ich bin vor 1 Monat ausgewandert wie viele andere. Ich kenne viele, die lange auf diesem Server spielen und gespielt haben, viele die angekündigt haben abzuwandern, zu anderen Projekten. Alle sagen es gibt ein Management Problem bei diesem Projekt. Es ist keine Community wie das hier impliziert wird. Es ist von oben herab. Das merkt man sowohl bei den Streamern, den Supportern und an der oberen Etage. Dein letzter Post hat dem Fass den Boden ausgeschlagen wie ich finde. Es ist toll, dass ihr das macht. Es ist kostenlos. Es ist aber auch freiwillig (ihr wusstet und wisst worauf ihr euch hier eingelassen habt ). Es zwingt euch keiner das zu machen. Also macht doch bitte nicht den Leuten den Vorwurf, dass sie das tun. Kritik ist wichtig und gut. Die Community einzubinden in das COMMUNITY Projekt ist nur sinnvoll. Also warum sperrt man sich so dagegen? Dein Post hat gezeigt wie versteift man darauf ist „Chef“ zu sein, alles abzublocken und kritikunfähig zu sein.
„Soon“ ist halt Quatsch. Warten und warten bis was kommt ist Quatsch. Und dann ist auch noch halbgar wie das Tuning.
Einen Blog ist vllt auch nicht das richtige. Aber immer mal wieder ein Update wie es aussieht könnte viel Unmut beseitigten. Bekannte von mir warten seit 6 Monaten auf ihr Gewerbe. Es ist genehmigt. Es könnte losgehen. Das Mappen des Gebäudes wurde aber bis heute anscheinend verpennt. Die haben sich jetzt z.B. eine Frist bis Ende Januar gesetzt. Wenn’s dann nicht fertig ist gehen die auch. Wie kommt das Problem? Keiner kommuniziert. Keiner. Das ist im Endeffekt das Problem. Der Ausschluss der Community aus dem Community Projekt.
schwierig.
Der Post wird denke ich eh nach kurzer Zeit gelöscht, da man wahrscheinlich die Kritik nicht erträgt. Aber das wäre dann wieder nur eine Bestätigung für mich, wieso ich den Server verlassen habe, und ich jeden anderen verstehen kann, der es mir gleichtut.
Macht’s gut, nein macht’s besser.
Ein ehemaliger Spieler und Fan