Beiträge von RealFlyingHorse

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    Wäre generell es möglich, die Klamottenauswahl leichter zu gestalten?

    Generell , klar.

    Aber Theorie und Praxis.

    Also

    Code
    1. player.setClothes(Number componentNumber, Number drawable, Number texture, Number palette)

    WIe man sieht müssen 4 Variablen auf einander abgestimmt sein

    Dazu das man wenn man aus Component ID 11 etwas wählt muss das passend zu Component ID 3 sein.

    Alleine bei 350 verschiedenen Oberteilen die passenden Torso Sachen anpassen und mit getClothes Variable in eine Daten Bank einzufügen.


    Ich weiss nicht wie die Datenbank dazu auf Unity aussieht, aber es halt viel frickel arbeit wofür derzeit einfach kaum Zeit sein wird.

    Wenn die Devs wieder Luft haben wird da sicherlich mal dran gearbeitet.

    Wie sieht es denn aus, wenn die Kategorieren sozusagen zusammen gefasst würden?

    https://wiki.rage.mp/index.php?title=Clothes


    Grundsätzlich ne Gute Idee, ABER die Sachen auf einander abstimmen, was zu was passt.

    Welcher "Torso" zu welchen "Tops" passt, das ganze eventuell noch mit Tshirt und Jacken getrennt.

    also mit getClothes variablen etc, alles möglich, aber das frisst VERDAMMT viel Zeit.


    Ich denke das liegt auf dem todo Stapel... nur recht weit unten weil das derzeitge System nicht schön ist, aber es funktioniert und das ist die Hauptsache :)

    Ja , das Konzept bekommt ein Plus von mir.

    Aber der Umfang kann unser Server derzeit noch nicht umsetzen, da sind viele Baustellen die defintiv wichtiger sind.

    Also wird derzeit Wert auf Gewerbe gelegt die RP TEchnisch und Server mässig umsetzbar sind.

    Aber es fehlt halt der Zugang zur Metro, Räumlichkeiten oder ein Konto mit Kartenlesegerät um Rechnungen

    Es reicht bei einigen ja schon die Lizenz, Rechnung erstellen und einige Metro Objekte.

    Wenn es dann aufgeht und läuft kann man ja immernoch über Gebäude reden.


    Aber ohne Lizenz geht halt nichts, keine Leitstellen nummer, alles Mundproaganda, nur Bargeld.

    Da ist aufbauen in einigen Bereichen sichtlich schwer und nicht save ob "ausgewählter" Standort eventuell schon bearbeitet wird und dann die arbeit zunichte macht.

    Oder wird von den Bürgern nicht anerkannt weil ja "nur" Flyer und inoffiziell


    Gibt den Bürgern Infos, macht ne Ankündigung, aber lasst sie nicht im dunkeln

    Gewerbeamt ist halt schon doof.

    Haben auch nen Konzept liegen das komplett aufn Server passt, sich integriert, und neben Crime einiges an ZiviRP bieten könnte/wird.

    Aber ohne genehmigung und sicherer Call das es klappt möchte man auch keine Zeit investieren.

    Selbst Gebäude wäre Zweitrangig weil 3DS MAx Modell und EInrichtung könnten wir selbst erledigen, bräuchten es für den Start aber nichtmal.


    Das Konzept liegt seit 2 Monaten rum, man verliert aber die Lust wenn man im Stream hört das es dieses Jahr nichts mehr wird und überlegt ob man das nicht einfach lässt.

    Gibt es doch schon.

    Ja? Ich hab nur Abgelenkt sitzen (Texten), eine Animation ka wofür und einmal genervt/bedröppelt sitzen :)

    Ich meine eine MIschung aus "hinsetzen stuhl" und "sitzen"

    • EMS: Ich hab leider nicht DIE Anhung was da grade abgeht, aber man hört viele Medics sich beklagen & auch die Anzahl der Mediziner die im Dienst anzutreffen sind spricht grade nicht für die Situation. Auch hier könnte ein OOC Gespräch mal helfen wie weit die Leitungsebene vom Server auch da helfen kann. Schließlich ist Medic RP essenziell wichtig und arg schwierig, daher sollte dort schon unter die Arme gegriffen werden mMn.

    OOC Talk warum es so schwer geworden ist und es lange warteschlangen gibt:


    1. die MASSIVE Einreisewelle (450+ Spieler auf ein EMS Kern Team)


    2. Resultierend kommt man NICHT sauber ausm RP Strang raus.

    Man kann das EMS Abends nicht verlassen ohne IC ein "böser Medic zu sein der keine Lust hat"

    IC möchte der Char helfen etc, aber OC hat man halt nen RL Termin und muss endlich ins Bett


    3: Medic RP ist anstregend, es gibt am Abend wenig bis keine Pausen, man hat 5 Tabs auf um nen Überblick zu haben und in 4 Std hat man so 10min Pause, Farmer Joe mit Stütze verdient in 1 Std genauso viel mit Netflix gucken, das da keiner Lust zu hat...kein Wunder :) (Gehalt anpassen oder ne Art "Bereitschaftsgeld" könnte Leute anlocken)


    4: Health Regeneration, mal eben das Bild an der Wand richten = 5% Leben weg, und das bleibt so bis EMS regelt

    (Vorschlag dafür habe ich im EMS Vorschläge Bereich gepostet aber gerne auch hier)

    5: durch die Wartezeiten spielen viele Spieler ihre Beschwerden nicht mehr aus: von der Brücke gefallen aber im EMS halt Schürfwunde oder so angegeben damit man in 5min durch ist.....



    Gutes Medic RP ist halt Zeitintensiv, aber im Verhältnis : Bezahlung, Stress, Spielerflut für neue sehr unaktraktiv.


    Was IC mit der Leitung und eventuellen RP Strängen ist...ka... die derzeitige Situation hängt aber nicht damit zusammen.

    Geschrieben aus meiner Sicht als EMS Mitarbeiter :)

    ... Weil man braucht schon gut lange um was zu erreichen. ....

    Hält sich in grenzen solang es kein Super Sportler oder Luxus Karre sein muss....

    Beispiel am "Standard Jugular" derzeit sind max 9k/std möglich im farmen (legaler Weg), wären also grob 18Std farmen für dieses KFZ..........normalere Autos eher im 10Std bereich.

    Also Legal farmen zum verhältnis zum Auto kaufen ist passend.


    Das es ein ungleichgewicht "normaler RP Beruf" zu farmen gibt...das steht wo anders geschrieben und sollte geändert werden, aber gleichmässig... also Farmer Joe sollte leicht weniger als Chef von MD/PD sein und etwas mehr als Rang1 PD/MD....dazwischen müsste man einfach nen Rechnung aufstellen die die Wirtschaft stabil hält.


    dazu gehören aber noch Sachen wie "Umeldung" damit Gebrauchtwagen verkauf sinn macht (Kennzeichen/Schlösser), dann gehen einige Wagen unter der Hand günstiger weg...musst weniger für nen gebrauchten farmen etc....


    Aber wie man sieht...sinnvoll ...ERSTMAL alle Funktion stabil implementieren und dann Preise wirtschaftlich anpassen.