Beiträge von Benston

    Liebe Community,



    am Wochenende 23.-25.08., können sich Abläufe des Supports, sowie andere administrative Angelegenheiten verzögern bzw. verspäten.

    Grund hierfür sind durchaus wichtige, teambildende Maßnahmen - Spaß, wir sind mal wieder saufen! PogChamp



    Wir bedanken uns für Euer Verständnis!


    Euer Unity-Life Team

    :uLife

    Liebe Community,



    unser FiveM Server läuft jetzt bereits einen Monat und es ist schon so viel dort passiert. Natürlich auch sehr viel Gutes, doch haben wir gerade in letzter Zeit Dinge beobachtet, die uns ein wenig auf den Magen schlagen.

    Ein weiteres Mal auch in diesem Beitrag in aller Deutlichkeit: mit den Serverregeln wollen wir Dinge nicht überflüssig einschränken, sondern ein ausgeglichenes RP fördern. Viele Köpfe saßen an diesen Regeln, um diese für alle Parteien fair zu gestalten. Mit der Whitelist und dem Beitritt unseres FiveM Servers setzen wir die umfangreiche Kenntnis dieser Regeln voraus. Weiterhin werden wir diese Regeln natürlich durchsetzen, um den kontinuierlichen Spielspaß auf dem Server gewährleisten zu können.

    Leider verhalten sich einige Spieler, als wären sie nicht auf einem RP-Server, sondern bei GTA Online. Überlegt bitte bei jeder Handlung, ob diese nun RP-technisch gut ist, oder ob ihr sie lieber sein lasst. Alle Spieler verfolgen hoffentlich das selbe Interesse. Zusammen geiles Roleplay spielen. Lasst euch das nicht durch spontanen Blödsinn kaputt machen. Auch wenn eine Situation gerade dazu einlädt. Das Team macht es nicht gerne, aber täglich heißt es “Willkommen im Unity-Life Support. Kannst Du Dir vorstellen, warum du hier bist?”. Das ist nicht in unserem Interesse, da wir euch eine tolle RP Plattform bieten möchten, werdet den Prinzipien eures Charakters gerecht. Das ist nicht im eurem Interesse und auch nicht in dem der anderen Spieler und RP-Teilnehmer.



    Also nochmal eine Bitte an euch: reißt euch bitte ein wenig zusammen und denkt immer an das Wohl des RPs. Vielen Dank.

    :uLife Das Unity-Life Team

    RP ohne Kommunikation geht nicht. - Deswegen nutzen wir für unseren FiveM Server das TeamSpeak Plug-in "TokoViop".

    1. Stellt zunächst sicher, dass eure TeamSpeak App auf dem aktuellsten Stand ist.

    2. Danach ladet ihr euch das Plug-in auf folgender Seite herunter: https://cloud.ulife.me/s/fYJKj5pyBqMn5pY - Zeitgleich schließt ihr eure TeamSpeak App.

    3. Folgt den dargestellten Schritten, um das TeamSpeak Plug-in zu installieren. Achtet hierbei auf den Installationsort. Das Plug-in ist bei der Bearbeiten in der TS App sehr eigenwillig.

    4. Habt ihr das Plug-in installiert, startet ihr euer TeamSpeak. Kontrolliert unter Extras -> Optionen (Alt+P) -> Erweiterungen, ob "TokoVoip" installiert ist.

    5. Erst jetzt könnt ihr unseren FiveM Server vollständig nutzen. Wir wünschen viel Spaß!



    Bei technischen Problemen oder Fragen, wendet euch gerne an den Support auf dem TeamSpeak.

    Hallo an alle, die bei uns streamen (werden) :oasehi,

    das RP ist wieder da! Hurra! Im Regelwerk des Unity-Life GTA-RP Servers findet ihr die Information, dass eine Streaming Lizenz benötigt wird. Diese Regel werden wir auch einführen, allerdings erst, wenn unser Rage MP Server am Start ist. Sprich: zum aktuellen Stand kann jeder sehr gerne nach wie vor unsere Inhalte streamen.
    Verwendet in euren Streamtiteln sehr gerne den Tag [Unity-Life.de], damit jeder sofort weiß, auf welchem Server ihr gerade spielt.

    Beachtet hier bitte auch, dass ihr nicht nur den Server, sondern auch das gesamte Projekt repräsentiert. Behaltet dies bitte immer im Hinterkopf. 8o


    Nun wünschen wir viel Spaß beim Streamen und zocken.


    Feedback nehmen wir gerne entgegen, wendet euch sehr gerne bei Fragen an den Support oder das Community Management.


    Mit freundlichen Grüßen
    das Unity-Life Team :uLife

    :uLife INFORMATIONEN ZUR GTA WHITELIST


    Hallo liebe Community,

    in diesem Thread wollen wir Euch erklären, wie bei uns die Whitelistung für unseren GTA RP Server abläuft.



    1. Erstelle als erstes einen Benutzeraccount hier in unserem Forum.


    2. Lies Dir anschließend die GTA RP-Serverregeln durch. Hier klicken


    3. Auf der Seite Unity-Life.de findest Du den Reiter "Whitelist". Folge dort den angegebenen Schritten.


    4. Lies Dir alle Antworten noch einmal durch, gehe sicher, dass alle Daten korrekt sind und sende das Formular ab.

    5. Der Support bearbeitet Deine Whitelistanfrage und wird sich unaufgefordert per eMail bei Dir melden. Egal, ob Du angenommen wurdest oder den Test nicht bestanden hast.

    6. In der Zwischenzeit kannst Du Deinen Forenaccount mit unserem TeamSpeak bzw. mit Discord verbinden.


    7. Hast Du den schriftlichen Whitelistteil bestanden, wirst Du auf den TeamSpeak (ts.unity-life.de) in den Support eingeladen.
    Finde Dich dazu in den Channel ▶ Warteraum | Whitelist ein. Fordere bitte Talkpower an.
    Hier findet der zweite, mündliche Teil der Whitelist statt.


    8. Achte bei der Angabe von Daten immer auf deren Richtigkeit.



    Wir wünschen viel Erfolg bei der Whitelist und hoffen, Euch demnächst auf unserem GTA-Server begrüßen zu dürfen.


    Du benötigst folgende Daten für die Whitelist:
    - SocialClub Benutzername
    - Steam 64 ID
    - Forumname
    - Email


    Das Mindestalter für den GTA RP Server ist 18 Jahre.

    Mit freundlichen Grüßen

    :uLife das Unity-Life Team

    Liebe CommUNITY LUL,


    an unserem GTA RP Server wird fleißig geschraubt. Wir haben die Entwicklung zwar in einer Community Besprechung im November 2018 bekannt gegeben, konnten damit allerdings erst so richtig ab März 2019 durchstarten. Leider haben wir uns auf die falschen Developer verlassen, die einen sehr eigenständigen Workflow hatten. Dieser hat nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt, weshalb wir mit der Entwicklung etwas nach hinten gefallen sind.

    “AbEr AnDeRe SeRvEr SiNd FieHl ScHnElLeR!!1!!” Ja - aber wir entwickeln unseren Server von Grund auf selber und bauen nicht auf ein existierendes Gerüst auf. Das nimmt dementsprechend auch Zeit in Anspruch. Wir freuen uns jedoch immer noch auf die rege Nachfrage und geben unser Bestes, Euch so schnell wie möglich einen mega, hammer, geilen RP Server präsentieren zu können. 8)

    Mit freundlichen Grüßen

    die Unity-Life Leitung :uLife

    Verzögerung im weiteren Verlauf


    Liebe Minecraft Freunde,


    leider müssen wir euch mitteilen, dass wir uns heute von den technischen Developern trennen mussten.
    Wir wollen ehrlich zu euch sein: es wurde nicht wie besprochen abgeliefert und dann abgesprungen. Unser Minecraft Team versucht derzeit mit Hochdruck Bestehendes zu retten und möglichst viel gerade zu biegen, um dem Releasetermin möglichst gerecht zu werden.
    Ihr werdet hier auf dem Laufenden gehalten, wie es nun weitergeht. Wir danken natürlich für das Interesse und hoffen, euch schnellstmöglich die Server zur Verfügung zu stellen.

    Mit freundlichen Grüßen

    die Minecraft Admins & der Minecraft Staff

    Am 23.05. um 18 Uhr findet die nächste Community Besprechung statt!
    Neben Themen vom Unity-Life Team könnt auch Ihr Euch sehr gerne einbringen. Welche Themen sollen bei der Besprechung umbedingt behandelt werden, worüber muss geredet werden? Schreibe Deine Vorschläge gerne hier unter diesen Beitrag oder sende eine Nachricht an die Projektleitung, Administration oder das Community Management. Natürlich könnt Ihr auch spontan bei der Besprechung Eure Anliegen loswerden.


    Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen PogChamp


    Mit freundlichen Grüßen

    das Unity-Life Team :uLife

    Aktuelle Verzögerungen im weiteren Verlauf! Infos stehen weiter unten!



    Hallo Minecraft Fans,

    am kommenden Donnerstag beginnt endlich die Alpha Testphase!

    Zwischen 21 und 23 Uhr könnt Ihr unsere Server und die dazugehörigen Minigames testen und alles weitere ausprobieren, um diese auf Funktion zu überprüfen und gegebenenfalls Bugs zu finden.
    Schreibt diese dann bitte auf und leitet dies an die Minecraft Admins weiter.


    Und so könnt ihr am Alpha Test teilnehmen:

    - meldet euch unter diesem Beitrag an und schreibt euren Minecraft Ingame Namen dazu (achtet auf Groß- und Kleinschreibung).
    - Findet euch am Donnerstag bis spätestens 20 Uhr auf dem TeamSpeak im Support mit “@Minecraft” in eurem Namen ein und lasst euch weiterleiten.
    - WICHTIG: während des Alpha Tests darf weder gestreamt, aufgenommen noch fotografiert werden.

    Am Freitag startet dann die Open Beta bis zum 17. Mai., dem Release Datum des Unity-Life Minecraft Projektes.

    Wir danken vorab schonmal für eure Hilfe und wünschen ganz viel Spaß! :thumbsup:
    Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an die Minecraft Admins wenden.

    Hallo liebe Community :uLife,

    wir freuen uns, dass das Arma Roleplay wieder so einen Anklang gefunden hat. Nur möchten wir Euch hiermit, aufgrund einiger nicht roleplaytauglichen Vorkommnisse der letzten Wochen nochmal daran erinnern, dass wir uns immer noch auf einem Roleplay- und keinem Exile-Server befinden.


    Vor allem die Cops werden in letzter Zeit von einigen Spielern weniger als staatliche Fraktion, sondern mehr als Lootboxen angesehen. Wir erbitten natürlich ausdrücklich das RP mit der Polizei, bitten jedoch auch um Reflektion, wie Ihr dieser gegenüber treten wollt - Selbiges gilt natürlich auch für die Cops.

    Wir wollen hierzu keine Serverregeln formulieren, da wir uns bei Euch als Roleplay-Spieler darauf verlassen können möchten, dass Ihr zu jeden Spieler auf dem Server fair seid. Jedoch behalten wir uns vor Fehlverhalten administrativ zu sanktionieren.

    Daher: Seht bitte von Cop-Farming ab, sondern startet gut durchdachte RP-Situationen mit den Fraktionen und auch anderen Spielern. Zieht gegebenenfalls auch mal den Kürzeren und manchmal kann auch der Gegenüber mal gewinnen.
    Wir haben alle dasselbe Ziel: eine geile Roleplay Zeit. Und das schaffen wir nur, wenn wir alle an einem Strang ziehen, denn wir sind eine Community.

    Zu diesem und weiteren Themen findet am Freitag,
    03. Mai 2019 um 18 Uhr eine Community Sprechstunde statt. Dort könnt Ihr Fragen stellen oder Euch alternativ auch direkt an das Server-Team wenden.

    ________________________
    Mit freundlichen Grüßen
    die Projektleitung
    die Administrative
    das Community Management

    Hallo RagenQQ,


    wir danken Dir für Deine Bewerbung zum Unity-Life Streamingpartner und Dein damit verbundenes Interesse.

    Die Bearbeitung Deine Bewerbung nimmt etwas Zeit in Anspruch, wir werden uns aber schnellstmöglich unaufgefordert wieder bei Dir melden.

    Weiterhin viel Spaß beim streamen :)


    Mit freundlichen Grüßen

    die Unity-Life Administrative


    i.A. der Administrative

    Hallo C3YT4N,


    wir danken Dir für Deine Bewerbung zum Unity-Life Streamingpartner und Dein damit verbundenes Interesse.

    Die Bearbeitung Deine Bewerbung nimmt etwas Zeit in Anspruch, wir werden uns aber schnellstmöglich unaufgefordert wieder bei Dir melden.

    Weiterhin viel Spaß beim streamen :)


    Mit freundlichen Grüßen

    die Unity-Life Administrative


    i.A. der Administrative