Beiträge von Flammable13

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)

    DN oder Ausweis zeigen lassen und das bitte weitergeben an einem Dienst höheren. Krieg ich das mit, mach ich demjenige die Hölle heiß. Wir haben die Marke auf "to protect and to serve" geschworen.


    Ich weiß dass viele der Meinung sind ohne klare Indizien bringt das ermitteln nichts aber allein durch Verhäufte Meldungen von Vorfällen (Wann und Wo?) lassen sich Muster erstellen und Headmaps erzeugen, wo und wann man Streifen, wo einsetzen sollte. Krieg immer zuviel wenn ich so ein Mist höre.

    Im Endeffekt ist es ja nicht schlimm. Klar, zu dem Zeitpunkt etwas frustrierend gewesen aber aktuell nur noch eine negative Erinnerung zwischen einigen guten.

    Aber gehen wir nicht von mir sondern von einem Random Ziv aus, der grade 3 Stunden farmen war und das Geld abgenommen bekommt, ist das auch OOC scheiße und wenn das ein paar mal passiert und bei der Rücksprache mit dem PD nur ein "Ja, das wird eh nix." bei rum kommt, vergrault sowas auf langer Sicht die Spieler.

    Ich muss aber sagen das ich in den letzten tagen nur gute RP-Erfahrungen von den Cops mitbekomme. :thumbup:dafür.


    1. Warum wird ein Verarbeiter gezielt als Ziel angepeilt? Wenn ihr sowas wo anders durchziehen würdet, wär es nicht mehr so häufig und es wär wieder was besonderes hochgenommen zu werden.

    2. Wieso die Jugulars? Handling und Speed schön und gut, aber das einzige was euch von anderen unterscheidet ist die Lackfarbe. Ich würd mir da Kreativität wünschen.

    3. Wenn du so eine aussage hörst, nehm ihn nicht hoch denn das verstärkt dieses "vorurteil" sondern geh in den Support wegen FailRP. Auch wenn man oft überfallen wird ist n Typ mit ner Knarre immer noch n Typ mit ner Knarre und das muss man ausspielen.

    4. Hier hat einer gehetzt, die meisten verteidigen und kritisieren sachlich, ball flach halten.

    5. Das kaufen einer Waffe als Ziv macht kein Sinn. Ihr seid oft mehr und nehmt einen das ding dann 3 Stunden nach kauf wieder ab. RIP 30k.

    6. "...von einem Ziv respektloser anlabern lasse..." Den Respekt bekommt ihr aber nicht dadurch jemanden mit ner Waffe zu bedrohen oder jemanden zusammen zu schlagen. Macht dicke RP-Dinger. Nehmt paar Geiseln, vllt noch nen Cop und verbarrikadiert euch in nem 24/7 oder auf nen Häuserdach. Verlangt Lösegeld und Fluchtwagen. Sorgt dafür das ihr nicht immer "gewinnt" sondern auch mal als "Verlierer" rausgeht. Sowas bleibt positiv wenn es für alle gut ist im Kopf. Kreativität ist hier der Schlüssel weil jeden Tag Brot wird mit der Zeit langweilig.

    7. "einen Ziv zu schlagen bis man den Boden trifft" ... digga, das ist nur n Spiel. Calm down.


    Peace



    Weil es nötig sein wird: Jeder hat mal einen schlechten Tag und schlechte RPler gibts bei den Crimlern, bei den Cops und bei den Zivs. Jeder sollte sich an die Nase fassen und sich Gedanken machen ob der gegenüber grade Spaß hat oder nicht. Haten bringt nix.

    Ich möchte von 2 Tagen im RP erzählen:

    1. An einem Tag wurde ich 3 mal überfallen. Jedes mal lief es genau gleich ab.: "Hände hoch, sonst hast du n Loch im Kopf!", *Durchsuchen und das Handy wegnehmen da kein Bargeld dabei*, "Hau rein und lass dich nicht hoch nehmen, haha".

    Dieses Beispiel ist das was sehr viele genau so erleben und frustriert. Es gibt keine Möglichkeit RP-Technisch dem etwas abzugewinnen, man kann die Situation nicht in eine spannendere Form lenken die BEIDEN Seiten etwas gibt. Versucht man was zu ändern wird nochmal eingeschüchtert mit der Waffe im Gesicht und das wars. Es wird selbst einen das Handy geklaut was ja quasi Wertlos ist, nur um die Möglichkeit das man als Crimler die Cops am heck hat zu verhindern. Quasi die einzige chance in diesem Szenario zu verlieren wird auch beseitigt. Als Ziv ist man inzwischen aufgrund der Häufigkeit der Überfälle schon fast unbeeindruckt, lässt es über sich ergehen und hofft das die schnell weg sind.

    Ich kann mir vorstellen das dies der Grund ist das viele Ziv's frustriert sind oder das gar der Grund für die Ausreise für einige war. In meinem Empfinden ist es nicht mal schlimm das so etwas passiert, aber wenn dies 2-3 mal die Woche passiert ist es nur noch nervig.


    2. Ich arbeitete auf dem Erdbeerfeld. 2 Jugulars hielten, und 5 nette maskierte Personen haben mir mit Nachdruck eingeredet das ich jetzt voll Lust hätte mitzukommen. Im Auto war ein zweiter Ziv den die Gang wohl auch entführt hatte. Wir sollten uns Helme kaufen und sind auf dem Weg zum Hafen für einen Kampf gehyped worden. Anscheinen sollten wir dort Kämpfen, organisiert mit vielen Gangs die jeweilst auch 2 Zivs hatten. Nachdem die Wetten angenommen waren ging es dann los. - Nach dem Kampf wurden die Ziv's versorgt es wurde einen "Schade, aber gut geschlagen!" zugeredet und man wurde wieder dort hingefahren wo man eingesammelt wurde. SO kann geiles Crimen aussehen an dem alle Spaß haben. Auch wenn man quasi "verloren" hat und "Geisel" war, war der "Ausflug" sehr geil. Wer auch immer das war, TOP Aktion! Leider nur 1 mal passiert.

    Aus der Char Sicht musste ich quasi zum PD und Anzeige erstatten, alleine schon weil mein Char nix mit der Crime-Szene zu tun hat. Als ich dort einen Beamten alles erzählte fragt er mich "Ja, und was wollen Sie jetzt?! Zeitverschwendung das aufzunehmen." Wenn ich OOC nicht so viel spaß bei der ganzen Sache gehabt hätte , wär ich wahrscheinlich frustriert gewesen weil man das Gefühl "Ja, Zivs interessieren doch eh nicht." bekommen hätte.


    Im großen und ganzen fühlt sich das Ziv-RP oft so an als wär man nur da zum Abfarmen und um somit den Cops Arbeit zu geben. Das am Rand, das unwichtige was niemanden juckt.

    Ich würde mich freuen wenn der Ziv nicht als Störend weil man im PD grade was besseren zutun hat, oder als Farmfelder der Gangs gesehen wird, sondern als RPler den man einbinden sollte damit das spielen für alle Spaßiger wird.


    Peace


    *Disclaimer: Jeder hat mal einen schlechten Tag und schlechte RPler gibts bei den Crimlern, bei den Cops und bei den Zivs. Jeder sollte sich an die Nase fassen und sich Gedanken machen ob der gegenüber grade Spaß hat oder nicht. Haten bringt nix.

    Ich hab gute Erfahrungen mit einem System aus dem SA:RP gemacht. Dort war es so, das sollte man Wasted gehen, 30 min down war, außer ein Medic wurde gerufen und man wurde behandelt. Nach den 30 Minuten, die übrigends Gametime waren, also eingeloggt, musste man die Verletzung noch komplett ausspielen. Was ich hier mitbekomme ist aber teilweise starkes Fail-RP was die Verletzungen angeht. Leute mit Schusswunden und Knochenbrüchen sieht man 1 Stunde nach dem Behandel wieder auf Streife gehen oder Drogen farmen und begründen das mit "Ich hab ne Ibu vom Doc bekommen". Und ich denke das solange Verletzungen nur so Lala ausgespielt werden, die Waffe schnell gezogen wird. Damit meine ich natürlich nicht alle Spieler, aber viele, und das auf jeder Seite.