Beiträge von KlopFlop

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)

    Freaq23 darum soll es hier auch gar nicht gehen.

    Mein Wunsch wäre, dass endlich mal Fakten geschaffen werden.

    Ich will hier keine neue Diskussion breittreten, dafür gibt es zig andere Threads, wo dies thematisiert wird.

    Für viele sicher ein herzergreifendes Thema.

    Die einen verspüren dabei pure Wut, andere wiederum stößt dies auf Unverständnis. Manche kommen sogar mit der PowerRP keule ums Eck.


    Es geht ums Drogenbusiness und dass "gecampe" von den Cops und den FIBlern.


    Hier im Forum, auf Discord, aber auch auf der Insel selber, kommt es immer wieder zu Vorhaltungen und Diskussionen, ob an den Drogenspots gecampt wird oder nicht.


    Immer wieder bekommt man zu lesen, dass dies entweder erst gar nicht zutrifft oder es zutrifft, weil man es ja selbst erlebt hat oder von "Freunden" gehört hat.


    Wenn wir mal ehrlich sind, viele der Aussagen lassen sich einfach nicht belegen und dennoch werden immer wieder diese Diskussionen mit diesen "Fakten" geführt.


    TL:TR


    Wie wäre es, wenn eine Statistik veröffentlicht wird, auf der erkennbar ist, wie viele Drogen hergestellt (sofern geloggt) und und an den NPC Händler verkauft werden.


    Dies könnte hoffentlich der ganzen Diskussion etwas Salz und schärfe rausnehmen.

    Gleichzeitig könnte man auf diese Statistik bei aufkommenden Diskussionen verweisen.



    Ja eine Statistik wieviel Drogen herstellt werden und effektiv an den Händler verkauft werden, ist für das Thema, ob wirklich gecampt wird oder nicht, nicht grade Perfekt.


    Aber man kann aus dieser dann sehr gut ableiten, ob dies effektiv passiert oder nicht.


    Denn wenn wirklich gecampt werden sollte, müsste diese ja "relativ" niedrig sein.

    Was aber wieder eine Frage des eigenen empfinden ist.





    Habt euch Lieb!

    Denkt dabei immer, ob es dem Projekt gut tun könnte.

    Roleplay ist keine Einbahnstraße.


    Grüße KlopFlop


    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll…

    Diese Verallgemeinerungen sind einfach “Schmutz”.

    Sie sorgen dafür, dass die Lage sich noch mehr anspannt.

    Sie trägt zu keiner Lösung bei, viel schlimmer… Sie sorgt dafür, dass es noch schlimmer wird.


    Es gibt Crimler und Cops, die RP machen für andere und die nicht aufs gewinnen aus sind. Aber es gibt auch schwarze Schafe, welche mit aller Macht gewinne wollen.

    Ja, es muss etwas passieren, aber die eine Millionen Dollar Frage ist, was genau?

    Das Problem ist viel zu komplex und zu groß um es mit simplen Regeln zu lösen.

    Es muss sich was bei den Menschen im Kopf was tun, aber es müssen auch Ingame Systeme her die vorbeugend bzw. RP fördernd sind.


    Doch das ist alles etwas, was man nicht von heute auf morgen lösen kann. Selbst nicht in ein bis zwei Monate.


    Zitat


    Ich hätte das Tor zur Werkstatt direkt verschließen können und alle einzusperren und die Schlüssel eben zu verstecken. Aber das wäre Freiheitsberaubung in Form von Power RP.


    Damit wäre ja auch (überspitzt gesagt) jede Entführung, Geiselnahme, selbst jede Inhaftierung von der Staatsgewalt Power RP.

    Nicht alles, was man als Power RP verstehen könnte, ist gleich Power RP.


    Es gibt genug Situationen, wo wir denken, wir haben keine Möglichkeit etwas zu machen. Nur sehen wir diese vor lauter Adrenalin oder Wut nicht und im Nachhinein versteifen wir uns auf falsche Anschuldigungen von Power RP oder sogar Meta Gaming.


    Zitat

    In einem Punkt tut es mir halt irgendwo weh, dass ich mein Charakter nicht ausspielen kann, wenn solche Momenten komme.

    Weil in diesem Moment einfach nur der Gedanke da ist - OOC Konsequenzen. Es wird direkt dem Support gemeldet?


    Nur weil etwas im Support gemeldet wird, heißt es noch lange nicht, das die beschuldigte Person angeklagt wird.


    Aber liegt das Problem nicht an dir, das du deinen Charakter nicht ausspielen kannst. Weil du dir einredet, dass alles gleich im Support gemeldet wird?

    Zitat

    In diesem Text befinden sich viele Angriffe gegenüber die Crime Szene und dazu stehe Ich auch, weil es eben der Wahrheit entspricht und ich bin nicht der EINZIGE, wo so denkt. Ansonsten würde Ich meinen Frust nicht ausschreiben.

    Nur weil etwas der angeblichen “Wahrheit” entspricht, hat man bzw. sollte man nicht die Gegenseite beleidigen. Trägt halt zu nix bei und verschlimmert es nur.

    Die “Wahrheit” ist halt auch wieder sehr dehnbar… Man sieht nur die Wahrheit, die man wahrhaben will und schließt diese Wahrheit im schlimmsten Fall nur aus eigenen Beobachtungen und Erlebnissen.


    Zitat

    Wenn man mal Vernünftig RP machen würde, würde man nicht daran denken, nur Gewinnen zu wollen. Leider fehlt wohl vielen das Verständnis dafür hier.

    Was heißt den bitte “Vernünftiges RP machen”?

    Jeder hat ein anderes Verständnis für Vernünftiges RP. Der eine sieht darin, RP für andere zu machen, der andere es so spannend wie möglich zu halten. Man kann und wird es nie allen in einer RP Situation gerecht machen können, ist das dann gleich unvernünftiges RP?


    Crime RP ist halt nicht nur: Ich Chill auf meiner Route, raube paar NPC Tankstellen aus und bekriege mich mit den Cops / Staat.

    Crime RP ist auch Schutzgelderpressung von Firmen, Schwarzarbeit ect… Es gibt so viele Möglichkeiten um RP und Crime RP zu machen. (Crime RP ist halt nicht nur Gang Gang oder Rocker) Aber dafür muss man auf das RP ggf. eingehen, ohne gleich abgefuckt zu sein.

    Es muss und wird sich noch vieles verändern, kein Projekt ist perfekt und wird es jemals sein. Es wird immer große Problemestellen geben, an diesen wird aber gearbeitet, selbst wenn wir davon nix mitbekommen.


    TL:TR: Du willst das sich was verändert, dann trage auch dazu bei und hate nicht nur sinnlos rum.

    Ich weiß, dies hier kein Diskussionsthread ist, dennoch muss ich mal meinen Senf dazu geben.

    Dann sollte man aber generell das Gehalt auch in Bar auszahlen, damit sind dann nicht nur die Freelancer im Visier der Crime Chars, dann kann man auch mal nen Arzt Polizist oder Anwalt nach Dienstschluss überfallen und ihm seinen Tagesverdienst abnehmen.

    Ein Gleichgewicht wir nicht über Gleichheit erzeugt. Dazu sind die Bereiche des RPs an sich zu verschieden.
    Gleichheit kann auch für mehr Ungleichheit und Ungleichgewicht sorgen.


    Würde man das auch so umsetzen, wie du es beschrieben hast, mag ich zu behaupten, dass die Fraktionen noch unbeliebter werden.


    Eine Fraktion bietet dir ein sicheres, konstantes einkommen. Dies sollte nach meiner Meinung auch beibehalten werden, um auch, neben dem RP, einen Anreiz zu bieten. Ein Freelancer verdient halt weitaus mehr als ein Cop oder Medic, dafür haben Freelancer die Gefahr, ausgeraubt zu werden.

    ... oder einen Bürger beim Händler überfallen und muss so kaum etwas befürchten. Das ist dann doch eher einseitig zugunsten der Crimechars.

    Wieso nicht eine Mechanik einbauen, die genau dieses Problem lösen könnte? Und nein, ein Panikknopf oder so etwas in der Art löst dies nicht.


    Wie wäre es mit DNA-Rückständen?

    Beim Ausrauben einer Person werden an den Klamotten DNA-Rückstände hinterlassen welche für eine gewisse Zeit an den Klamotten haften bleiben. Cops können diese über ein Labor auslesen lassen und so den täten Identifizieren, falls seine Daten bekannt sind.


    So etwas kann man auch auf Waffen und so anwenden, in Form von Fingerabdrücken, ect.
    Dies würde das RP der Cops durch Ermittlungen fördern. Aber auch das RP der Anwälte und dem DoJ, da jegliche Anzeigen dann über den Anwalt laufen würden.


    |--------------------|

    Allgemein bin ich der Auffassung, Crime RP muss gefährlicher werden. Nicht nur durch Verbote oder Bevorzugung von Non-Crime RP, sondern durch Möglichkeiten für Cops ,DoJ, Civs aber auch fürs Crime


    Wie zum bsp.

    - das Straftaten härter bestraft werden. So das Knast RP weiter ausgebaut werden kann.

    - das es mehr Möglichkeiten gibt, um Täter zu überführen, wie durch DNA und Fingerabdrücke.

    - Fraktiosngehälter verbessern, vielleicht sogar über das Niveau der Farmingrouten?

    - durch Standardisierung von relevanten Prozessen, welche die Firmengründung erleichtern?


    Aber auch das Crime-RP muss ausgebaut werden. Neben den Risiken muss das Crime-RP auch Vorteile mit sich bringen. Es müssen Mechaniken her, die das Kuscheln verhindern und das ständige Gründen einer neuen Gang verhindern bzw. erschweren, dies muss aber natürlich passieren, ohne künstlich ins RP einzugreifen.

    Wie genau man das umsetzt ist immer recht schwierig zu sagen, die Mechaniken dürfen aber auch nicht dafür sorgen, das Los Santos täglich in ein Kriegsgebiet verwandelt wird.


    Handherz KlopFlop <3