Mir ist leider in der letzten Zeit aufgefallen das die Spieler die Spaß am legalen Zivilisten RP haben, immer mehr in den Hintergrund gedrängt werden.
Zum einen wird man regelrecht abgefarmt, sei es wegen Waffen oder um einfach Leute zu schikanieren und zum anderen wird keine oder kaum Rücksicht auf Volleyball RP gegeben.
Dabei fällt mir immer wieder auf das meist eine große Überzahl herrscht, bei denen die andere überfallen.
Denn sollte man sich doch einmal zur Wehr setzten wird man durch den deutlich höheren Skill einiger Crime Spieler regelrecht hingerichtet und dann machen die sich noch darüber lustig, wie schlecht man doch sei. Habe ich selber so miterlebt.
Leider ist es wohl so, dass jene auf Gang War Servern (auch Rage MP) üben und das dann mit ins RP nehmen.
Das trifft mit Sicherheit nicht auf alle Gruppierungen zu. Aber leider ist es so das die wenigen besonders stark auffallen.
Ich frage mich dabei, ob diesen Spielern bewusst ist wie wenig man auf legalem Wege im Vergleich zum Illegalen verdient.
Dazu werden sicher auch nicht wenige Spieler abgeschreckt, besonders wenn man am ersten Tag bereits drei mal überfallen wurde.
Und dann gibt es Spieler die sich wundern, dass abends kaum noch jemand auf den legalen Routen anzutreffen ist, die man überfallen könnte.
Ich habe nichts dagegen überfallen zu werden und mit Sicherheit auch nichts gegen Crime RP, aber Systematisches abfarmen hat für mich nichts mehr mit RP zu tun.
In den letzten 8 Wochen wurden Spieler aus meinem Umfeld deutlich häufiger überfallen, wie in den Monaten davor.
Zu dem kommt, das während Geiselnahmen bei denen Sperrzonen veröffentlicht werden, verstärkt gezielt Zivilisten überfallen werden. Wodurch die Möglichkeit sich als Zivilist zu wehren weiter geschmälert wird ,was wiederum meiner Meinung nach gegen Volleyball RP verstößt. Es kommt auch eher selten bei so Überfällen annähernd zu RP geschweige Diskussionen. Denn sie laufen im Grunde sehr häufig nach dem gleichen Schema ab. Lass dich überfallen oder friss ne Kugel.
Dazu kommen teilweise extrem überzogene Geldforderungen um von vornherein eine Eskalation zu provozieren.
Zum Glück gibt es auch bei den Beispielen wenige aber sehr positive Ausnahmen.
Abschließend bin ich der Meinung, das die Änderungen der letzten Monate das legale und zivile RP auch nicht besonders gefördert haben. Ganz im Gegenteil es wird immer mehr in den Hintergrund gerückt.
Was das Crime RP betrifft, mag ja sein das das euer Crime RP ist und ihr daran Spaß habt so wie es aktuell oft durchgezogen wird, aber „Jeder soll Spaß haben. Dein Spaß endet, wo der andere keinen Spaß mehr versteht“