Beiträge von Matula

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)

    Moin zusammen,


    bei der Problematik mit der Wohnungssuche gebe ich euch Recht. Bin auch relativ neu auf dem Server und froh, nach einiger Suche nun etwas in Aussicht zu haben. (Antrag wird bearbeitet und wurde noch nicht abgelehnt).


    Ein großes Problem hier ist, dass man einerseits jedes Haus besetzen kann, wo keiner vorsteht und anderseits als Person mit Vorkaufsrecht auch nicht ohne Probleme Fahrzeuge abschleppen kann, die fälschlicherweise auf seinem Grundstück stehen.

    Verständlicherweise gibts so für beide Parteien Frustrationspotential aber auch gleichzeitig wieder RP Möglichkeiten. Sei es ein Streit, ne zivilrechtliche Klage oder ein neuer Freund, der dir hilft ne Wohnung zu besorgen. (Das Frustrationspotential wird natürlich nochmal durch Ali vergrößert, der gerne Mal alle Fahrzeuge vor einem Haus abschleppt)

    Aus dem Kopf kenn ich noch mindestens 3 Alternativen die leer stehen aber vor allem auch, weil die Häuser nicht unbedingt schön sind.


    Wenn man die Ansprüche runterschraubt und sich damit zufrieden gibt, dass halt nur ein Auto davorstehen kann, findet man plötzlich sehr viele freie Wohnungen ;)


    Und auch nebenbei, es gibt bestimmt auch diverse Häuser, wo die Besitzer entweder keinen Antrag gestellt haben oder vergaßen ihn zu verlängern.


    Von daher, immer wieder beim DoJ einen Antrag auf Verfügbarkeit machen, kostet zwar etwas Geld aber man weiß danach mehr.


    Gruß

    Matula