Bin ein bisschen negativ überrascht!

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Ich sehe es kommen. Im nächsten Community Frage und Antwort Spiel wird es ein wenig feuriger.


    Ich, als US Marshall, kann aber aus meiner Sicht bestätigen, dass das Verhalten der Crimler, mindestsens mir gegenüber halbwegs korrekt ist. Bissl pöbeln, bissl beleidigen im Knast gehört dazu.

    Was die Zivi´s angeht habe ich in meinem Dienst immer versucht dass eine Unit außerhalb ist, und etwas "Präsenz" zeigen kann. Ist nach hinten raus aber auch wieder schwer, wenn es dann heißt, dass da drei Geiselnahmen waren, und die Straftäter jetzt überführt werden, von uns abgehandelt werden müssen, bzw hin und wieder holen wir die ja sogar selber noch ab.


    Den Zivis bleibt da quasi nichts anderes übrig, ausser irgendwo hinzugehen und sich RP zu suchen mit rumstehen.

    Wie schon irgendwo steht, man kann dann ja nicht das rL vernachlässigen um im Spiel an Cash zu kommen ( morgens Erdbeerfeld o.Ä. ).


    In meinen Augen hat der Server an vielen Ecken massive RP Probleme, da es viel zu häufig binnen kürzester Zeit in einer fetten Schießerei endet.

    Ich habe es irgendwann irgendwo mal geschrieben, dass wie ja " RP spielen" und nicht wer schießt schneller. Dafür wurde ich dann mehr oder weniger in der Luft zerrissen.


    Zu den Eventchars? Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Zum einen bietet es den Marshalls sicher reichlich Abwechslung im eigenen RP. Und wird auch sicherlich enorm viel Schwung in das Sate bringen. Was aber dazu gesagt werden sollte, bzw. gemacht werden sollte, ist eine drastische Anhebung der Strafen.

    Es würden sich Situationen wie Schmuggel und Handel ergeben.


    Aber was da "beruflich" mit ihnen passiert ist eine farce. Eine derartige Degradierung einer Bundesbehörde ( man will es ja auch realitätsnah haben auf dem Projekt ) aller feinster Güte die ihresgleichen sucht. Ich denke mehr Worte bedarf es nicht.


    So soll es das auch bis hier her gewesen sein.


    Lg

  • sehe ich auch genau so Freaq23 . Kann irgendwie nicht sein das wenn man einem normalen Job im RL nachgeht, keine Möglichkeit hat an den Feldern zu arbeiten. Abends nach der Arbeit braucht man sich nicht versuchen IC Geld zu verdienen, um die Projekte finanzieren zu können die nichts mit Cops oder Gangs zu tun haben, da einem eh alles abgenommen wird wenn man keine Geisel ist. Am Wochenende wenn man dann mal Zeit hat, wird man mittags schon hochgenommen und das mehrfach hintereinander. Klar kann ich bei jedem Fall in den Support laufen. Da ich aber einen normalen Job habe und wenn ich dann noch die freien Stunden die ich habe, im Support verbringe wegen sowas, dann brauch ich fast gar kein Geld mehr versuchen IC zu verdienen. Die letzte Regelanpassung für Überfälle auf Zivis, hat ja nun auch keine Besserung gebracht. Es gibt wirklich viele konstruktive Ansätze wie man das ändern kann aus der Community.

  • Manchmal könnte man den Eindruck haben, das man nur Nebendarsteller ist der benutzt wird wie er grad gebraucht wird. Aber wenn er mal was will, dann isses wie Freaq23 Schreibt, Zumindest mir geht es so.

    Momentan und bereits seit mehreren Monaten sind 95% der Zivililsten Statisten für die Twitchstreams der Cop- und Crime-Spieler.

    (Wobei bei manchen dieser Streamer die Einstellung zu ihren Mitmenschen fragwürdig ist oder zumindest ihre Zuverlässigkeit.)

  • ...

    hinterfragt mal, wofür die zivs so viel farmen! vielen geht es darum ein gewerbe zu finanzieren und dafür auch den architekten. farmt ihr die ab, dauert es noch länger mit gewerben. dauert es länger mit gewerben, gibt es länger nur eingeschränkte möglichkeiten rp zu machen. nur mal als gedankenanstoß

    Genau das. In der Regel stehen die Zivis auf den Feldern um Startkapital für das Gewerbe - was ja aller wahrscheinlichkeit noch nicht mal kommen wird - zu erarbeiten. Wenn das Gewerbe nicht kommt oder der Architekt sich nicht melden (um primär das Gewerbegebäude und erst sekundär das private Haus bauen) hat man natürlich gerade Mittel über die dann erstmal in Wagen investiert werden können. Die Wagen kann man ja später wieder verkaufen.

    ...

    Ich habe es irgendwann irgendwo mal geschrieben, dass wie ja " RP spielen" und nicht wer schießt schneller.

    ...

    Serverziel: "RP spielen" soooooo fucking true


    Zum Thema Authentisches Gang-RP: War irgendeiner der Spieler auf diesem Server schon mal für mindestens ein paar Monate ein Mitglied einer Gang in den USA? Oder im deutschsprachigen Raum Mitglied einer kriminellen Organisation, welche sich auch mit Kapitalverbrechen befasst hat?

    Ich persönlich gehe bei beiden Fragen mit einem "Nein" als Antwort aus. Wir wissen nicht, was authentisch ist, wir nehmen es alle nur an.

    Die Medien haben das Wort Gang mit einer Straßenbande gleichgesetzt. Eine Straßenbande lebt in den eher verruchten, herunter gekommenden Gegenden, sie haben kein Geld um alles renovieren zu lassen, sich alles zu kaufen was sie wollen, sie haben keine bis wenig Bildung, keine Jobs und so gut wie keine Perspektiven. Deshalb tun sie sich zusammen um wenigstens einen gewissen Familienzusammenhalt zu haben und sich gegenseitig zu unterstützen (Psychologie). Die etwas besseren kümmern sich um ihre Hood, weil es die Stadt und die Bullen ja nicht tun und die Bullen eher alle Einwohner ihres Viertels schlecht behandeln statt gut. Die schlechteren wollen nur schnell Geld verdienen, wenn sie es dann haben geben sie es aus und verprassen es, da wird nichts in die Zukunft investiert. Da wird kein großes Auto gekauft und dann nur am Wochenende aus der Garage geholt und liebevoll poliert. Das wird eher gekauft, gefahren und weil man sich überschätzt irgendwo gegen gesetzt und dann ist es wieder kaputt und weg. Wahrer wäre vermutlich als höchstes der Gefühle der eine Ganger in der ganzen Gang der sich nen geliebtes, getuntes Auto gönnt und von allen anderen Ganger komisch angeschaut wird, weil er weniger Geld in geile Bräute investiert. Aus meiner persönlichen Sicht wäre gutes Gang-RP wenn beim Shopraub mal mit einem Kompakt oder Kleinwagen vor der Polizei geflüchtet wird. Dann hätte die Polizei übrigens auch nie so massiv aufrüsten müssen.

  • Zitat

    Zum Thema Authentisches Gang-RP: War irgendeiner der Spieler auf diesem Server schon mal für mindestens ein paar Monate ein Mitglied einer Gang in den USA? Oder im deutschsprachigen Raum Mitglied einer kriminellen Organisation, welche sich auch mit Kapitalverbrechen befasst hat?

    Die Antwort wird dir hier keiner geben, warum kannst du dir denken.


    Es gibt aber Spieler hier, die vom Beruf Polizist sind und in dem Millenium unterwegs sind. Auch hat man in seinem Leben irgendwo schonmal mit dubiosen Leuten Kontakt gehabt.

    Ich will jetzt hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern aber wer mal in der US Car Szene unterwegs war, weiß wovon ich rede.


    Ich persönlich hatte 2x in meinem Leben Kontakt mit vermutlichen Gangler. Einmal in New York, wo ich danach sämtliche Ampel über Rot gefahren bin. Ich werde auch nie vergessen wie das Personal am Hotel mit Maschinengewehre da rumstanden. Und einmal in L.A an einer Tankstelle, als wir gerade ein "Kundenwagen" überführten. Wir haben kurz mit dennen gequatscht und sind dann schleunigst abgedüst bevor da jemand auf dumme Gedanken kommt. Meine Polizeikontakte in USA waren auch nicht gerade angenehm aber ok, vorallem wird der Tread dann hier zu lange. Wer US Stories hören möchte, kann mit mir gern mal so quatschen, hab dort auch mal 6 Monate gelebt. Mein Bruder macht auch immer Videos von den Reisen, wenn er mal mitdarf.


    Was wirklich Authentisch sind, sind die die Dokus, die man so findet auf youtube. https://youtu.be/jHBUnzfBDhY?t=1108 - https://www.youtube.com/watch?v=kPPsCrsKhLc&ab_channel=Dokoousw.

    Da kann man sich wirklich einen guten Eindruck machen und viele der Dokus sind sehr authentisch weil diese auch zum Teil meine eigene Erfahrungen drüben wiederspiegeln, die ich auch gemacht habe.


    Ich weiß, es ist ein Spiel aber ein bisschen Allgemeinbildung schadet nie. Am Ende kannst du, dass was du verkörperst, ausspielen wie du es möchtest, nur ich denke Serverziel: "RP spielen" , ist genau das richtige Ziel was wir alle verfolgen sollten und nicht "wie werde ich am schnellsten Reich" oder "wie bestraf ich mein gegenüber am Härtesten". Früher ging es bei RP immer um den Ruf. Ich will den Ruf haben, dass man mit mir gut RP machen kann, damit beide Seiten Spaß haben. Es ging immer darum, dem gegenüber möglichst gut zu unterhalten. Diese Zeiten vermisse ich sehr.

  • Ich glaube kaum das du unseren Devs ihren Job erklären musst.


    Hast du noch weitere ernstgemeinte Kritik oder möchtest du nur noch mit deinem "Wissen" prahlen? :)


    mfg Community Managment

    Wär ganz nice wenn das nich so persönlich und gefühlt von oben herab ausufert und sachlich bleibt. Sarkasmus ist keine gute Basis.
    Ich frag dich ja auch nicht auf wievielen Projekten Du schon x-Zeilen Code geschrieben hast, juckt mich ja auch nicht.


    Es kam hier auch kein "die Devs müssen das so und so machen und dies und jenes verwenden", also wo wird hier erklärt wie der Job zu laufen hat?
    War ja von Scyx nur die Vermutung wie etwas dokumentiert sein könnte ;)


    Ich weiss das nich alles trivial ist, sei es Postgres, C# selbst "simple Layouts" können einen manchmal ziemlich abnerven wenn sie nicht da sitzen wo man eigentlich denkt.

    Von mir kam zuletzt ja auch nur der Vorschlag mehr Devs zu suchen um dem "wir wollen" Drang evtl Herr zu werden und keine ihr müsst 4 Backend Leute hinstellen die in X-Tagen dies und jenes implementieren.. Ihr entscheidet wann was released wird und die Community entscheidet ob sie so lange warten will oder sich Alternativen sucht in welcher Form auch immer.

    Zu beachten is auch das es hier nur ein Teammitglied für Datenbanken gibt welches nicht immer 24/7 Zeit hat jede Info da raus zu ziehen, bzw generell das Team auch realen Jobs nachgeht und hier nich 24/7 jedem alles sofort auf Wunsch in den Arsch bläst.

    Vom "boah danke tolles Tuning" und nem virtuellen Händedruck wird nach x-Monaten kein echter Kühlschrank voll.

    Die Spieler wollen Euch sicher alle nichts böses und ein Großteil hat mehr oder weniger Verständnis für Dinge.. und die die halt meckern, etc die gehen irgendwann.

    Mich stören derzeit nur einige geballte IC Abläufe und komm damit auf meine Weise (gar nicht erst einloggen) klar und zieh halt irgendwann weitere Konsequenzen, RP Umbauen, Characterentwicklung oder vielleicht auch der Quit..


    Btw gibts zu wenige im Gewerbeamt, oder was genau bereitet Schwierigkeiten bei der Umsetzung? Das würd mich mal ernsthaft interessieren ob da jedes Gewerbe extra Immobilien braucht oder es zb Food-Trucks gibt die eigentlich "nur" Metro-Zugang und die "Items" brauchen. Ich hab da keine Ahnung aber würd die Hintergründe verstehen wollen.

  • So Thema Gewerbeamt das Problem ist dort das vieles nicht so "einfach" umsetzbar ist wie sich es die Leute vorstellen oder wünschen. Dann gibt es wiederrum auch momente man macht was fertig und die spieler spielen nicht mehr seit sie den Antrag abgegeben haben. Vieles liegt nicht nur an uns sondern auch teils an den Ideen der Spieler. Dazu will man ja auch nicht 20 FoodTruck unternehmen oder sonst was sondern wir schauen uns es an und machen dies. Oftmals steht auch der Gedanke im Kopf das jedes Gewerbe Angenommen wird welches abgegeben wird, was nicht der Fall ist. Dann haben wir noch das Problem der Wünsche der Spieler. Vieles kann schneller passieren würde nicht jedes Gewerbe 100 (übertrieben) an neuer einzigartiger Items wollen, wo ich mir auch schon vieles anhören musste das es ja lächerlich sei das sie nicht ihr Schnitzel Schwein und Huhn bekommen haben sondern nur ein Schnitzel. Genau durch sowas kann ich für mich auch sagen das ich wenig lust hatte zeitweise was zu machen weil dies frustrierend ist wenn dies öfters passiert und man sich dann denkt für was man dies noch macht wo es aber dann auch andere Firmen gibt wie zb. CK der sich bedankt für alles obwohl dieser ohne Geschäft über 4 Monate RP gemacht hat weil er es wollte und auch gemacht hat.

    Klar können wir einfach jeden scheiß einfach drauf machen und dann hoffen das alles funktioniert oder man arbeitet gut und testet und es läuft dann.


    Dazu das Thema mehr Devs = schnellere Entwicklung ist ein Irrtum welches oft da ist. Uns ist nicht wichtig wie viele Leute wo dran arbeiten sondern dass das Team zusammenarbeitet. Wie oft auch bei den Supportern gesagt: es bringt der beste Supporter nichts wenn er nicht ins Team passt.

  • Das is natürlich Schade. Dadurch fallen dann andere hinten runter dies dankbar annehmen würden, und nicht meckern. xKingSebo Ich zähle mich da eher zu der Sorte Dankbar. Aber ich wollte auch kein Unternehmen aufmachen - nur Freunde von mir. Aber soweit ich da IC weiß gabs da viele die die selbe Idee hatten. Da dies leider mit ihrem RP zusammen hing sind die derzeit kaum noch da.

  • Dazu werden wir nie unseren Entwicklungsstand teilen. Wir machen dies ganze hier weil wir bock drauf haben wir verdienen hier mit dem Server nichts. Klar kann man sagen die Streamer verdienen hier am Content welches Ihnen ihr Geld beschert. Doch wenn es diesen es ums Geld gehen würden warum sollten sie dann noch Geld einsetzen? Weil wir alle bock drauf haben und so handhaben wir es auch im Team wenn jemand gerade zb. Krank ist, Persönliche Probleme hat oder sonst irgendwie gerade keine Zeit hat zu arbeiten muss es dieser auch nicht wir legen hier keinem fest wie viel er arbeiten muss und daher kann sich auch immer wieder etwas nach hinten verschieben. Das ist nicht weil wir es euch nicht kommunizieren wollen sondern weil wir euch es nicht können. Es ist das Leben vorallem im letzten Jahr weiß jeder wie schnell sich was verändern kann. Daher bitte ich euch auch weiterhin es zu verfahren wie bisher. Anfangs haben wir genau so das Soon gehasst bzw es bessert sich auch nicht nur können wir es einfach nicht anders machen.

    So nun würde ich euch bitten auch das wir hier nicht wieder alles hin und her schieben oder sonst was sondern wir müssen hier ZUSAMMEN arbeiten das wir das aktuelle Problem zsm hinbekommen.


    PS: Ihr wollt helfen? Im Support Bewerben dort suchen wir immer Unterstützung! Dort könnt ihr auch zsm mit uns das Problem bezüglich überfällen angehen.

  • Salut,


    hier vielleicht nocheinmal ein paar andere Denkanstöße für Crimler was man mit seiner Freizeit machen kann außer Geld:

    1. Convoifahrten an bekannten Plätzen
    2. Tuningtreffen alleine oder mit anderen zusammen
    3. illegales Straßenrennen (ja ich weiß ist nur vom Fahrzeug abhängig)

    Was mir gestern sehr bitter aufgestoßen ist war nicht nur der Uzo sondern auch die Tatsache, dass innerhalb von 2:30 h 18 Shops und 33 Automaten gemeldet wurden. Dabei war ich nicht ganz konsequent und es gibt sicherlich auch eine Dunkelziffer. So wurden der Shop als auch der Automat im Shop gleichzeitig gestartet oder geschaut wo die meisten nebeneinander stehen. So etwas finde ich einfach nur Schade. Klar kann man es keinem verübeln die Funktion, sobald IC rausgefunden, mal auszunutzen. Aber das exissive Ausnutzen und gleich auf Farmtour gehen muss meiner Meinung nach echt nicht sein.

    Warum bekomme ich mit wie einige Gruppierungsmitglieder genau analysiert haben wie viel Geld man im Durchschnitt erhält und wann es sich lohnt etc. Dadurch entsteht bei mir das Gefühl, dass hier der Wert auf Money Money Money und nicht auf RP steht.


    In Richtung Projektleitung möchte ich auch noch etwas sagen. Momentan gibt es immernoch starke RP Verständnisfragen bei den Shopräuben zwischen Gruppierung und Cops. Zudem werden diese jetzt schon als Farmquelle und nicht RP Quelle genutzt.

    Meine Frage: Besteht eine Statistik wie viele Shopräube am Tag passieren, welche Häufigkeit auf die Uhrzeiten besteht, wie oft wir Cops davon Wind bekommen, wie viel Geld damit gemacht wird und ob es zu einer Bestrafung (IC) gekommen ist oder nicht?

    Wenn ja wäre es vielleicht ganz gut mal so ein paar Werte zu veröffentlichen.

    Zusätzlich ist eine Funktion eingebaut bei der die Person mit Farbe besprüht wird. Soll das der Spieler auspielen oder gibt es eine Möglichkeit dies IC festzustellen (Stichwort mustern)?

    Wäre auch ganz gut zu erfahren, damit RP entstehen kann und man als Cop vieleicht auch etwas als Beweis hat, fall einem der Anwalt alles zunichte machen möchte.


    Ich kann es leider nicht verstehen, dass dieses Feature eingeführt wurde.


    Ich verstehe das Entwicklungen personell und materiell aufwändig sind. Gerade deshalb ist es wichtig die Kräfte zu bündeln. Warum werdem der Community nicht mehrere Entwicklungsziele aufgezählt und eine Abstimmung gestaltet. Somit könnte der Fokus auf das gerichtet werden worauf die Community Lust hat. Nebenbei können kleinere Entwicklungen ja mitlaufen.

    Ich kann auch verstehen das nicht alles veröffentlicht werden kann um META vorzubeugen, Rechtliches zu klären oder einfach den Hype niedrig zu halten, jedoch fände ich einen transparenteren Einblick in die Arbeit der Projektleitung von Vorteil. Mir ist zum Bleistift die Arbeit der A's noch nicht so ganz klar. Zudem habe ich bei der Idee noch nichts gutes oder Erfolge mitbekommen.

    Ein Beispiel ist die Entwicklung des Verwaltungscomputers für die Fraktionen. Warum wurden bis jetzt noch nicht IC die Beamten mal mit ins Boot geholt und befragt was für Features geplant sind und was sich gewünscht wird. So habe ich letztens ein Vorschlag über Fahrtenbücher der Fahrzeuge eingereicht um Statistiken aufstellen zu können. Es wurde mir bekannt gegeben, dass es doch ein gutes Feature für das neue Programm sein könnte.

    Es müssen nicht unbedingt Teaser oder so rausgehauen werden aber die Leute mit einbeziehen die oft mit Akten etc zu tun haben.


    Gruß

    Limette

  • ...

    Ich kann es leider nicht verstehen, dass dieses Feature eingeführt wurde.

    ...

    Welches Feature wurde eingeführt? Dass eine Person bei einem Raub das Geld mit einer Farbpatrone unbrauchbar gemacht worden ist und damit auch den Täter markiert hat?

    Wenn er die Meldung bekommt sie aber nicht ausspielt ist es Fail-RP bzw. wäre nen Regelverstoß gegen die Serverregel wie früher das "Ein Schmerz durchzieht seinen Kopf", wenn man sich da an was erinnert hätte. Gut, da gibt es keine Serverregel an die ich mich jetzt spontan erinnere aber das ist eigentlich so was wie "gesunder Menschenverstand".

    Aber der "gesunde Menschenverstand" würde ja eigentlich auch "miteinander spielen" und nicht ein "gegeneinander spielen" implizieren. Hm. Ich glaube, ich muss mich mal am Kopf kratzen.

  • Shops sind schon lange Farming-Spots. Und das wird auch massiv ausgenutzt. Ich sage nur die Flut an Meldungen wenn mal ein Großeinsatz ist oder es aus welchem Grund auch immer "sich rumgesprochen hat" das nicht mehr viele Cops da sind.

    Genauso wie Geiselnahmen nur noch Farming sind.

  • Warum bekomme ich mit wie einige Gruppierungsmitglieder genau analysiert haben wie viel Geld man im Durchschnitt erhält und wann es sich lohnt etc. Dadurch entsteht bei mir das Gefühl, dass hier der Wert auf Money Money Money und nicht auf RP steht.

    Sorry aber das RP kann doch erst beginnen wenn Cops auftauchen. Wenn man das abfarmen unterbinden will, empfiehlt sich ggf ein "Randomizer" so dass immer per Zufallsgenerator maximal 4 von 40 ATMs knackbar sind. Oder noch ein interessantes Feature wäre, das es fehlgeschlagene "Hacks" gibt die zu Lasten des eigenen Kontos geht und um natürlich unseren Grauzonen Profis hier direkt den "dann leer ich vorher mein Konto" Zahn zu ziehen, funktioniert der Hack erst wenn du min. 70% der abzugreifenden Kohle selber auf deinem Konto hast..

    So besteht ein Risiko a) von Cops erwischt zu werden b) das gar nichts passiert weil ATM ne Firewall hat und c) die Bank den Fremdzugriff merkt und dir eine Strafgebühr in zufälliger Höhe abzieht. Kann dann also passieren, das du denkst oh geil lass mal ATM hacken und dir 30k dabei flöten gehen..

  • So ich werf da einfach mal ein paar Vorschäge in die Runde


    0. Generelles

    0.a der Gebrauch der Schusswaffe sollte die letzte Möglichkeit sein

    0.b Es darf niemand ohne passenden RP-Hintergrund verletzt werden. Die Art und Stärke der Gewalt welche ausgeübt wird, müssen zur laufenden RP-Situation passen.

    0.c von der Schussankündigung bis zum Waffengebrauch müssen min. 5 Min und dürfen max. 30 Min vergehen - Dem Gegenüber muss klar werden können, dass er sich aktuell in einer Situation befindet, in der ihm Schaden droht. (Cop-Fraktion ggf abweichend)

    0.d.ein Spieler der durch Schusswaffeneinwirkung "bewusstlos" wird zählt als lebensgefährlich verletzt, nach Ablauf der Bewusstlosigkeit oder der Wiederbelebung durch einen Medic ist der Spieler weiterhin lebensgefährlich verletzt und MUSS umgehend im EMS behandelt werden.

    ein notdürftiges verarzten "hochheilen auf 50%" darf nur zum sicheren Transport ins Krankenhaus erfolgen.

    Das entlassen des Spielers ohne Folgebehandlung oder Flucht des Verletzten zählt als FailRP

    0.e Ein maskierter Spieler kann nicht allein an seiner Stimme oder dem Kleidungsstil identifizieren. Mehrere schlüssige Übereinstimmungen können allerdings zu Verdächtigungen und Mutmaßungen führen. Ein mehrmaliges, grundloses maskieren um die Identifizierung zu

    verhindern wird als Power-RP interpretiert

    0.f Fahrzeugbriefe dürfen nicht geraubt werden

    0.g Spieler die augenscheinlich "AFK" sind z.B. pinkelnd an der Wand stehen oder im Busch sitzen und nicht auf mehrfaches Ansprechen reagieren dürfen nicht Verletzt oder ausgeraubt werden (Spieler die länger wie 5 Min afk sein könnten sollten sich ausloggen siehe auch

    Schussankündigung 0.c)

    0.h Eine Gruppierung / Mafia / Gang etc. muss, bei allen kriminellen Aktivitäten die gegen Spieler oder Fraktionen (z.B Geiselnahme) stattfinden durch ein eindeutiges Erkennungsmerkmal von der zivilen Bevölkerung zu unterscheiden sein. Das Erkennungsmerkmal kann eine Farbe,

    ein Style oder eine Kombination aus beidem sein. Somit ist es möglich z.B einen Shopraub ohne Geiseln auch ohne Erkennungsmerkmal auszuführen, da kein Spieler diesen aktiv betreibt. Nur Tattoos und Bandanas reichen nicht für ein eindeutiges Erkennungsmerkmal.

    0.i Während des CrimeRP muss man als Gruppierung klar erkennbar sein. Während einer Flucht nach kriminellen Handlungen ist es verboten seine Kleidung Maskierung etc. vor Erreichen der eigenen Wohnung/Haus/Hood abzulegen.

    0.j Wird ein Fahrzeug während der Flucht mehrfach (z.B. 3 Mal) durch die Cop-Fraktion gerammt, ist es Fahruntüchtig und muss stehen bleiben, wird ein Fahrzeug durch einen Insurgent gerammt ist es sofort Fahruntüchtig, Sollte sich ein Fahrzeug während der Flucht um mehr wie

    180° drehen oder überschlagen erleiden die Insassen ein Schleudertraume, sie können nicht mehr weiterfahren und sich nach dem Aussteigen nur in Gehen Geschwindigkeit bewegen.


    1. Zivis ausrauben

    1.a Raub nur per Interaktion. z.B. 500$ pro 1 Min - Die Interaktion läuft unbegrenzt bei Beenden erhält der Räuber z.b. nach 10 min 5000$ aber maximal den Wert, den der Beraubte an Bargeld in der Tasche hat

    1.b Der Beraubte hat während der Interaktion die Möglichkeit, vom Räuber ungesehen, einen GPS Dispatch beim PD auszulösen

    1.c andere Spieler können Bargeld und Schlüssel in der Tasche des Durchsuchten nicht mehr sehen (Ausnahme Cop-Fraktion)

    1.d Das Ausrauben anderer Spieler nur um Ihnen sämtliche Gegenstände abzunehmen und ohne einen vorhandenen RP Hintergrund zu haben, wird als Power-RP geahndet

    1.e Rauben der vom Opfer getragenen Bekleidung (Hose bei Männern / Oberteil und Hose bei Frauen) zählt Vergewaltigungs-RP ist ausdrücklich verboten und wird mit einem permanenten Bann bestraft.


    2. Shopraub

    2.a jeder Shopraub löst einen Alarm beim PD aus

    2.b es sind nur einige Shops die Beute bringen (z.B. 4 von Server zufällig bestimme Shops die jede Stunde wieder wechseln) bei den anderen geht der Räuber nach Ablauf des Timers leer aus

    2.c Bei Betätigung des Ausrauben Buttons geht der Charakter in Kampfposition (Waffe im Anschlag) - wenn ich da mit dem Kassierer nen Kaffee trinke macht der ja die Kasse nicht leer

    2.d Bewusstlosigkeit, wegstecken der Waffe, Hinlegen hinter die Theke, Abbruch vor Ablauf des Timers - beendet automatisch den Raub

    2.e anteilige Beute je nach Fortschritt: 0%-24% Fortschritt 0% Beute - 25%-49% Fortschritt 25% Beute - 50%-74% Fortschritt 50% Beute - 75%-99% Fortschritt 75% Beute - 100% Fortschritt 100% Beute - bei Abbruch durch Bewusstlosigkeit generell keine Beute

    2.f die Weitergabe/Einzahlen der Beute wenn die Polizei in die an der Situation teilnimmt ist nicht gestattet

    2.g Das bei Räubern gefundene Bargeld KANN von der Polizeifraktion ganz oder teilweise als Beute identifiziert werden werden


    3. Automatenraub

    3.a den Button ausrauben in aufbrechen umbenennen

    3.b während des Ablauf den Timers wird automatisch die gesamte Dauer die Interaktion "wo der Charakter mit der Schulter eine imaginäre Tür rammt" ausgelöst

    3.c Abbruch vor Ablauf den Timers - keine Beute - der Automat ist ja noch nicht offen

    3.d Randomizer wie Cassius schon geschrieben hat


    4. Geiselnahmen

    4.a Bei Geiselnahmen muss das RP im Vordergrund stehen und nicht das Geld.

    4.b Eine Geiselnahme erfordert einen RP-Strang gegenüber einer staatlichen Fraktion, einer Gang oder einer privaten Person

    4.b Waffen und Ausrüstung der Fraktionen sind unantastbar und dürfen somit nicht dem Fraktions-Spieler abgenommen werden. Das RP-seitige Ausspielen, dass Waffen/Funk/Handys etc. abnimmt, ist hiervon nicht betroffen

    4.c max. 1 Geiselnahme pro Gruppierung pro Woche, eine Geiselnahme braucht ja auch Vorbereitung, hierzuzählen auch Geiselnahmen für die anderen beauftragt werden oder für die man von anderen beauftragt wird

    4.d Bei Festnahme von Tätern werden zu der normalen Strafe gezahlte Lösegelder und der Straßenwert übergebener Ausrüstung hinzugerechnet, sofern diese nicht zurückgegeben werden.

    4.c Bei Berechnung der Haftzeit werden Anzahl der Geiseln und Dauer der Geiselnahme erhöhend berücksichtigt

    4.d Geiseln können ohne Großen Papierkrieg Nebenklagen beim DOJ einreichen und zusätzlich zur normalen Geldstrafe Entschädigungszahlungen von den Tätern je nach Dauer der Geiselnahme einklagen

  • Sehr, sehr guter Post.

    Ich möchte nur in Richtung der Spieler die davon betroffen sind anmerken, dass es davon einiges eigentlich schon (in Regeln gegossen bzw. als logische Folgerung mancher Regeln) gibt und dann dauernd gegen diese Regeln verstoßen wird.

  • Guten Mittag


    hätte noch ne Ergänzung


    1. Eine Gruppierung darf maximal eine Route kontrollieren/auf dieser arbeiten.

    2. Die Gruppierung die die Route kontrolliert darf bestimmen

    - wer und mit wie vielen Leuten dort Arbeiten darf

    - mit welchen Fahrzeugen

    hierfür dürfen keine generellen Gebühren genommen werden

    3. den Kontrollierenden Gruppierungen ist es erlaubt optionale Dienste gegen Gebühr anzubieten, z.B. Begleitschutz, Leihfahrzeuge, Kautionsübernahme, Alibis etc. (seid kreativ)

  • Mit den Routen find ich jetzt nich soo tragisch, wenn ich die Macht hab alles zu kontrollieren.

    Diesbezüglich fänd ich allerdings eine Regelanpassung sehr sehr hilfreich, mit der ich schon meine Schwierigkeiten habe zwecks Realismus etc..


    Ich bin dafür, dass sich Gruppierungen helfen dürfen.. die bisherige Regel dass sich keine dritte Partei in den Beef von zweien einmischen darf mehr als RP-hinderlich.


    z.B. im Lost-Süd Soprano "Beef" sorgte die Regelung dafür, dass sich das Nord Chapter nicht einmischen durfte.. sehr seltsam und unangenehm..

    Wenn nun Yardies gegen Kiez argiert wär doch auch schön wenn die Allianz "187" helfen dürfte..


    So kann man auch Routen ggf mehr routieren lassen absichern etc.. natürlich unter dem Aspekt das man niemals aus "dauer Gewinnen" eine Obermacht bilden darf gegen Cops oder zu kleine Gangs..



    Zum ATM hätt ich noch ne Ergänzung was die Ausbeute angeht:


    je länger der "Balken" durchrennt umso höher die Chance auf fette Beute - UND auslösen der Firewall/Alarm/etc..