Ist zwar Off Topic, aber einer der Hauptgründe wie ich zu Unity-Life gefunden habe war takeN , gibt aber noch viel mehr. Verfehlt aber den Sinn des Themas in diesem Thread.
Beiträge von Shane Stevos
Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
-
-
Sehr frag würdig dein Vorschlag.
Die maximale Spieler Anzahl ist schon mit 30 Spielern viel zu hoch, schlimm genug das es sowieso schon umgangen wird indem viele Companys sich mit anderen zusammen schließen um die Dritt Partei zu über rennen. Die Entscheidung die Regel mit maximal 10 Spielern in einem Raid zu entfernen finde ich sowieso frag würdig, das war nämlich das einzige was kleineren Companys wenigstens bisschen balancing gegeben hat, auch wenn es nur den Anschein gemacht hat.
Alles woran du an deinem Beitrag denkst sind die Vorteile der großen Company mit 30+ Spielern, aber du fragst dich nicht was mit den kleineren Companys passiert. Allein wie schnell die Companys überrannt werden würden ...
-Es könnten ja auch begrenzte Anzahlen von Base's geben. Wie z.B. unter 30Personen eine Base; ab 30Personen zwei Basen oder 1 Insel.
Natürlich ist das ein PvP Server, aber wer hat schon Bock mit einer Company die aus Freunden und Hobby Zockern besteht gegen einen Tribe mit 1500 Chinesen zu kämpfen? Das ist natürlich nur ein Beispiel was momentan auf den Offi Servern abgeht.
Der Unity-Life Atlas Server bietet viele Vorteile, eines davon ist das man ans Balancing denkt. Die neue Regel mit den 48h Raid Protection ist meiner Meinung nach Perfekt und passt gut rein. Und ich hoffe das weiter hin gut auf das Verhältnis geachtet wird.
Ein großer Kritikpunkt sind die Streamer und deren Community. Keiner kann denen das verübeln, wieso auch? Würde ich in ihrer Haut stecken würde ich auch tag täglich mit meiner Community Zeit auf dem Server verbringen. Es gibt auch eine gute Promo für den Server, meiner Meinung nach auch auf jedenfall verdient. Bei Streamern würde ich gerne etwas Vorschlagen: Die Company größe darf beliebig erhöht werden, um mit seiner Community zusammen spielen zu können, jedoch sollte Sie im Punkto PvP beschränkt werden, so das auch kleinere Companys gegen wirken können. Andernfalls kann man das auch verallgemeinern, so das auch normale Spieler mit 30+ Companys erstellt werden aber im PvP eingeschränkt sind.
Mein Appell an euch allen: Bitte achtet auf die Verhältnismäßigkeit so gut ihr könnt, sofern das Spiel es auch zu lässt. Es soll den kleinen Companys auch Spaß machen, denkt bitte nicht nur an die großen Fische. Balancing ist schwer, dauert seine Zeit und braucht viel Praxis test.
-
Mehrere Biome finde ich um ehrlich zu sein mehr als Nötig und um Kontrolle über deren Spawn (etc.) zu haben find ich einen Map Wipe mehr als Sinnvoll. Jedoch sollte man die Spieler die schon aktiv dabei sind nicht gleich wieder auf 0 setzen nach nicht mal 2-3 Wochen release. Es werden in naher Zukunft sowieso Pflicht Wipes kommen.
Ich persönlich würde mich gerne über einen "Soft Wipe" freuen, natürlich nur falls es im Bereich des möglichen liegt. Damit meine Ich nur die Karte wipen und die Spieler ihre Level beibehalten. Wäre ein guter Kompromiss für beide Seiten meiner Meinung nach. Sollte dies nicht möglich sein den Spielern nach dem Wipe einen schnelleren Einstieg geben mit Erfahrungsrate höher stellen oder sonstiges.
Egal wie ihr euch entscheidet, ob es einen Wipe gibt oder nicht, lasst die Community so schnell es geht davon wissen. Wie takeN es schon geschrieben hat, die Überbrückungszeit ist das schlimmste. Wir wissen nicht ob es überhaupt einen Wipe geben wird und ob sich das spielen überhaupt lohnt.