Alles anzeigenSo Moin von der Seite des Gewerbeamtes aus,
ja wir nehmen zurzeit keine neuen an weil wir einfach dort andere Arbeit haben welche Vorrang hat. Und wir einfach dort sagen es gibt jetzt schon viele Firmen aber jeder will lieber seine eigene weil er nicht für andere arbeiten kann gefühlt. Und bevor ihr fragt Nein es ist nicht einfach eine Zahl bei wem eintragen und er hat sein Gewerbe sondern dort steckt viel mehr arbeit dahinter als Ihr euch vorstellen könnt.
Nun bevor die Frage aufkommt wer beim Gewerbeamt arbeitet beantworte ich die selber. Dort arbeiten nur Leute aus der Team Ebene oder Freunde des Projektes welche seit Tag 1 hinter uns stehen. Warum wir da nicht einfach andere annehmen? Weil es einfach zu viele Meta Informationen in dem Amt gibt welche hin und her geschoben werden das wir dort einfach nicht jedem Vertrauen können. Wir bearbeiten das ganze wenn ich dort auch Zeit für habe das ganze zu erstellen weil das nicht Arbeit ist die jeder machen kann.
Ihr könnt gerne Demonstrieren oder sonst was wird aber an der Situation nichts ändern also lasst uns da einfach Zeit.
Mfg Sebo
Lieber Sebo,
Besten Dank für deine Rückmeldung.
Das sich nicht jeder dafür melden kann und das es grosses Vertrauen braucht um Anträge zu prüfen steht für mich ausser Frage, da es hier um die Zukunft des Servers geht und eventuelle Folgen durch das Gewerbe auf die Stadt und die Wirtschaft berücksichtigt werden müssen.
Leider bist du meine Fragen betreffend der Gerüchte das es dieses Jahr kein Gewerbe mehr geben wird nicht eingegangen. Ich nehme aber mal an, das deine Aussage "weil wir dort Arbeit haben welche Vorrang hat." das so bestätigen soll.
Sehr schade. Ich hoffe das ihr da bald dazu kommt die ganzen Anträge zu bearbeiten. Bis dahin bleibt den Antragstellern hat nichts anderes übrig als warten, Geld farmen und/oder Mist bauen.
Gruss KuroTheGeek