Beiträge von Dan Walker

    Hallo liebe Community!


    Nach der heutigen Besprechung können wir euch die versprochenen Informationen zu den Gruppierungs- und Gewerbeanfragen geben. Im vorherigen ArmA 3 Projekt mussten Gruppierungen und Gewerbe mit einer ausführlichen Bewerbung angemeldet werden. Damalige Features einer genehmigten Gruppierung waren z.B. eigene Kleidung, Fahrzeuglackierung, Gelände, o.ä., sowie das Tragen eines Tags hinter dem Namen.


    Kurz und knapp gesagt, wurde sich für einen kürzeres Verfahren ohne viel Bürokratie entscheiden - schriftliche Anträge wird es also nicht mehr geben.

    Jedoch steht es euch frei, im Roleplay eine eigene Gruppierung zu gründen. Ihr bekommt allerdings nicht die Privilegien von früher und müsst euch etwaige Gelände o.ä. im Roleplay erarbeiten(z.B. durch erobern, kaufen, etc.).


    Die zugehörige Teamspeak Gruppe dürft ihr euch im Support abholen, es besteht jedoch keine Pflicht dazu.


    Sollten weiterhin Fragen bestehen, steht euch der Support gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Das Team



    geschrieben durch die Community Redaktion

    ~kr

    Moin


    Ich werde mich im laufe des heutigen Tages mit beiden Atlas Admins zu einem Gespräch treffen und es wird zeitnah ein Gespräch mit allen beteiligten angesetzt.


    Ihr werdet von mir dann umgehend informiert sobald ein Termin festgesetzt wurde und dann wird das ganze Thema mal in Angriff genommen, damit euch das Zocken hier wieder mehr Spaß bereitet.

    Mich stören primär 2 Dinge. Zum einen, die Kommunikation. Wenn Wipe, wann wird der durchgeführt? Habe ich schon mehrfach im Discord nach gefragt und auch andere nachfragen sehen.

    Warum soll man jetzt schon sagen "Nach der Abstimmung wird 2 Tage später gewipet". Es steht doch noch gar nicht fest ob es überhaupt einen Wipe geben wird.

    Aktuell steht doch nur die Frage im Raum was die Community möchte. Ich selber bin kein Atlas Spieler und habe nur wenig Ark gespielt aber selbst ich würde einen Wipe befürworten. Einfach weil die Vorteile den Nachteilen überwiegen. Weiterhin gibt das nur unnötige Gerüchte wenn man direkt einen Zeitpunkt festlegt weil wenn dann kein Wipe kommt dann wird wieder 100x gefragt wann denn nun gewipt wird weil nicht jeder im FOrum das Thema verfolgt.


    Spielerzahlen sinken = sofort wipe oder Regeländerungen etc. Da habe ich echt keine Lust mehr zu. Wer garantiert einem denn, daß es in 4 wochen nicht wieder so passiert? Vor allem da das ganze hier so ein wenig unprofessionell gehandhabt wurde.

    Ich kann es durchaus verstehen das du und andere da keine lust drauf haben - aber vergleich uns bitte nicht mit irgendwelchen anderen Servern. Es kann durchaus sein das andere Server direkt wipen nur weil die Spieler abhauen aber aktuell stehen ja gute Gründe im raum für einen Wipe und viele Spieler gehen weil einige Biome fehlen und entsprechend Pflanzen und Tiere nicht gefunden werden können.


    Ich denke jeder von euch möchte die ganze Karte bespielen und alle Tiere usw. finden und nicht nur mit einem Teil der Karte spielen. Bauten usw. können ja wieder aufgebaut werden und Tiere können wieder getamt werden also lieber alles neu machen aber dafür alles was das Game hergibt nutzen können.


    Ich weiß ja nicht was du erwartet hast aber Atlas kam erst neu raus. Es gab dieses Problem das man mehrere Server brauch um die komplette Karte zu haben, dies stellt jeden vor ein Problem weil eig. reichte immer 1 Server und man konnte alles nutzen. Ich habe viele Privat Server beobachtet und eig. jeder hatte seine Probleme und viele mussten Wipen und vieles mehr bis es wirklich gut lief.


    Es kann dir keiner garantieren das es nach dem Wipe erstmal eine zeitlang nicht wieder so kommt, aber selbst unser Team hat keine Lust alle paar Wochen neu anzufangen und ich würde pauschal behaupten das man dem eventuellen Wipe erstmal kein Wipe kommen wird, aber man kann sich nie sicher sein, denn auch etwaige Fehler können zu einem Wipe führen und das betrifft nicht nur Privat Server sondern auch die Offiziellen besonders in einem Spiel das noch sehr frisch ist.


    Weiterhin sollte man sagen das jeder aus dem Team das ganze in seiner Freizeit macht und nicht jeder kennt sich mit der Thematik aus und vieles muss man erst lernen aber solange es dann besser wird sehe ich da keinerlei Probleme.


    Ich denke jeder ist hier um gutes PVP zu haben und ja es ist verständlich das man nicht so toll auf einen Wipe reagiert aber gebt dem Team eine Chance und habt Spaß :)


    Ps. Es ist sehr früh.. Rechtschreibfehler sind teil des Textes und müssen vorhanden sein :P

    In den vergangen Tagen ist es nun öfters vorgekommen, dass vermehrt Spieler im Support erschienen sind und mehrfach gemeldet haben das auf den Atlas Servern es vermehrt zu massiven Beleidigungen kommt - weil man durch einen Raid seine Schiffe usw. verloren hat.


    Wir möchten nochmal drauf hinweisen, dass wir solche Fälle sehr ernst nehmen und diese auch entsprechend ahnden werden. Jeder kann verstehen das man Sauer ist wenn man seine Schiffe usw. verliert aber dies begründet nicht das dort dann extreme Beleidigungen fallen. Daher bitten wir euch wenn ihr sauer seid, dann denkt erst kurz nach und redet / schreibt dann.


    Wir hoffen das diese Beleidigungen in Zukunft nicht mehr vorkommen.


    Grüße

    Weiteres Update aus dem Discord:


    Die ersten 7 Server sollten wieder laufen. Weitere 2 kommen in den nächsten Minuten. Später wird es nochmal ein Update geben, da die Serverversion noch nicht geupdated wurde. Außerdem haben wir ein paar Einstellungen gemacht um die Server etwas zu "schonen". Solltet ihr außergewöhnliche Laggs feststellen, etwas ungewöhnlich lange dauert usw, dann meldet dies bitte



    Ps. Kommt am besten in den Discord - dort werdet ihr immer auf dem laufenden gehalten.

    Moin


    Wie im Discord bereits geschrieben:


    Bitte wartet ab bis entsprechende Personen Online sind die unsere Server updaten können. Ich gehe davon aus das ihr dann die Server wieder findet und dann weiter zocken könnt.


    Ps. Bedenkt auch das immer noch Weihnachten ist und viele noch mit der Familie zusammen sind, daher kann es durchaus länger dauern


    Grüße

    Moin


    Ich hab vor 2 Tagen mir das Game runtergeladen und bisher schon ein paar Runden gezockt.


    Hat irgendwer Bock auf ein paar Runden? Dauerhaft nur Solo zu zocken macht auf dauer auch keinen Spaß :D


    Schreibt einfach mal hier drunter wenn sich welche finden die Bock auf das Game haben.


    Grüße

    Moin :D


    Wenn sich hier alle Vorstellen, dann muss man entsprechend nachziehen.


    Mich kennt man unter dem Namen Dan Walker und bin im Mai 2018 zum Projekt gestoßen. Im August 2016 habe ich das Arma RP entdeckt und habe mich damals bei einem anderen Projekt beworben und dort über 1 Jahr gespielt.

    Während meiner Zeit dort habe ich kurze Zeit als Supporter gearbeitet und wurde relativ früh zum Supportvorstand befördert. Diesen Job habe ich 1 Jahr ausgeführt bis ich das Projekt aus gewissen Gründen verlassen habe.


    Für mich war das Thema Arma / GTA RP zu diesem Zeitpunkt erledigt - bis ich bei Tay im Stream den Unity Server gesehen habe. Habe mich regiestriert und geraume Zeit gespielt. Ich wollte aber mehr als nur Spieler sein und habe mich dann

    für den Support beworben und wurde dann zum Headsupport befördert. Ich habe mich zusammen mit Rocky um den gesamten Support gekümmert.


    Vor einigen Wochen wurde ich dann zum Community Manager befördert und kümmere mich seid dem um verschiedene Aufgaben.


    Im Reallife heiße ich Dominic und bin "noch" 27 Jahre alt. Ich wohne in der Nähe von Hildesheim und befinde mich aktuell in Elternzeit, da ich mich um meinen 3 Jährigen Sohn kümmere.


    Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne bei mir im Teamspeak melden.


    Grüße