Beiträge von Bobby

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)

    Moin allerseits,


    Nun ist der Wipe schon mehrere Wochen her und so langsam kehrt ruhe auf dem Server ein. Die Spielerzahlen sinken beständig und das schlimmste daran, man merkt es. PvP-mäßig herrscht größtenteils Flaute und auch die Händler machen keine guten Geschäfte mehr. Warum ist das so? Nun auf der einen Seite kann man sagen, dass der Atlas-Hype für das Erste beendet ist. Auf der anderen Seite erklärt das aber leider nicht, warum viele Spieler auf einen anderen Server wechseln bzw. gewechselt sind. Durch Gespräche mit anderen Spielern und Tribes haben sich aber einige Kritikpunkte herauskristallisiert.




    - Viele Spieler nahmen den 1. Wipe zähneknirschend hin, weil viel Versprochen wurde z.B. eine PVE-Stadt mit Händlern. Bis heute ist nichts geschehen.


    - Es sollten Events stattfinden. Bis heute gab es nicht ein Event.


    - Der Wipe wurde auch mit fehlenden Ressourcen begründet. Auf der neuen Map gibt es wieder nicht alle Ressourcen.


    - Einige Spieler waren genervt, weil sie sich für jede PvP-Aktion im Support melden mussten, obwohl sie nicht gegen Regeln verstoßen haben.


    - Entfernung des Passwortes


    - Wartezeiten im Support und mangelnde Rechte der Supporter, um wenigsten Mal den Server neu zu starten, anstatt mehrere Stunden auf einen Admin zu warten


    - Server wird/wurde nicht gefunden.


    - Flaggen von verwaisten (nicht mehr spielenden) Tribes zu erobern/entfernen, damit auch neue Speiler sich aufbauen können


    - mangelndes Interesse der Admins für Atlas


    Das sind die Punkte die ziemlich oft genannt wurden.


    Es ist die Frage, ob es noch Sinn macht auf diesen Server weiter zu spielen. Wenn man sich in den Regionen umhört, wie auch in meinem Tribe, steht diese Diskussion im Raum. Weil viele einfach glauben, dass Atlas von Unity-Life aufgegeben wurde. Das mag nicht stimmen, aber dieser Eindruck ist entstanden und um ehrlich zu sein, ihr tut nicht viel dagegen. Viele von meinem Tribe haben auch kein Problem auf einen Server zu spielen, wenn es mal mit den Spielerzahlen nicht so pralle aussieht. Gute Server können sich auch schnell wieder füllen. Aber dafür wollen wir auch klare Aussagen, ob Atlas für Unity-Life noch zukunftsträchtig ist oder langsam am Auslaufen ist. So können sich die Spieler darauf einstellen.


    MfG

    Bobby

    Aloha,


    hätte nur eine kurze Frage bzgl. der Rohstoffe in diesem Atlas-Cluster. GIbt es Bambus (Dark wood)

    und Iridium (metal) hier? Waren schon auf allen Inseln und hatten bis jetzt kein Glück. Vllt hat es ja schon jemand gefunden.


    MfG

    Bobby