Beiträge von Franzisko Nahunt

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)

    Moin Moin,


    spiele nun schon einige Monate auf Unity (mit Pause) und mir ist leider aufgefallen, dass beim Thema Gewalt (z. B. mit Schusswaffen) häufig kaum bis keine Hemmung vorhanden sind. Ganz nach dem Motto "Im schlimmsten Fall liege ich halt 10 Minuten". Ich habe natürlich auch viele gute Situationen mit Schusswaffen erlebt, die von allen Spielern super ausgespielt wurden. Aber es ist leider nicht immer der Fall. Daher nun paar Ideen von mir zum Thema "Gewalt auf Unity".


    Waffenlizenz

    Waffen können beim Waffenladen nur noch mit einer gültigen Waffenlizenz gekauft werden. Die Waffenlizenz muss bei der Polizei beantragt werden und kann auch jederzeit von der Polizei entzogen werden (z. B. nach einer Straftat). So sollten erstmal weniger Waffen in den Umlauf kommen, da diese für die Schwerkriminellen auf dem Schwarzmarkt teurer sein werden als im Shop. Zivis, welche sich einfach nur schützen möchten, können diese dann zu den üblichen Preisen kaufen. So gibt es auch einen "Überlegungspunkt" mehr, wenn man eine Straftat mit Waffen begeht -> Man könnte nicht nur die üblichen Strafen erhalten, sondern auch seine Waffenlizenz verlieren.


    Ggf. könnte man auch noch einbauen, dass man Waffen den Personen zuordnen kann (ähnlich wie in Real Life).



    10 Minuten Timer

    Man bekommt einige Schüsse ab und liegt anschließend auf dem Boden. Aktuell bekommt man alles um sich rum mit und kann auch noch ganz normal reden. Das tuen "leider" viele, auch wenn diese komplett durchlöchert sind. Hier würde ich empfehlen, dass man ein fast schwarzes Bild erhält und Umgebungsgeräusche und Stimmen gar nicht oder nur sehr gedämpft/teils hört. Selber sprechen kann man in dieser Situation nicht. Bei einem Kopfschuss (falls technisch umsetzbar) evtl. den Timer auch auf 15 Minuten anheben. (Eine Pinkelpause hat niemanden geschadet).

    Nach dem Timer ist man zu stark verletzt um schnell zu laufen oder Gegenstände in der Hand zu halten. Hier muss entweder durch einen Mediziner eine Behandlung erfolgen (schnelle Genesung) oder mit Medikamenten und Bandagen ggf. auch nur mit Verbandskasten ausgeholfen werden, falls kein Medic erreichbar ist. Bei der Eigenbehandlung dauert die Genesung bis man wieder laufen kann aber länger.


    Medics können einen zudem schon vorzeitig aus dem Timer wieder "reanimieren".


    Wenn man eins zwei mal getroffen wurde, und kurz davor ist ohnmächtig zu werden, hat man auch noch die Chance sich hinzulegen und so seine Verletzungen bei Bewusstsein ausspielen zu können.



    Strafen

    Die Länge der Gefängnisstrafen für schwere Straftaten sollte erhöht werden. Durch den offenen Vollzug (und nun auch hoffentlich aktive Event Chars im Gefängnis - by the way eine coole Idee) hat man im Gefängnis genügend Beschäftigungsmöglichen und es sollten sich auch genügend Situationen für ein schönes RP ergeben. Zudem hat man ja auch die Möglichkeit mit der Herstellung von Löffeln seine Strafzeit zu verkürzen oder Geld zu verdienen. Bei längeren Haftzeiten würde sich auch ein Gefängnisausbruch viel mehr lohnen. Häufig sind die Leute schon raus bevor man einen Gefängnisausbruch organisieren und durchführen kann (zudem müssen ja auch die Sterne stimmen).


    Längere Haftstrafen lassen evtl. auch einige Leute es sich zweimal überlegen.



    Ich möchte mit meinen Ideen die Waffengewalt auf dem Server nicht unterbinden oder gar jemanden seine Waffen verbieten. Ich (und da glaube ich spreche ich für viele) hoffe auf ein RP mit mehr Interaktion als einfach nur wildes "rumgeballer", was natürlich aber mal zwischendurch nicht fehlen darf sonst wird das auch zu langweilig.


    Als ein Beispiel noch zum Schluss: Bin heute durch die Stadt gefahren, an einer großen Gang Schießerei vorbei, dann an einer Geiselnahme (oder ähnliches) mit viel Polizei und Swat und noch an einer kleinen Schießerei und das in unter 5 Minuten. Ich fühlte mich nicht wie in einer Großstadt mit vielen kriminellen sondern eher im Krieg, da ich ständig und viele Schüsse und Sirenen gehört habe.


    Lasst mich gerne eure Ideen hierzu wissen, meine sind auch nicht perfekt. Aber wir können zusammen bestimmt auf diesen Aufbauen und wertvolles Feedback beitragen.


    PS: Über Grammatikfehler bitte ich hinwegzusehen. Danke :*


    LG

    Mein Vorschlag an das Team wäre: Im Laden kann man zwischen M & W Klamotten wechseln. So kann Mann für Frau auch mal neue Klamotten kaufen gehen.

    Als M erhält man bei W Klamotten aber keine Vorschau und umgekehrt.


    LG

    Moin,


    weiß gerade nicht wo genau ich das am besten Poste, hoffe hier passt es.


    Mir ist Heute aufgefallen, dass (jedenfalls bei mir) sich der cef_process von RageMP nicht beendet, wenn ich das Spiel beende. Mit jedem Spielstart (ohne den PC zwischendurch auszuschalten) kommt ein neuer Prozess hinzu. Siehe auch Screenshot. Ich als "packt PC immer nur in Energie sparen" - Mensch, habe mich letztens über schlechte Frame zahlen Ingame gewundert und bemerkt das ich über 30 dieser Prozesse offen hatte.


    Vielleicht steht dies auch bei einigen dann im Zusammenhang mit den Voice Problemen.


    Hoffe ich konnte ggf. dem einen oder anderen weiterhelfen.

    LG

    Dateien

    • RageMP.PNG

      (7,03 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    - Das Geld der Endhändler sollte überwiesen werden

    Ich würde den Teil leicht abändern.
    - Das Geld der Endhändler kann auch direkt überwiesen werden, hier wird aber eine Gebühr von x% (z. B. 10%) fällig.

    Sprich beim Verkaufen bekommt man ein kleines Pop-Up und kann entscheiden ob Bar oder per Überweisung. Evtl. kann man auch auf dem Handy eine "Handel App" hinzufügen, in der man für jeden Händler einstellen kann (als Standardeinstellung) ob Bar oder Überweisung.


    Aber finde deine Vorschläge super!