Beiträge von knall_kroete

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)

    Also ich spiele jetzt seit Mai auf dem Server und war bisher noch nicht ernsthaft verletzt. Daher evtl. die dumme Frage: Wo soll dieser Lebensbalken sein, außer die Hunger- und Durstanzeige

    Den Lebensbalken sieht man unten links wenn man im Auto sitztunterhalb der Minimap.


    Was mir in dem Zuge noch einfällt: Behandlungen gibt es nur im EMS oder? Quasi niedergelassende Ärzte mit Sprechstunden wäre doch auch evtl. ein Ansatz um die Medics zu entlasten. Das würde auch wieder Raum für RP und Berufe schaffen.

    Wäre ne idee klar. Aber es muss auch etwas an der Einstellung der Spieler passieren. Wenn es zu viele Gangs gibt die sich jetzt bekriegen, ist es eine gute Chance, dass endlich mal ausgedünnt wird. Aber dafür muss es bei außeinandersetzungen auch mal die Partei geben, die dann klein bei gibt. Aber da ist oft der Gedanke, dass die ja "Verloren" hätten im Weg. Nur jeden Abend sich ne Kugel zu fangen und das über Monate hinweg überlebt ist schon etwas Fail.

    Was ich im übrigen auch als Fail sehe wenn sich Leute permanent umkloppen weil sie bock haben und sich mit Bandagen hochheilen. Habt ihr schon mal Boxer gesehen die sich nach dem Kampf ne Bandage aufs Auge legen?

    Also Fail ist es auf keinsten. Du musst ja Bandagen nicht als Bandagen ausspielen, sondern kannst ja sagen du hast ein Kühlakku oder so. Es ist nunmal ein Item was den Lebensbalken wieder füllt. Auch Boxer kühlen sich das Gesicht oder nehmen auch mal ne Schmerztablette, damit sie nicht ständig Schmerzen haben.


    Aber was Müller schon sagt, ich find es auch schwachsinnig ständig ins Krankenhaus zu gehen weil man nur halbes Leben hat und sich nicht selber höher heilen kann. Nach ner Schießerei oder prügel etc. Ist man danach nicht 100% fit und daher paar Tage auch mal schneller down.


    Ich denke bei vielen wird aber dieses "ich will nicht im Nachteil sein wenn es zur Schießerei kommt"-Denken präsent sein. Davon muss sich halt gelöst werden und anständiges RP gespielt.


    Sollte jemand also nach nem Kühlakku fragen würde ich ihn weg schicken, sollte jemand aber mit RP wirklich ankommen, den dementsprechend auch behandeln. Dass es evtl mal dann stressiger wird ist normal. Aber jeden Abend ist eindeutig zu viel.

    Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, was vor mir geschrieben wurde, daher verzeiht wenn es irgendwie doppelt kommt oder voll am Thema vorbei ist.


    Ich spiel jetzt seit Mitte April auf dem Server und zur Zeit ist es irgendwie... sagen wir "schwierig".

    Ballance zwischen Zivi, Fraktion & Crime gibt es so gut wie gar nicht. Gefühlt ist alle 5 Meter eine neue Hood, jeden Zivi den man kennengelernt hat oder mittlerweile kennenlernt ist Mitglied einer Gruppierung, verschiedene Cops machen mit zig verschiedenen Guppierungen gemeinsame Sachen und im EMS ist anscheinend so viel intern los, dass kaum einer Bock hat zu arbeiten.


    Wenn man sich OOC unterhält, ist es meist bei allen die gleiche Meinung: der Frust steigt.

    Ich weiß nicht wie weit man da IC noch gegen gehen kann, da es ziemlich festgefahren ausschaut, daher paar ooc Vorschläge:


    • GangRP: Bei der Whitelist sollte evtl abgefragt werden ob man einen Crimechar spielen mag & diese wenn auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten, bis der Server mehr ausgeglichen ist. ZiviRP kann super unterhaltsam sein & man muss auch keinen Engel spielen. Aber das "organisierte" Verbrechen -bei manchen mehr oder weniger organisiert - ist einfach zu krass auf dem Server zur Zeit vertreten.
    • PolizeiRP: Vielleicht wäre es möglich eine Interne Abteilung einzuführen denen die Korruption vollständig verboten ist und die nur dafür da ist die Schwarzen Schafe auszusortieren. Vielleicht dafür wirklich RP starke Spieler nehmen, da es wohl sehr viel Gegenwind kommen wird.
    • ZiviRP: Da es zur Geldbeschaffung wirklich grade nur effektiv das Farmen gibt, vielleicht das Gewerbeamt etwas aufstocken, damit mehr Firmen eröffnen können, die dann normale Arbeitsstellen - und vorallem RP - schaffen. Ich weiß nicht woran es grade liegt, dass das Gewerbeamt so selten anzutreffen ist, aber vielleicht da mal etwas transparenter agieren und der Community die Gründe mitteilen & sich ggf. noch paar helfende Hände dazu holen. Ich denke viele würden da gerne Können mit einfließen lassen, soweit es halt möglich ist.
    • EMS: Ich hab leider nicht DIE Anhung was da grade abgeht, aber man hört viele Medics sich beklagen & auch die Anzahl der Mediziner die im Dienst anzutreffen sind spricht grade nicht für die Situation. Auch hier könnte ein OOC Gespräch mal helfen wie weit die Leitungsebene vom Server auch da helfen kann. Schließlich ist Medic RP essenziell wichtig und arg schwierig, daher sollte dort schon unter die Arme gegriffen werden mMn.

    Insgesamt glaub ich dass evtl ein Community Talk ne gute Idee wäre. Allein aus dem Grund damit jeder mal irgendwie Ideen einfließen lassen kann, da das Forum jetzt irgendwie nicht arg präsent ist meiner Meinung nach.


    Trotzdem natürlich Lob an das ganze Team. Hoffe keiner fühlt sich persönlich angegriffen oder beleidigt durch meine Kritik, ich mag die Community vom Server wirklich sehr & hoffe dass es IC wieder etwas ausgeglichener wird :) <3