Beiträge von Sycx

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)

    Wo Gimil Recht hat hat er Recht. Seh ich genau so. Kein Gewerbe -> Die Leute flüchten in Gangs -> mehr Gangs, mehr Cops. Endegelände.

    ... Hier aber geht es um's RP und genau das scheinen manchmal viele zu vergessen.

    ...

    Wer mir gutes RP liefert und mir was gibt, der bekommt es auch zurück. Warum sollte ich jemandem das volle Strafmaß aufbrummen wenn ich einen tollen Abend hatte mit spannendem und gutem RP? Wie ich schon sagte, einen Mittelweg finden! Natürlich sollte das im Umkehrschluss auch passieren. Es gibt genug Möglichkeiten um Knast RP interessant zu machen. ...


    Hinterfragt einfach selbst mal öfter eure Handlungen. Und merkt Euch immer im Hinterkopf: RP ist ein geben und nehmen. Mit einer Egoschiene kommt nämlich am Ende niemand weiter. Denn dafür ist RP nicht ausgelegt. Grüßli

    That's it!

    Wir waren gestern auch da. Also Gewerbeanträge werden bis Ende des Jahres keine Neuen mehr angenommen. Wohl nur noch vorhandene abgearbeitet.

    An das DoJ sollen wir uns wenden, wenn wir die "wichtigen" Stellen besetzen wollen, sprich ein Konzept für das EMS oder das EMS2 (Paleto Bay) haben und das leiten wollen oder Vorschläge für die Gesetze haben.

    Für alle neuen Bürger auf der Insel bleibt somit nur die Balkensimulation, EMS, Polizei, Verwaltung (DoJ) oder Crime, da die freien Arbeitsstellen bei den schon vorhandenen Gewerbe dünn gesät sind. Natürlich kann man auch versuchen eigene Gewerbe ohne derzeit vorhandene Gewerbelizenz aufzubauen. Aber es fehlt halt der Zugang zur Metro, Räumlichkeiten oder ein Konto mit Kartenlesegerät um Rechnungen auszustellen.

    SO... und nun alles aufschreiben, Konzept erstellen und zum Gewerbeamt :)

    Welches Gewerbeamt?

    Das Problem momentan ist ja, dass Du Dir eigentlich gar kein Gewerbe überlegen brauchst, weil Du auch keinen Blick ins Handelsregister werfen kannst und nicht weißt, was in den 400 Anträgen, die noch alle beim Gewerbeamt liegen alles drin ist. Wenn da schon 40 Bars auf Anmeldung warten brauchst keine 41te aufmachen.

    Aber Leitstelle kann doch auch Spaß machen. Halt Einheiten koordinieren. Wem Organisieren richtig Spaß macht ist da richtig. Halt nur die Frage, wie viel da möglich ist oder notwendig ist, wenn z.B. gerade gar nichts los ist sitzt man ja nur rum.

    Ich persönlich hätte z.B. Lust beim EMS die einkommenden Fälle aufzuteilen im Sinne von a) Prellung, schmerzhaft, nicht gefährlich, sollte aber behandelt werden, b) Schnupfen, wir sind voll, gehen sie verdammt noch mal nach Hause und ruhen sich aus, trinken sie nen heißen Tee c) Schussverletzung, Verdacht auf innere Blutung, sofort in den OP und d) alle die nicht verletzt sind Raus aus meiner Notaufnahme. Ich hab nur keine Lust auf das ganze restliche Gedöns und warum soll ich dutzende von Ausbildungskursen machen, die ich dann eh nicht brauche? Da hat man RL schon genug.

    Naja, ich kann nur aus Sicht der Gang sprechen, allerdings sind wir relativ gut sortiert. Wir haben letztens, nachts um 3-3.30 Uhr von einem Kontaktmann bei der Polizei erfahren, dass sich über 60 Cops im Einsatz befinden. Auf dem Server waren zu dem Zeitpunkt 183 Leute, das eine weiß ich IC das andere OC, weil ich einen Crash hatte. Heißt, jeder dritte auf dem Server war ein Cop. Vor unserem Haus ist an diesem Tag ein Auto angehalten worden der einfach bei einer Verkehrskontrolle Gaß gegeben hat. Das ist so eskaliert das bei der Verfolgungsjagd Overwatch und 6 Streifenwagen beteiligt waren. Jeder zweite Cop der dann aus dem Auto ausgestiegen ist hatte eine Lange Schrotflinte oder eine SMG in der Hand WEGEN EINER VERKEHRSKONTROLLE!!

    Wir wurden selber erst von einer Streife angehalten, einer hatte eine Schrotflinte in der Hand, der andere Cop "nur" einen Taser. Aussage war, das dient der Eigensicherung. Das Gespräch mit den Polizisten war so dass wir uns überlegt hatten diese Beamten anzuzeigen weil wir uns 1. extrem bedroht vorgekommen sind, wegen der schweren Bewaffnung eines Beamten und 2. wir wurden sehr stark beleidigt (Was man für hässliche Farbe in der Fresse hat (Tattoos), wir sollten unser dummes Maul halten usw.)

    Hier wird bemängelt, dass man im echten Leben selbst nicht weiß wann und wie viele Cops irgendwo auftauchen, das ist richtig, allerdings gibt es mittlerweile hier so viele Cops bzw. "Untergruppen" das es schon fast ad absurdum ist wenn man eine Regel aufstellt mit max. 15 Spieler pro Gruppierung und dann die Polizei auf einmal mit so vielen Leuten anrückt das du schon fast 4 voll besetzte Gangs brauchst um gegenhalten zu können.

    ...

    Diesen Teil von Spartan kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Weil einer vor der Polizei flüchtet ohne, dass ein direkter Zusammenhang mit einem Schwerverbrechen besteht ist es zwar sicherlich rechtens denjenigen versuchen zu stellen im Sinne von "wenn der Gas gibt ist der schuldig und hat irgendwas angestellt" aber es kann ja auch sein, dass der einfach gerade Alkohol getrunken hat und quasi Angst hat den Führerschein zu verlieren. Da also gleich mit 20 Leuten und Artillerie aufzutauchen ist schon übertrieben.

    Und ich denke auch, dass Polizeigewalt und Beleidigungen durch die Polizei durchaus verfolgt werden kann und sollte. Also die Anzeige gegen einen Cop der sich nicht korrekt verhält ist durchaus drin. (Und jetzt um nicht irgendwen vorzuverurteilen: Kann ja sein, dass der Spieler und/oder der Cop gerade einen wirklich schlechten Tag gehabt hat und dann über die Strenge geschlagen ist..aber selbst das könnte man dann ingame wieder regeln in dem sich der Cop entschuldigt und der Ganger die Entschuldigung annimmt und beide -nicht ernstgemeint- zusammen nen Kaffee trinken gehen.)

    ...

    2. eben es ist RP! also warum macht man Drogen anstatt normal arbeiten zu gehen? Genau vllt ist einer der Gründe, dass es mehr Geld gibt, allerdings sollte der Hauptpunkt sein, dass man wenn man erwischt wird mit den Cops RP hat, denn das ist der Grund warum wir auf dem Server sind und nicht um uns zu battlen, wer am meisten Geld und/oder Autos hat. Ich kann sagen, wenn man sich wirklich mal eine GUTE Ausrede ausdenkt, eventuell mal nen kleines ''papierstück'' mit Docs fertig macht, wo doofes Beispiel bei Koks steht, dass man ne Lieferung Waschpulver für die Wäscherei in der Eastside liefern soll, dass darauf auch eingegangen wird!
    Aber sowas passiert leider eigentlich gar nicht mehr, im Gegenteil ich bekomme nur noch mit, dass sobald wir mal wo Anfahren wir sofort abgeknallt werden, sogar wenn die Personen dann fliehen konnten und wir uns nur um unseren verletzten Kollegen kümmern wollen, kommt man danach nochmal zurück um noch mehr umzuballern. Ihr könnt euch mit sicherheit vorstellen irgendwann hat man da einfach keine Lust mehr drauf.

    ....

    Ich möchte mal den Punkt 2. von Mila heraus greifen.


    Ich finde nämlich den Ansatz "Warum machen wir RP...?" bzw. "Warum spielen wir überhaupt GTA V Online Rage MP?" genau richtig und wichtig. Wir alle haben uns eigentlich dazu entschlossen zusammen auf einem Server zu spielen um mit anderen Leute in einer Rollenspielsituation zu interagieren. Zumindest ist das der einzige Grund warum es wirklich Sinn macht hier zu spielen. Möchte man sich im direkten Kampf mit jemandem messen spielt man einen FSP. Möchte man sich im Geiste messen spielt man Schach (oder was anderes runden/zugbasiertes). Im RP allerdings misst man sich gegenseitig mit Charme, Witz, Intelligenz und vorallem der Kreativität und Vorstellungskraft. Man möchte zusammen, und das betone ich hier noch einmal, "zusammen" eine gute Story erleben. Und hat die Möglichkeit in die Rolle einer Person zu schlüpfen, die man im wirklichen Leben nie sein wird oder würde.


    Ich spiele einen Zivilisten und habe mich dafür bewußt entschieden doch warum sollte man CrimeRP spielen?

    Was stellen wir uns alle unter der kriminellen Welt in der Realität vor?

    1. Dazu gehört doch sicherlich, dass in kürzerer Zeit (als auf legalem Weg) mit wenig Aufwand aber hohem Risiko mehr Geld erwirtschaftet wird.

    2. Eine Subkultur mit eigenen Verhaltensweisen und Sprachmustern und, vielleicht, einem großen Zusammengehörigkeitsgefühl (wenn es eine Vereinigung, eine Gang, einer eine andere Organisation und kein selbstständiger Ganove ist).

    3. Die meisten verprassen dann das Geld auch sofort wieder und es ist in kürzester Zeit wieder keines mehr da.


    Was man aus meiner Sicht im RS aber nicht haben kann ist das eine ohne das andere. Ich kann nicht schnell viel Geld verdienen ohne Risiko. Wenn das gehen würde wären wir alle im RL Millionäre. Da ein Risiko vorhanden ist muss man also auch mal verlieren können. Ja, wenn man einen CrimeRP-Char wählt akzeptiert man genau genommen sogar von Beginn an, dass man mal verlieren und mal von der Polizei "hobs genommen" wird. Für alle Spieler wäre es natürlich am besten, wenn man 50% gewinnt und 50% verliert. Dann wäre es fair. Die Welt ist aber nicht fair (das hat auch nie jemand behauptet) aber eine angenehme Balance ist anzustreben.


    Desweiteren werden hier auf dem Server kriminelle Vereinigungen gespielt, die aus 15 Mitgliedern bestehen. Wie viele Gangs aus 15 Mitgliedern können denn wirklich effektiv Drogenrouten kontrollieren? Die echten bewaffneten Auseinandersetzungen gibt es zwischen Kartellen mit mehreren hundert, wenn nicht tausend Mitgliedern und Taskforces von mehreren Staatlichen Organisationen und das fast auch nur, wenn irgendwo ein Umschlag bzw. Zugriff geplant sind.

    Zufällige Treffen bei denen dann wild herumgeballert wird sind sehr sehr selten. Oder wie oft hört ihr davon in den Nachrichten?

    Natürlich ist das hier auf dem Server durch Crime- und Polizei-RP auch darauf ausgelegt, dass die beiden Parteien aufeinander treffen aber der Griff zur Schusswaffe sollte wirklich sehr, sehr gut überlegt sein. Eigentlich bist nämlich auch hinüber, wenn du 1 Kugel abbekommst und sie an der richtigen Stelle sitzt. Da braucht man nicht 20 Stück von.


    Die wirkliche Kunst wäre es jetzt doch, wenn der LKW-Fahrer der ertappt wird den kontrollierenden Polizisten dermaßen einen Knopf an die Backe labert, dass die ganz durcheinander sind, ihm beim Autoreifenwechseln helfen und im Anschluss noch eine gute Fahrt wünschen.

    Da gibt es solche und solche. Aber die schlechten fallen halt mehr auf. Ich hab auch einen gehabt der wollte mit dem Messer auf drei Leute losgehen die mit gezückten Pistolen um ihn herum stehen. Okay, das macht sogar noch Sinn, wenn man einen geisteskranken oder lebensmüden spielt. Danach würde man aber in die Klappse kommen und den Char nicht mehr spielen können.

    auch nicht. Es Folgt ein teil der Ärztlichen schweigepflicht: "Für bereits vollzogene Verbrechen gibt es jedoch keine Meldepflicht, auch ist der Arzt nicht verpflichtet, Schuss- oder Stichverletzungen der Polizei zu melden" sprich, das Melden stellt die verletzung der schweige pflicht da. Dementsprechend machen wir uns Strafbar.

    Zumindest nach Gesetzt in Los Santos. RL müssen doch Verletzungen, die auf ein Verbrechen hindeuten (also Schuß und Stichverletzungen) gemeldet werden. Da versuchter Mord/Totschlag Offizialdelikte sind. Natürlich nicht den Grund dafür.

    wie wäre es zu versuchen den Lebensbalken durch eine zustandsbeschreibung ersetzen,
    ...

    Glaube, das würde das Problem auch nicht ändern. Weil die Spieler, um die es jetzt vermehrt geht, dann auch damit immer und sofort zum Arzt laufen würden, weil sie JEDE Verletzung weg haben wollen.

    Für die Leute, die richtig RP betreiben wollen wäre eine Zustandsbeschreibung aber praktisch. Quasi eine Orientierungshilfe. Eine weitere Entwicklung wäre dann, dass man den Status an die Prognose der Medics anpassen würde. Das wäre aber programmtechnisch sicherlich ziemlich schwer.

    ...

    Zum Thema Schießerein.. ich kann es verstehen das bei der großen Anzahl an Gangs immer irgendwo Streit ist, aber muss es denn immer im Kugelhagel enden? Einige Leute haben sicher schon 10-20 Kugeln aus sich rausholen lassen.. find ich kritisch.


    ...

    Vielleicht sollten einige Leute nochmal die Regeln lesen. z.B. § 1.0, § 3.1, § 5.4, § 5.5

    So weit ich weiß dürfen Ärzte ja Charaktere sterben lassen (wenn sie eine ausreichende gute Begründung haben). Eine Kugel macht in der Regel ziemlich viel Schaden, selbst, wenn es nur eine Fleischwunde ist. Jeder, der im echten Leben irgendwo eine Narbe hat kennt das, dass die manchmal aus irgendeinem unerklärlichen Grunde sich komisch anfühlt und man herum schwächelt. Nach einer Verletzung (die mehr als ein Hautkratzer ist) heilt man nie wirklich wie früher. Vorallem, wenn die Kindheit vorbei ist.

    Was wäre, wenn man wirklich eine Regel einführt im Sinne: Wenn man x Kugeln im Laufe seines Lebens abbekommen hat ist man tot. Also der Charakter.

    Ich weiß jetzt nicht, wie viele Kugeln man sich gleichzeitig "einfangen" kann um/wenn man im EMS landet. Aber ein Char der 20 mal mit ner Schußwunde im Krankenhaus landet lebt definitiv so gefährlich, dass es auch wahrscheinlich ist, dass er eines unnatürlichen Todes sterben wird.

    Ich glaube, das Problem ist hier eher, dass es zu wenig "echte Menschen" gibt, die die Anträge abarbeiten können.


    Also, es muss ja erstmal geprüft werden, ob das Formular in Ordnung ist.

    Es muss geprüft werden, ob das Geschäft zum Server passt oder das Balancing völlig durcheinander bringt.

    Falls Räumlichkeiten gebraucht werden müssten diese modelliert werden.

    Die Produkte müssen in die Metro eingefügt und freigeschaltet werden. etc.


    Natürlich wäre ein Briefkasten im Forum für die Anträge schon recht praktisch.