Beiträge von Mempel

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)

Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen.

Als kleiner Hinweis, man kann die Situation auch anders nutzen.

- fragt ob jemand ein Werkzeugkasten hat, oder euch kurz zum Baumarkt fahren kann.

- nutzt das M Menü um die Motorhaube zu öffnen und schaut nach etc.

Man kann auch so sich Sachen überlegen und evtl. Neue Leute kennen lernen.

Runa hat das ganze schon schön zusammengefasst. Ein Punkt warum die Aktenarbeit als Cop so lange dauert wurde allerdings vergessen. Nicht nur das 10 Finger System und die Störungen zwischendrin spielen da eine Rolle, sondern auch das ich und einige Kollegen die Akte mehrfach durchlesen bevor wir sie freischalten. Einfach weil die Anwälte wegen kleineren Lücken uns auseinander nehmen und da wir wollen das Leute wegen ihrer Straftat auch verurteilt werden, wir da ein großes Augenmerk drauflegen. Und die Absprache dann mit den anderen Einheiten die Unterstützung gegeben haben, dauert nunmal ein Moment lang.

Lustig finde ich die Beschwerden warum das so lange Dauert, wenn man selbst daran Schuld ist. Damit mein ich nicht das permanente Stören, sondern ich hatte letztens den Fall das wir ein wegen entziehen hoheitlicher Maßnahmen hinter Gittern hatten. Ihm wurde das gesagt und ich hab ihm gesagt das er 4k zahlen muss. Hätte er gezahlt wär er direkt rausgekommen und wir hätten danach die Akte geschrieben. Blöd für uns, wir müssen die Akte so oder so schreiben, aber gut für Ihn, den er wär raus. Statt dessen möchte er ein Anwalt haben. Klar kein Problem, ist sein Recht. Nun müssen wir aber die Akte mit dem Tatbestand und Begründung des Strafmaß vorher fertig machen. Nachdem die die Akte fertig war ist der Anwalt zu seinem Mandanten hin, hat knapp 1 Minuten mit ihm gesprochen und dann die 4k gezahlt. Wo ich mich dann zusammenreißen muss nicht zu sagen "Aber Hauptsache rumheulen das alles so lange dauert". 🤨

Was ich mein Cop Kollegen nur empfehlen kann, wenn ihr ein komplizierten Fall habt und auch laut Polas kein Staatsanwalt braucht, hollt euch trotzdem einen. Es macht die Sache für alle Seiten leichter. Und die Zusammenarbeit mit Cops und Staatsanwaltschaft klappt echt gut!