Beiträge von Glash1982

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)

    Aber es gab schon einmal den Vorschlag die Einparkkreise dahingehend zu verändern, das sie sich farblich verändern, wenn ein Auto einen Einparkpunkt gewählt hat. Das würde die Möglichkeit geben alle Fahrzeuge abschleppen zu lassen, die nach gut 5 Minuten auf einem Punkt nicht diese Funktion gewählt haben und damit einen Platz blockieren.

    Die Überfälle am Tag haben ganz stark abgenommen. Wenn man allerdings mit den Leuten auf den Feldern redet, sagen die einem immer noch, das sie ständig als Geiseln herhalten müssen. Das ist der ideale "Farmpool" für Crimler. Die können sich nicht wehren, da hat man keine Konsequenzen in den nächsten Tagen/Wochen zu befürchten.


    Meine Frau und ich spielen kategorisch ab 18 Uhr nicht mehr auf den Feldern. Es macht für uns einfach keinen Sinn mehr, da einfach zu viele kriminelle unterwegs sind.


    Bei den Cops haben wir echt schon sooooo häufig angerufen und ohne Witz, es kam 1! mal eine Streife. Der Rest fragte am Telefon nur so beiläufig nach Fahrzeug und Kennzeichen.... Ja ähhh.... schwarzer Jugular oder Pfister mit 0er Kennzeichen. OK können wir nichts machen.

    Die Leitstelle meldet sich meistens nichtmal mit Namen oder Dienstnummer, also kann man sich nicht einmal beschweren.


    Und wenn eine Streife anhält und fragt ob alles ok ist, dann ist bis dahin meistens auch nichts passiert. Abends ist aber Crimetime. Da sehe ich an der Getreidemühle leider nie Streifen vorbeifahren oder gar jemanden anhalten. Kann ich gut verstehen, es ist vermutlich die Hölle los.

    Irgendeine Gang sagt sich in dem Moment aber: Wir brauchen Geld oder Waffen, wir holen jetzt aus oben besagtem "Farmpool" unsere wehrlosen Geiseln.


    Es ist einfach eine schwierige Situation, für die mir auch keine Lösung einfällt. Ich habe Verständnis für beide Seiten und bin auch echt dankbar für alle, die den ganzen Thread gelesen haben und die Zivs nicht mehr alle 10 Mins abfucken. (Vielleicht können Gangs ja doch mal davon ablassen mit anderen Gangs zu kuscheln und da das RP fördern, indem Leute aus anderen Gangs gefangen werden)

    Die Infos über fehlende Weitergabe der Informationen durch die Leitstelle habe ich bestimmt 10 verschiedenen Cops gemeldet. Ramazzotti , Du warst leider nie dabei, auch wenn es 2 mal fast dazu hätte kommen können ;-)


    Aber auch mal an die ganzen "Ziv-Leidensgenossen", meine Frau und ich haben für uns entschieden, dass es keinen Sinn macht, ab 18 Uhr weiter zu arbeiten, da es dann gefährlich wird. Das steht jedem, natürlich selber frei. Wir warnen auch gerne alle neuen. Aber die ganzen Fail-RP Freunde oder Hardcore-Spieler, fragt euch doch mal selber, ob ihr im RL auch am späten Abend oder sobald es dunkel wird noch auf einem Feld oder bei einem der Verarbeiter stehen würdet. Klar können einige das zeittechnisch nicht anders einrichten aber viele müssen auch nicht die Nacht auf dem Feld durchpowern, man sieht im dunkeln bekanntlich schlecht :)

    Hallo Syrox,


    mir gefällt sehr gut, was Du da schreibst. Wenn jeder so denken würde, wäre es ein viel schöneres Zusammenleben zwischen allen.


    Ich muss an dieser Stelle auch die ganzen Gangs mal loben, seitdem dieser Forenbeitrag so ausartet, sind die Überfälle um ein vielfaches zurückgegangen. Viele Crimler kommen inzwischen wieder nur noch zum quatschen auf die Felder, was ich sehr angenehm finde :)

    mrnixx mir geht es garnicht darum das Crime RP schlecht zu machen, es zu verbieten oder zu sanktionieren. Lediglich das häufige belästigen der Zivs bzw das aufdrängen von Situationen, denn das ist es, was einem die Laune nimmt.

    Das Zivi RP ist, wie ich bereits zuvor geschrieben habe auch nicht wirklich in Ordnung. Auch da gibt es vieles, was realitätsfremd ist.


    Prinzipiell klagt aber jeder nur das an, was ihn stört aber ich gebe Dir da selbstverständlich Recht.

    Ja Gus, das ist auch die andere Seite der Medaille. Es gibt sogar sehr vieles, das bei den Zivilisten auf den Feldern überhaupt nicht stimmt. Das spricht hier keiner an, weil es einen selber nicht akut stört, wie zum Beispiel mehrfach am Tage überfallen zu werden.

    Natürlich ist das frech gewesen von demjenigen. Das mal jemand nebenbei über Kopfhörer ein Hörbuch hört kann ich wohl verstehen. Allerdings auch nur, wenn man völlig alleine ist. Oder wegen nem schlechten Tag mal Ruhe will. Aber auch dann kann man sowas freundlich kommunizieren.


    Zum Thema dislikes: Jeder der liked oder disliked, macht das wahrscheinlich, weil es seine Meinung ist(hoffe ich zumindest). Wer die Funktion nutzt, um jemanden zu denunzieren hat es einfach nicht verstanden, wozu das Forum da ist.


    Du sagst: Wehrt euch, geht auf RP ein.

    Klar, genau das würde ich gerne machen. Darum geht es mir persönlich. Wenn man sich IC wieder voneinander trennt sollte der RP Spaß im Vordergrund gestanden haben. (Ein "halt's Maul und nimm die Hände hoch oder es knallt" ist in meinen Augen aber kein "auf RP Eingehen")

    Und genau das Denken ist das Problem auf dem Server!


    Aus welchem Grund rauben die Crimler denn wen auf den Feldern aus?

    Einzig und allein um Waffen abzugreifen. Das war so und wird auch immer der Grund bleiben.

    Das Handy geht nur mit flöten, damit keiner angerufen werden kann, sei es die Polizei oder andere Gangs, die Zivs und ihr Revier schützen möchten. Frustrierte klauen dann auch gerne mal essen und trinken gleich mit oder verpassen einem ne Wunde.

    Es ist hier nunmal schlicht und ergreifend Fail RP ständig auf den Feldern die Arbeiter zu nerven, um das geklaute Handy im Anschluss wegzuwerfen.


    Und natürlich verstehst Du diese Diskussion hier nicht, da Du sie eben nicht gelesen hast.

    Wie kann man denn behaupten: Falscher Zeitpunkt, falscher Ort, wenn die Arbeiter bis zu 10 mal am Tag auf dem selben Feld/Verarbeiter ausgeraubt werden.

    Das hat doch mit Realität nichts zutun.


    Die Frage, die ich mir stelle ist eher: Soll das spielen auf der Insel in irgendeiner Form der Realität nachempfunden werden oder soll das einfach nur actionreiches zusammenleben von Cops und Gangs sein.

    Als Zivilist fühle ich mich hier nicht ernstgenommen.

    Ich finde auch es viel zuviel Geld im Umlauf. Bei vielen Autos müsste echt mal ne Null hinten dranhängen. Ein schnelles und schönes Auto soll was besonderes bleiben, für das man was arbeiten muss. Die Autos aus Harmony und einige aus PDM könne ja größtenteils preislich gleichbleiben, damit man auch mal mit anderen Autos arbeiten muss. Es gibt ja nur noch Jugular, Neon, V-STR und Revolter... Versucht es doch mal mit nem Warrener oder nem Retinue(wahrscheinlich müssen viele jetzt erstmal nachgucken, was das ist).


    Es wurde schon einmal gesagt, dass Räuber nach nem großen Beutezug vermutlich eher untertauchen oder so schnell wie möglich das Land verlassen. Niemand würde danach gleich mit der Sache weitermachen. Es geht nur noch um schnelles Geld, wo man sich die Frage stellt: Wofür eigentlich?

    - Häuser kaufen? geht garnicht

    - Die ganze Palette von Luxus Autos kaufen? sehr realitätsfremd

    - Waffen kaufen? Wenn man es intelligent anstellt, braucht man kaum Waffen

    - Prestige? ich muss der reichste Spieler/die reichste Gang sein (wow, dafür lohnt es sich allen anderen den Spielspaß zu rauben)


    Ganz ehrlich, ich komme auf keinen Nenner, warum immer alles auf Kosten der anderen laufen muss. Das ist doch ein RP (Erlebnis) Server und kein Wettrennen der härteste und reichste Gewinner von allen zu sein.


    Beispiel dazu wieder: Vorgestern stand ich gegen 20 Uhr allein im Steinbruch. Mein Kind fällt auf dem Flur hin und schreit. Ich warte garnicht erst auf Weiteres, springe auf und helfe ihm, tröste ihn. Keine 5 Minuten später komme ich an den PC zurück und liege tot im Dreck. Ich hatte keine Aufnahme laufen, also konnte ich nur raten, was passiert ist. Hunger und Durst waren es nicht. Der Berglöwe war es auch nicht (@Steiger, der Löwe ist echt klasse).

    Hab dann F7 gedrückt und bin raus aus dem Spiel und in den Support. Dort hab ich fast 2 Std gewartet und als ich dann der letzte war, der noch gewartet hat, gingen beide Supporter Offline...

    Hab vollstes Verständnis dafür, dass es Freizeit ist, für alle aus der Community aber mich da 2 Std verhungern zu lassen und dann zu gehen, ohne wenigstens mal eben dem letzten wartenden ne Nachricht zukommen zu lassen, fand ich da schon sehr traurig.

    Bin also wieder IC gegangen, hab beim EMS angerufen. Weder im Norden, noch im Süden hatte wer Zeit einen tödlich verletzten abzuholen. Ein Freund hat mich dann hingebracht. Im EMS dann nochmals über ne Std gewartet um dort zu erfahren, dass war jemand mit nem Baseballschläger.


    An denjenigen, der so einen SCH... !!! macht.... SCHÖNEN DANK, dass Du mir den Abend versaut hast, wegen garnichts. Dazu sei gesagt, es ist kein Einzelfall. Mehr Fail RP geht echt nicht. Ich hab auf dem Server noch nie wem irgendwas getan und werd da kommentarlos niedergeprügelt.

    Vielleicht nächstes mal ein bisschen mehr als 2 Minuten warten, wenn wer nicht antwortet oder einfach in Ruhe lassen. Das ist so eine Assy Aktion gewesen, dass man eigentlich schon wieder kein Bock mehr hat einzuloggen.

    Am nächsten Tag durfte ich dann lernen, dass ich wegen fehlendem Video, mir allen Aufwand sparen konnte. Kann ja so keinem zugordnen werden.


    Mein Aufruf an ALLE: Lasst Geforce Experience beim spielen mitlaufen und meldet konsequent alles! Macht euch die Mühe und unterbindet dieses Mobben von anderen Spielern.

    Hallo Franzisko, ich denke das Thema Lizenz für Waffen würde einen nur einschränken, wenn jemand noch neue Waffen im Laden kaufen würde.

    Man wird derzeit überall überfallen und nach Waffen kontrolliert. Es wahrscheinlich keiner mehr Waffen. Von daher hemmt es einen kriminellen bestimmt nicht, dass er keinen Waffenschein hat. Sollte einmal der Zeitpunkt eintreffen, wo die Schusswaffen nicht mehr im Umlauf sind, dann wird man ganz einfach mit dem Messer bedroht. Wie du jemandem seine Verletzungen zufügst ist ja egal. An der Bedrohung für das eigene Leben tut das keinen Unterschied.


    Wenn es keine Regelungen für den Umgang mit Zivilisten gibt, kann man nur an die Leute appellieren Rücksicht walten zu lassen bzw GTA Online zu spielen, wenn sie ballern oder anderen ihre Situationen aufzwingen wollen.


    Leider herrscht viel zuviel Gewalt und zu wenig Kommunikation auf dem Server. Kannst in den meisten Fällen nichtmal mit dem Räuber reden. Es heißt sofort: "Halt's Maul oder ich knall dich ab" oder "in Deiner Situation würd ich jetzt lieber garnichts sagen"

    Außerdem nimmt der Trend zu, dass immer häufiger Autoschlüssel weggenommen werden. Vielleicht arbeiten da einige mit dem Schlüsseldienst zusammen und schaffen dem einen Markt.


    Alles traurig und lässt einem kaum noch Lust sich einzuloggen. Arbeiten werd ich wohl auch erst wieder, wenn sich hier Regeln dazu ändern oder der Trend in eine andere Richtung geht.

    Ich sehe das ähnlich, wie Mavia, warum sollen sich denn kriminelle zu fein sein nach 8 Std OOC Arbeit auf ein Feld zu gehen, in einer Werkstatt zu arbeiten oder von miraus auch Shopräube zu machen?

    Alle anderen machen das doch auch. Als Zivi bin ich bestimmt nicht die ganze Zeit auf dem Feld. Man fährt gerne mal bei CK's vorbei und quatscht mit Cody. Auch bei vielen Gangs ist man willkommen. Ich nenne hier mal Sister Pfister, die Dripz und BOM, da ich die in den letzten 3 Monaten gut kennen gelernt habe. Einfach mal hinfahren und mit denen quatschen als Zivi. Alle super nett!

    Gilt selbstverständlich auch für viele andere Gruppierungen.


    Aber ich sehe einfach nicht, das kriminelle um an Geld zu kommen jemanden auf dem Erdbeerfeld, dem Steinbruch oder dem Goldfluss hochnehmen muss...

    Inzwischen hat eh keiner mehr ne Waffe dabei und Bargeld sowieso nicht.


    Zum Thema Vorschläge: Wie wäre eine Funktion der Verkäufer, die neben direktem Bargeld eine Überweisung zum nächsten Tag anbietet?

    So kann der Arbeiter selber entscheiden - brauch ich das Geld sofort, was mit einem Risiko verbunden ist, wegen Bargeld oder kann ich einen Tag auf mein Geld warten und habe es dann sicher auf meinem Konto. Das wäre in meinen Augen ein guter Schutz.

    @Rickymania: Das mit dem Gefängnis als Softban hab ich zB von Valle direkt in seinem Stream gehört. Da hat er sich tierisch drüber aufgeregt, das "Bullen immer nur gewinnen wollen". Für das, was einige hier an organisierter Kriminalität an den Tag legen, müsste man die wirklich lebenslänglich wegsperren,

    Ich schaue mir inzwischen fast keine Streams mehr an, da mich das dann nur aufregt oder ich die Lust am RP verliere, da die immer wieder mit ihren Sachen durchkommen.


    Zum Thema Bans werden nicht öffentlich ausgesprochen, da würde ich es mir sehnlichst wünschen(nur meine Meinung) alle Bans nur so offen, wie möglich, zu machen, um alle anderen von solchen Taten abzuschrecken. Andere bekommen das vielleicht nicht mit und denken: OK, das mach ich auch mal.


    Den Austausch hier finde ich übrigens sehr gut, vor allem auch von der Leitung. Es ist schön zu sehen, wie euch das Wohl der Community am Herzen liegt. Danke an dieser Stelle auf jeden Fall dafür.

    Selbst wenn nicht alles in den Support getragen wird, kann man sich hier einiges von der Seele reden/schreiben. Man merkt, es leiden viele an den selben Dingen. Jetzt gilt es halt gemeinsam eine Lösung dafür zu finden, wobei ich mich auch frage, ob die Leute, die wirklich fail RP betreiben oder die Leute nur abfucken überhaupt wissen, das es ein Forum gibt??