Beiträge von Rocky Basil

    uff... Da weiß ich jetzt nicht was ich drauf antworten soll.


    Aber ich versuch es mal. Die Karte ist weitestgehend auf standard Appel Wood basiert und daher an der ein oder anderen Stelle nicht Perfekt. Natürlich haben wir auch ein paar Veränderungen an der Karte vorgenommen, damit es nicht ganz so schlimm ist. Dennoch bleibt es eine alte Karte, die bei Liebhabern Nostalgie hervorrufen soll.


    Danke für das "Tolle" Feedback! Sollte ein Dev die Zeit dafür finden, wird er sich um die störende Kante kümmern.


    PS: Wir haben einen Bugtracker, wo solche Fehler gemeldet werden können. :)


    Mit Freundlichen Grüßen

    Rocky Basil Headsupport

    Liebe Community,


    die Atlas-Community Besprechung vom 09.02.2019, in der die aktuelle Situation rund um das Projekt Atlas besprochen wurde, liegt nun fast 2 Wochen zurück. In der Besprechung wurden viele Problematiken und Verbesserungsvorschläge geäußert, die seitens des Teams aufgenommen und bearbeitet wurden.


    Da trotz aller Bemühungen des Serverteams die Spielerquote weiterhin gesunken ist, wird diese Projekt zum 24.02.2019 pausiert. Es ist nicht auszuschließen, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt erneut einen Server eröffnen werden.


    Wir bedanken uns bei jedem, der dieses Projekt in jeglicher Art unterstützt hat.


    Mit freundlichen Grüßen

    Rocky Basil|Atlas-Administrative

    Hey Melde dich doch mal im Ts, da können wir dir schneller helfen. Manchmal gehen hier Nachrichten einfach unter. Am besten kommst du Morgen mal ins Teamspeak und verlangst nach mir dann kann ich dir gerne helfen.

    Hey liebe Community,


    Wir müssen reden. Da momentan ziemlich viel Unmut in der Community herrscht, möchten wir gerne mit euch einige Dinge besprechen.

    Aus diesem Grund laden wir euch am 09.02.2018 um 16 Uhr oder 19 Uhr zu einem gemeinsamen Gespräch ein. Wir bitten euch eure Themen kurz unter diesem Beitrag zu schreiben, damit wir diese zeittechnisch besser einplanen können.


    Die Besprechung findet um 19 Uhr statt.


    Mfg. Eure Atlas-Administrative

    Wie schon in den letzten Posts erwähnt, haben wir einige Umstrukturierungen im Team. Aus diesem Grund müssen wir die extra Feature zunächst nach hinten verschieben. Kommen wir zu deinen Punkten.


    1-> Der Wipe musste sein. Da viele Dinge nicht da waren mussten wir den Server vergrößern und da bestehende Karten, ohne zu wipen nicht editierbar sind mussten wir einen Wipe schon aus diesem Grund machen.


    2-> Auch hier war die Umstrukturierung ein großes Problem. Ich habe seit c.a 4-5 Tagen erst ein 2 Atlas-Admin eingestellt, der erst mit dem System vertraut werden muss. Ich selbst konnte mich nur um Supportfälle kümmern und bei weiten nicht alle, was ich auch sehr schade finde.


    3-> In diesem Punkt muss ich dir recht geben. Doch uns war nicht bewusst, auf was wir alles achten müssen und daher haben sich auch auf der neuen Karte Fehler eingeschlichen. Aber auch dafür haben wir schon eine Lösung, die wir noch ausarbeiten müssen.


    4-> Wenn Spieler Regeln haben wollen, müssen wir auch darauf achten, dass diese Eingehalten werden. Wenn ein Kläger jemanden anklagt, sollte der Angeklagte sich rechtfertigen dafür! Es ist manchmal nervig, dennoch muss es leider sein.


    5-> Jaaa... Wir haben den Server Public gemacht. Wie schon in mehreren Posts erwähnt, sind die Spieler zahlen immer weiter zurück gegangen. Aus diesem Grund, haben wir uns für diesen Schritt entschieden. Aus Supporttechnischer Seite, sind nicht vielmehr Supportfälle dazu gekommen.


    5-> Normalerweise ist immer ein zuständiger für die Server da. Deshalb ist es nicht Nötig, die Rechte dafür zu verteilen. Im Regelfall muss keiner Länger als 15 Minuten warten im Support. Sollte es dennoch mal Länger dauern, sind keine Support-Zeiten. Oder die Supporter sind gerade Beschäftigt oder nicht anwesend. Vergesst bitte nicht, dass wir das alle in unserer Freizeit machen und das das hier kein Rund um die Uhr Support ist. Wir helfen gerne aber brauchen auch mal unsere Freizeit ;).


    6-> Ja. Das Problem ist uns Bekannt. Wir suchen auch schon nach einer Lösung, haben aber leider noch keine gefunden.


    7-> Um alte Gebiete werde ich mich in dieser Woche kümmern. Ich hätte dies schon heute und gestern gemacht. Aber Leider hat mir da ein Atlas Update ein Strich durch die Rechnung gemacht. Eine 16 k Leitung lässt grüßen:D.


    8-> Ist das so? Dann würde ich mich nicht mit Support/(Technik)/administrieren/Neueinstellung/Meinungen einholen und und und nicht Kümmern. Bitte denke erst nach was du schreibst. Denn dieser Punkt ist absolut Falsch.


    Denk bitte daran, dass evtl manche Spieler das (Spielende) erreicht haben und daher evtl auch die Lust verloren haben. Aber ich danke dir für deine ''Kritik''. Doch nun möchte ich zur wichtigsten Frage kommen. Nein, wir haben den Server nicht aufgegeben.


    Mir freundlichen Grüßen

    Rocky Basil- Atlas-Admin

    Hey liebe Community,


    Wir von der Atlas-Administrative haben uns in den letzten Tagen zusammengesetzt und möchten gerne eure Meinung zum Thema ''PVP Zeiten'' haben.

    Momentan haben wir einen dauerhaften Offline Schutz, der das Feature der Allianz blockiert. Um dieses Feature zu bekommen, könnten wir PvP Zeiten einrichten.

    Von 16:00-02:00 Uhr habt ihr die Möglichkeit PvP zu machen und zwischen 02:00-16:00 Uhr ist PvE Zeit. Die Zeiten sind nicht Final und können noch besprochen werden.


    Mfg. Eure Atlas-Administrative

    Dann kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen... Das Stimmt so nicht mit dem nicht auseinandersetzten! Hier sitzen Supporter teilweise stunden und kümmern sich ständig um Probleme. Manchmal gibt es Problem die die Supporter nicht lösen können und Manchmal gibt es auch Problem die ich nicht lösen kann. Meist kann man Dinge auch nicht Lösen weil die vom Spiel aus sind. Manchmal glaube ich ihr denk wir sind ein 24/7 bezahlter Gaming Support. Nein! Wir machen das alle in unserer Freizeit und versuchen euch best möglich bei euren Problemen zu helfen. Doch wir haben das Spiel nicht entwickelt und kennen uns auch nicht mit allen aus! Es tut mir Leid das mancher versprochener Kontent noch nicht verwirklicht wurde. Aber momentan habe ich es Zeit technisch nicht alles unter einen Hut bekommen. Doch für ein Gespräch bin ich immer verfügbar.

    Liebe Atlas Community,


    In den letzten Wochen sind einige Unstimmigkeiten in der Community aufgekommen. Zur kurzen Übersicht einige Punkte die euch stören:


    - Public Server

    - Regelbrüche

    - Zu lange Wartezeiten im Support



    Public Server


    Warum haben wir das Passwort vom Server genommen? Der Grund ist die Spieleranzahl! Auf einen 800 Slot Server sind um die 100 Spieler zu wenig. Aus diesem Grund, mussten wir den Server auf Public stellen. Zusätzlich hatten viel Spieler ein Problem, das sie mit einem Passwort nicht auf den Server joinen konnten. Der Fehler lag nicht bei uns, sondern an Atlas selbst.


    Regelbrüche


    Laut einigen Spielern soll es nach dem Passwort entfernen zu mehreren Regelbrüchen gekommen sein. Dazu kann ich sagen jaein. Natürlich kamen dadurch mehr Spieler auf den Server und dementsprechend fiel auch mehr an Support an. Doch meistens kommen die Spieler mit ihren Problemen nicht in den Support, sondern -haben ihren Unmut im Forum oder Discord kund getan. Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn andere Spieler Regeln brechen. Doch diesen Regelbruch müsst ihr uns auch beweisen. Wie sagt man so schön? ''Im Zweifel für den Angeklagten''.


    Des öfteren wurde auch angesprochen, dass die Spieler die Ausrede benutzen, sie hätten nicht gewusst, dass es Regeln gäbe. Das ist totaler Bullshit! Auf jeden Server gibt es Regeln und wenn Leute Bugs bei Offline geschützte Gebieten ausnutzen, werden diese auch zur Rechenschaft gezogen. Da gibt es dann auch keine Ausreden wie: "Mir hat keiner was von Regeln erzählt" Aus welchen Grund steht da wohl ''offline damage prevented'' an jeder Struktur?


    Damit es zu keinen Missverständnissen kommt werde ich eine automatisierte Nachricht an den Server schreiben.


    Wartezeiten im Support


    Leider kann es manchmal etwas Länger im Support dauern. Doch vergesst nicht, dass auch meist Nachts Supporter für euch ein offenes Ohr haben, was nicht selbstverständlich ist! Sollte es mal länger dauern, wie schon am Anfang erwähnt, hat dies meist Gründe. Ich kann euch versichern, dass im Regelfall keiner länger als 30 min warten muss. Aber auch das kann manchmal passieren.


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Unity-Life Team

    Hey liebe Community,


    Ab den 17.01.2019 wird das Passwort entfernt. Dies bedeutet, dass nun jeder auf unseren Unity-Life Atlas Server spielen kann.



    Mir freundlichen grüßen

    Eure Atlas-Administrative

    Hallo Community,


    die Administrative hat die Wahl für oder gegen den Wipe des Servers um 00:00 Uhr beendet. Auch wenn wir durchaus bemerkt haben ,dass das Wahlergebnis durch die Verwendung von Multiaccounts beeinflusst wurde, haben wir eine Meinungstendenz der Community erhalten. Die Administrative hat das Ergebnis gewertet und ist zu dem Ergebnis gelangt, dass wir den Server am 11.01.2019 wipen werden. Wir schauen in die Zukunft und nicht in die Vergangenheit, daher stellen wir euch nachfolgend die Veränderungen und Auswirkungen für euch vor.



    Durch den Wipe werden sämtlich Spielerdaten, sowie deren Fortschritte gelöscht. Wir werden den Server am 11.01.2019 um 14:00 Uhr abschalten, um die neuen serverbasierten Einstellungen zu implementieren und zu testen. Es ist geplant, dass der Server am 11.01.2019 gegen 19:00 Uhr mit dem neuen Clustersystem hochgefahren wird. Ich schreibe ganz bewusst geplant, da wir hinsichtlich der Erweiterung des Servers auf unseren Hoster angewiesen sind und wir zwar die Zusicherung bekommen haben, dass er es schafft, aber solange derartige Abläufe nicht in der eigenen Hand liegen, können wir keine Garantie abgeben. Die Administrative bittet um Euer Verständnis.


    Folgende Erweiterungen und Features wird der neue Server euch bieten:


    + einen Cluster-Server im Verbund mit 16 Servern

    + je Server eine Kapazität von 50 Spielern

    + Selbst erstellte Karte mit ca. 25 individuellen Inseln

    + ein PVE Server, auf dem ein Eventgelände und eine Piratenstadt namens Tortuga entstehen wird.

    + Alle Biome ( Tundra, Dessert, Polar, Tropical, Equatorial und Temperate )

    + 3x PVE/Dungeon Inseln

    + Aktives Admin-/Support Team

    + 2x Spawnserver mit je 4 Spawninseln

    + Mehrere Händler Routen

    + der Spawn der Geisterschiffe auf den Spawn-Servern ist deaktiviert, um eine reibungslose Abreise zu gewährleisten



    Ferner werden wir die Serverregeln anpassen. Die Serverregel, dass maximal 30 Spieler in einem Tribe sein dürfen, wird seitens einer serverseitigen Sperre auf maximal 30 Spieler pro Tribe festgelegt.Eine Umgehung ist zukünftig nicht mehr möglich. Weitere Änderungen siehe im Regelkatalog.


    Schließlich können wir bestätigen, dass wir bisher keinen weitern Wipe geplant haben. Das Passwort für den Server bleibt aufrecht erhalten, jedoch werden wir die Spielerfluktuation im Auge behalten und sollten wir zu der Erkenntnis gelangen, dass die Spielerzahl sinkt oder die Server nicht auslasten, behalten wir uns zukünftig vor, das Passwort zu entfernen. Wir werden euch auf jeden Fall auf dem aktuellen Stand halten.


    Setzt die Segel und gewinnt eure letzt Schlacht! Auf zu neuen Ufern !


    Mit freundlichen Grüßen


    Euer Unity-Life Team