Beiträge von Freaq23

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)

    Meine Meinung und ich weiß, dass ich mir Feinde damit mache, aber Drogenrouten müssen angefahren werden. Es ist nun einmal gegen das Gesetz Drogen zu machen und die Cops müssen das Gesetz vertreten. Ergo sollten sie da anfahren können und die Leute festnehmen können. Ich persönlich verstehe diese ganze Diskussion zwecks abcampen null, da man wissen sollte, dass man dafür im Bau landen kann und dragonische Strafen erwarten kann.

    Das große problem ist, dass die streamer nach action aus sind... ergo ballereien, geiselnahmen etc... ein ziv bringt kaum bis kein rp für die streamer, weil sie sich dann auf andere probleme einlassen müssten. dies passt häufig nicht in deren plan und somit wird es abgeblockt...


    die crimler geben ebenso zivs kaum bis keine chance... sei es bei überfällen an den verarbeitern, den gewerben, oder teils sogar vor dem eigenen haus. ist euch crimlern wirklich so langweilig? habt ihr nur bock darauf andere ab zu f......? könnt ihr nicht gegen gleichstarke oder gar stärkere agieren? müssen gangs miteinander kuscheln? solche fragen sollte man sich mal stellen... oder macht euch mal ein ziv char und schaut, wie es für die gegenseite aussieht... spielt diesen char mal aktiv! dann werdet ihr sehen, was ihr mit eurer langen weile anstellt...


    die meisten farmer auf den feldern stehen da, weil sie gewerbeideen haben... dadurch würde das rp für alle interessanter werden. durch die ständigen überfälle geben aber viele auf. ergo bleibt der server auf der stelle... (dazu könnte man auch die bearbeitungszeiten beim gewerbeamt, architekten etc zählen, wo ein no name gegen ein streamler eh keine chance hat und länger warten muss, was die zivs wieder weiter erzürnt)


    ALLE sollten sich mal in die lage der anderen versetzen und da würde ich gerade auch die streamer zu aufrufen, dass sie sich auch mal in die zivs rein versetzen. die crimler sollten das sowieso mal machen...


    ich hoffe, dass bald mal ein community talk gemacht wird, wo man auch verbal mal einigen leuten die augen öffnen könnte.

    Moinsen ;)


    ich gebe da Sebo voll und ganz recht, weil das Wichtigste ist Kommunikation. Erklärt den Geiselnehmern durch die Blume, dass Ihr früh zum Homeoffice raus müsst z.B. Bei meiner Geiselnahme wurde auf solche Anspielungen eingegangen. Wenn ihr überfallen werdet, versucht ein Gespräch auf zu bauen... Evtl. ergeben sich dadurch auch RP Stränge. Dazu müssen allerdings die Crimler dies auch zulassen.


    Ich kann nur so viel sagen, dass die CTF sich da zum Teil Gedanken zu macht. Da kann ich nur den Tipp geben: beobachtet eure Umgebung, schaut, wie man da evtl. was machen kann. Sprecht mit Gruppierungen, die pro Ziv sind. Sprecht mit der CTF. Evtl. schreckt es dann ja auch ab.


    Unterm Strich kann man nur sagen: versucht aus der miesen Situation das Beste zu machen, versucht euch dadurch RP Stränge auf zu bauen und denkt an die Kommunikation. Es kann nichts besser werden, wenn man nicht anfängt was zu ändern.

    moinsen Lucia1986


    ich weiß, dass es schon gewerbeanträge gibt, die so etwas beinhalten ;) deswegen wäre es, meiner meinung nach, schade, wenn sowas serverseitig angeboten werden würde.

    Meiner Meinung nach, fehlt es den meisten an dem richtigen Grad an Empathie! Würden sich die Crimler in die Lage der Zivis versetzen, die zum 10. Mal am selben Tag hopps genommen wurden, wäre ihnen evtl. auch klar, warum da irgendwann kein Bock mehr ist ein RP auf zu bauen. Gerade, wenn von den Crimlern zum Großteil ein RP unterbunden wird. Sagt man was, bekommst ne Kugel, versuchst du zu flüchten, bekommst eine Kugel. Wie soll da RP entstehen?


    Bei den "Farmzombies" ist es ähnlich! Wie soll man ein RP da aufgebaut werden? Ich stehe viel mit den selben Leuten im Wald, oder am Sägewerk und wir haben da richtig gute und lustige Unterhaltungen. Dann kommt aber ein "Netflixjunkie", der beim arbeiten nicht gestört werden will und uns somit unser RP vermiest. Finde ich genauso Fail.


    Die meisten aus meinem IC Bekanntenkreis arbeiten, weil sie irgendwelche Ziele verfolgen, meist um irgendein Gewerbe zu starten, was in Anbetracht der Preise des Architekten etc. zum Teil sehr lange dauern kann. Als Appell an die Bösen Buben: Hinterfragt, warum die Leute da stehen. Überlegt, was Neulinge als erstes machen müssen, um sich etwas aufbauen zu können. Evtl. sind da ja Leute dabei, die für euch zu einer späteren Zeit, sehr viele Möglichkeiten für RP liefern könnten. Vergrault ihr die aber, können die Ideen gar nicht erst wirklich angegangen werden.


    Wir alle wollen Spaß am RP haben und wollen zum Teil auch dem "normalen" Leben entfliehen, gerade jetzt in der Krise. Also verbreitet lieber Spaß, als den Spaß zu rauben. Macht irgendetwas lustiges, versucht Veranstaltungen zu organisieren, sorgt für RP für Jedermann. Aber bitte geht von dem "Ich-Gedanken" weg, weil wir sind eine Community und wir wollen Spaß haben.



    Wenn dieser Gedanke nicht mehr im Vordergrund steht, dann müssen die Leute aus den oberen Channeln eingreifen, aber wieso müssen wir es erst soweit kommen lassen? Wieso können wir nicht selber mal uns an die eigene Nase packen und etwas aufbauen?


    Ich denke, hier sind sehr viele Posts, weil die Leute unzufrieden sind. Die genauen Gründe kann nur jeder für sich benennen, aber diese Unzufriedenheit sollte das erste sein, was angegangen wird, sei es durch ein besseres miteinander, Hilfen für Neulinge, oder einfach ein schönes RP.


    Deswegen, verliert auch mal, lasst Netflix beiseite, geht auf RP ein und habt Spaß. ;)


    Edit: An die lieben Streamer auf diesem Projekt: Ihr seid die Vorbilder für einen Großteil der Spieler, also verhaltet euch bitte auch dementsprechend. Mottos, wie z.B. "Unity, wir fahren weiter" sollte es für euch nur in den wenigsten Situationen geben und nicht das Hauptmotto sein! Macht nicht an jeder Kreuzung Blaulicht an, wenn ihr keine Einsatzfahrt habt, damit ihr da im Recht seid! Spielt nicht, wer am weitesten durch LS fliegt mit den Jugular. Wenn ihr das ständig und immer in euren Streams macht, dann nehmen sich das neue Spieler als Beispiel und fahren genauso und das grenzt meiner Meinung nach, sehr oft an FailRP! Im Game selber seid ihr genauso wichtig, wie das kleinste Licht, aber viele kleinen Lichter freuen sich, wenn sie mal mit ihrem "Idol" in Kontakt treten können. Viele Spieler kommen wegen euch zum Projekt. Zeigt ihnen, die Wirklichkeit des RP´s und nicht, dass es immer nur Action sein muss. Weil das ist für sehr viele Spieler nicht der Fall! Und auch auf den Feldern kann man gutes RP entstehen lassen, nur wäre es schön, wenn sich auch die Streamer mal daran beteiligen und es zeigen.

    Pighban wie lange brauchst du denn alleine auf deiner drogenroute um 100k zu verdienen? weißt du, wie lange man dafür auf dem erdbeerfeld oder im wald steht? ich habe ic schon mehrfach den call bekommen, dass man auf den drogenrouten in einem zehntel der zeit das selbe geld bekommt... und sorry, aber das abfarmen der zivs ist einfach nur nervig... so viele gute leute, die gerne rp gemacht haben sind nicht mehr aktiv, genau wegen diesem mist... und in den usa gibt es auch keine 50 gangs in einer stadt... da gibt es 3-4 und dann war es dass... sorry, aber für diese sache hab ich kein verständnis, weil wenn die sterne nicht gut stehen, dann muss man halt erdbeeren beton oder sonst was machen... es gibt auch gruppierungen, die das genauso machen und die sich um die zivs kümmern! mit diesen hat man auch schönes rp, aber dann kommen die schwarzen jugolars und rauben die nicht gangmitglieder aus, weil sie mit der gang, die evtl gerade am arbeiten ist, kein stress haben will. wo ist da die logik? entweder alle und mit konsequenzen leben, oder es einfach lassen!


    genauso würde ich die aussage von Ramazzotti unterschreiben, dass für gangs nicht der sportwagen das ziel sein sollte, sondern die hood vor anderen gangs zu beschützen!


    hinterfragt mal, wofür die zivs so viel farmen! vielen geht es darum ein gewerbe zu finanzieren und dafür auch den architekten. farmt ihr die ab, dauert es noch länger mit gewerben. dauert es länger mit gewerben, gibt es länger nur eingeschränkte möglichkeiten rp zu machen. nur mal als gedankenanstoß

    Moinsen nu muss ich auch mal was dazu sagen,


    ich frage mich bei der ganzen geschichte des zivis hops nehmen, wo da die CTF ist... ich mein es heißt doch meines wissens Crime Task Force. Wieso nehmen diese Beamten dann nicht Kontakt zu denen auf, die immer und viel arbeiten? Am Sägewerk z.b. gibt es so viele möglichkeiten einen hinterhalt zu bauen für die leute, die eh nur handys weg schmeißen, weil sie von uns nix anderes bekommen. Wir haben uns das mal genauer angeschaut und würden komplett ohne probleme 40 leute versteckt bekommen, ohne dass die schwarzen jugulars, revolter oder neons was mitbekommen, wenn sie anfahren, wir könnten denen den weg abschneiden und die würde maximal zu fuß türmen können, was aber durch taktisch kluges aufteilen auch nicht möglich wäre... ich selber habe ic aber noch nie einen CTF beamten am sägewerk gesehen, der sich mal umschaut... klar ist die wartezeit, bis etwas passiert langweiliges rp, aber es würde mal kante zeigen...


    untereinander haben wir "holzwürmer" wirklich gute gespräche und auch nices rp abseits vom arbeiten, aber es wird immer wieder durch die überfälle kaputt gemacht, wo man dann teils auch nicht die polizei anruft, weil es dann wieder heißt: "keine zeit", "keine einheiten", "was sollen wir da jetzt machen?" usw... das SD patroulliert meist vormittags oder mittags, bis die crimler wach werden, dann haben sie kaum noch zeit dafür...


    generell schließe ich mich vielen meiner vorrednern an, dass da mal ein umdenken auf crimler und auf cop seite stattfinden müsste... crimler sollten nicht dauernd und immer versuchen andere platt zu machen, sondern auch mal eigene wunden lecken, oder mal ein rp mit den arbeitern zu lassen, aber wenn der arbeiter dann mal was sagt, wird gleich das maul verboten und ein rp unterbunden... gebt einfach der gegenseite auch mal eine chance. versetzt euch mal in deren lage. wir wollen auch nur rp spielen und nicht abgefarmt werden, wie gegenstände, also bitte bietet uns auch eine möglichkeit rp stränge auf zu bauen. macht fehler, die wir nutzen können, dann kann erst dieses volleyballprinzip entstehen.


    gruß einer der gefarmten arbeiter

    Was ich nicht verstehe, was das Ausreisen der Täter mit dem Umschreiben des Fahrzeugscheins hat. IMHO sind die Fahrzeugscheine über eine Datenbank dem Besitzer zugeordnet. Anders sähe es natürlich aus, wenn die Täter bei der Ausreise ihre Chars haben löschen lassen / gelöscht wurden und somit alle Datenbankeinträge entfernt wurden.

    Dazu hab ich leider keine genaue Aussage bekommen... Dachte mir eigentlich auch, dass sie es sonst über die Datenbank machen können müssten...

    Mahlzeit, ich muss jetzt leider mal meinen Unmut los lassen.


    Am 17.10. war ich Opfer von Power RP, als mir beim Autokauf mein Fahrzeug samt Fahrzeugschein abgenommen wurde. Daraufhin war ich im Support, wo mir erst gesagt wurde, dass ich es IC regeln soll... Da dies aber doch ein Supportfall war, wurde ich IC darauf hin gewiesen, dass ich in den Support sollte... Dort war ich und irgendwann wurde mir gesagt, dass die Personen über mein erstelltes Ticket gefunden wurden und eine Strafe bekommen haben. Genauso wurde gesagt, dass es gescriptet wird, dass ich meinen Fahrzeugschein wieder bekommen solle, da mein Auto in der Polizeiverwahrstelle steht.

    Nach dieser Aussage hab ich natürlich gewartet und mir verschiedene Szenarien vorgestellt, wie die es wohl IC ausspielen könnten. Es passierte allerdings nichts!


    Nun war ich vor ca 2-3 Wochen nochmal im Support und hab nach dem Stand der Dinge gefragt, worauf ich die Antwort bekam: Es wird sich drum gekümmert. Dachte ich wieder gut, warte ich noch etwas.


    Heute war ich nun nochmal im Support um nach zu fragen und da wurde mir gesagt: die Täter sind vor ca 5 Wochen ausgereist und die Supporter können nichts machen.

    Da mich das, hoffentlich verständlicherweise, etwas erbost hat, sollte ein C dazu befragt werden. Dieser meinte gibt nichts zurück.


    Auf private Nachfrage über TS Chat hieß es von diesem C, dass er zum ersten mal davon hört.


    Nun wundere ich mich:

    1. hatte ich IC einem P und einem C schon den Call gegeben, dass mir Fahrzeug samt Fahrzeugschein abgenommen wurde.

    2. hatte ich alle, mir IC bekannten, Gruppierungen bescheid gegeben, dass sie sich nach den Tätern auch umschauen sollen.

    3. besagter C ist in einer dieser Gruppierungen mit einem Char und meinte, dass er nichts davon weiß.

    4. was kann ich nun machen, um evtl. doch an mein Fahrzeug zu kommen, bzw. was kann ich machen, um zumindest das Geld für das Kfz wieder zu bekommen?

    5. interessiert es die Serverleitung überhaupt, ob solche Fälle korrekt abgearbeitet werden?

    6. ist man da als Zivi generell der gelackmeierte?

    7. was ist Eure Meinung dazu?

    So ein wort von mir. Ich hab extra nochmals die Stelle im VOD von Valle raus gesucht wo gesagt wird was für Steuern das sind: VOD
    Dort sagt der verantwortliche Sprecher des Gewerbeamtes "Ihr zahlt steuer auf jeden Einkommen" einkommen sind Einnahmen. Dadurch ist dies dann keine Gewinnsteuer sondern so wie es auch im Gesetzes Text steht eine Umsatzsteuer. Falls ich grad forsch klinge tut es mir leid jeder kann mal nen schlechten Tag haben.


    Bei Fragen dazu dürft ihr euch gern an mich persönlich per Discord oder Teamspeak melden.

    Beste Grüße Sebo :D

    da muss ich kurz einhaken: wenn du das vod weiter schaust, dann wird gesagt, dass die ausgaben gegengerechnet werden... demnach ist es keine umsatzsteuer...

    Im Holz muss ich sagen, haben die Überfälle akut nachgelassen... Trotzdem hatte ich sogar mal die Situation, dass ich beim Autokauf direkt am Händler hops genommen wurde und mir da neben den Fahrzeugschlüsseln auch der Fahrzeugschein abgenommen wurde. Dies ist jetzt bald 2 Monate her und laut Support sollte es gescriptet werden, dass ich zumindest den Fahrzeugschein wieder bekomme... Aber leider ist da IC bisher auch noch nix passiert... Für mich ist das nochmal eine ganz andere Qualität von Power RP, was teilweise auch bei den Überfällen auf den Zivi Routen gespielt wird...