Beiträge von Sycx

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)

    Technisch geht das durchaus, auch bei Fahrzeugscheinen wenn man die Struktur der Datenbank kennt.. wie das praktisch abläuft keine Ahnung, kann sein das es zu viele Fremdschlüssel sind und man sich schnell nen Datensatz zerschiesst und dann gar nichts mehr läuft. Grad Datenbanken sind leider nicht ganz so trivial wenn man nich grad in einer Tabelle 3 Werte hat die sich auf gar nichts beziehen :(

    Deshalb hat man ja zu jeder vernünftigen Datenbank eine Dokumentation des Datenbankmodells und natürlich auch in Historisierungskonzept über die Gültigkeiten der Datensätze.

    Ich glaube du hast das nichts ganz verstanden... nur weil neue Bäume da sind. Heißt das nicht das dafür was anderes warten muss. SLBK ist NUR für Solche Moddin Sachen da. Der macht sonst nichts anderes.


    Demnach ist das komplett egal das da neue Gebäude oder sonst was hinkommt...


    mfg Community Managment.

    Nur für solche Modding Sachen. Ok. Wer macht dann die anderen Modding Sachen, die nicht nur kosmetische Ergänzungen sind?


    Andere Frage: Für das Einrichten von Gewerbe sind verschiedene Stellen anzupassen und zu bearbeiten. Das machen verschiedene Leute. Soweit verstanden. Die haben auch nicht alle parallel Zeit. Auch klar.

    Aber was ist, wenn ein funktionierendes Gewerbe lediglich den Besitzer wechselt?

    Nehmen wir als Beispiel eine Autowerkstatt. Diese existiert bereits, alle Funktionen sind implementiert. Firmenkonto. Lakierkabine. Schlüsselkasten. Ein und Ausstempeln. Vielleicht so gar nen Metrozugang. Egal was. Es existiert und jetzt wechselt lediglich der Besitzer. Und zwar soll er wechseln ohne, dass dafür eine Ingamefunktion benutzt wird. Sagen wir, der ehemalige Besitzer ist seit nem Jahr nicht mehr online gekommen.

    So als Laie gesprochen der in seiner täglichen Arbeit mit Datenbanken und Datenmodellen zu tun hat: Würde eine Übertragung dieses Unternehmen auf jemand anderen dann nicht einfach funktionieren in dem man hart auf der Datenbank in der Entität des Gewerbes das Attribut Besitzer wechselt?

    Es sei denn natürlich ihr habt jeden Eintrag einzeln mit dem Besitzer verknüpft dann muss halt jede Entität in der der Besitzer vorkommt und zum Bereich Gewerbe gehört ersetzt werden.

    ...

    Zum Thema Bans werden nicht öffentlich ausgesprochen, da würde ich es mir sehnlichst wünschen(nur meine Meinung) alle Bans nur so offen, wie möglich, zu machen, um alle anderen von solchen Taten abzuschrecken. Andere bekommen das vielleicht nicht mit und denken: OK, das mach ich auch mal.

    ...

    Was ich hier vorschlagen würde ist eine Statistik/Übersicht welche Art Vergehen wie geahndet worden sind. Natürlich nicht mit Namen der Spieler oder Chars.

    Aber z.B. wäre es doch gut und interessant zu sehen: KW 1, 100 Tickets bearbeitet, 30 verworfen, 70 bearbeitet, 50 mal Entscheidung für, 20 mal Entscheidung gegen, 7 Bans a 2 Tage für Überfahren eines Fußgängers, 2 Bans a 1 Woche wegen Schußwaffeneinsatz im Krankenhaus, ...

    Jetzt als konstruktiver Verbesserungsvorschlag:

    Vielleicht könnte man die Community ja mit entscheiden lassen, welche Umsetzung priorisiert werden soll. Also zumindest in manchen Bereichen.


    Was z.B. mir und vermutlich ziemlich vielen anderen ebenfalls übel aufgestoßen ist was die Priorisierung des Moddings anbelangt.

    Es passiert die ganze Zeit nichts - vorsicht, subjektives Empfinden - und dann sprießen plötzlich über Nacht 20.000 Bäume aus der Erde. War sicher mordsaufwändige die alle einzeln zu setzten und auszurichten (auch, wenn es immer der gleiche Baum ist). Hat nur so gut wie keinen Mehrwert gebracht. Sieht hübsch/besser aus. Vielleicht kann sich ein Flüchtiger dahinter oder drin verstecken aber das war's dann aber auch. Oder das Halloweenevent. Überall plötzlich Spinnen und Kürbisse als Dekoelemente (für einen Feiertag den es in Deutschland eigentlich gar nicht gibt, auch keine Bedeutung hat, ist nur nen Grund zum Feiern, wenn man sonst keinen Grund hat). Sah auch ganz nett aus. Nutzen...naja, nicht wirklich.

    Es wird hier also sehr viel Energie und Aufwand in etwas gesteckt, was dem Server wenig Nutzen bringt.


    Vielleicht gab es ja noch viele nützliche Nebeneffekte die der Otto-normal-Zivi aber sicher nicht sieht oder gesehen hat.


    Die Zeit die also darauf verwendet worden ist hätte man in andere Sachen stecken können die für den Server nützlicher gewesen wären. Ich weiß jetzt nicht welche aber ich schätze, dass es einige wirklich gute Gewerbeidee gibt bei denen auch irgendwas gemoddet werden muss. Eines davon, welches mir jetzt doch einfällt ist das inzwischen wohl genehmigte Cafe auf dem Würfelpark. Würfelpark -> Anlaufstelle für Leute die gerne RP machen möchten aber gerade keine spontane gute Idee oder Mitspieler haben -> alle da im Cafe -> alle da RP.

    Das Problem an der Sache ist da ja auch, dass die den Gefängnisaufenthalt mit einem Softbann vom Server gleichstellen

    Naja, aber RL ist ein Gefängnisaufenthalt doch auch ein Softbann vom kulturellen Leben.

    Das ist wieder der Bereich nicht verlieren zu können. Also ich möchte einen Gangster spielen. Aber so einen Gangster wie im Hollywoodfilm, wo der Gangster eigentlich der Gute ist. Weil nur die Bösen verhaftet werden und sterben.

    Nur ist das kein Hollywoodfilm der einem Drehbuchfolgt, der hier veranstaltet wird.

    Auf dem Server ist die Rolle des Crimlers Führe-Verbrechen-Durch-Werde-dafür-Bestraft-und-mit-manchen-komme-ich-durch.

    Auf dem Server ist die Rolle der Cops Verfolge-Strafverbrechen-Fasse-Verbrecher-und-bestrafe-sie-manchmal-aber-kommen-sie-doch-frei.

    Gesehen wird aber die Rolle: Crimler Führe-Verbrechen-Aus-Gewinne-Immer-Bin-der-Gute-aus-dem-Film.

    Gesehen wird aber die Rolle: Cop Verhafte-jeden-Verbrecher-bin-der-Gute-aus-dem-Film.

    Nur können bei zwei gegensätzlichen Konzepten nicht beide gleichzeitig gewinnen.

    Eigentlich müssten die Rollen sein: Crimler Ich-bin-Verbrecher-habe-Spaß-mit-den-Copspielern. Cop Ich-jage-Verbrecher-habe-Spaß-mit-den-Crimespielern.

    Dschimmi Kommt halt auch immer drauf an, wo am KVP man gerade steht. Ist man ganz am Anfang reicht auch die Idee "Kaffeekränzchen", ist man sehr viel weiter muss die Idee vermutlich "Kaffeekränzchen, regelmäßig, einmal die Woche, mindestens Kaffee, Tee und ein weiteres Kaffeegetränk und mindestens zwei unterschiedliche Kuchen, einer ohne Gluten" sein.

    ...

    D) Bei den Verhandlungen wird immer klar kommuniziert was wir zahlen können. Oft wird uns nicht geglaubt. Wir haben nicht soviel Geld zur Verfügung. Geiselnahmen soll was besonderes sein und kein Mittel um Geld zu beschaffen. Dafür gib es Felder zum farmen. Bank, Geiselnahmen etc. dienen nur zum RP, zur Bespaßung beider Seiten aber niemals um damit Geld zu verdienen. Normalerweise kommt man nach einer Geiselnahme auch nicht nach 8 Stunden fröhlich aus dem Knast, sondern man sitzt Lebenslang. Das raffen hier viele nicht. Oder die Raffen es schon und wünschen einfach eine Ballerei mit Cops.

    ...

    Auf den Teil D Bezug genommen so wie ich ihn durch das Schauen verschiedener Twitchstreams erlebe bzw. beurteile. Ich selber bin Zivilist und nicht auf Cop oder Crimeseite unterwegs (wenn ich überhaupt noch mal spiele).

    1. Geiselnahmen werden GERADE gemacht um an GELD und AUSRÜSTUNG zu kommen. Zumindest alle andere Arten an Ausrüstung zukommen außer der Übergabe von Cops an Crimeler ist Serverseitig verboten.

    2. Balkensimulator um an Geld zu kommen ist zu langweilig (selbst, wenn es Drogen sind. Wobei bei Drogen das Risiko noch auf die Arbeiter abgewälzt wird und man nur das Endgeschäft - Verkauf an den NPC Dealer - tätigt. Zumindest auf der Grasroute mit Joints so).

    2. Die wünschen einfach eine Ballerei mit den Cops. Fail-RP bzw. falsche Vorstellungen, wie das RP sein sollte. Runter vom Server.

    3. Sitzt Lebenslang. Das raffen hier viele nicht. Fail-RP bzw. falsche Vorstellungen, wie das RP sein sollte. Verstoß gegen Serverregel 1, sei kein Idiot. Runter vom Server

    Volle und ganze Zustimmung zu diesem Post.

    Eine Idee wäre auch der Einsatz von sogenannten Spielleitern. Also Leute die wirklich auf dem Server herum laufen. Eindeutig erkennbar sind. Nicht angreifbar sind und immer als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und ggf. auch Serverregeln durchsetzen bzw. die Verstöße dokumentieren. Oder ganz schnell mal eben eine Entscheidung trifft oder eine Situation bestimmt.

    Einfaches Beispiel: Ich bin mal mit einem Auto ziemlich schnell durch die Stadt gefahren, hab die Bodenhaftung verloren und mich ordentlich um einen Mast gewickelt. Wurde aus dem Auto geschleudert, durch die Frontscheibe und hatte danach tatsächlich richtig Bock das "kranksein nach dem Krankenhaus" auszuspielen. Darauf die schweren Verletzungen VOR der Behandlung richtig auszuspielen hatte ich aber keinen Bock oder bin darauf gar nicht erst vernünftig gekommen. (Hey, Menschen machen Fehler.) Versucht habe ich lediglich den Mediziner kleine Hinweise zu geben "Blute ich?", "Ich bin durch die Glasscheibe geflogen, hab ich jetzt überall Glassplitter im Gesicht?" und zusätzlich hab ich dem Medic-Spieler im TS geschrieben, er soll sich ruhig mal richtig austoben. Vielleicht hat er das nicht gelesen oder hatte selber keinen Bock auf Medic-RP (warum spielt er dann einen?) und sagte nur "Nein, ich seh kein Blut" und "Ja, ein paar Glassplitter, die müssen wir dann eben reinigen/säubern." Wenn da jetzt ein Spielleiter gestanden hätte und den Unfall gesehen hätte, hätte dieser einfach sagen können "Er IST verletzte" und das "verletzt" noch so betont, dass es sich nicht nach einem Schnupfen anhört sondern nach was ernstem und hätte die Entscheidung getroffen an der dann auch nichts zu rütteln gewesen wäre und beide Seiten hätten genau gewusst was Sache ist.


    Ich glaube, das viele Probleme nämlich durch die Sicht auf Langzeitauswirkungen entstehen. Nehmen wir noch mal die Situation mit dem Losverkauf in der Tankstelle von oben. Die Lösung meiner Frage am Ende war natürlich in der Antwort D) begraben, das *gemeinsam*. Die Kurzzeitauswirkungen, die aktuelle Situation hat super funktioniert, beide Seiten haben miteinander interagiert. Es war quasi keine OC-Kommunikation nötig damit die IC-Kommunikation und Situation funktioniert. Bei den Langzeitauswirkungen hat man sich dann gefragt, was passiert da eigentlich genau, wie bringt es mich oder meinen Char in Bedrängnis, habe ich dafür eine Lösung die mir gefällt und dann rennt man halt mal in den Support. Weil hier die Kommunikation versagt. Das ist jetzt kein Vorwurf an die beteiligten Parteien sondern einfach eine Tatsache die dem Umständen geschuldet ist. Die Kommunikation findet nur IC statt. Eigentlich müsste man dauernd IC und OC kommunizieren und dem anderen mitteilen, was man eigentlich versucht darzustellen. Dann kann man auch OC diskutieren und dann geht es IC weiter. Nur das hält natürlich die Situation auf und lässt quasi die IC-Zeit stillstehen. Und dann stehen 20 Leute dumm herum und warten drauf, dass sich zwei Leute OC geeinigt haben damit es IC weiter gehen kann.

    Wäre hier ein SL anwesend gewesen hätte er sofort alle Bedenken zerstreuen, eine Entscheidung treffen können und im Anschluss, falls das FIB dann doch ermitteln wollen würde hätte die Spieler auch die Info, der SL hat das so entschieden und könnten sich mit dem SL unterhalten was man da jetzt machen kann.


    Jetzt noch kurz dazu was P&P-RPG und GTA-V-RP unterscheidet. P&P-RPG basiert gerade auf der langwährenden Entwicklung der Gesamtgeschichte. Während GTA-V-RP eher dem Improvisationstheater zuzuordnen ist. Zwar möchte man auch eine Gesamtgeschichte entwickeln diese ist aber weit weniger von einem selbst alleine steuerbar. Jede Szene in GTA-V-RP ist genau eine Szene im Impro-Theater und nicht das ganze Theaterstück.

    Beispiel: Ein Improvisationstheaterstück ist angesetzt für 2 Personen, Dauer 1 Stunde. Wenn jetzt Person 1 Person 2 in den ersten 5 Minuten des Stückes erschießt...was passiert dann die restlichen 55 Minuten des Stückes. Gar nichts. Person 2 liegt doof auf der Bühne rum und Person 1 hat nichts mehr zu tun. Zwar kann die erste Szene in sich schlüssig sein, macht nur für das zu Grunde liegende Gesamtkonzept keinen Sinn.


    ----------------------------------------------

    Noch ein paar gerade aus dem Zusammenhang gerissene Anmerkungen:

    1. Man ist im P&P bzw GTA-RP IMMER fremdbestimmt. Genau wie im echten Leben. Man kriegt NICHT nur das, was man möchte sondern auch noch viel anderes dazu. Vielleicht sollten sich hier einige Spieler mal Gedanken machen, was denn ihr Charakterkonzept tatsächlich beinhaltet. Ich kann nicht den Bankräuber spielen der erfolgreich Millionen erbeutet, die Seite die man sich selbst ausgesucht hat, ohne, dass gegen einen ermittelt und gehandelt wird, die Seite die man sich nicht selbst ausgesucht hat.

    2. Wenn man Millionen erbeuten würde (z.B. durch die Geiselnahme mit der Lösegeldforderung von 3,5 Millionen) und man würde diese sogar bekommen müsste man sich danach eigentlich sofort absetzen und ins Ausland fliehen oder dürfte das Geld gar nicht anfassen, weil man sonst erfolgreich gefasst werden würde. Man schießt sich also selbst ins Bein, der Char wäre realistisch betrachtet weg vom Server. Oder man lässt sich halt fassen und hat dann Justizrpg. (Verhandlung, Verurteilung und STRAFE.)

    4. Zu 100% kann man IC und OC nicht trennen, weil IC und OC halt der gleiche Mensch ist, der Gefühle hat. Wenn die Gefühle OC verletzte sind wirkt sich das IC aus. Und IC kann OC verletzen. IC und OC kann man zwar rational super voneinander trennen, dafür ist nämlich der bewußte Verstand zuständig. Der unbewusste Teil unseres Gehirns kümmert sich darum aber null.

    5. Gerade auf Grund des emotionalen Teils ist hier besondere Vorsicht geboten. Ich mache hier ein Beispiel der Char von Fischer, Polizist sagt einem Char Zivilist, dass er als Vorbestrafter kein Gewerbe bekommen wird/kann. Rational vollkommen klar zu trennen, Polizeitechnisch eine Einschüchterungstaktik, ich schieße mit ner dicken Kanone drauf, eigentlich drohe ich nur mit ner riesigen Kanone die gar nicht geladen ist und hoffe, dass allein von der Drohung oder meinentwegen der Platzpatrone das Typ zusammen knickt. Es ist nämlich Schwachsinn das ein Vorbestrafter kein Gewerbe bekommen kann. Natürlich kann er. Sonst könnte er ja als nun braver Bürger gar nicht am Leben teilnehmen. Aber jetzt kommt der emotionale Teil. Der Spieler des Zivilisten ist nur auf dem Server mit dem Ziel genau dieses eine, sein Gewerbe aufzubauen und zu spielen. D.h. die Drohnung erschüttet den Spieler, nicht den Char, in seinem tiefsten Inneren. Der Spieler möchte nur dieses eine und nichts anderes auf dem Server und jetzt wird im gesagt, kriegste nicht. Ob hier ein einfacher und reibungsloser Umgang miteinander noch möglich ist, ist die Frage. Auch, ob Handlungsalternativen bestehen.

    6. Für einen Zivilisten ein legales Gewerbe aufzubauen, dauert ewig und drei Tage. Eine Crimefraktion gründen kann ich sofort, muss nur dem Support ne Meldung machen.

    7. Macht Vorschläge die leicht umzusetzen sind. Da wir nicht wissen, wie Rage und Co arbeiten und programmiert sind oder selber Programmierer sind können wir gar nicht wissen was leicht umzusetzen ist und was nicht. Aus unserer Sicht erscheint schweres vielleicht leicht und leichtes vielleicht schwer.

    8. Ein Teil des Teams macht das ganze in seiner Freizeit, ein anderer Teil ist allerdings Streamer und Entwickler und lebt davon. Das heißt, diese machen das in Vollzeit. Wie ist denn da die Aufteilung der Vollzeitstelle in "Unterhaltung und selber Spaß haben" (Streamen) zu "Entwicklungsarbeiten"? Angenommen man streamt bis morgens um 6, schläft dann bis 14 Uhr, programmiert für das Projekt von 16-18 Uhr und streamt dann wieder von 18-6 Uhr ist das für den Streamer zwar eine Vollzeitarbeitsstelle, weil er mit dem Streamen seinen Lebensunterhalt bestreitet aber keine Investition in die Firma, die ihn später noch bezahlen soll.

    Die Polizistin kommt mir sehr bekannt vor :D Tatsächlich kam Ic garnichts auf mich zu. Es war mit FIB abgesprochen die Nummer, inwiefern die Story dem alten FIB Team zum Verhängnis wurde, weiß ich nicht. Was OOC mir jedoch vorgeworfen wurde, war POWER RP. Dabei habe ich die ganze Zeit schön den Ball zurück gespielt. Ich:"Haben Sie Lotto-Scheine?" Er:"Ja natürlich" (Hätte Nein Sagen können). Ich: Ist das dieser Lottoschein? (Schick Grafik per Ts) Er: "Ja genau" Ich:"Hmh dann rubbel ich den mal frei" Er:"Ja machen sie nur" Ich: "Oha, scheint wohl ein Glückstreffer zu sein" (Schick Grafik per Ts) - Der Gegenüber hätte agieren können mit "Oh, Sorry das war der noch von letzter Woche" oder wie es Geschehen ist "hmh, da ist das komma aber woanders, Sie haben sich verguckt". Das die Person damals nicht gerafft hat, dass es mir nie um den Gewinn ging, sondern jediglich um den Beweis, dass Glücksspiel an der Tanke betrieben wird, um dieses zu schließen, haben sie vermutlich bis heute nicht verstanden. Mir wird stattdessen bis heute IC schön verpackt vorgeworfen, ich hätte die ja weggepowert. Nein Leute, ich hab euch einfach mal verarscht und das mit Erfolg auf eine lustige Art und Weise. Am Ende wurde das RP einfach nicht weitergeführt, Gründe sind mir nicht bekannt. Seitdem zieh ich mich aus sämtlichen Deep-RP Stories / Ermittlungen zurück. Wie wurde es uns mal so schön gesagt "RP hat sich verändert und wir alten RP'ler kommen damit nicht klar."


    Ich bin übrigens regelmäßig im Support- Dinge anklagen, aber vieles wird mit "Wir sind kein Hardcore Rp Server" abgetan. Ich finds gut, dass auf Spielspaß der Fokus liegt und wir eben kein Hardcore RP machen, aber das Große Problem hier ist, dass der Spielspaß sehr einseitig wird, wenn die Gegenseite nur seine eigenen Interessen verfolgt und die Handlungsstränge völlig unverständlich werden. Gangs die täglich Geiselnahmen machen (Clans / Rebellen --pfff, Awo, Alles für die Flag ! Für die Route!) , Summen die in utopischen Höhen gefordert werden, Fahrzeuge die genutzt werden um Vorteile daraus zu ziehen anstatt welche zu nehmen die zum Char passen usw....


    Wir haben mit 4 Rednecks, 2 FIBler hochgenommen und sind mit nem Duneloader und nem Bodhi geflüchtet, die wir später verloren haben an die Cops. Anstatt dann 10 Jugulars als Fluchtfahrzeuge zu fordern, haben wir uns Stumpf selber ein Taxi bestellt. Forderung waren 100 Bier und Zwei handelsübliche Schrottflinten. Am Ende gabs nur die Schrottflinten. 2 von uns wurden geschnappt, 2 sind entkommen. Scheint wohl auch ohne 20 Mannstärke, 9 Geiseln und 3,5 Millionen Forderungen zu gehen ,dass beide Seite einen lustigen Abend haben. Aber ich gehör leider zu den alten RP Hasen, die dieses neue RP nicht verstehen.

    Genialer Post, Ramazzotti. Aus meiner Sicht sollte man aber demjenigen, der da der Polizisten Power-RP vorwirft selber der Mißbrauch des Supports vorgeworfen werden. Alleine schon mit dem wir machen aus 50k nur 5k, rauben aber mehr als 5k aus der Kasse hätten beide Seiten ein positives Ergebnis. Und ich meine jetzt nicht ein positives Ergebnis in Dollar sondern ein positives Ergebnis in der Rollenspielsituation. A) Raub erfolgreich B) Interaktion Cop-Crim C) Cop erfolgreich abgewimmelt.

    Und die Sache mit dem Illegalen Glücksspiel hätte ich als Spieler oder sogar als Spielleiter in der Situation sogar komplett ignoriert. A) Wahrscheinlichkeit, dass die Ermittlungen zum Erfolg führen sind minimal B) Wenn was passiert, passiert eh nichts (siehe aktuelles Strafsystem wobei es ja auch verständlich ist, dass man den Spielern der Crimechars nicht die Lust am Spiel nehmen möchte) C) Beweist mal von einem einzigen Vorfall der von einem Cop aus iniziiert worden ist eine allgemeine Handlung, D) die Szene war so genial, dass man sich OC schon gemeinsam einigen kann wie es IC weiter gehen soll, denn beide Seiten sind ja erwachsene Menschen und wollen gemeinsam Spaß haben.


    (P.S.: Alle können sich mal überlegen, was daran wohl der Punkt gewesen ist an dem es gehapert hat. Es sollte ziemlich offensichtlich sein.)

    Rickymainia


    Mit bietet den Zivilisten Alternativen meine ich natürlich, dass die Gewerbe auf irgendeine Art und Weise ans Laufen gebracht werden müssen. Dann gibt es viele unterschiedliche Stellen an denen RP betrieben werden kann. Dann gibt es für Zivis, Cops und Crimes wieder andere Dinge die sie spielen können als die gemeinsame Kombi Farmen/Ausrauben/Verhaften.


    Und zu dem Aufwand. Die Lösung der Gewerbe muss nicht sofort perfekt sein. Wie Du angesprochen hast dauert Perfektion da ne ganze Weile.

    Aber sowas wie "Das Gewerbe existiert jetzt im System, es hat genau einen Mitarbeiter (den Besitzer), der immer eingestempelt ist (da es keine Möglichkeit gibt sich auszustempeln) und er hat ein Kartenlesegerät" muss doch möglich sein. So blöd es klingt aber viele, viele Dinge scheitern wirklich an diesem Kartenlesegerät. Entweder aus Bequemlichkeit oder weil man sein Geschäft nicht wirklich neben einem Bankautomaten ansiedeln kann.


    Stell Dir mal vor, was das Cube ohne Kartenlesegerät wäre. Jeder hätte Bargeld mit und immer würden Polizisten eine Absperrung um das Cube errichten müssen damit die Räuber draußen bleiben oder die Leute würden dauernd überfallen werden und hätten dann keinen Bock mehr oder müssten alle zwei Minuten zum nächsten Bankautomaten fahren (oh, ich brauche Eintrittsgeld, oh ich brauche Geld für Getränke, oh ich brauche Geld fürs Klo, oh ich brauche Geld fürs Trinkgeld)...

    Die CTF kann so gut wie gar nix ermitteln. Du willst nicht wissen was wir für Fälle an die Justiz geben nur um dann zu sehen wie die Leute aus Mangel an beweisen freigesprochen werden. Wir haben keine Möglichkeiten irgentwas zu ermitteln. WIr haben nur Aussagen und die zählen wenn dann auch nur schriftlich und selbst das fruchtet kaum. Wir können halt nur Indizien vorbringen weil wir für richtige Beweise keine Forensik haben. Bestes Beispiel Schießerei am Baumarkt. Alle schmeißen die Knarren weg. Ohne das wir die dann "finden" können wir nichts beweisen. Dazu wird sich noch ein schönes Märchen ausgedacht was wir ebenfalls nicht widerlegt werden kann. Kurz gefasst: es gibt IC so gut wie gar keine Möglichkeiten zu ermitteln und dabei handfeste Beweisen zu bekommen. Das Problem ist die Verhältnismäßigkeit der Anforderungen der Justiz für eine Verurteilung und der Möglichkeiten die wir haben.

    Sind im Endeffekt alles Supportfälle. Weil der anderen Seite keine Möglichkeit gegeben wird das aufzuklären. Auf der anderen Seite sind es keine Supportfälle, weil ja mit den Geschichten Pingpong betrieben wird.


    (Quelle Twitch, Earliboy, Stream, ich hab's geschaut, darauf bezieh ich mich jetzt) Ich fand das ja schon geil, als der Kiez seine eigene Tanke überfallen hat, die Cops da hinkamen und die Polizistin ein Los gekauft hat (auf den Tresen stehen da ja Rubbellose) und das RP gemacht hat, und ausgespielt hat, dass sie da 50.000 Dollar gewonnen hat und der ausraubende Typ hinter der Kasse dann sogar mitgespielt hat und ihr 5.000 gegeben hat (sie hat sich um ne 10er Stelle verguckt). Und für die geniale Idee und das RP (weil es ingame ja gar keine Lose gibt, man aber natürlich im onlineworddings und ts mal eben schnell eines basteln könnte falls gewünscht) hat sie am Ende eines drauf gekriegt, weil gegen sie wegen Bestechung oder weiß der Geier was ermittelt worden ist. Weiß halt auch nicht, ob man da gesagt hat, nur, weil das Spiel das Ingame nicht zulässt kann es das auch nicht gegeben haben oder man auf der Internen Ermittlungsseite einfach RP machen wollte. Fakt ist aber auch, diese Person wird es sich zwei mal überlegen, ob sie noch mal so nen geniales RP machen wird.

    Hey Jungs und Mädels ich kann euren Frust verstehen aber es reicht nicht nur zu Meckern sondern wäre es auch schön von euch Verbesserung Vorschläge zu bringen. Wir haben auch klar Ideen wie zb. mit 2 Sternen aber was würdet ihr machen? Macht Vorschläge!

    Das ist relativ einfach: Bietet den Zivilisten Alternativen und räumt die "schlechten RPler" vom Server. Das klingt natürlich hart aber, wenn die zwischenmenschliche Chemie und die gegenseitige Vorstellung, was ein gutes RP ausmacht halt weit auseinander liegen passt man nicht zusammen.


    (Extremes Beispiel - rein hypothetisch: 99% der Crimler sind Marke "Ich baller sofort und lasse mich nie, nie, nie, nie einschüchtern und kriegen egal wie schlechte die Chancen für mich stehen" und 99% der Cops sind "Guten Tag, ich würde Sie gerne kontrollieren, könnten sie bitte da rauskommen und sich mit uns unterhalten." passt das halt nicht zueinander. Eine der beiden Seiten wird immer angefressen sein. Wenn dann eine der Seiten konsequent aufrüstet (egal welche) sind am Ende 100% der Spieler genau diese zwei Charaktertypen, weil alle anderen darauf schon lange keinen Bock mehr haben und gegangen sind.)

    Ein Vorschlag beeinhaltet einen konkreten Lösungsweg.

    ...

    Macht Udo nicht genau ab dem dritten Satz Vorschläge? Nur sind diese Vorschläge halt schon alle vorhanden bzw. wird dran gearbeitet.

    Wenn, dann ist es höchstens Unwissen, dass es das schon auf die eine oder andere Art schon gibt oder geplant ist.

    Naja, man muss allerdings auch noch das "erfolgreiche und einem Freude bereitende RP" mit einbeziehen weshalb wir eigentlich hier sind.

    Viele stehen ja nur am Feld, weil sie a) nichts anderes zu tun haben oder b) Geld zusammenkriegen müssen für Wagen, Haus oder insbesondere Gewerbestartkapital inklusive Umbauten Gewerbeimmobilien.

    Jetzt werden viele a) entkräften in dem sie sagen, ja dann sollen die sich halt irgendwas ausdenken und RP generieren. Da antworte ich dann, man braucht die passenden Mitspieler, wenn es irgendwas sinnvolles sein soll und man nicht einfach irgendwas dämliches machen will. Oder es müssen erst die Voraussetzungen geschaffen werden. Viele Leute stehen auf den Feldern und warten und arbeiten damit sie irgendwann hoffentlich und endlich mal ihr bereits eingereichtes Gewerbe starten können.

    Dann gibt es Leute in den Fraktionen die kriegen ein ordentliches Gehalt um a) ungefähr gleich gestellt zu sein mit den Leuten auf den Feldern und b) weil sie sich ja auch mal Haus und Auto kaufen wollen.

    Der Unterschied ist jetzt aber, dass die Leute in den Fraktionen in der ganzen Zeit das RP haben, weshalb sie auf dem Server sind.

    Es gibt also zwei Sorten von Spielern die am Ende alle das gleiche Geld haben sollen (damit keiner benachteiligt ist) aber eine Seite davon hat Spaß und RP während die andere doof rumsteht bzw. als Statisten im RP fungieren.

    Also eigentlich müssten das Fehlen oder Vorhandensein von RP Möglichkeiten mit erhöhtem oder reduzierten Verdienstmöglichkeiten bzw. matteriellem einhergehen um einen Ausgleich des Verlustes oder des Lustgewinns am RP zu schaffen.

    Das ist aber natürlich auch nur eine psychologische Seite der Medaillie.

    Eine andere Betrachtungsweise ist wieder RL. RL sind öffentliche Berufe (z.B. Cops) schlechter bezahlt als Berufe der freien Wirtschaft. RL verdient man mit Drogen schnell viel Geld (und verhält sich wie nen Idiot) würde bei richtiger Strafverfolgung halt auch richtig bestraft werden und nicht nur nen Klapps auf die Finger bekommen.


    (Verdienst OC durch Stream: Fischer 1.950 Dollar alle Viertelstunde ~ 8.000 pro Stunde + 90% der Zeit RP.)

    Bei solchen speziellen Fällen immer an die Community Manager weiterleiten lassen.

    Dort kannst du sicher mehr klären, als hier in diesem Post und vielleicht sogar eine Lösung finden.


    D.h. nicht privat anschreiben sondern > Support | Warteraum und dann leiten wir dich direkt weiter. :thumbsup:

    Bringt nur nichts, wenn die dann sagen, wir kommen nicht mehr an die Daten ran und können deshalb nichts machen.

    Ah der Herr Armstrong ... Anwalt richtig? Ja, wir hatten wegen der Thematik telefoniert!


    Und ja, wir versuchen das IC, nur isses halt schwierg wenn du über Einnahmen und Ausgaben diskutierst und der nächste kommt mit Kapitalertragssteuer ums Eck, weil er halt kein Ahnung hat wovon er redet. Ich für meinen Teil kenne mich in der Branche meines IC Gewerbes und dem Thema Finanzbuchhaltung aus. Und nein, es geht nicht darum einen "virtuellen Gewinn" zu erwirtschaften, sondern darum das ich keine Erdbeeren will pflücken müssen um mein Unternehmen finanziell am am Leben halten zu können.

    Und weil im zivilen Sektor die Löhne so niedrig sind gehen alle "Angestellten" farmen.

    Meiner Meinung nach könnte man auch an der Stütze drehen, die eigentlich dazu da ist, dass man seinen Lebensunterhalt minimal bestreiten kann. Wenn der Lebensunterhalt aber nur aus einem Getränk für 10 Dollar und einer Mahlzeit für 10 Dollar in 30 Minuten (oder so) besteht und vielleicht jede Woche ein neues Kleidungsstück für 150 Dollar. Sind 300 Dollar alle 15 Minuten ziemlich viel.