Grüße aus dem Nordschwarzwald - von einem Sauerländer!

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Alex. Ich bin 26 Jahre alt und wohne seit September 2019, zusammen mit meiner Freundin, in Pforzheim. Wir sind hier her gezogen, da wir nach 6 Jahren in einem Deadend-Beruf die Schnauze voll hatten und wir Anfang 2019 durch Zufall Pläne schmiedeten für eine Auswanderung. Also sind wir doch noch Studenten geworden und wechseln gerade die Branche. Wir haben in der Heimat alles aufgegeben und sind 400km in den Süden gezogen, da es nur hier die gewünschten Fächer gibt. FeelsBadMan Ich studiere "Sportwissenschaft: Soziologie und Management" an der Universität Stuttgart. :thumbsup:


    Ursprünglich komme ich aus der Waldstadt Iserlohn und wir fahren auch noch regelmäßig (ca. alle zwei Wochen) in die Heimat. Zu meinen Hobbies gehören Eishockey, Kraftsport und die Unterstützung der lokalen Fußballvereine.


    Die GTA Serie wird wohl für immer meine liebste bleiben. So steige ich allerdings jetzt erst auf dem PC für GTA V ein, da ich das vorher nur auf Konsole spielte. Alle anderen Teile kenne ich jedoch auch in- und auswendig. GTA: RP habe ich im San Andreas Multiplayer angefangen und wirklich viel gespielt, jedoch änderten sich die Userzahlen ja drastisch, als es mit den GTA: V Servern so richtig los ging.


    Ich habe mich lange umgeschaut nach guten RP Servern und bin dann wirklich durch puren Zufall hier gelandet. Noch bin ich hier kein aktiver Teil der Community, allerdings möchte ich das in Zukunft werden. :uLife


    Vielleicht sieht man sich in Zukunft ja neben dem Server auch auf Twitch, wo ich vielleicht dem ein oder anderen schon mit meinem Namen als Zuschauer von MasterTay, Benston oder Aero bekannt bin. LUL

  • Zur Erklärung dazu:

    War damals bei der Entscheidungsfindung nicht ganz einfach. Meine Freundin studiert hier in Pforzheim und ich in Stuttgart.

    Wollten also eigentlich irgendwo in die Mitte ziehen, damit es für beide recht einfach ist mit der Pendelei. Karlsruhe ist schon deutlich schöner aber eben total weit weg für uns. Meine Uni ist deutlich besser zu erreichen als ihre. Außerdem ist Pforzheim der einzige Ort gewesen, wo wir überhaupt eine Wohnung gefunden haben. ;) Stuttgart war einfach unbezahlbar. Als Student bekommt man hier unten echt richtig schlecht eine Wohnung. Kannte ich aus der Heimat gar nicht. Da habe ich aber auch als Arbeitnehmer gesucht.