Mal ne ganz andere Idee:
Macht doch mal einen "Aktionstag - No Crime". Einen einzigen Samstag, wo von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr mal gar keine Verbrechen erlaubt sind und schaut was da an RP überbleibt oder dazu kommt. Einfach um Erfahrungswerte und Feedback zu sammeln.
Ich hatte auch schon einmal eine solche Idee und zwar zu einem ganz speziellen Anlass, der Ankunft einer neuen Institution.
Da sich aber die Einführung der sog. "vierten Macht" aus einigen Gründen verzögert, hat sich das vorerst auch wieder erledigt gehabt.
An einem solchen Tag wäre soviel möglich.
Fraktionen könnten einen Tag der offenen Tür veranstalten.
Es wäre evtl. denkbar, das z.B. auf dem Flughafen Cops und Crimler oder auch Zivis die Autos tauschen und Rennen z.b. auf dem Flughafen LS gegeneinander fahren.
Und nein; die Cop-Karren blieben dabei auf dem Gelände und werden nicht für etwas anderes verwendet!!!
Helikopter-Fallschirmsprünge für alle Interessierten wären evtl. sogar möglich. Bergwanderungen mit oder auf der Suche nach dem Bergpuma oder oder.
Neue, spezielle Fahrzeuge von Weazel-News könnten verteilt auf der Insel versteckt werden und von Leuten gesucht werden;
als Belohnung dürfte man die Karre dann z.B. diesen Tag über fahren und übergäbe die dann feierlich am Abend bei einer Riesen-Party am News-Gebäude.
Jeder könnte sich freiwillig eine große Tasche schnappen und einfach mal alle Farmtouren kennenlernen. Wer hat denn schon einmal Eisen gemacht?
Allein, wenn sich Leute mal in einen völlig anderen Kontext mal "kennenlernen", da ergibt sich soviel an neuen Möglichkeiten.
Auch der OG der obercoolsten Gang könnte mal für den Zweck der unabhängigen Medien Nüsse sammeln und vielleicht darüber eine Kolumne schreiben,
wait, das gabs ja schon. Den "Kürbis-Onkel-Jacks-Hütte/Nichte-Rap" auch schon? Oder etwas ganz anderes...
(Evtl. dann das dabei als Nebenbei-Effekt enstandende Geld den Weazels als Startkapital zur Verfügung stellen, da sie ja auch unabhängig und für alle da sein sollten.
Auch für alle anderen Events an diesem Tag könnte man eine kleine Gebühr nehmen, die den Weazels zu Gute käme...)
Vielleicht stünden an dem Tag Leute an den Verkaufstellen und informieren über ihre (neuen) Gewerbe -> sammeln Gelder / Spenden für ihre Projekte / das neue Medienprojekt...
All so etwas ginge aber nur, wenn die SPIELER der Chars mal einen Tag etwas umdenken.
Man müsste dabei ja auch nicht komplett aus der Rolle fallen; nur etwas "runterfahren".
Seht Euch doch mal diese neuen Knast-Chars an; da haben die Spieler kein Interesse daran, dass die Chars ausbrechen (="max. gewinnen"); und trotzdem ist da sehr wohl RP möglich.
Man könnte die beiden Event-Gewerbe, die es wohl auf der Insel zu geben scheint, einbinden. Es könnten Busse für den Personenverkehr verkehren.
Allein was sich aus diesem reinen Transport an bisher ungeahnten RP-Möglichkeiten ergäbe. Dr. med. Schnippelschnapp als Busfahrer, der auch wirklich jeden Umweg mitnimmt?
Klar, er ist ja nur an dem einen Tag freigestellt von seinen "normalen Beruf" für den guten Zweck und gibt ja auch sein bestes...
Da kommt dann der zweite OG der obercoolen Gang vom anderen Ende der Stadt und kontrolliert die Fahrscheine; und ausgerechnet ein FIBler fährt da schwarz. Eieiei.
Erhöhte Beförderungsgebühr von 6.000$ für die News-Kasse. Nur so als ein weiteres BEISPIEL.
Alles nur grob umrissen in ein paar wenigen Ansätzen und immer im Konjungtiv geschrieben.
Wenn nur an einem Tag Polizisten nicht den normalen "Dienst" antreten würden und keine Sterne am Himmel erscheinen würden...
Grüße
P.S. Und natürlich würden nach einem solchen Tag alle Schlösser ausgetauscht (werden müssen), denn wir wissen ja leider alle, dass einige vielleicht wirklich nicht anders können...
Edit²:
Weitere Beispiele, die für Crimler denkbar wären vielleicht:
- Die Psychologin Dr. med. Verständnisvoll hat beim OG der neuen Gruppierung XYZ aufgrund der traumatischen Kindheit etc. eine Antiaggressionstherapie in Form mentaler Enspannung beim YOGA-Treffen der Sonnenanbeterfreunde am Observatorium für diesen Tag organisiert. Er konnte einen kleinen Teil seiner Hood bewegen, sich dem anzuschließen...
- Der Rockerpräsident vom MC Hammer findet seine Member zu fett und organisiert eine (Fahrrad-)Tour de San Andreas oder den Triatlon blublupp
- Möchtergerngangster ohne feste Struktur hat eine schmerzhafte Zahn-OP
- Die richtig harten Jungs prügeln sich selbst in einem Turnier (Ja, gab es wohl auch schon. Hat aber bestimmt so manch einer noch nicht selbst gemacht.)
- Vize von 0815 hat leider vom Gericht Sozialstunden aufgebrummt bekommen und versucht verzweifelt in Sandy Shores den Müll wegzuräumen... Viel Erfolg
- Selbst für die notorischen Schiesswütigen liesse sich zur Not etwas organisieren: General des Fort Z hätte an diesem Tag ein Taubenschiessen organisiert. Fünf Schuss pro Teilnahme mit der EINEN vorhadenen Waffe auf Möwe / Friedenstaube. Die zwei/drei freiwilligen Friedenstauben-Spieler üben vorher kurz im Editor das Fliegen und diese Möwe-Kurz-Event-Chars könnten danach wieder gelöscht werden, weil die Möwen / Tauben ja schließlich gegrillt und verspeist würden etc. (Ja, das würde etwas mehr Vorbereitung im Support bedeuten; sollte auch nur ein weiteres Beispiel sein.)
-Crash-Car-Rennen macht bestimmt auch mal Spass; gibt es auch bereits hin und wieder...
Ihr alle habt / hättet bestimmt viel mehr und viel bessere Ideen für einen solchen Tag OHNE Crime (für einen guten Zweck)!