Ich möchte dann mal nicht nur meckern sondern auch ein paar lobende Worte raushauen
Es ist echt Klasse, das ihr nun so reagiert habt und nach dem ganzen Feedback dieser Umschwung/Ankündigung IC gab. Mit den neuen technischen System hoffe ich wirklich, das die Gewerbeszene einen deutlichen Schub bekommt und somit für alle - egal ob Civ, Staatsfraktion oder Gruppierung neue RP Möglichkeiten entstehen.
Beiträge von Gemil
Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
-
-
Ich meinen Augen ist dies ein Armutszeugnis. Wir warten als Spielergruppe von ca. 20 Spieler seit drei Monaten auf ein Gewerbe.
Erst wurde es nicht ordentlich eingetragen/hinterlegt vom Gewerbeamtchar von Bishop...
Anschließend haben wir bei dir das Gewerbe nochmals abgegeben Sebo - und gestern haben wir gesagt bekommen vom Gewerbeamt Char von Rick, das unser Antrag "überarbeitet" werden muss, Es konnte uns nicht mitgeteilt werden, was überarbeitet werden soll, stattdessen wurde gesagt kommt im nächsten Jahr wieder, dieses Jahr könnt ihr den eh nicht mehr korrigiert einreichen.
Das ganze wurde noch mit dem Satz beendet, das wir ja eh nicht bis nächstes Jahr leben würden.
Was ist das für eine Art mit der Arbeit von Leuten umzugehen, die sich Stunden...nein Tage ransetzen und euch ein entsprechenden Businessplan einreichen der zig Seiten lang ist? Man hat das Gefühl, das keiner sich das überhaupt durchgelesen hat.
Das ganze Prozedere beim Gewerbeamt haben alle Spielergruppen derzeit...alle Gruppierungen leiden darunter. Die Leute finden keine Möglichkeit IC etwas anständiges zu machen. Es gibt viel zu wenig Gewerbe, und die bestehenden sind entweder überfüllt (siehe Taxi), oder Stellen kaum Leute ein, da die Auftragslage es nicht hergibt (siehe 8 verschiedene Werkstätten).
Stattdessen wird man Monatelang vertröstet, es kommt nichts bei rum...man sieht wie wahnsinnig Schnell die Anträge abgearbeitet werden. Das letzte Gewerbe ist Monkey Racing, welches neu hinzugekommen ist am 26.7 (!).
Wenn es aus Entwicklungstechnischer Sicht so problematisch ist, agiert doch mit vorläufigen Genehmigungen? Anstatt z.b. alles mit einem Gewerbekonto oder Mitarbeiter An/Abmelden zu machen, stellt doch nur einen Zettel aus, das der Betrieb vorläufig genehmigt ist und die Angeforderten Mittel zur einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung gestellt werden.
Schon würden Zig Gewerbe auf dem Server sein, die ganz viel neues RP bringen. Das FIB könnte von Zeit zu Zeit die Bücher kontrollieren, um zu gucken ob es eine Art Steuerhinterziehung gibt - und so weiter.Stattdessen wird einem IC vom FIB gedroht mit einer Ausreise, wenn man ein nicht angemeldetes Gewerbe betreibt.
Ich hatte mich ja nicht ohne Grund beworben damals als Developer - eben weil ich euch ein Gewerbe/Wirtschaftssystem bauen wollte um mehr RP Möglichkeiten zu schaffen. Effektiv wird seit Monaten jedoch nur das RP von Cops gefördert...siehe neue Baustelle des Vinewood PDs, zig neue Rekruten oder Gesetzesänderungen für die Eindämmung von Drogen.
Es gibt keine Gesetzesänderungen für Beispielsweise Besitz von Grundstücken, Es gibt keine Arbeitsstätten für alle Spieler...außer PD oder MD. Was tun die Spieler also? Sie flüchten in Gruppierungen, wo sie aus Langeweile ganze Serverkriege lostreten oder einfach Cops beschießen ohne Grund.Und als Entwickler sehe ich persönlich es sehr schwierig zu behaupten, ein Gewerbe dauert lange. Was lange dauert sind neue Funktionen, die es so IC noch nicht gibt. Aber ein neues Gewerbe mit Firmenkonto und ein paar Mitarbeiterrängen sollte innerhalb weniger Minuten mit wenigen Datenbankeinträgen gemacht werden können. Ebenso die Platzierung von Schlüsselkästen oder Mitarbeiterterminals zum Ein/Abstempeln.
Es ist für mich einfach sehr frustrierend zu sehen, wie durch die aktuellen Entscheidungen der Server mehr und mehr In Richtung eines GVMP/CoD Verschnitts getrieben wird.
-
In meinen Augen liegt das Problemen an anderer Stelle - viele Spieler schließen sich einer Gruppierung an, da es sehr wenig Civ RP Möglichkeiten gibt derzeit.
Als normaler Zivilist gibt es kaum einen Job, außer du stehst auf den Balkensimulator auf den legalen Routen. Viele würden gerne irgendwo als Angestellte arbeiten oder ein eigenes Gewerbe eröffnen.
Da es aber kaum entsprechende Möglichkeiten gibt derzeit, suchen viele sich eine Gruppierung oder Gründen eine - und wenn es langweilig wird, wird halt auch schonmal die Waffe ausgepackt. Aktuell hab ich den Eindruck, das es sich sehr auf Gangs vs Gangs vs Polizei fokussiert wird, und Zivilisten untergehen und vergessen werden.Persönlich vertrete ich die Meinung, das jedes Problem oder Situation ohne Waffen geregelt werden kann, trotzdem ist es mir jetzt auch schon mehrfach passiert, das ich als Unbeteiligter niedergeschossen wurde. Um genau zu sein habe ich selber noch nie jemand anderen ins Krankenhaus gebracht, da Waffengewalt in meinen Augen nicht notwendig ist. Trotzdem ist mein Char einer von vielen, der bereits Smileys mit Einschussnarben auf dem Oberkörper hat.
Es gibt viel zu viele, die viel zu schnell schießen...aber die Gründe seh ich hier bei zwei Faktoren: Den Spieleranstieg seit dem Apotheken Update und die Langeweile von Civs. Viele Medics machen eine sehr gute und harte Arbeit - aber bei der Fabrikabarbeitung geht halt vieles an RP flöten...viele Leute spiele ihre Verletzungen nach dem Minimal Prinzip aus, um weniger im Krankenhaus zu sein. Es macht aktuell für alle Parteien keinen Spaß.
Bei den Verletzungen muss man leider auch erwähnen, das sehr viel auch einfach nur "Pflaster" sind, weil man nen Bild irgendwo aufhängen musste. Wenn ich zum Beispiel jemanden im EMS besuche, stehe ich dort teilweise 3 Stunden rum. In diesen 3 Stunden muss ich teilweise 5 mal nen Bild richten, weil mich die Leute nicht sehen. -
ich würde mir wünschen, das es ein paar Mehr Animationen für Rocker gibt...z.B. Zeigen von Kleinen Finger und Zeigefinger, nen Headbangen oder richtige Animationen für Gitarre/Drums und co, sodass man mal nen Konzert mit Livemusikern ausspielen könnte (wo sich 5 Leute auf die bühne stellen und die Animationen machen^^)
-
Würde ich ebenfalls bevorzugen, wenn das mit dem Gewerbeamt anders geregelt wird. Derzeit häufen sich IC die berichte, das verschiedene Anträge eingereicht worden sind, jedoch diese angeblich nicht hinterlegt sind.
In so einem Antrag steckt schon einiges an Arbeit...und es ist sehr frustrierend zu sehen, wenn diese Geschichten dann so behandelt werden.
Ich kann verstehen, das die Bearbeitung etwas dauert, da ja natürlich auch von Teamseite Arbeit in ein Gewerbe gesteckt werden muss - aber es wäre denke ich für alle gut zu wissen, wenn etwas abgegeben ist, das es auch evaluiert/bearbeitet wird. -
Moin zusammen,
spiele nun seit einigen Tagen auf Unity Life, und habe mir schon einiges angesehen. Daher ist es hoffentlich in Ordnung, wenn ich ein paar Vorschläge mache, um das ganze für Neueinsteiger etwas einfacher zu gestalten. Ich trenne bewusst Informationen die ich IC und OC habe sehr bewusst voneinander, um im RP selber auch den einen oder anderen Fehler zu machen um interessante Handlungsstränge zu erzeugen. Beispielsweise wenn ich OOC weiß, das es dieses und jenes gibt, verwende ich es IC nicht - da ich nicht davon gehört habe mit meinem Char.
Vorschlag 1: Abwechslung bei den Farmingrouten/Geldincome.
Aktuell funktionieren fast alle Farmingrouten (Egal ob Legal oder Illegal) so, das man einen Balkensimulator zuschaut, und am Ende den Inhalt seiner Tasche anders ist. Ich würde mir hier noch andere Methoden wünschen, wie z.b. das Herumfahren/Ausliefern von Sachen. Beispielsweise könnte die Bäckerei einen Lieferfahrer gebrauchen, der die Backwaren zu den 24/7 Stores bringt. Oder man führt soetwas wie einen NPC Pizzadienst, Zeitungsauslieferer oder ähnliches ein, wo die Waren zu verschiedenen Orten ausgetragen werden sollen. Quasi einfach eine Abwechslung von dem "Man steht irgendwo herum", sondern man macht aktiv etwas für das Geld verdienen.
Gleichzeitig wäre es eventuell auch sinnvoll, wenn man mehrere Punkte an gewissen Hotspots hat - Beispielsweise sei hier die Getreidemühle genannt, wo zur Primetime 10 - 30 Menschen sich um einen kleinen Punkt drängen teilweise.Vorschlag 2: Einführung von neuen Chars in die Stadt
Aktuell ist es so, das man an einer zufälligen U-Bahn Station spawnt. Jenachdem welche Leute du triffst, kriegst du entweder nützliche Hilfe, wie z.b. eine Erklärung wie das mit Autos/Immobilien & Arbeit funktioniert, oder eben nicht. Einige meiner Freunde haben beispielsweise direkt von einem anderen Char ein Auto geschenkt bekommen und wurden direkt aufgenommen in ihre Wunschgruppierung durch den Kontakt. Ich selber hab beispielsweise nur jemanden getroffen, der mir einige Sachen IC erklärt hat.
Es ist also seeehr zufällig, wie ein Char eingeführt wird. Einige, wenige, haben Glück. Andere müssen sich abmühen und haben Tage/Wochen nur sehr wenig Interessante Storylines. Vielleicht kann man hier ja soetwas wie eine Staatliche Einreisebehörde aufbauen, die quasi für einen einheitlichen Start IC sorgt und ein wenig Grundwissen vermittelt? So könnte man hier auch Beispielsweise Neuankömmlinge untereinander bekannt machen oder entsprechende Informationsseminare (mit Zertifikaten für bestimmte Stellen?) anbieten. Oder Quasi eine Art Stadthalle, wo Unternehmung/Betriebe ihre Flyer auslegen können?
Ich vermute, das durchaus auch Frust auftreten kann, wenn man nicht die "richtigen" Leute trifft oder kennen lernt (so könnte ich mir z.B. den neulichen Hackervorfall erklären). Auch mein Char ist Tagelang ohne Idee rumgeirrt, von Gruppierung zu Gruppierung...und man ist wirklich einer kompletten Willkür ausgesetzt entsprechend unterzukommen derzeit. Viele Gruppierungen sind einfach überfüllt, oder haben viel zu viele Anfragen. Hoffentlich wird dies demnächst etwas anders, wenn es mehr neue Gewerbe gibtVorschlag 3: Für bestimmte Produkte braucht man spezialisierte Fahrzeuge
Wenn man das Wirtschaftssystem umbaut, wäre es vielleicht Realitätsnäher, wenn man z.B. für Öl einen Tankwagen benötigt, und Benzin nicht in seiner Jeanshose lagern kann. So könnten einige Routen nur mit bestimmten Fahrzeugen machbar sein. So könnte man beim Stein/Beton beispielsweise Bulldozer oder solche Lader hier (https://wiki.rage.mp/index.php?title=File:Dump.png) nutzen.Vorschlag 4: Klamotten & Sonderpreise
Aktuell haben ja alle Klamotten einen ähnlichen Preis - bzw. alle Klamotten kann man in jedem Laden kaufen. Vielleicht wäre es hier sinnvoll, das ähnlich wie bei den Autos aufzuteilen, sodass je nach Style nur bestimmte Sachen in bestimmten Läden zu bekommen sind? Auch würde ich es feiern, wenn es Sonderangebote geben würde...nun bei Kleidung Preislich aktuell wohl nicht relevant, Aber bei Autos könnte man doch eventuell je nach Woche nen unterschiedliches Modell reduziert anbieten?
Und zu guter Letzt, ein paar Kleinigkeiten die ich gerne IC hätte:
Items die man den Chars in die Hand geben kann. Nicht nur Waffen...sondern mehr Arbeitswerkzeuge. Für nen Kellner z.B. ein Tablett, oder ein Burgerwender für jemanden am Burgerstand. Für meinen eigenen Char würde ich mir hier soetwas wie eine Handkamera/DSLR wünschen.