicht auf Unity unmöglich ist.. wenn die Leute zu blöd sind es sein zu lassen muss halt wieder ein Paragraf kommen.. sad but true


    Felder zum farmen.. ja nein Danke, dafür ist das Ungleichgewicht viel zu stark und auf die illegale Seite umzuschlagen ist gar nicht so einfach weil man sich da nicht frei bewegen darf. Das Routenhamstern und Normalos verjagen macht ja nur Sinn wenn es tatsächlich knappe Ressourcen gäbe und/oder man aktiv den Strassenmarkt schädigt und zb den Joint für nur 50$ am Würfelpark anbietet.


    Für 7k ne Stunde Getreide machen auf Feldern wo Leute absichtlich Abstand halten damit man "Netflix" nicht hört oder Ruhe hat.. is halt schade, zumal sich das Farmen auch sehr clunky anfühlt. Keine komplexen Produktionsketten zb Getreide + Erdbeeren + Gegorenes = Strawberry Ale .. ist kein Vorwurf sondern nur ein "Traum" da ich aus eigener Hand weiss wie aufwendig und/oder zeitintensiv Programmierung ist, inkl Testing etc.


    Gefängnis = Softbann : Ja berechtigt und mir gerade zu anstrengend das weit auszuführen. Sycx hat das gut mit den ROllen beschrieben.



    @Equipverlust - setzt Euch doch mal zusammen und passt die Preise an, wieso muss ne SMG 500k kosten und nicht einfach dem Gehalt des jeweiligen Rangs, der sie tragen darf angepasst? Ähnliches ging mir schon mit Gewicht von Items durch den Kopf.. Beispiel Helmfach 200Units - Helm wiegt aber 250Units.. good Job -.-


    Rickymainia


    War, Ist und Wird immer ein Problem sein der deutschen GTA Szene, hast du genug Zahlen die für Werbung, neue Spieler etc sorgen wirst du anders behandelt, ggf sanfter bestraft. Das zu bestreiten ist schlicht unauthentisch.. ich bin da fein mit und meide solche Spieler um nicht in deren RP mit reingezogen zu werden so wie auf bekanntem Kino-Server


    Die Ressourcen reduzieren ist derzeit problematisch, da "Farming" derzeit bei einem Großteil scheinbar die einzige Beschäftigung aus div. Gründen zu sein scheint, die sie noch auf dem Server hält. Gewerbeamt ist weg, klar weil es auch Zeit kostet Dinge umzusetzen, zu integrieren etc.. aber dann werbt doch aktiver für Devs, Unterstützung etc.. seit September sind gesuchte Backend Devs auf 0.

    Viele wissen auch gar nicht das man Euch direkt fragen kann und ggf Testaufgaben bekommt. Wie toll wäre es für Euch wenn einer kommt und sagt jo ich hab Plan von C#, Datenbanken etc ich mach Euch in 14 Tagen das Handy SMS fähig. Getränke Automaten im EMS und überall sonst Nutzbar machen, all so kleine Quality of Life Dinge versumpfen weil sich keiner kümmert und uns Spielern oft nur als "soon" aufgetischt werden.


    Ich würd gern mal sehen wie so eine "Strafverfolgung" aussieht.. gräbt sich jemand durch Logs, Datenbanken, etc und schaut nach wie oft hat er das schon durchgezogen.. oder sagt man erste Anklage 10 Punkte plus 5 Punkte für Fail RP, ah hier noch 5 Punkte für Leben nicht geschützt.. 20 Punkte = 12h Bann?

    Sich rauszulehnen von wegen "waren nie kein Teil des Teams und auch nirgends anders" empfinde ich als relativ anmaßend. Ich sag auch nicht dein Cop RP ist scheisse weil du ja nie durch eine echte Polizeischule gegangen bist. Soll auch nur als Denkansatz gelten und nicht als Front, ich hab hier OC gegen keinen irgendeinen Groll. Dafür ist mir das hier dann doch zu unwichtig bis auf ein paar wenige Leute.


    Eventchars - da steh ich ggf alleine mit der Meinung, aber sie fühlen sich an als ob man Gangs noch belohnen will unter dem Deckmantel das DOJ hat ja sonst zu wenig RP. Joa dann geh ich halt nich zum DOJ oder sorg ggf mal dafür das ein U-Haft Befehl auch tatsächlich nach 2h Gesetzesvorschrift auf dem Tisch liegt.


    Ich meins auch nicht böse, aber einiges wird vermutlich nicht transparent genug kommuniziert und oft stehen wir zumindest zu lange im Dunkeln. Ich habs bereits schon mal erwähnt, dass ich kenne wie eine Implementierung dauern kann, das hier keiner mit ner Klicki-Bunti-IDE sitzt und zack ist dein Haus fertig, mit 50 Features hurra hurra.

    Besprecht doch mal im Team ob nicht einer von Euch Zeit und Bock hat mal nen Abend nen Dev-Stream zu machen nur um mal zu zeigen wie Komplex die Kacke ist.

    Einige kennen ja nur die grafische Seite wenn Yuri Häuser zaubert :)


    Ach und zum Abschluss trotzdem ein Danke an die jenigen die die Fahne hochhalten und für gutes RP sorgen, sich kümmern etc.. also auch an die C,D,S,T Zivs,Gangs die klug spielen, etc..

    Und ja auch ich mag Ausdrücke wie Fotze etc auch absolut nicht.. RP hat seine Grenzen.. Bitch im Gangslang zu seiner Frau sagen joa gut muss die OG-Frau dann mit umgehen, aber random zu sagen "jo halts maul du dumme Hure, Fotze, etc .. " sorry das klingt für mich nach nem 15 jährigen Online-Lobby Spieler aber nicht nach RP und gehört in kein Projekt

    Hey Jungs und Mädels ich kann euren Frust verstehen aber es reicht nicht nur zu Meckern sondern wäre es auch schön von euch Verbesserung Vorschläge zu bringen. Wir haben auch klar Ideen wie zb. mit 2 Sternen aber was würdet ihr machen? Macht Vorschläge!

    Die Leute tatsächlich mal wegen Trolling oder Gangbashing wegbannen. Mitterweile hab ich das Gefühl jeder Hannes wird Supporter obwohl er selber täglich Fail RP onstream betreibt nur um nen TierChar zu kriegen (tatsächlich mal so gehört) und nicht um den Server mal in den Griff zu kriegen.

    Wieso sollte ich Leute weiter anklagen wenn ich nur höre "ja wir schauen mal, oh da kann derjenige aber nix für weil umgeschossen" 3-Seiten Medic Akte sind also egal wenn ich nicht der Aggressor bin oder zur Fraktion Cop gehöre die weggeschossen am nächsten Tag humpelnd Aussendienst machen. Oder Leute sich Geld über dritte Personen oder gar Gruppierungen verschieben für den zweiten Char...


    Ihr geht die wirklich nervigen Regelbrüche zu lasch an, bannt dann aber Leute für Dämlichkeiten teils Tage weg und das auch noch abhängig davon wieviele Viewerzahlen bei Twitch da stehen und sagt bloß nicht nein, es macht jedes Projekt so und einige Spieler den gleichen Fehler.


    Unity bröselt sehr stark, Wochenends braucht man gar nich mehr online kommen denn man schaut auf den Kalender und es ist schon wieder Geiselsonntag.

    SWAT? Ja gibt es.. in a Nutshell? Oh guck Geiseln- ratatatatata .. jedes mal. Ich kenn keine die mal erzählt hat, boah wurd hier geil verhandelt und wir sind alle gesund da raus.. nicht eine einzige.


    Ich könnt noch weiter ausholen was auch Organisation von Fraktionen angeht.. ich sag nur wegdrücken von Zivs bei "Großeinsätzen" etc..


    Fazit und damit komm ich nach oben zurück.. bannt die Kacklappen einfach mal konsequent, gern auch die komplette Gruppierung die OHNE RP HINTERGRUND Zivs plündern oder macht einen Hardcore RP Server draus wo alles möglich und erlaubt ist und ich weiss wie ich dann agieren muss.


    Aber Hauptsache man führt Eventchars ein - ich lass mir doch nich die Brüste machen wenn ich Krebs hab. Und das hat Unity derzeit.

    Sorry, aber wenn das Powern ist, dann ist ein Zivi ja immer Safe, weil er ohne die Forderung zu zahlen ja gepowert wird.


    Natürlich sollte man dem Zivi nicht alles abnehmen was er besitzt.

    Wenn ich natürlich absichtlich 3x am Tag den selben ausraube, dann ist es Trolling und Powern. Da gebe ich dir recht.

    in den letzen ca. zwei Wochen liefen Aktionen aber genau so ab... Hände hoch, alles abgenommen weggefahren.. stunde später flag gewechselt und repeat


    natürlich gibts auch welche die sich auf RP einlassen und dann auch ohne Kohle abhauen oder ne kleine "Steuer" haben wollen was wirklich nich weh tut ;)

    Zumal viele Leute keine Lust auf das Cop RP einiger Coppas haben und deren RP nicht das beste ist.

    Hat man sich wohl bei den "Hände hoch Geld her" RP-Profis abgeguckt :D
    Scherz beiseite, es gibt immer nette und böse Cops.. bisher wars immer sehr im Rahmen.. da find ich Ganggangs oft schwieriger zu handlen, was RP Geschmack und Ausdehnung von Regeln angeht.


    Illegale Strassenrennen, die einzige Sorge die ich dabei hab ist das Verletzungen und Reperaturen nich ausgespielt werden.. Meta hmm

    Du vergisst, das ist kein HC-RP Server

    Es gibt genügend Leute die kein eigenes Gewerbe, Haus, etc haben wollen und irgendwo angestellt sind in schon existierenden Unternehmen.


    Selbsständigkeit nun ja, es gibt da auch andere Wege und Möglichkeiten "finds IC heraus"


    Vorverkaufsrecht ist sehr wohl realitätsnah, es wird von der Stadt ein Grundstück angeboten welches zu erwerben ist, nennt sich öffentliche Ausschreibung, und jeder der Interesse hat meldet sich. Sie die Kohle einfach als "Bearbeitungsgebühr" und natürlich will ne Stadt in regelmäßigen Abständen wissen ob noch Interesse besteht.. hier ist der Rythmus so angelegt, weil es sein kann dass man ja evtl keine Lust mehr hat "aus dem Haus" zu kommen oder ausgewiesen wurde.


    Das jedes mal zu prüfen ist weit aufwendiger als die Leute einfach nach 4 Wochen aus der Liste zu streichen.


    Häuserkosten, das leidige Thema.. a) ist das Modding Tool mit dem Uns das ermöglicht wird nicht mal eben für 2,49€ zu kaufen/mieten b) steckt da jede Menge Zeit und Aufwand drin.. und c) da du gern realitätsnähe hast.. wie lang brauchst du mit nem 2,9k brutto job um dir ein Grundstück zu kaufen, ein Haus zu bauen und die Gewerke zu bezahlen? ich denke da muss man nix weiter ausführen.. entweder man will ein Haus oder 50 Autos im Würfelpark stehen haben


    Alleine ja dauert es etwas oder auch ewig, aber wieso arbeitet man alleine?


    Cops sind genügend da, das mit 5 Sternen keine Streifen gefahren wird liegt daran, dass schon zu viel Scheisse passiert wo die Beamten hinterher sein müssen.. da bleibt nur Platz für ein "haben sie ein Kennzeichen" und "geht es Ihnen soweit gut"..


    Sorry aber es liest sich nur wie gemecker, weil von dir nicht ein einzelner konstruktiver Vorschlag kommt.

    Hey erstmals vielen Dank für den Vorschlag aber ohne das jetzt böse zu meinen aber wenn ihr denkt das dies ganze so einfach geht dann macht dies doch. Rage ist ekelhaft wir würden vieles gerne machen nur funktioniert das einfach nicht. Wenn wer dafür nen Lösungansatz hat immer her damit sonst wird sowas sehr weit hinten auf unsere Prio Liste stehen weil es einfach was viel größeres ist. Wir haben nicht viele Devs die an Rage so arbeiten weil jeder Dev ein anderen Bereich hat. Und für sowas , optisches, setzen wir nicht so gern ein Dev ab der an anderen System ehr arbeitet wo für mehr Spieler was ermöglicht als hier nur eine kleine Gruppe.

    Lösungsansatz gerne, wir Medics haben nen Schrank/Shop wo man an Kleidung kommt bzw die Führungsebene. Ähnlich kann man das bei den MCs auch halten. Das Codetemplate müsste in der Theorie ja nur angepasst werden und kein gänzlich neues System her. Beim Lost ist ja ne Werkstatt angegliedert der zb ne Kutte rausgeben kann.