Hey, dann bist du ja "just in time" das hier zu tun! Willkommen auf Unity-Life!!!
Beiträge von BirdyMcFly
Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
-
-
Willkommen KitKat .
-
UPDATE - Phase 1/2: Click-dummy wurde in Kooperation mit nbank erstellt! Mehr Informationen folgen...
-
Hallo Cathrine (BiohazardXD oder einfach Chrisi),
willkommen und ja man kennt es wenn man von seiner Lebensgeschichte erzählen und es nicht kann (bzg. der Zeichenlimitation). Naja, aber zum Glück hat das RP keine Zeichenlimitation
Der Melder ist eine andere Sache, dass kann man ja nicht verhindern und wenn der halt losgeht dann ist das so.
Ich wünsche das beste was den Rettungsdienst angeht und natürlich das du wieder schnell Menschen (die es nötig haben) rettest.
LG
BIRDY
-
Moinsen DoktorLuzi ,
willkommen auf Unity-Life, da wo die Luft nicht nur gut riecht, sondern auch eine berauschende Wirkung hat.
" Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker "
-
Hallo Frau Ramazzotti Mam,
ich bedanke mich für dein Feedback. Ich werde das (wenn die Zeit vorhanden ist) in mein Design mit einfließen lassen und dann auch einen Click-Dummy erstellen.
LG
BirdyMcFly aka. VogelMcFlieg
-
Jede getrunkene Flasche Wein verkürzt das Leben um 13 Minuten.
-
Hallo Frau Ramazzotti,
ich bedanke mich für Ihr Feedback. Auf jeden fall ist mein Design ausbaufähig und hat natürlich auch einen sehr großen Optimierungsgrad.
Zitat von RamazzottiLogin hat meiner Meinung nach weder aus UI Sicht, noch aus Usability Gründen einen Mehrwert. Verstehe auch nicht warum Changelogs in den Vordergrund gehoben werden, wenn für den User die Login Funktion eindeutig eine höhere Priorität hat. Mal abgesehen, dass Changelogs Infos sowieso nicht IC verwendet werden dürfen. Ich seh da kein Grund drin, nur für das "Optische" Entwicklungsaufwand reinzustecken. Da gibt es, denke ich, wichtigere Themen, auch wenn Figma den UI Code direkt mitliefert.
Natürlich gibt es wichtiger Themen als das, aber ich wollte halt Unity mit einem etwas neueren moderneren Style und halbwegs CI konform entgegenkommen, da der Login Screen in meinen Augen eher langweilig und nicht einladend rüberkommt und das bei Figma mit der Anmeldung habe ich nicht gewusst, werde ich für ein späteres Projekt (falls ich noch eins umsetze) bedenken.
Zitat von RamazzottiHier mein Vorschlag -> Paint lässt grüßen.
Ihr Ansatz finde ich auch sehr gut, bloß wird da eine sehr große Liste entstehen, was der User journey natürlich wieder auf die alte schiene zieht, ja klar man kann bei ihrem Design auch die Items auswählen und direkt die Textur ändern, aber bei mir ist das Jeweils in eine Sub-Kategorie geteilt z.B. beim Klamottenshop, wenn ich das T-Shirt Icon klicke (Haupt-Kategorie) kommen nicht alle TShirts, Jacken & Hemden etc sondern die sind jeweils einer Sub-Kategorie eingeteilt. Das reduziert die Liste um einiges und das Scroll Erlebnis wird auch reduziert.
Bei deinem Entwurf kann ich zwar Sachen kaufen und entfernen, ich weiß aber nicht was ich gekauft habe. Mir wird nur die Gesamtsumme +/- angezeigt. Und was wenn ich mehr als nur 1 Sorte Shirt kaufen will ?
Doch das sehen sie dann, da alles in dem Gesamt (Gesamter Einkauf) Protokolliert wird. Es könnte die Gesamtsumme ganz unten bei der Quittung platziert und mit einer Trennlinie separiert werden.
Zitat von RamazzottiGut finde ich die Navigationsbar, da diese gut einem durchs Menü leitet und schon länger gewünscht ist ( Auch im I- Inventar) , hier sollte man sich Gedanken machen ob eine vertikale Anordnung, hier dem Design und der Usability mehr Raum gibt."Falls" das Design übernommen wird könnte man ja ein A/B Testing durchführen (natürlich auf dem DEV Server) und gucken was einfacher ist zu bedienen.
Zitat von RamazzottiWenn man da wirklich Zeit reinsteckt, kann man natürlich da noch mehr optimieren. Man sieht es ja von anderen Projekten oder Games, was da alles so Möglich ist bei der Spielcharaktererstellung.
Ja klar, dieses Projekt war eher ein Freitag bis Sonntag Projekt
LG Birdy
-
Hey DaronHellraiser ,
willkommen auf Unity-Life!
Hier findest du alle Infos zur Whitelist um beim GTA RP von Unity-Life mitzumachen: GTA RP | Informationen zur Whitelist
LG
BirdyMcFly
-
Hey zusammen, es ist mir aufgefallen das die Shops und andere Geschäfte einen sehr unübersichtliches Layout haben und sehr viel Zeit klaut was man im RP sehr gut nutzen könnte, deswegen habe ich mich mal hingesetzt und ein neues Shop Layout gebaut das auf einem Kategorisierten System arbeitet. Als Zusatz habe ich auch mal den Login Screen verändert, da der jetzige nicht so schön aussieht #NoFront
Hier wäre mein Vorschlag, die jeweiligen Vorschläge sind auch verlinkt mit Figma einem Design Programm das Entwickler geeignet ist. Hier könnt ihr die Design einsehen: https://www.figma.com/file/8Dh…n_Layouts?node-id=7%3A731
Für die Personen die Figma nicht trauen somehow sind hier meine Layouts wie ich mir das Vorstellen könnte um ein einfaches Shop Design aufzubauen:
_________________________________________________________________________________________________________________________________
SUPERMARKT_________________________________________________________________
Teilt mir gerne Ideen, Feedback und auch Kritik! - Einfach anschreiben : Forum / DISCORD: BIRDYMCFLY#6259
UPDATE - PHASE 1/2: Der Click-dummy wurde in Kooperation mit nbank erstellt. Mehr Infos folgen in kürze!
-
-
-
-
-
-
-