Beiträge von Günther Hansen

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)

    Ich möchte hier nochmal kurz auf 2 von deinen Punkten eingehen:

    Warum fährt das PD mit "ungeeigneten Fahrzeugen" Bergziegen hinterher:
    Weil das leider sehr viele machen und dann würden die Cops noch mehr Situationen verlieren. Die von dir angesprochenen Fahrzeuge der verfolgten sind ebenso auch scheinbar unzerstörtbar da die auch sehr gerne einfach wild mit den Fahrzeug rumspringen über Stock und Stein oder sich auch 20x überschlagen und dennoch weiterfahren - Darin siehst du also keinen Fail seitens des verfolgten? Eine Aktion (Och, ich fahre mal mit meiner BF wieder Berge hoch wo keine Wege sind damit ich hier bloß die Situation gewinne) führt zu einer Reaktion (Die machen schon wieder die Bergziege...Kein bock mehr, ich verfolge den nun weiter).

    Und zum Thema Pitten, frontal sollte das nicht passieren und wird auch so beigebracht das man dies nicht so tun soll - Da stimme ich dir ausnahmsweise zu.

    Zitat

    Ich denke das PD sollte da den ersten schritt gehen, weil Sie weniger zu verlieren haben. Im worst Case landet man im Krankenhaus oder verliert eine Verfolgung.

    Ich schrieb oben schon, die Cops lassen schon viele RP-Situation zu Gunsten der Bürger / Verfolgten ausgehen und die Cops würden ja failen wenn nun Gefühlt alles von den Bürgern gewonnen wird und Cops verlieren - Das schrieb Mila ja auch schon. Und dein Worst Case gibt es sogar schon, wir verlieren häufig eine Verfolgung und sind oft genug im Krankenhaus und werden dann stellenweise (Je nach Verletzung) für bis zu 3 Tage Dienst-Untauglich geschrieben. 3 ganze Real-Life Tage, in dieser Zeit in die Person die uns über den haufen geschossen hat schon 5 mal wieder frei - Mehr Worst Case geht hier gar nicht...

    Ein RP lebt vom selber Gewinnen und andere Gewinnen lassen - Das war schon immer so! Es muss für ein positives Spielerlebnis beiden Parteien Spaß machen.
    Ich spiele seit ca. 2015 auf RP Servern und würde daher sagen das ich in den Bereich schon einiges an Erfahrung habe (Auch wenn mein Char gerne mal etwas trottelig ist ;) ). Solche Situation das es Gruppierungen gab die über die Strenge geschlagen sind und nicht verlieren konnten gab es früher auch mal, allerdings nicht so in der krassen Form wie aktuell.


    Als Cop wirst du vorwiegend angefeindet - Kann ich verstehen und auch mit umgehen, viele sind aber auch super freundlich zu uns!

    Leider ist es in den letzten Wochen auf den Server eher zu einen "Cophunting" ausgeartet vorwiegend Seitens der Gangs und das stellenweise mit einen Grotten schlechten RP. Ein "ich will deine Ausrüstung!!!!!!" ist für mich persönlich kein Grund und stellt für mich persönlich ein absolutes FailRP dar. Wenn ihr schon Cophunting betreiben müsst, überlegt euch doch bitte eine gute Story und macht ein gutes RP raus! Ihr werdet sehen, da könnten eventuell sogar alle Parteien ggf. Spaß dran haben.

    Auch wenn wir zu der Situation "Schießerei zwischen zwei Gangs" dazu kommen und gefühlt alle Gangs am Boden liegen und wir Erstversorgung leisten kommt es zu krassen FailRP. Wenn einer nach einer Schießerei für 10 Minuten bewusstlos auf den Boden liegt ohne ein Wort zu sagen, die Cops ihn versorgen und ein RP Anfangen mit "Oh, eine Schusswunde an der Schulter... [...]" und dann die Person auf einmal aufsteht mit "Mir gehts gut! Nur eine kleine Schürfwunde! Verpisst euch!" platzt mir da fast die Hutschnur.


    Und es ist doch klar, wird verstärkt Cophunting betrieben das die Cop-Leitung irgendwann auch mal seine Mitarbeiter mehr schützt (Damit auch das Leben der anderen Mitbürger!) und hier ein erweitertes Arsenal an Waffen etc. zur Verfügung stellt. Und nur weil es den Gangs nun schwerer gemacht wird mit den Cophunting, meckern einige Gangs wegen "Overpowered"? Uff Jungs, sorry das auch wir Spaß am RP haben wollen und auch mal unseren normalen Dienst nachgehen möchten statt dauerhaft die viel zu overpowered Jugular zu verfolgen wo Kollegen drin sind...

    Was ist hier mit der Wertschätzung des eigenen Lebens? Ja, ein GangRP lebt von Crime und Schießen aber würdet ihr im echten Gang Leben auch so handeln? Ist euch euer Leben so wenig Wert?

    Und wenn ihr schon schießen müsst, dann lebt auch mit den Konsequenzen hier raus. Egal ob nach euren Taten ein MD Besuch ist, eine hohe Strafe oder sogar ein längerer Gerichtsprozess - Das gehört alles zum RP dazu und manches kann langweilig sein, aber das sind halt die Folgen aus eurem handeln. Im echten Leben kommt ihr nach einer Schießerei auch nicht nach 5 Minuten aus den MD und zahlt nur 10.000€ und fertig ist...


    Ich persönlich habe stellenweise schon wenig lust auf Cop RP dadurch gehabt, werde aber nun Konsequent alles leider permanent mit aufzeichnen und ggf. Regelverstöße melden. Und an die Bürger die bei einer Verkehrskontrolle oder anderen Situationen "meckern" "Könnt Ihr mal den Tazer / Shotgun / etc. wegpacken?" - Nein, aus Eigenschutz geht es nicht und es dieser Schutz kann euch ja auch ggf. dienlich sein.


    Wer hier nur auf das schnelle schießen ohne Folgen im "RP" aus ist mal ein Besuchstipp, Kavala soll sehr schön sein ;)

    Und alle die Spaß hier haben wollen, überdenkt stellenweise das Gang RP, überlegt euch eine Story und macht verdammt nochmal RP und kein "Ich habe dicke Eier und baller dich um!".

    RP soll beiden Seiten Spaß machen und das bedeutet auch, dass man mal eine Situation "Verlieren" muss oder freundlicher formuliert das auch mal "die anderen Gewinnen". Wir Cops lassen schon sehr häufig die anderen Gewinnen - Auch wenn das schon die 10te Alarm-Anlage Überprüfung beim gleichen Shop ist (Gut, eine neue Idee wäre dennoch mal vom Vorteil ;) )


    Meine Worte zu den Thema...