Beiträge von PottBasti

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)


    # Zivs sollten nicht das Hauptziel einer Fraktion/Gang sein außer es bestehen unter umständen "besondere" Gründe.

    Zivs haben keine Waffe zu tragen. Deren Geld, Arbeit, Autos und Klamotten sind mir egal. Aber wenn du eine Waffe hast als Ziv - Dann ist das jetzt meine.

    Um herauszufinden ob ein Ziv eine Waffe trägt, musst du diesen erst überfallen, wo wir wieder beim Thema von unnötigen Ziv Überfällen wären und es nicht nur beim Waffenraub bleibt. Aber sind eben 30k-45k Wert, daher ist das Farming so groß. Gut das die Waffen vorher noch günstig waren und das es Pounder gibt. ARAB MONEY

    Vielleicht sollte man diese RP Stränge einfach als das ahnden was sie tatsächlich sind - Power-RP, "Entweder du spielst mein Crime-RP oder ich erschieße dich", Gleiches gilt für Geiselnahmen.

    Mein Tipp an alle Zivs: Clippen, F7, Support

    Das finde ich schlicht aus dem Grund unpassend, weil es ja eigentlich mehrere Hersteller/Importeure gibt. Man Hanf eigentlich überall anbauen kann etc.pp. Dann das Kontrollieren einer Route per Serverregel festzulegen...ist ja so, als wenn man sagt, es darf nur einen Bäcker geben.

    Es geht hierbei nicht darum das nur einer auf die Route darf, sondern die Gruppierung die auf einer Route die Oberhand hat kontrolliert wer dort mitarbeitet, (das ist jetzt auch schon so)

    Da Gangs in der Regel auf ein Business festlegen und nicht Querbeet nach Lust und Laune alle Drogen herstellen muss ich mich eben entscheiden welche Drogenroute ich machen will.


    In deinen Worten: es gibt nicht nur einen Bäcker, sondern ich muss mich entscheiden ob ich Bäcker, Metzger oder Schneider bin.

    Guten Mittag


    hätte noch ne Ergänzung


    1. Eine Gruppierung darf maximal eine Route kontrollieren/auf dieser arbeiten.

    2. Die Gruppierung die die Route kontrolliert darf bestimmen

    - wer und mit wie vielen Leuten dort Arbeiten darf

    - mit welchen Fahrzeugen

    hierfür dürfen keine generellen Gebühren genommen werden

    3. den Kontrollierenden Gruppierungen ist es erlaubt optionale Dienste gegen Gebühr anzubieten, z.B. Begleitschutz, Leihfahrzeuge, Kautionsübernahme, Alibis etc. (seid kreativ)

    So ich werf da einfach mal ein paar Vorschäge in die Runde


    0. Generelles

    0.a der Gebrauch der Schusswaffe sollte die letzte Möglichkeit sein

    0.b Es darf niemand ohne passenden RP-Hintergrund verletzt werden. Die Art und Stärke der Gewalt welche ausgeübt wird, müssen zur laufenden RP-Situation passen.

    0.c von der Schussankündigung bis zum Waffengebrauch müssen min. 5 Min und dürfen max. 30 Min vergehen - Dem Gegenüber muss klar werden können, dass er sich aktuell in einer Situation befindet, in der ihm Schaden droht. (Cop-Fraktion ggf abweichend)

    0.d.ein Spieler der durch Schusswaffeneinwirkung "bewusstlos" wird zählt als lebensgefährlich verletzt, nach Ablauf der Bewusstlosigkeit oder der Wiederbelebung durch einen Medic ist der Spieler weiterhin lebensgefährlich verletzt und MUSS umgehend im EMS behandelt werden.

    ein notdürftiges verarzten "hochheilen auf 50%" darf nur zum sicheren Transport ins Krankenhaus erfolgen.

    Das entlassen des Spielers ohne Folgebehandlung oder Flucht des Verletzten zählt als FailRP

    0.e Ein maskierter Spieler kann nicht allein an seiner Stimme oder dem Kleidungsstil identifizieren. Mehrere schlüssige Übereinstimmungen können allerdings zu Verdächtigungen und Mutmaßungen führen. Ein mehrmaliges, grundloses maskieren um die Identifizierung zu

    verhindern wird als Power-RP interpretiert

    0.f Fahrzeugbriefe dürfen nicht geraubt werden

    0.g Spieler die augenscheinlich "AFK" sind z.B. pinkelnd an der Wand stehen oder im Busch sitzen und nicht auf mehrfaches Ansprechen reagieren dürfen nicht Verletzt oder ausgeraubt werden (Spieler die länger wie 5 Min afk sein könnten sollten sich ausloggen siehe auch

    Schussankündigung 0.c)

    0.h Eine Gruppierung / Mafia / Gang etc. muss, bei allen kriminellen Aktivitäten die gegen Spieler oder Fraktionen (z.B Geiselnahme) stattfinden durch ein eindeutiges Erkennungsmerkmal von der zivilen Bevölkerung zu unterscheiden sein. Das Erkennungsmerkmal kann eine Farbe,

    ein Style oder eine Kombination aus beidem sein. Somit ist es möglich z.B einen Shopraub ohne Geiseln auch ohne Erkennungsmerkmal auszuführen, da kein Spieler diesen aktiv betreibt. Nur Tattoos und Bandanas reichen nicht für ein eindeutiges Erkennungsmerkmal.

    0.i Während des CrimeRP muss man als Gruppierung klar erkennbar sein. Während einer Flucht nach kriminellen Handlungen ist es verboten seine Kleidung Maskierung etc. vor Erreichen der eigenen Wohnung/Haus/Hood abzulegen.

    0.j Wird ein Fahrzeug während der Flucht mehrfach (z.B. 3 Mal) durch die Cop-Fraktion gerammt, ist es Fahruntüchtig und muss stehen bleiben, wird ein Fahrzeug durch einen Insurgent gerammt ist es sofort Fahruntüchtig, Sollte sich ein Fahrzeug während der Flucht um mehr wie

    180° drehen oder überschlagen erleiden die Insassen ein Schleudertraume, sie können nicht mehr weiterfahren und sich nach dem Aussteigen nur in Gehen Geschwindigkeit bewegen.


    1. Zivis ausrauben

    1.a Raub nur per Interaktion. z.B. 500$ pro 1 Min - Die Interaktion läuft unbegrenzt bei Beenden erhält der Räuber z.b. nach 10 min 5000$ aber maximal den Wert, den der Beraubte an Bargeld in der Tasche hat

    1.b Der Beraubte hat während der Interaktion die Möglichkeit, vom Räuber ungesehen, einen GPS Dispatch beim PD auszulösen

    1.c andere Spieler können Bargeld und Schlüssel in der Tasche des Durchsuchten nicht mehr sehen (Ausnahme Cop-Fraktion)

    1.d Das Ausrauben anderer Spieler nur um Ihnen sämtliche Gegenstände abzunehmen und ohne einen vorhandenen RP Hintergrund zu haben, wird als Power-RP geahndet

    1.e Rauben der vom Opfer getragenen Bekleidung (Hose bei Männern / Oberteil und Hose bei Frauen) zählt Vergewaltigungs-RP ist ausdrücklich verboten und wird mit einem permanenten Bann bestraft.


    2. Shopraub

    2.a jeder Shopraub löst einen Alarm beim PD aus

    2.b es sind nur einige Shops die Beute bringen (z.B. 4 von Server zufällig bestimme Shops die jede Stunde wieder wechseln) bei den anderen geht der Räuber nach Ablauf des Timers leer aus

    2.c Bei Betätigung des Ausrauben Buttons geht der Charakter in Kampfposition (Waffe im Anschlag) - wenn ich da mit dem Kassierer nen Kaffee trinke macht der ja die Kasse nicht leer

    2.d Bewusstlosigkeit, wegstecken der Waffe, Hinlegen hinter die Theke, Abbruch vor Ablauf des Timers - beendet automatisch den Raub

    2.e anteilige Beute je nach Fortschritt: 0%-24% Fortschritt 0% Beute - 25%-49% Fortschritt 25% Beute - 50%-74% Fortschritt 50% Beute - 75%-99% Fortschritt 75% Beute - 100% Fortschritt 100% Beute - bei Abbruch durch Bewusstlosigkeit generell keine Beute

    2.f die Weitergabe/Einzahlen der Beute wenn die Polizei in die an der Situation teilnimmt ist nicht gestattet

    2.g Das bei Räubern gefundene Bargeld KANN von der Polizeifraktion ganz oder teilweise als Beute identifiziert werden werden


    3. Automatenraub

    3.a den Button ausrauben in aufbrechen umbenennen

    3.b während des Ablauf den Timers wird automatisch die gesamte Dauer die Interaktion "wo der Charakter mit der Schulter eine imaginäre Tür rammt" ausgelöst

    3.c Abbruch vor Ablauf den Timers - keine Beute - der Automat ist ja noch nicht offen

    3.d Randomizer wie Cassius schon geschrieben hat


    4. Geiselnahmen

    4.a Bei Geiselnahmen muss das RP im Vordergrund stehen und nicht das Geld.

    4.b Eine Geiselnahme erfordert einen RP-Strang gegenüber einer staatlichen Fraktion, einer Gang oder einer privaten Person

    4.b Waffen und Ausrüstung der Fraktionen sind unantastbar und dürfen somit nicht dem Fraktions-Spieler abgenommen werden. Das RP-seitige Ausspielen, dass Waffen/Funk/Handys etc. abnimmt, ist hiervon nicht betroffen

    4.c max. 1 Geiselnahme pro Gruppierung pro Woche, eine Geiselnahme braucht ja auch Vorbereitung, hierzuzählen auch Geiselnahmen für die anderen beauftragt werden oder für die man von anderen beauftragt wird

    4.d Bei Festnahme von Tätern werden zu der normalen Strafe gezahlte Lösegelder und der Straßenwert übergebener Ausrüstung hinzugerechnet, sofern diese nicht zurückgegeben werden.

    4.c Bei Berechnung der Haftzeit werden Anzahl der Geiseln und Dauer der Geiselnahme erhöhend berücksichtigt

    4.d Geiseln können ohne Großen Papierkrieg Nebenklagen beim DOJ einreichen und zusätzlich zur normalen Geldstrafe Entschädigungszahlungen von den Tätern je nach Dauer der Geiselnahme einklagen

    Random Perma Death wird es nicht geben. Die Diskussion brauchen wir nicht führen :D


    Sollen Cops auch random perma sterben? Noice. In na Woche haben wa dann keine Cops mehr aufm Server :thumbup:

    Naja, keine Cops, keine Drogenrouten, wird den Gangs nicht gefallen.


    Permadeath find ich nicht gut, aber dieses Permawasted.

    Ich finde die Idee auch gut, würde den Perma-Wasted aber auf die Kopfschüsse begrenzen. Und schwere Schusswunden die zur Ohnmacht führen 60 Minuten. Dann wird der Schusswaffengebrauch auch mal überdacht.

    Den normalen Wastedscreen, ggf. verlängern, für die übrigen Verletzungen sonst fällt einer übern Stein und liegt Tagelang in der Pampa.

    Optional könnte man eventuell auch so ne Art Fitnesstracker haben der im Notfall ne Info an das EMS schickt, mit GPS-Koordinaten.


    Und ja, wenn es dann Abends eine Gangschiesserei gibt und der EMS ist nicht mehr da. Ja dann liegen die "Leichen" eben solange im Dreck bis ein Mediziner da ist.

    Seid froh das ihr nicht sterbt!


    P.S. Sehr geil wäre ein Combat Logging, welches die Medics einsehen können. und dann entscheiden welche Verletzungen der Spieler hat.

    Wenn nämlich Kopfschüsse im Flugzeughangar von einem Rettungssanitäter behandelt werden, ähm nö . . . NoGo

    Sry aber ich kann es nicht mehr hören, ihr mit eurer Drecks Kohle, dann kauft man sich halt keinen Super Sportwagen, und keine 30 Anderen Fahrzeuge, ich versteh es einfach nicht!

    Sano, geh einfach mal raus, unterhalte dich mit den Leuten die sich auf den Feldern den Arsch aufreißen.

    Die meisten wollen keinen Supersportler oder 300 Autos haben.

    Die meisten haben Anträge auf Gewerbe gestellt um vom Farmen weg zu kommen und Content zur Verfügung zu stellen.

    Die Erarbeiten sich das Grundkapital, was sich laut IC Buschfunk im 7 stelligen Bereich und aufwärts abspielt, nur für die Genehmigung des Antrages und ggf. das leere Gebäude, Mitarbeiteraustattung, gefüllte Kühlschränke oder Fuhrpark kommen noch dazu.

    Da stehen auch keine teuren 500k+ Autos rum wie bei EMS, PD und DOJ.

    Die Farmer die ich dort kennen gelernt haben besitzen 1 Rusty o.ä. als Kleiderschrank, 1 60k-160k Auto zur normalen Fortbewegung und 1 LKW gekauft oder gemietet.

    Ich verstehe ja euren Ärger over all, dennoch musst du bedenken das meist nur kleine Guppen die Freelancer ausrauben, hier kann abhilfe geschafft werden wenn ihr RP Farmgruppen gründet.

    3 Räuber werden keine 5 Farmer überfallen!

    Nur so nebenbei, ich bin noch nie ausgeraubt worden weil ich immer in Gruppen unterwegs bin.

    Es geht wie gesagt um ein Gleichgewicht, damit nicht immer die Freelancer ins Visier der Räuber fallen weil es aktuell die einfachste Art der Überfalle ist.

    Was spricht denn dagegen das der Schreiner und nicht der Überfallene, z.B. die Cops verständigt? Wie das im Spiel umgesetzt wird (z.B. Notrufbutton am Handy der nur in bestimmten Zonen genutzt werden kann)

    Oder der Schreiner kann überfallen werden und der Freelancer bekommt das Geld einfach überwiesen?

    Aber wieso? ich halte dir eine Knarre ins Gesicht und du gibst mir des Geldbündel welches du vom Händler gerade erst bekommen hast, im Laden muss er den Tresor öffnen die Kasse öffnen alles einpacken usw usw. zumal du im Shop leider keine gegenwehr hast und daher halt die längere Zeit!

    Dann sollte man aber generell das Gehalt auch in Bar auszahlen, damit sind dann nicht nur die Freelancer im Visier der Crime Chars, dann kann man auch mal nen Arzt Polizist oder Anwalt nach Dienstschluss überfallen und ihm seinen Tagesverdienst abnehmen.

    Es geht doch um Gleichgewicht auf dem Server, ich finde es ausgeglichen wenn, Spielern X Dollar zu rauben genauso lange dauert wie einen Shop um X Dollar zu erleichtern. Ein versteckter Notruf beim PD mit Positionsübermittlung wäre noch ein netter Bonus.

    Ausrauben der Feelancer sollte schwieriger werden.

    Mit gezogener Waffe um die Ecke kommen und den Leuten den Tagesverdienst abziehen und nach 2 min wieder verwunden sein, ist für mich kein RP

    - Ähnlich wie bei den Shops

    - das Ausrauben sollte eine Aktion sein z.B. im Fahrzeuginaraktionsmenü, der Räuber erhält keinen direkten Zugriff auf den Kofferraum

    - Das Durchsuchen von Personen sollte nur den Inhalt des Inventars zeigen und keine direkten Zugriff darauf gewähren

    - Räuber können den Inhalt sehen aber das Rauben benötigt Zeit (z.B. Warenwert von 1000$/5min)

    - Die Rauben Interaktion kann nicht parallel von mehreren Räubern auf ein Fahrzeug/Spieler angewendet werden

    - sollte der Täter gefasst werden, sollten empfindliche Geldsrafen (das 5fache des geklauten Wertes) eingeführt werden die dann dem Überfallenen als Schmerzensgeld zugute kommen

    - Das Geld der Endhändler sollte überwiesen werden

    - Cops oder ggf. auch Gruppierungen die sich für den Schutz der Route eintragen, werden alarmiert (Automatisch, Notrufknopf am Handy o.ä.)

    - Fahrzeuge/Autoschlüssel dürfen/können nicht mehr geklaut werden

    (Es ist nicht jeder darauf aus nur die dicke Kohle zu machen, ich kenne viele auf den Farmrouten, die Anträge auf ein Gewerbe laufen haben und nur versuchen das notwendige Grundkapital zusammen zu bekommen)



    Schwarzes Brett/Infoblätter oder auch eine zentrale Arbeitsamt für verfügbare Stellen in Los Santos

    - Genaue Angaben zu "Ausbildung", ich kenne mehrere Mitspieler die für gewisse Ausbildungen die Aussage über eine Prüfung von mehreren Stunden abgeschreckt hat.

    - ggf. entstehenden Kosten

    - Angaben über Ansprechpartner und wo diese zu finden sind ggf. Telefonnummer


    Ein Amtsblatt über das Neuerungen/Informationen veröffentlicht werden.

    - Anforderungen oder Ansprechpartner IC die wissen was genau z.B. für einen Gewerbeantrag notwendig ist

    - hier sollten auch Aktionen wie z.B. das Vorkaufsrecht für Häuser vorab kommuniziert werden und Anlaufstellen oder Ansprechpartner genannt werden