Beiträge von Sycx

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)

    Das Problem ist immer noch, dass es für Zivis und Gewerbe nicht viel gibt. Wenn da viel Entwicklung reingesteckt wird und die ganze Wirtschaft dann mal laufen würde, wäre Umsatz oder Gewinn steuerlich vermutlich sogar total egal.

    Macht aber schon einen Unterschied, ob ich ein Gewerbe mit zwar 1.000.000 Umsatz im Monat aber nur 10 Dollar Gewinn mit Umsatz- oder Gewinnsteuer belaste.

    Oder eines mit 100.000 Umsatz aber 1.000.000 Kosten im Abrechnungszeitraum.

    Schau einfach bei 2std 17min da sagt man nochmal du zahlst auf deine Einnahmen 10% Steuern und danach bestätigt man nochmals 10% vom Umsatz.

    Und hinterher wird ein paar mal gesagt, auch von Ricky, dass man 10% auf das zahlt, was am Ende über bleibt. Also Gewinn, nicht Umsatz. Also mein Vorschlag, nimm das Thema noch mal mit in die nächste Serverbesprechung und klärt das endgültig. :D Danke.

    Ich sehe in der Thematik sogar einen RP Ansatz, z.B. mit dem jeweiligen Amt bis hin zum einschreiten mitles Anwalt so wie man es OOC auch machen würde ^^. Wenn man da fragen hat wendet man sich ja auch an das zuständige Amt und nicht direkt an den Bundestag oder so ähnlicg ;D

    Auf jeden Fall. Aber man muss sich auch darüber klar sein, dass diese - nennen wir es mal - unausgepfeilte Formulierung der (Server)Regeln dann zwar zu RP aber nicht zu einer Weiterentwicklung des Servers führt, da die Geschäfte während des ganzen Prozesses vermutlich still stehen, da ja erstmal der Betrieb temporär verboten wird.

    Meiner Info nach: Das Wetter ist mit dem echten Wetter in LA syncronisiert. RP soll doch nahe an real sein. Passt also. Schneesturm = schwer. :D

    Es zählt das, was der Typ vom Finanzamt/Gewerbeamt gesagt hat. Insbesondere, da das jemand von der Serverleitung war (der den Unterschied zwischen Gewinn und Umsatz zuerst auch nicht kannte/kapiert hatte). Also 10% vom Gewinn. Umsatz-Kosten. Mit monatlicher Abgabe.


    Und angeblich werden ggf. Firmen vom Staat unterstützt. Was ich auch noch nie vorher zu hören bekommen habe. Das würde nämlich die meisten Firmen erst ermöglichen den Angestellten einen vernünftigen Lohn zu zahlen, da sie, nach der angekündigten Änderung, dann ja auch nicht mehr noch zusätzlich auf den Feldern arbeiten können werden.


    Die Serverregel muss noch umformuliert werden. Immerhin haben sie schon mal das % Zeichen ergänzt, sonst hättest denen auch einfach 8,75 Äpfel geben können. Auch hier wurde vermutlich mal wieder Umsatz und Gewinn durcheinander geschmissen.

    Ich persönlich würde es notfalls auf einen Konflikt mit dem FIB ankommen lassen und mir dann Ricky in den Support ziehen lassen und ihn damit konfrontieren.

    Das FIB wird von Spielern gestellt, nicht von der Serverleitung oder vom Support, desweiteren gab es da wohl ein heftiges Formularchaos und nach meinen letzten Informationen, die auch schon wieder 2-3 Wochen alt sind, besteht das FIB eh nur noch aus 4 Leuten, da der Rest gegangen oder gefeuert worden ist.

    Zur Häufigkeit des Ausraubens muss man aber auch sagen, dass einfach zu viel Crime auf dem Server ist. Wie hoch ist denn die Kriminalitätsdichte im RL? Wie viele Polizisten kommen auf einen Zivilisten? Wie viele Kriminelle kommen auf einen Zivilisten? Wie viele Polizisten kommen auf einen Kriminellen? Das subjektive Empfinden dazu ist von mir auf dem Server 50% Crimechars, 30% (rund ums Recht) Polizei, 10% EMS und 10% Rest (Zivilisten). Das wird natürlich nicht stimmen. Aber so ist halt das Empfinden. Real wären die Quoten wohl eher so bei 1% Kriminelle, 2% Polizisten (k.A.), 2% Medics (k.A.), 95% rechtschaffende Bürger.

    ...


    Das ist halt auch nicht so richtig. Es gibt genug Möglichkeiten. Die Spieler, die die RP anfänge in Arma mitgemacht haben wissen das. Und wir hatten da garnichts. Wenn alle mitmachen würden könnte man richtigen Handel betreiben allein mit Rohstoffen. Man kann das RP in politische Richtungen treiben usw. Viele sehen leider nur die Welt in schwarz und weiß. Denkt doch mal mehr nach. Ich selbst hab schon alles erlebt - Jobvermittlungsagenturen, die legal als Arbeitsagentur agiert haben und illegal als Menschenhändler bis hin zu politisch motivierte Gruppierungen, die als Politiker für die Gemeinde aufgetretten sind und Abends mit diversen Mittel versucht haben, ihre politische Ziele durchzusetzen.

    ...

    Ich sehe ein, dass es auch Möglichkeiten gibt ohne, dass seitens des Servers bzw. der Programmierung irgendetwas getan werden muss, RP für Zivilisten zu generieren.

    Die persönlichen Vorlieben bzw Eignungen halten die Leute aber ggf. ab diese Wege einzugehen.

    Die von Dir angeführte Politik ist ein schönes Beispiel, zwar kann man hier RP betreiben, ich persönlich habe aber keine Lust mich mit ingame Politik auseinander zu setzen, wenn ich RL von irgendwelchem Alphamännchengeschachere schon genug habe.

    Des weiteren neigen die Menschen dazu sich zu vergleichen, bestes Beispiel ist das Gehalt, wobei die wirklich wichtigen Berufe (hauptsächlich die sozialen) - da sind wir uns alle einig - viel zu schlecht bezahlt werden. Man vergleicht also, was leiste ich, was leistet der andere, warum verdiene ich für die gleiche Leistung (alles subjektiv) weniger. Also ich farme Beton, er farmt Drogen, warum kriegt er mehr als ich. Weil er sich noch der Gefahr aussetzt. Steht die Gefahr in Relation zum zusätzlichen Verdienst? Da sagt der eine ja, der andere nein.


    Nach diesem kleinen Ausflug in die psychologische Motivation hier noch eine Kleinigkeit, die ich für mich selber - nach einem IC einschneidendem Erlebnis - festgestellt habe:

    Überlegt Euch mal wirklich was Euch am RP gefällt, was Euch auf dem Server Spaß macht und beschränkt Euch dann alleine darauf und lasst den ganzen anderen Kladderadatsch aus Eurem Kopf und aus Eurem Char raus.

    Ich z.B. werde jetzt auf den ganzen Erwerb von Dollar oder Autos oder Haus oder wer-weiß-was verzichten, das langweilige farmen einstellen, mich nur noch zu ausgesuchten Zeiten einloggen (hey, noch weniger Leben auf dem Server) und ausgesuchtes RP betreiben.


    (Was dann aber auch heißt, dass ich ggf. Fail-RP in Kauf nehme, weil mich deren Situation und Wünsche einfach nicht interessiert (sie interessieren sich ja auch nicht für meine). RP ist kein RL. RL geht vor, RL ist wichtiger, RL hat die geilere Graphik. Und ich werde meinen RL-Spaß nicht durch RP einschränken lassen. Bei P&P RPG ist halt immer noch ein SL dabei, der von den Menschen direktes Feedback bekommt und entsprechend steuern kann. Das gibts hier ja nicht. Verkompliziert die ganze Sache also noch mal.)

    Auf der einen Seite will man den Leuten nicht den Spaß am Spiel nehmen, auf der anderen Seite will man nicht zu viel von den Crime-Deppen angepisst werden. Aber für Kriminelles verhalten gibt es auf dem Server ja auch keine echten Konsequenzen. Ich kann erschossen werden und laufe 10 Minuten später trotzdem wieder herum. Man muss halt mal zum Arzt, der nen Knopf drückt und wenn die Vereinigung gut ist hat sie im EMS eh nen eigenen Mann dafür. Von diversen IC-Kontakten habe ich erfahren, dass Geld für Crimler eh nie ein Problem ist. (Kein Wunder, wenn die friedlichen Drogen-Arbeiter 90% des Risikos tragen aber nur 50% vom Erlös bekommen (okay, gibt auch andere Quoten.) Also ist eine Kaution auch nicht wirklich eine Einschränkung. Was einen wirklichen Einfluss hätte wäre, wenn die Crimechars dann halt wirklich für den gewerbsmäßigen Handel mit Betäubungsmitteln, versuchten Mord (echten gibts ja nicht, wie schon erwähnt), oder das Bilden einer kriminellen Vereinigung für 1, 2 oder auch mal 3 Monate ins Gefängnis müssen. Diese Monate im Gefängnis machen für den Spieler das Spiel des Crimechars im Gefängnis natürlich nicht spannend oder spaßig.


    Dafür könnte man sagen, darf jeder Crimecharspieler einen zweiten Charakter haben, der kein Crimechar sein darf, und diesen in der Zeit spielen kann wo sein Hauptcharakter im Gefängnis schmorrt.


    Dann wäre ein Crimechar nämlich wirklich mal weg, wenn er Scheiße baut und dabei erwischt wird und der Spieler hat eine Alternative um auf dem Server weiterhin Spaß zu haben.

    Ein Teil des Problems ist immer noch das gleiche: Es gibt für Zivilisten nicht genügend Möglichkeiten. Was bleibt sind also Drogen, Gangs und kriminelles Verhalten um ein bißchen Abwechslung in den Balkensimulator zu bringen.

    ...

    Was ich aber absolut nicht verstehen kann ist, wie kann es sein dass ein Spieler oder eine Gruppierung nach ca. einem Monat auf dem Server einen Nachtclub und eine Tankstelle obendrauf als Gewerbe genehmigt bekommt und andere Spieler seit Monaten auf Ihre Anträge etc. warten müssen?

    Da kommt man sich echt verarscht vor.

    Das ist jetzt nicht so verwunderlich. Die Gruppierung um die es da geht ist von einem TwitchStreamer mit einer aktuellen Viewerzahl von 1.000+ bei jedem seiner Streams. Das ist die kapitalistische Seite unserer Kultur, die dem den Vorzug bringt. Das andere ist, dass der Nachtclub bereits existierte, also nur umgeschrieben werden musste und bei der Tankstelle nichts gemacht werden muss sondern nur notiert werden, dass die jetzt der Gruppierung gehört (damit die die jeder Zeit überfall können und den Alarm ignorieren können, ist ja ihre Tankstelle).

    Ansonsten sind Umbauten die den oberen 10.000 des Servers sprich Crime-RP-Berühmtheiten und Polizei-Berühmtheiten etwas bringen priorisiert. Ist ja ihr Server. Es ist allerdings für den Zivilisten der auf sein Gewerbe wartet nicht nachvollziehbar, wieso man 1.000 Bäume pflanzt aber keinen Schlüsselkasten (z.B. an die Häuser). Oder, dass es Neubauten/Baustellen für Justiz und PD gibt aber für Gewerbe nicht.


    Dass umbauen lange dauert steht für mich außer Frage. Ein paar Einträge in der Datenbank sollten aber schnell gehen. Dann hat der Chef des Gewerbes zwar nie die Möglichkeit sich auszustempeln (und angestellte auch nicht) aber zumindest ein Firmenkonto.

    Könnte sein, dass sich das ganze hausgemachte Problem auch wieder ein wenig nach unten reguliert. So weit ich weiß sind diverse Gangs gerade dabei auszureisen oder sind schon weg. Dadurch gibt es dann weniger Stress und alles sollte wieder entspannter und freundlicher werden.

    Dass es mir scheint, als wenn Ihr das als Angriff auffasst.

    Was es ja nicht sein sollte.


    Ein einfaches "Haben wir gründlich durchdacht. Passt." hätte mir als Antwort auf den ersten Post und damit zur Beendigung der Diskussion vollkommen genügt. :D

    ZockerQueeni :

    Wie gesagt, wollte nur sicher gehen, dass das ganze Thema gründlich durchdacht worden ist.

    Ich selber kenne diverse Gründe, Auswirkungen, Konsequenzen etc.pp. und akzeptiere auch, dass das so sein soll.

    Und auch von mir einen Tipp an Dich: Da bei rein schriftlicher Kommunikation ~90% der eigentlichen Information flöten gehen kann man vieles fehlinterpretieren.

    Hallo,

    ich habe gehört, dass die Preisspanne für den Ausbau der Häuser / Gestaltung des Gartens 1.000.000 $ - 20.000.000 $ kosten soll.

    Habt Ihr einmal die Datenbank zur Rate gezogen und Euch die Kontostände / Autobesitz der User auf dem Server angeschaut?

    Ich kenne einen sehr fleißigen Farmer der seit März (also 6 Monate) auf dem Server spielt und Konto+Neuwert der Wagen über 3,5 Millionen verfügt.

    Wer soll sich das denn leisten können?

    Natürlich kann man den Preis auch dazu nutzen, die Entwicklung auf dem Server zu steuern. Vielleicht ist das ganze also so beabsichtigt.

    Das ganze hier soll also keine Kritik sondern eher ein Denkanstoß sein.


    Weiterhin viel Spaß und Dank und Erfolg bei der Arbeit am Server.

    An der Stelle ein Lob und ein Danke an das Team. Ich sehe in den neuen Gewerbeamtregelungen potential, dass es so funktionieren kann.

    Dem schließe ich mich an. Und ein Handelsregister gibt es dann auch. Sogar ohne, dass das DoJ erstmal eine Gesetzesänderung durchführen muss. ;-)