Beiträge von Säbelzahnhamster

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)

    Nabens zusammen!

    Mir kam da mal so eine Idee bezüglich der Gewerbe auf Unity.

    Ich weiß nicht, wie es anderen RPlern auf dem Server geht, die eine Geschäftsidee auf Unity haben, aber meine Sorge aktuell ist sehr groß, dass Ideen geklaut/abgekupfert werden und der eigentliche "Erfinder" nichts mehr von der Idee hat. Vorallem jetzt, wo Antragspause im Gewerbeamt ist. Außerdem soll es, so wie ich gehört habe, schon öfters vorgekommen sein.

    Daher meine Idee, dass man hier im Forum, ein bisschen wie bei den Gründstücken/Häuser, eine Art "Vorantrag" stellt. Inhalt des Antrags wären dann z.B. Firmenname, Geschäftsmodell, Ausübungsort, etc.

    Das Ganze wird dann z.B. für 30 Tage gesaved, kann aber auch verlängert werden. Natürlich kann das Gewerbeamt dafür dann auch Gebühren verlangen, die im Nachgang IC eingefordert werden.

    So hat man eine gewisse Beruhigung, dass die eigene Idee auch die eigene Idee bleibt.

    Wird nach Ablauf der 30 Tage kein Antrag eingereicht (sofern Anträge angenommen werden) oder der Antrag abgelehnt, verfällt der "Schutz" und die Idee kann neu beansprucht werden.


    Die Option B wäre dann vielleicht, das DOJ statt Forum zu benutzen, da man das Forum ja eigentlich nicht soweit einbinden möchte.


    Würde mich interessieren, was ihr so von der Idee haltet und ob für sowas überhaupt Bedarf besteht.

    Vielleicht sehe ich das ganze auch anders :)


    Liebe Grüße

    Sven

    Moin zusammen,


    ich weiß, das wurde nun schon des öfteren kritisiert/thematisiert, aber ich möchte einfach meine Sicht als EMS Empfangsdame schildern.


    Es kann wirklich nicht sein, dass sich die Leute wegen einem quersitzenden Furz, oder weil ihre "Ehre" verletzt wurde, über den Haufen ballern. Auch sollte nicht jeder Idiot die Möglichkeit haben, sich für ein Appel und ein Ei neue Waffen + Munition bis unter die Zähne zu kaufen. Man sollte den Leuten, auf die diese Beschreibung passt, einfach mal ein oder 2 Abende die Leitstelle im EMS geben.

    Dann würden sie sehen, dass es eben keinen Spaß macht, wenn 10+ Verletzte mit Schussverletzungen reinkommen (sowohl "Gangster" als auch Cops), diese sich dann in der Lobby gegenseitig anfeinden weil jeder dem Anderen die Schuld für die Schießerei gibt. Dazwischen kommen dann noch die Helden, die meinen, wegen einem umgeknickten Knöchel ins Krankenhaus zu gehen und bevorzugt zu werden (oder noch besser, lassen sich eintragen, hauen aber dann ab ohne Bescheid zu sagen weil es ja zu lange dauert) Dabei muss man dann noch das Leitstellentelefon bedienen (wo im besten Fall bereits die nächste, große Schießerei wartet) und die Ärzte einteilen und die Triagekarte pflegen.

    Deswegen, einfach meine Bitte an alle mit nervösen Triggerfinger: Denkt einfach drüber nach, ob das wirklich sein muss. Ja ich weiß, diese Message wurde nicht zum ersten Mal gesendet, und diejenigen, die sie beim ersten Mal schon nicht verstanden haben, werden sie jetzt auch nicht verstehen. Ich habe einfach den kleinen Funken Hoffnung, dass es sich wieder beruhigt und die Leute nicht ihre Waffen sprechen lassen, sondern Probleme auch anders lösen können.

    Und bitte kommt mir nicht mit Realismus. Ja, jeder Depp kann in den USA Waffen kaufen. Ja, es finden täglich Schießereien in den USA statt. Dort sind die Krankenhäuser aber auch deutlich besser aufgestellt! (u.a. ständig besetzte Leitstelle) Und das ist kein Vorwurf. NAtürlich hat jeder ein Privatleben, das auch jederzeit vorgeht. Nur weil etwas im realen Leben "nun mal so ist" heißt es meiner Meinung nach nicht, dass man es auf einem RP Server hinnehmen muss.

    Ich denke, dass RP soll trotz allem Realismus ja noch Spaß machen, und das macht es mir (im EMS jedenfalls) leider gar nicht aktuell. Natürlich könnte ich auch einfach aus dem EMS gehen, aber eigentlich helfe ich lieber bei der Lösung von Problemen, anstatt mich davon abzukapseln (bis zu einem gewissen Punkt jedenfalls).


    Um nicht nur negatives Gesülze hier rein getippt zu haben, will ich zum Schluss noch gute Worte verlieren. Ich mag die Unity Community sehr. Ich habe viele lustige Leute kennen lernen können, was auch schon zu einigen OC Kontakten geführt hat. Und ich weiß auch, dass sich bemüht wird, alle Fehler und Probleme zu beseitigen und weiß die Arbeit jeder Person zu schätzen! :)

    Danke für die bisherige tolle Zeit und auf hoffentlich noch eine längere, tolle Zeit!


    Gruß

    Die Jutta

    Auf jeden Fall ne super Idee und auch mit den "Erweiterungen" in den Kommis durchaus umsetzbar denke ich. ABer wie schon beschrieben wird es wahrscheinlich leider noch was dauern bis du den Antrag überhaupt stellen kannst :C

    N'abend zusammen,

    erstmal danke für eure Beiträge.


    Verstehe natürlich absolut, dass die Arbeit vom Gewerbeamt nicht einfahc nur mal eben aus Anträgen Annehmen oder Ablehnen besteht.

    Was wäre, wenn es Leute gibt, die die Anträge grob vorsortieren, schon mal vereinzelt Gespräche führen mit den Antragstellern und den entsprechenden Thread im Forum "administrieren" um die Arbeit vom eigentlichen Gewerbeamt etwas zu entlasten.

    So können hoffentlich bald schon neue Unternehmen mit neuen, geilem RP an den Start gehen :)


    Wenn dort Interesse besteht, würde ich mich gerne anbieten, das Gewerbeamt etwas zu entlasten, einfach mich anschreiben :)


    Liebe Grüße

    Sven

    N'abend zusammen!


    Wollte einmal noch kurz das Thema Gewerbeamt anschneiden. (Vorab möchte ich aber erwähnen, dass Ich nicht genau weiß, wie der Ablauf so aktuell ist.)

    Dieses ist ja leider recht selten anzutreffen auf dem Server (und das ist an dieser Stelle absolut kein Vorwurf). Um das RP allerdings zu erweitern bzw. Aufrechzuerhalten finde ich persönlich wichtig, dass es neue Unternehmen gibt.

    Daher wäre die Idee, ein Gewerbeamt-Thread zu machen. Dort schreiben die Leute dann ihre Ideen rein (gerne auch aus IC Sicht quasi). Dort kann dann auch z.B. Bildmaterial als Veranschaulichung gezeigt werden, etc.

    Die können dann bearbeitet werden, ähnlich wie die Streamer-Bewerbungen. So könnte man vielleicht relativ zeitnah neue Inhalte und Ideen in das RP bringen.


    Ich würde mich sehr darüber freuen, da ich momentan auch bei mir merke dass mir langsam die Ideen mit den aktuell verfügbaren Mitteln ausgehen. Für die Zukunft habe ich mir hingegen schon sehr viele Gedanken gemacht, welches Unternehmen ich gerne gründen würde.


    LG

    Sven

    Schönen guten Abend zusammen!


    Mein Name ist Sven, bin 23 Jährchen jung und komme aus dem Kreis Heinsberg.

    Aktiv auf Twitch bin ich nun seit ziemlich genau einem Monat unter dem Synonym Saebelzahnhamster. Vorher habe ich aber auch schon mal das eine oder andere Mal gespielt.

    In den letzten 30 Tagen habe ich ca. 70h auf Unity-Life mit der guten Jutta Buschkowski gestreamt, was auch ganz gut ankam würde ich sagen.


    Hoffe mein Auftreten und meine Streams können euch für eine Partnerschaft überzeugen :)


    Liebe Grüße

    Sven