Beiträge von Flint Sullivan

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)

    Mit großen Erwartungen in der Stadt angekommen, kam bei mir leider schnell eine fast ebenso große Enttäuschung auf.

    Ich lese und höre andere sehr positive Meinungen zu dem Einstieg und muss feststellen mich bei der Überlegung zu erwischen, ob ich vielleicht die ganze Zeit über
    auf einem anderen Server unterwegs bin.

    Ich möchte gerne mein Empfinden der 14 Tage zusammenfassen.
    Die Zeilen können sehr leicht überheblich auf Menschen wirken die mich und Meine Art nicht kennen, bitte versucht das beim lesen außer acht zu lassen, ich versuche sachlich emotionales Empfinden darzustellen, da die
    Message richtig rüber zu bringen ist eine Kunst für sich. Es ist schlichtweg meine Perspektive und somit sehr "ich" bezogen und kann somit falsch aufgefasst werden. Das ist nicht beabsichtigt.

    -Einstieg: Ein ernstes Whitelistgespräch und auch die Fragebögen fand ich sehr positiv. 3 stunden Wartezeit war im Verhältnis ja super.

    -Ankunft: Die ersten zwei Tage in der Stadt, konnte ich dank Kopfschmerzen kaum länger als 15-20 Minuten am Stück spielen. Eventuelle RP Szenen wurden dadurch natürlich
    erschwert, was aber noch viel hinderlicher war, ist die Tatsache, dass der Einstieg nicht von einem Tutorial begleitet wird. Auf Nachfrage in einem Supportergesrpäch bekam ich auch die
    Antwort, dass es gewollt ist, dass die Spieler sich gegenseitig die Mechaniken des Spieles beibringen.

    -Mechaniken: Wenn man wie ich, Pech hat und am Anfang niemanden trifft, der sich die Zeit nimmt und einem erklärt wie man die scheinbar einfachsten Dinge hinbekommt, zieht sich dieses Problem
    wie ein Rattenschwanz, durch die ersten Wochen.
    Beispiele dafür wären das Inventarmanagment (wieso kann ich meine Hose nicht ausziehen? Warum geht der Kofferraum nicht auf, wenn ich direkt davor stehe?), bis hin zu Vorraussetzungen die ich brauche um normal spielen zu können (100% savegame, was mir gestern den Abend versaut hat, weil ich dank Neustart und Warteliste über 30 min. gebraucht habe um wieder ins Spiel zu kommen, meine Leute dann weg waren).
    Viele werden damit weniger Probleme gehabt haben, mehr Erfahrung, leichteres Verständnis etc. Wer mit ARMA klar kommt, für den is das sicherlich ein Spaziergang.
    Davon abgesehn wurde mein RP durch solche Probleme einfach nur massiv gestört. Es hat Potenzial zu witzigen Szenen zu führen, keine Frage und oft ist das schnell abgehandelt, aber halt nicht immer.

    -RP: Die ersten "guten" RP Szenen hatte ich am dritten Tag, Das zog sich auch recht Konstant durch und ich hatte nach einer Weile auch wirklich das Gefühl in der Stadt angekommen zu sein.
    Dazu und das mag an mir selber liegen, hatte ich die angenehmsten bzw. RP intensivsten Szenen mit Leuten die ähnlich lang in der Stadt waren wie ich.
    Von der "freundlichen" Commiunity habe ich eine allgemein zusammen gefasst, eher kalte, abweisende Seite kennen gelernt. Ich bin hier nicht zum Urteilen, es gab auch kein Fail RP in dem Sinne, unterm Strich aber überwiegend unangenehme Momente (unnötige/nicht nachvollziehbare Agression, Arrogante bis ausgrenzende Grundhaltung). Wie gesagt, ich möchte das nicht weiter diskutieren, ein gewisser Spießrutenlauf ist sicherlich Spielförderlich. Es war meist eher das Timing, wenn ich zweieinhalb Stunden in der Stadt bin, mich mit Kopfschmerzen, leeren Gegenden und schlichtweg Langeweile herum schlagen muss und die ersten Pesonen die mir begegnen das Gespräch mit Drohungen beginnen, ist das okay, hinterlässt aber unangenehme Erinnerungen.

    -Med, PD, Abschlepper, Gangs, Mc´s: Die Strukturen in der Stadt funktionierten nach meinem Empfinden sehr gut.
    Gerade Mechaninker, Cops und Medics haben sich erstklassik verhalten und schönes Spiel geliefert.
    DIe Übermacht der Crimespieler war deutlich zu spühren. Ansich spannend, Balanceprobleme mal außer acht gelassen, sehe ich aber große Schwierigkeiten, da als kleiner Fisch, der ständig nur Schlucken muss, den Spielspaß nicht zu verlieren.

    -Farming: Absoluter Mist! Punkt.
    Erst als ich einige Kontakte hatte und wir gemeinsam los gezogen sind, war es erträglich.
    Ich verstehe, dass es notwendig ist ein System zu haben um Geld zu generien und es ist im Aufbau. Farming ist in den allermeisten GTA RP servern ein fester Bestandteil, soweit klar.
    Mir ist auch bewusst, dass meine Ressistenz eine so langweillige und belanglose Tätigkeit auszuführen deutlich niedriger als die meiner Mitmenschen ist, in so fern ein persönliches Problem.
    Ich habe auch größtes Verständnis für die ganzen Zombies die still, tun was zu erledigen ist und nebenbei Netflix gucken oder einfach ein spannedes Spiel spielen.
    Es herrscht ja auch Einigkeit darüber, dass das Leben kein Ponyhof is bla bla bla. In meinen Augen dennoch ein Absolutes No Go. Da gibt es bessere Lösungen und Ideen.
    Und jaja, es ist ja freiwillig. Freiwillig am Arsch. Wenn man Ideen und Ziele hat, benötigt man Geld. Gerade in der Anfangszeit.

    -Fazit: Auf die meisten Angesprochenen Probleme, kann man antworten, dass man doch bitte selbst Iniatetive ergreifen soll. Der Text ist so schon lang genug und ich wollte nicht auch noch erzählen, was ich noch für Aktionen gebracht habe bzw. wie ich auf die Probleme reagiert habe. Kurz: was ich mir auch ausgedacht habe, es hat überwiegend eher schlecht funktioniert.
    Im Schnitt, habe ich an einem von drei Tagen an denen ich gespielt habe, wirklich tolles RP erlebt. Mein Chara hat eine Handvoll Freunde gefunden und ich hatte teilweise sehr viel Spaß, vor allem in Momenten
    in denen meine Pläne gescheitert sind, ich in brenzlige Situationen geraten bin. Aber, es ist halt einer von drei Tagen. Unterm Strich war das tendenziell ne Weirde Masonummer, bei der ich schlichtweg nicht sagen kann
    wo ich die Geduld hergenommen nicht zu Ragequitten, bis Gestern.
    Ich möchte mich beim Support und bei meinen Mitspielern herzlich bedanken.
    Zusammenfassend kann man sagen, dass viele negative Erfahrungen durch meine persönliche Erwartungshaltung beeinflusst wurden.
    Ich wünsche das wirklich keinem Anfänger, bin mir auch sicher, dass viele dieser Probleme in Zukunft nicht mehr auftreten werden, leider hat sich meine emotionale Haltung zu dem Server und somit auch die Motivation so weit verändert, dass ich an dieser Stelle austeige.

    Nochmals danke, für die schönen Momente, ich hoffe niemand fühlt sich gerade persönlich angegriffen und der Server eine große Zukunft vor sich hat.
    weiterhin viel Spaß und alles Gute