Beiträge von Gr33n

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)

    Hallo Community,


    die Administrative hat die Wahl für oder gegen den Wipe des Servers um 00:00 Uhr beendet. Auch wenn wir durchaus bemerkt haben ,dass das Wahlergebnis durch die Verwendung von Multiaccounts beeinflusst wurde, haben wir eine Meinungstendenz der Community erhalten. Die Administrative hat das Ergebnis gewertet und ist zu dem Ergebnis gelangt, dass wir den Server am 11.01.2019 wipen werden. Wir schauen in die Zukunft und nicht in die Vergangenheit, daher stellen wir euch nachfolgend die Veränderungen und Auswirkungen für euch vor.



    Durch den Wipe werden sämtlich Spielerdaten, sowie deren Fortschritte gelöscht. Wir werden den Server am 11.01.2019 um 14:00 Uhr abschalten, um die neuen serverbasierten Einstellungen zu implementieren und zu testen. Es ist geplant, dass der Server am 11.01.2019 gegen 19:00 Uhr mit dem neuen Clustersystem hochgefahren wird. Ich schreibe ganz bewusst geplant, da wir hinsichtlich der Erweiterung des Servers auf unseren Hoster angewiesen sind und wir zwar die Zusicherung bekommen haben, dass er es schafft, aber solange derartige Abläufe nicht in der eigenen Hand liegen, können wir keine Garantie abgeben. Die Administrative bittet um Euer Verständnis.


    Folgende Erweiterungen und Features wird der neue Server euch bieten:


    + einen Cluster-Server im Verbund mit 16 Servern

    + je Server eine Kapazität von 50 Spielern

    + Selbst erstellte Karte mit ca. 25 individuellen Inseln

    + ein PVE Server, auf dem ein Eventgelände und eine Piratenstadt namens Tortuga entstehen wird.

    + Alle Biome ( Tundra, Dessert, Polar, Tropical, Equatorial und Temperate )

    + 3x PVE/Dungeon Inseln

    + Aktives Admin-/Support Team

    + 2x Spawnserver mit je 4 Spawninseln

    + Mehrere Händler Routen

    + der Spawn der Geisterschiffe auf den Spawn-Servern ist deaktiviert, um eine reibungslose Abreise zu gewährleisten



    Ferner werden wir die Serverregeln anpassen. Die Serverregel, dass maximal 30 Spieler in einem Tribe sein dürfen, wird seitens einer serverseitigen Sperre auf maximal 30 Spieler pro Tribe festgelegt.Eine Umgehung ist zukünftig nicht mehr möglich. Weitere Änderungen siehe im Regelkatalog.


    Schließlich können wir bestätigen, dass wir bisher keinen weitern Wipe geplant haben. Das Passwort für den Server bleibt aufrecht erhalten, jedoch werden wir die Spielerfluktuation im Auge behalten und sollten wir zu der Erkenntnis gelangen, dass die Spielerzahl sinkt oder die Server nicht auslasten, behalten wir uns zukünftig vor, das Passwort zu entfernen. Wir werden euch auf jeden Fall auf dem aktuellen Stand halten.


    Setzt die Segel und gewinnt eure letzt Schlacht! Auf zu neuen Ufern !


    Mit freundlichen Grüßen


    Euer Unity-Life Team

    Ok um es zu vereinfachen. Ich finde es äusserst unfair, die Leute nun so in der Luft hängen zu lassen. Aktuell macht es 0 Sinn auf eurem Server zu spielen, da man eben mit einem Wipe rechnen muss. Was ist so schwer daran den Leuten mit zu teilen, wenn die Abstimmung für Wipe endet wird instant gewiped oder erst eben in 14 Tagen. Damit man halt weiter planen kann. Ich verstehe das wirklich nicht.


    Und dann nochmal generell zu Eurer Kommunikation. Was von Euch Admins etc zu lesen ist, suggeriert den Leuten halt massiv, dass ein Wipe beschlossene Sache ist. Ob das so ist oder nicht sei dahin gestellt. Eure Äusserungen lassen es aber vermuten.

    Und zum Thema mit anderen Servern vergleichen. Ich kenne Euch persönlich nicht, kann nicht sagen, wie integer ihr seid. Also kann ich nur aus meinen Erfahrungen schöpfen.


    Also. Rückt einfach mal mit der Sprache raus was Phase ist und jeder kann seine Entscheidung treffen.


    Und nochmals. Bin kein Wipegegner. Müssen eh dann alles neu aufbauen, da wir Tames gekillt und unsere Schiffe bombardiert haben 😂

    Wir müssen nach der Abstimmung erst 1-2 Tage an der Karte arbeite. Natürlich wollen wir den Server auch nicht (Wenn wir Wipen) mitten in der Wochen Wipen. Wir würde eh zum Wochenende hin wipen. Also macht erstmal weiter.

    Zum Thema verwaiste Claims. Da muss sich halt mal ein Admin drum kümmern. Werdet ja wohl in den Logs sehen können wann wer das letzte mal online war und dann entfernen. Denkt man wirklich mit einem Wipe würde sich das ändern? Lol. Nach 7 Tagen steht man wieder vor dem gleichen Prob.

    Mir ist das aktuell noch relativ egal ob wipe oder nicht. Sind gestern eh den ganzen Tag durch die Base gerannt und haben versucht unsere Tames auf möglichst kreative Art zu killen und unsere Schiffe zu versenken. Ist also eh kaum noch was da. Mich stören primär 2 Dinge. Zum einen, die Kommunikation. Wenn Wipe, wann wird der durchgeführt? Habe ich schon mehrfach im Discord nach gefragt und auch andere nachfragen sehen. Des weiteren, nach knapp 13k Stunden Ark Offi PvP, habe ich im September auf unofficial gewechselt und in der Regel haben sich diese Server ständig prostituiert. Spielerzahlen sinken = sofort wipe oder Regeländerungen etc. Da habe ich echt keine Lust mehr zu. Wer garantiert einem denn, daß es in 4 wochen nicht wieder so passiert? Vor allem da das ganze hier so ein wenig unprofessionell gehandhabt wurde. 20 Leute unserer Crew sind jetzt schon wieder auf Offi oä gewechselt und werden nicht wieder kommen, denke ich.

    Wenn in unbebauten Claims nur flaggen stehen, können wir diese nicht entfernen.

    Uns von der Administrative des Atlas Projektes, ist es auch in den vergangen Tagen aufgefallen, dass der Server von Tag zu Tag Spieler verliert. Natürlich haben wir uns aus diesen Gründen zusammengesetzt und über evtl Veränderungen gesprochen. Wir haben auch nach kurzer Laufzeit bemerkt, dass einige Biome fehlen. Da die Gebiete fehlen, fehlen logischerweise auch die da lebenden Kreaturen und Pflanzen. Natürlich können wir ohne Problem den Cluster-Server auf 16 Server vergrößern und die fehlenden Biome einfügen, doch wir können nur Server dazufügen und nicht bestehende Server Editieren. Das bedeutet das verlassene Bauplätze und Claim-Gebiete nicht mehr bebaut werden können. Von diesen Gebieten gibt es unzählige auf unseren Server. Des weitern wollen wir auch das Passwort vom Server nehmen. Sollten wir den Server Wipen, können wir auch die Karte selbst gestallten und Inseln nach belieben einfügen.


    Wir von der Atlas-Administrative empfehle den Wipe, weil die Positiven Aspekte deutlich mehr sind als bei einen nicht Wipe. Doch das heißt nicht das unsere Entscheidung endgültig ist. Das Momentane Wahl Ergebnis, ist auf den ersten Blick schwer zu erkennen und wir müssen zuerst die Mulitaccounts aussortieren, um ein Eindeutiges Ergebnis zu bekommen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Rocky Basil

    Hey ihr lieben,


    ich möchte euch nochmal genau erklären, was uns ein Wipe alles für Vorteile bringen wird.


    Vorteile für einen Wipe


    + Wir können den gesamten Server Editieren und Inseln nach eigenen ermessen Einsetzen.

    + Es wird keine doppelten Inseln auf einen Server geben

    + Für alle Spieler gibt es 16 neue Server zu entdecken

    + Alle Spieler starten mit dem gleichen Stand

    + Händler/Eventinsel in der Mitte (geht nur mit einem Wipe!)


    Welche gründe gib es für keinen Wipe


    + Wir behallten unsere Level, Kreaturen und Bauten


    Multiaccounting ist Verboten! Danke das unser Vertrauen so missbraucht wurde! Wir werden uns den annehmen!


    Patch Notes V10.0

    -Claim Flaggen Änderungen-


    - An deiner Flagge kannst du einstellen, ob Spieler oder Triebes bei dir Bauen dürfen. Zusätzlich kannst du für den Bau Steuern verlangen.

    - Dir ist es möglich eine Ausschluss/Zugangsliste zu definieren, indem verschiedene Gruppierungs Ids zugelassen oder ausgeschlossen werden können ( Auch einzelne Personen können zu dieser Liste hinzugefügt werde). Die IDs der einzelnen Personen erhälst du, wenn du dir die platzierten Strukturen des gesuchten Spielers anschaust. Natürlich siehst du an den platzierten Objekten auch die Gruppierung ID, die du auch in die Ausschluss/Zugangsliste eintragen kannst. Die Zugangsliste kannst du an deiner Flagge editieren. Solltest du deine Definierte Liste auf alle Allianz Mitglieder umstellen, wird deine ID-Liste gelöscht.

    - Alle Claim-Flaggen werden beim platzieren standardmäßig auf 'Jeder kann bauen' gestellt. Funktionieren wird diese Veränderung erst am 10.01.2018 nach dem nächsten Update.

    - Nur Admins und höher können Veränderungen an den Claims vornehmen

    - Flaggen haben jetzt ein farbliches Symbol, was dir den momentanen Zugriff stand anzeigt: Grün: Deine Flaggen haben eine grünes Symbol  Blau: Dies sind Claims von deinen Verbündeten, wo du aber keine Bau-Berechtigung hast. Lila: Diese Farbe erlaubt es dir, bei deinen verbündeten zu bauen. Rot: Diese Claims sind feindlich und du kannst hier nicht bauen. Gelb: Dies Claims sind Feindlich, doch du kannst hier bauen.

    - Auftretende Fehler bei den See-Claims wurden gefixed.

    - Feindliche Flaggen können nun Markiert werden, um feindliche Personen im Umfeld besser zu identifizieren.

    - Umso größer der gegnerische Claim umso Schneller bist du bei der Eroberung.

    - An deiner Flagge kannst du nachschauen, wie groß dein Claim ist. Schaust du dir die feindliche Flagge an, kannst du auch dort nachsehen, wie groß das Feindgebiet ist. Bedenke das dies nicht zeitgleich

    aktualisiert wird.


    -Generelle Veränderungen-


    - Server Leistungen wurden verbessert

    - Alle Kanonen und Geschütztürme können jetzt mit einem Pin versehen werden. Dies dient dazu, dass man die Geschütze nur mit einem gültigen Pin-Code Deaktivieren/Aktivieren kann.

    - Es Spawnen jetzt 4 mal so viele Handelsschiffe auf dem Meer. Zusätzlich kann man jetzt auf den Handelsschiffen mit Gold Items kaufen.

    - Lawless Servers können nicht mehr als Homeserver markiert werden.

    - Du kannst jetzt eine sogenannte 'Ramshackle Sloop' bauen/Kaufen. Diese kannst du von dem NPC-Händlern der Werft am Freeport kaufen/bauen. Das Schiff

    ist eine abgeranzte Version von der Normalen Sloop. Das Schiff hat dauerhaft niedrige Hp, Gewicht und Crew-Limit Werte und ist daher auch billiger und schneller herstellbar. Dies ist eine gute Alternative für Piraten die schneller in See stechen wollen.

    - Eine Favoritenliste für die unoffiziellen Server ist nur verfügbar.

    - Das Verbinden auf einen Atlas Server über den Steam-Browser mit Passwort, funktioniert jetzt.

    - Die Temperaturskalierung wurde angepasst. Zusätzlich werden momentane Wetterereignisse im HUD angezeigt.

    - Rüstungswerte wurden so angepasst, dass Schusswaffen im PvP nützlicher sind.

    - Fehler beim erobern von See-Flaggen/See-Claims behoben.
    - Wasserleitungen können nun Bergauf verlegt werden. Regionbezogene Pflanzen sind hartnäckiger und bieten höheren und schnelleren ertrag der Ernte.

    Nahrung vergammelt nun langsamer in den Konservierungsbeuteln.

    - Reduzierter Ausdauerverbrauch beim benutzen der Schaufel.

    - Wasserschläuche/Krüge können nun mit selbst gegrabenen Wasserquellen befüllt werden.

    - Metallwerkzeuge können verankerter Schiffe nicht beschädigen.

    - Es gibt nun 50 weiter Level zu erreichen und die Fähigkeitspunkte wurden pro Stufe erhöht.

    - Der Loot wurde um 60 % erhöht

    - Für manche Schiffe wurden die Ressourcen kosten bis zu 50% gesenkt.

    - Tiere können im Kampf nicht mehr Leben Regenerieren.

    - Das Essen von Kacke ist dein sofortiger Tod.

    - Es wurden Fehler behoben, wo der Spieler nicht durch Erschöpfung starb.

    - Rohre können Wasser nach oben transportieren. Begrenzung für Unterirdische Knotenpunkte wurde entfernt und weiter Wasserrohr Features wurden eingefügt.

    - Fern- und Nahkampfwaffen sind wirksamer gegen Rüstungen.

    - Wurfmesser machen mehr schaden, auf nicht bekleidete Spieler.

    - Der Speerwurf ist nicht mehr so Effektiv gegen Starke Rüstungen.

    - Sprengfässer sind nun Schwerer vom Gewicht her.

    - Du kannst maximal 60 Steinpfeile Stapeln. Ein Bogen schafft es Maximal 60 Steinpfeile zu verschießen.

    - Du kannst maximal 40 Feuerpfeile Stapeln. Ein Bogen schafft es Maximal 40 Feuerpfeile zu verschießen.

    - Die so genante 'Pukel Gun' ist nur Effektiver gegen Rüstungen und macht mehr schaden.

    - Um Fleisch richtig zu konservieren, musst du das Rohe Fleisch in den Koservierungsbeutel legen.

    - Icons und Sounds wurden überarbeitet.

    - Die Treppen in einer Werft habe jetzt eine richtige Kollision.

    - Ein Fehler wurde behoben, in dem man nach seinem Tod, immer noch etwas machen konnte.

    - Die Fackel verursachte ein Fehler, der dazu führte, dass sich die Fackel endlos reparierte. Der Fehler konnte behoben werden.

    - Der Leuchtturm leuchtet nun auch wenn er von Wasser berührt wird.

    - Sollten sie bei einer gezähmten Kuh, mit einem Eimer Milch abzapfen, verliert dieser an Haltbarkeit.

    - Es wurde ein Fehler behoben, wo Spieler in der geduckten Position stecken blieben.

    - Es wurde ein Fehler behoben, wo Spieler bei einer Company Einladung vom Server geflogen sind.

    - Es wurde ein Fehler behoben, wo Kreaturen, ab einen bestimmten Level keine Erfahrung erhalten haben.

    - Es wurde ein Fehler behoben, wo NPC-Crews in Fundamente versanken.

    - weitere kleine Verbesserungen...


    -Kreaturbezogene Änderungen -


    - Seemonster machen 66% weniger Schaden

    - gezähmte Tiere erleiden 20% weniger Schaden

    - Der Schaden und die Hp von Alpha Kreaturen wurden um 20 % verringert.

    - Der Zuwachs von gezüchteten Kreaturen an Hp und Stärke wurde um 40 % gesenkt

    - Solltest du den Pott Waal oder Blauen Waal töten bekommst du einmalig 50 Discorvery Punkte. Auch alle im Umkreis von 100.000 Einheiten bekommen die Punkte auch.

    - Delfine springen jetzt aus dem Wasser. Solltest du das sehen, bekommst du ein Intelligenz-Buff

    - Krokodile Schwimmen langsamer

    - Für den Löwe wurde ein Schrei-Animation eingefügt

    - Löwen können nur noch die Reiter von mittelgroßen und kleinen Kreaturen herunterreißen.

    - Beim melken wurde die Haltbarkeit der Eimer verringert.

    - Wilde Skorpione sind nicht mehr aggressiv gegenüber großen Tieren.

    - Die Bienen bewegen sich langsamer und die Stichwirkung wurde verringert.

    - Zusätzlich kommen noch kleinere Anpassungen


    Hier wurden einige Punkte des v.10.0 Update aufgezählt und aufs deutsche übersetzt. Sollten Punkte nicht verständlich übersetzt sein, bitten wir euch bescheid zugeben.


    https://www.playatlas.com/inde…client-v9392-server-v935/

    Hey liebe Community,


    Damit wir euch vollen Spielspaß garantieren können, müssten wir einige Veränderungen vornehmen. Leider fehlen momentan einige Biome auf unseren 3x3 Cluster-Server, die für einige Skills unverzichtbar sind.

    Aus diesem Grund wollen wir den Cluster-Server vergrößern auf 4x4 Server. Für die Vergrößerung auf 16 Server ist ein Wipe nicht nötig. Dennoch können wir durch einen Wipe die Karte selbst erstellen und die Inseln nach eigenen ermessen setzten.



    Uns ist es wichtig was ihr von den evtl Veränderungen hält. Deshalb stimmt doch hier ab und wir können gemeinsam über die Zukunft des Unity-Life Atlas Server bestimmen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Rocky Basil, Atlas-Administrative

    Sollten die unten aufgelisteten Regeln gebrochen werden, müsst ihr mit einem permanenten Ausschluss rechnen


    1.0 > Sei kein Idiot!


    2. 0 > Eine Company darf aus maximal 30 Spielern bestehen.


    3.0 > Flaggen dürfen nur an deiner Heimat-Base platziert werden. Solltet ihr kurz wo rasten, bitten wir euch eure Flaggen und Bauten anschließend wieder zu entfernen.


    4.0 > In einem Base-Raid darf die angreifende Partei maximal aus 10 Personen bestehen. Auf dem Meer entfällt diese Regel.


    5.0 > Eine Allianz darf aus maximal 60 Mitgliedern bestehen.


    6.0 > Spawn-Inseln dürfen nicht geclaimt werden. Die umliegenden Inseln sind davon nicht betroffen.


    7. 0 > Das Spielen auf dem Server ist ausschließlich Mitgliedern von Unity-Life vorbehalten.


    8.0 > Das sogenannte ''Cheating'' und ''Exploiting'' ist strengstens verboten.


    9. 0 > Das sogenannte "Trolling", also das absichtliche stören oder nerven von anderen Benutzern ist verboten!


    10.0 > Das Ausloggen in einer Spawn Stadt ist verboten!


    11.0 > Das sogenannte "Combat-Logging", das bedeutet, dass das Ausloggen während einer Situation, um einen spielerischen - oder anderen - Vorteil zu erhalten ist verboten!


    12.0 > Das sogenannte "Stream-Snipen", das bedeutet, dass Informationen die man aus einem Stream bekommt, zum eigenen Vorteil zu benutzen, ist verboten!

    Sehr geehrter Herr takeN,


    Leider muss ich ihnen Mitteilen, dass ihre Bewerbung an die falschen Adresse gesendet wurde. Ich bin mal so freundlich und leite ihre Bewerbung ins richtige Forum um. Im laufe des Tages können sie dann auch diesen Bereich einsehen.


    Mit freundlichen grüßen

    Rocky Basil, Headsupport

    Hey ihr lieben,


    Wir sind wieder Online mit einen frisch gewipten Cluster-Server mit 16 neuen Servern.

    Was können wir euch mit dem neuen Server bieten?




    Server Name-> [Ger] [PVP] Unity-Life.de



    + einen Cluster-Server im Verbund mit 16 Servern

    + je Server eine Kapazität von 50 Spielern

    + Selbst erstellte Karte mit ca. 25 individuellen Inseln

    + ein PVE Server, auf dem ein Eventgelände und eine Piratenstadt namens Tortuga entstehen wird.

    + Alle Biome ( Tundra, Dessert, Polar, Tropical, Equatorial und Temperate )

    + 3x PVE/Dungeon Inseln

    + Aktives Admin-/Support Team

    + 2x Spawnserver mit je 4 Spawninseln

    + Mehrere Händler Routen

    + der Spawn der Geisterschiffe auf den Spawn-Servern ist deaktiviert, um eine reibungslose Abreise zu gewährleisten




    Wir haben ab den heutigen Tag 1 Cluster Server. Dieser Server hat 3 unter Server, die je 50 Solts haben.

    Edit: Der Cluster Server hat jetzt 2 Homeserver ( Spawnserver ) + 7 weitere Server. Dies bedeutet, dass jetzt a1-c3 frei betretbar sind.

    Hier die Server in der Übersicht




    A1 PVPVE Homeserver/Spawnserver 100 Slots verfügbar
    A2 PVPVE Server 50 Slots verfügbar
    A3 PVPVE Server 50 Slots verfügbar
    A4 PVPVE Server 50 Slots verfügbar
    B1 PVPVE Server 50 Slots verfügbar
    B2 PVPVE Server 50 Slots verfügbar
    B3 PVE (Event-Server) Server 50 Slots verfügbar
    B4 PVPEV Server 50 Slots verfügbar
    C1 PVPEV Server 50 Slots verfügbar
    C2 PVPEV Server 50 Slots verfügbar
    C3 PVPEV Server 50 Slots verfügbar
    C4 PVPEV Server 50 Slots verfügbar
    D1 PVPEV Server 50 Slots verfügbar
    D2 PVPEV Server 50 Slots verfügbar
    D3 PVPEV Server 50 Slots verfügbar
    D4 PVPEV Homeserver/Spawnserver 100 Slots verfügbar


    Und jetzt.... Setzt die Segel!!!


    Um immer auf dem laufenden zu bleiben schaut auf unseren Discord vorbei.


    https://discord.gg/2yd38gz



    Mit freundlichen Grüßen

    Unity-Life

    Hallo liebe Stein Liebhaber und Stein Liebhaberinnen


    mit diesem Post möchte ich mich kurz vorstellen. Auf den Server bin ich bekannt als Rocky oder auch als der Steinwerfer. Meine Aufgabe in der Community ist es, den Support mit 3 weitern Headsupportern zu leiten. Natürlich liebe ich es Rp zu machen und mich konnte auch seit 5 Jahren niemand davon abbringen. Ich selber heiße Kevin und bin 21 Jahre alt und komme aus Bielefeld. Mehr muss man nicht über mich wissen!!!


    Mit freundlichen Grüßen

    Rocky Basil, Head-Support :uLife

    Hmmm wie fang ich jetzt an ohne das es falsch verstanden wird... jaa im ersten und zweiten Weltkrieg sind verdammt viele Menschen gestorben. Gerade für die, die eigentlich kein Teil des Krieges sein wollten ist es ein sehr tragisches Ereignis. Doch die Ereignisse liegen Jahrzehnte zurück und was damals passiert sollte genau da bleiben. Natürlich sollte man nicht vergessen was damals passierte, um nicht gleiche Fehler zu machen. Aber wir sollten im hier und jetzt leben.


    Ich glaub nicht, dass es das Töten ist was den Spieler Freude bringt. Es wird mehr der verlangte Erfolg sein. Es ist einfach das besser sein als der andere.


    Ich möcht keines Falls behaupten das die Leute damals das Freiwillig gemacht haben. Was hatten sie zu der Zeit für eine Wahl? Keine! Entweder lässt du dich Rekrutieren oder wirst an die wand gestellt. Wenn du dann auch noch Familie hast, willst du sie natürlich schützen. Logischerweise hat sich bestimmt kaum einer gefreut den einzelnen zu töten. Doch wenn eine „Kampf“ gewonnen wurde, sind die Emotionen klar.


    Doch um es zusammen zufassen, kannst du die beiden Welten nicht vergleichen. In ein Spiel gehst du aus Spaß als Freizeit vertreib. Von einem Spiel hängt kein Leben ab. Zusätzliche wird auch nicht dein Lebensraum angegriffen. Und und und .Darum ist der Vergleich unsinnig. Wie sagt man so schön... ES IST IMMER NOCH EIN SPIEL!!!