Beiträge von Carsten Friedhoff

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    Hallo Casiopajer .


    Deine Name im Forum wurde angepasst.

    Bitte achte darauf, dass dies auch dein neuen Login-Name ins Forum ist.


    Bei Fragen gerne in den Support im Teamspeak kommen.


    Grüße,

    Carsten und das Support-Team

    Hallo PixelPetri


    generell muss vor jedem Whitelist-Versuch ein offizieller Whitelist-Antrag eingereicht werden. Du kannst dort natürlich wieder die gleiche Charakterinformation nutzen, wenn diese das letzte Mal ausgereicht hatte, da du vermutlich ja den gleichen Charakter spielen möchtest.


    Trotzdem ganz normal den Antrag wieder komplett ausfüllen.


    Gruß,

    Carsten und das Support-Team

    Hallo Runa,


    vielen Dank für deine ausführliche Stellungnahme zum Thema Bloodout, sowie der Schilderung deiner persönlichen Erfahrungen. Gerne versuche ich aus Sicht des Supports auf dein Thema einzugehen, da hier in den Schilderungen leider zwei Themen verschwimmen, was aber bei diesem Thema "normal" ist.


    Bei Unity-Life unterscheiden wir sehr stark von den Handlungen des Spieles und den Umsetzungen außerhalb des Spieles. Dies beinhaltet auch den wichtigen Grundsatz des Supports:


    "Der Support greift durch seine Handlungen nie steuernd in das Rollenspiel ein". Dies bedeutet, dass zwar bei einem Ban das Rollenspiel durch die Abwesenheit beeinflusst wird, du aber niemals durch den Support Anweisungen oder Hinweise erhalten wirst, wie du eine Situation ausspielst.


    Nehmen wir ein klassisches Beispiel: Du wirst durch einen VDMer am Würfelpark zu überfahren und meldest diesen entsprechend im Support. Ungeachtet der Entscheidung des Supportes bist du trotzdem verpflichtet, die Verletzung entsprechend auszuspielen. Hier wird dann vom Support ja auch nicht ein Mediziner angeschrieben und gesagt, mach mal, dass Person XY nur kurz verletzt ist. Der Vorteil ist ja auch, dass du im Rollenspiel immer in einer gewissen Art und Weise selbst entscheiden kannst, wie du auf eine Situation reagierst beziehungsweise eben dich mit dem Gegenpart darauf einlassen.


    Wenn wir den Bezug auf das Thema Bloodout nehmen, dann haben wir hier auch entsprechend ein paar Dinge zu beachten.


    Grundsätzlich - und das ist auch ein großer Unterschied zu vielen anderen - kann bei uns jeder Spieler selbst entscheiden, ob sein Charakter sterben KANN oder nicht. Es gibt nur 3 legitime Möglichkeiten, wie ein Charakter sterben kann. Das ist einmal der Selbstmord, einmal die Zustimmung zu einem Hinrichtungsantrag und einmal die Zustimmung zu einem Bloodout. In alle 3 Möglichkeiten kann der Spieler frei und ohne Zwang einwilligen, oder das Thema Tod für sich aber "ablehnen". Daher ist es ja auch, dass wir im Support explizit die Einwilligung zu einem Bloodout einholen und der Spieler gefragt wird, ob er weis, was diese Regel bedeutet.


    Dies bedeutet aus Sicht des Supports, dass wenn ein Spieler einen Bloodout akzeptiert (gibt übrigens auch sehr viele Gruppierungen die gar keinen Bloodout über den Support haben und das nur im Rollenspiel regeln) kennt er die Risiken, dass eine dritte Partei, in diesem Fall seine Gruppierung über den Charakter entscheiden kann. Wie im wahren Leben auch, sind die Motive für das Töten einer Person sehr vielseitig, was wiederum bedeutet, dass wir hier von Seiten des Support kaum Einschränkungen machen. Dies bedeutet, dass rein "regeltechnisch" der Grund für die Hinrichtung als Bloodout zweitrangig ist. Für den Support ist es primär wichtig zu sehen, dass die Handlung die durchgeführt wurde auch plausibel zu Tod führen kann.


    Dadurch dass ja die generelle Einwilligung zum Charaktertod gegeben wurde, bedarf er daher auch logischerweise keiner Zustimmung mehr. Diese wurde ja bereits geleistet.


    Das dieses Thema für die Person hinter dem Bildschirm natürlich "belastend" sein kann, da man teilweise über viele Monate einen Charakter aufgebaut hat, ist natürlich ebenfalls verständlich, Daher bin ich persönlich auch der Überzeugung, dass viele Spieler viel zu schnell einer Bloodout-Gang beitreten, ohne sich der Konsequenzen wirklich bewusst zu sein.


    Generell ist es aber auch hier wieder so, dass ungeachtet der Durchführung eines Bloodouts im Support nur folgende Dinge geprüft werden: "Liegt die Zustimmung zum Bloodout vor", "gab es beim Bloodout einen Regelverstoß" und "kann die IC Handlung zum Tod führen". Wenn diese 3 Punkte erfüllt sind, wird der Antrag auf Perma-Death gestellt. Wenn Punkt 1 oder 3 nicht erfüllt ist, wird den Spielern mitgeteilt, dass kein Perma-Death beantragt wird und das RP nach eigenem Entscheiden fortgeführt werden soll. Ist Punkt 2 erfüllt, dann wird der Regelverstoß geahndet ungeachtet davon erfolgt die Prüfung der Punkte 1 und 3 wie oben beschrieben.

    D.h. selbst wenn jemand einen "Regelverstoß" macht und der Charakter aber korrekt getötet wurde, dann ist der Tod im Rollenspiel erfolgt und bleibt bestehen.


    Insgesamt betrachtet liegt es daher an jedem Spieler selbst, wie und in welcher Form er spielt. Es gibt auch viele Gruppierungen die zwar eine Bloodout-Regelung haben, davon aber nie Gebrauch gemacht haben. Man muss daher für sich selbst überlegen - wie im wahren Leben - auf wen oder was ich mich einlasse.


    Grundsätzlich sehe ich daher aus Sicht des Supports kein Handlungsbedarf, da jeder selbst über seinen Charakter frei entscheiden kann und wenn man eben eine Entscheidung trifft, dazu auch stehen muss.


    Gruß,

    Carsten


    Hallo,


    bei den Beleidigungen geht es darum, dass es sich entweder a) um massive Beleidigungen handelt, weil man es IC übertreibt, oder b) sich die Beleidigung offensichtlich gegen die Person hinter dem Bildschirm handelt.

    Eine "normale" Beleidigung IC wie du sie oben benennst ist straffrei.


    Gruß,

    Carsten

    Hallo Dr.Sommer01 ,


    die Whitelist-Anträge und Gespräche werden immer wieder zwischendurch stattfinden.

    Es gibt aufgrund der hohen Frequenz an neuen Bewerbungen derzeit leider manchmal die Phase, dass es zu sehr langen Wartezeiten kommt.


    Wir Supporter sind jedoch bemüht, hier immer wieder - sofern es die Zeit und Motivation erlaubt, die Gespräche zu führen.


    Generell ist es natürlich so, dass unsere aktiven Spieler im Support vorrangig bearbeitet werden, damit hier keine RP-Stränge durch Supportzeiten beeinträchtigt werden.


    Auch außerhalb der Whitelist-Zeiten werden immer wieder Gespräche geführt. Versuche einfach dein Glück. Ich drücke dir die Daumen.


    Liebe Grüße,

    Carsten und das Support-Team

    Hallo Mira Baum ,


    vielen Dank für deine Anfrage.

    Leider muss ich dir mitteilen, dass die Bewerbungsphase für Tiercharaktere derzeit geschlossen ist.


    Sollte sich darin was ändern, wird es über das Forum und/oder Discord kommuniziert.


    Liebe Grüße,

    Carsten und das Support-Team

    Hallo Myveo .


    Vielen Dank für deine Support-Antrage.


    Leider bieten wir keine Terminvereinbarungen für Whitelistgespräche an. Wir versuchen diese immer zeitnah zu bearbeiten. Leider gibt es manchmal Situationen, in welchen der Supporter auf längerfristig eingebunden ist, beispielsweise bei der Aufarbeitung eines Regelverstoßes.


    Insgesamt sind wir ehrenamtlichen Supporter jedoch bemüht, sämtliche Anliegen möglichst schnell zu bearbeiten.


    Daher bitte ich dich um etwas Geduld.


    Liebe Grüße,

    Carsten und das Support-Team

    Hallo kenzo513 ,


    vielen Dank für deine Anfrage. Hier können wir den Fehler gerne einmal analysieren. Finde dich dazu bitte im TeamSpeak 3 im Warteraum Support ein. Dort kann dir am Besten weitergeholfen werden.


    Sofern der bearbeitende Supporter dir nicht helfen kann, wirst du an den technischen Support weitergeleitet.


    Wir freuen uns auf deinen Supportbesuch.


    Liebe Grüße,

    Carsten und das Support-Team

    Hallo PaulRadojevic ,


    vielen Dank für deine Anfrage und dein Interesse, bei Unity-Life zu spielen. Derzeit sind wir mit den Whitelist-Anträgen auf dem aktuellen Stand. Solltest du keine Rückmeldung zu deiner Bewerbung erhalten haben, liegt dies vermutlich an einem Problem.


    Wie bei der Registrierung mitgeteilt, darfst du dich nach 72 Stunden gerne im Warteraum Support im TeamSpeak 3 einfinden. Die Supporter werden dir dann zügig weiterhelfen.


    Liebe Grüße,

    Carsten und das Support-Team

    Hallo inb4close ,


    finde dich zu diesem Problem am Besten im Warteraum Support auf unserem TeamSpeak3 ein. Hier können dir die Supporter gerne weiterhelfen.

    Im Zweifel wirst du an einen technischen Support verwiesen.


    Wir werden dein Problem sicherlich lösen können.


    Wir freue uns auf dich!


    Liebe Grüße,

    Carsten und das Support-Team

    Hallo Joop  


    Dein Antrag sollte zwischenzeitlich bereits bearbeitet geworden sein. Bitte prüfe dein E-Mail Postfach. Solltest du keine E-Mail erhalten habe, finde dich bitte im TeamSpeak 3 Warteraum Support (unregistriert) ein. Wir werden dir dann weiterhelfen.


    Wir wünschen dir für deine Whitelist viel Erfolg!


    Liebe Grüße,

    Carsten und das Support-Team

    Hallo Frigedi  


    Für die Wiederherstellung deiner Benutzerdaten ist eine persönliche Verifizierung notwendig. Bitte finde dich hierzu im TeamSpeak3 im Channel Warteraum Support ein. Du wirst dann an die zuständige Instanz weitergeleitet.


    Da aufgrund des Datenschutzes nur ein wenige Teammitglieder hier aktiv helfen können, bringe bitte etwas Zeit mit.


    Wir freuen uns, dich bald auf unserem Server wieder zu sehen.


    Liebe Grüße,

    Carsten und das Support-Team

    Hallo Phoenix21 ,


    bei Fragen zu deinem Bewerbungsstand kannst du dich gerne in unserem TeamSpeak 3 im Channel Warteraum Support (Unregistriert) einfinden. Dort kannst du nach Ablauf der 72 Stunden Frist dich über den Sachstand erkundigen.


    Alternativ auch heute nochmal ins E-Mail Postfach schauen, wir hatten aufgrund der Vielzahl an Neuanträgen einen kleinen Rückstand, der so wie ich gesehen habe heute aber Großteils aufgearbeitet wurde.


    Bei Fragen gerne melden.


    Liebe Grüße,

    Carsten und das Support-Team

    Hallo Flocke  


    Vielen Dank für deine Support-Anfrage. Derzeit ist die Whitelistung von Tiercharaktern geschlossen.

    Wann und in welchem Umfang die Whitelist für Tiere wieder stattfindet steht derzeit noch aus.


    Ihr werdet dann aber in der üblichen Weise über Discord bzw. Forum informiert.


    Liebe Grüße,

    Carsten und das Support Team

    Hallo Kleiner Kumpel


    vielen Dank für deinen Forenbeitrag und deine Frage zur Abhandlung von Whitelist-Anträgen.

    Generell ist das Projektteam stetig bemüht, Abläufe und Prozesse zu optimieren.


    In Bezug auf deine Aussage ist es derzeit so, dass aufgrund des vorhanden Whitelist-Prozess keine individuellen Absagen erfolgen. Daher bekommst du ja auch in deiner E-Mail mitgeteilt, dass du dich gerne im Warteraum einfinden kannst.


    Generell ist es zudem auch so, dass selbst außerhalb der offiziellen Supportzeiten regelmäßig hier die Anliegen bearbeitet werden. Grundsätzlich kann dir aber soviel gesagt werden, dass es ja immer an den Fragen oder der Story liegen muss, d.h. du kannst hier natürlich auch selbst reflektieren, wie sicher du dich in diesem Bereich gefühlt hast.


    Wir bieten dir hier gerne auch wie gesagt an, ein persönliches Gespräch zu suchen. Für deine kommende Whitelist wünsche ich dir viel Erfolg.


    Liebe Grüße,

    Carsten & das Support-Team

    Hallo OstiiTiime .


    Du kannst mit allgemeinen Fragen zu den Regeln gerne in unseren Teamspeak3 unter ts.unity-life.de joinen und in den Warteraum Support gehen. Dort beantwortet dir unser Support-Team schnell und vor allem korrekt deine Regelfragen.


    Combat-Logging ist der Fachbegriff, wenn man sich aus einer aktiven Kampfhandlung durch ausloggen (z.B. Alt +F4) entzieht.


    Lobbyhopping ist wenn man immer wieder in die Charakterauswahl ausloggt um damit einer Situation zu entkommen.



    Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne wie gesagt im Support melden.


    Liebe Grüße,

    Carsten & das Support-Team