Moin,
eigentlich sollte jedem klar sein, das in dem Zustand in dem sich das Spiel befindet (Early Access) jederzeit bzw. öfter gewippt wird.
Evtl. schreibt das Unity auch irgendwo einmal in die Infos damit jeder sich darauf einstellen kann das evtl. alles gelöscht wird aber das bestmögliche versucht wird die Welt am laufen zu halten.
Vor allem bei der Größe der Karte, der Entwicklung neuer Features, bzw. auftretender technischer Probleme.
Das der Entwickler auf den offiziellen Server auch Wipes durchführen wird aber im Umfang mehr Zugriff auf Hintergrunddaten hat,
um diese so wenig wie möglich durchzuführen ist etwas anderes als ein Community Server wo die Admins nur beschränkt zugriff auf Daten bzw. noch nicht vorhandener Tools hat.
An sich macht Unity einen guten Job meiner Meinung nach.
Aktuell gibt es anscheinden Probleme bei dem Voting da einige Multiaccounts erstellt haben, um das Wahlergebnis zu verfälschen.
Das Admin Team ist nun dran diese auszusortieren.
Das geht natürlich auf unsere Zeit für einen Neuanfang.
Quasi hat sich die Community das selber eingebrockt das es jetzt so lange dauert bis der Wipe (wenn der durch das Voting entschieden wird) durchgeführt werden kann.