Alles anzeigenTeil 2:
Meine Ideen um das RP-Erlebnis zu steigern sind folgende:
- Jeder Spieler sollte sein Handeln und die Wirkung auf sein Gegenüber überdenken. Zusätzlich ist ein gewisses Verständnis der Gegenseite für ein tolles RP von Vorteil.
- Wenn man sich eine RP Situation nicht ganz erklären kann, kann man ja mal mit dem Spieler außerhalb des RP's reden, um auch seine Sichtweise zu kennen. Ich stehe gerne für eine
Unterhaltung bereit, sofern sie freundlich und konstruktiv ist. Dies wurde schon öfters von Seiten der Fraktionen angeboten
- Um RP spielen zu können, braucht man keine teuren Fahrzeuge, viel Geld auf Tasche oder die Kontrolle über alle Drogenrouten (Extrem). Es reicht auch eine kleine Blechbüchse als fahrbarer
Untersatz.
- Wenn von Seiten der Communityleitung (Support, CM oder PL) anhand von Regelbrüchen oder begründetes Feedback Spieler oder Gruppierungen negativ auffallen, wäre eine tiefgründige
Auseinandersetzung meiner Meinung nach von Vorteil. Es sollte aber gründlich behandelt werden um Supportkriege oder Einzelfälle von Mobbing IC als auch OOC zu verhindern.
- Eine offenere Kommunikation über Entwicklungen, Gedankengänge oder Entscheidungen von Seiten der Projektleitung würde ich mir ebenso wünschen. Eine Begründung zu Regeländerungen,
Veröffentlichung von Ideen und Entwicklungen (reicht ja schon einfach eine Info das an dem und dem gearbeitet wird).
- Ich habe keine Einsicht in wie weit Statistiken über die Wirtschaft bestehen. Mir ist nur bekannt, dass in der Polizeifraktion keinerlei Kriminalitätsstatistiken oder Unfallstatistiken der
Dienstfahrzeuge vorliegen. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich dies stark empfehlen um ein besseres Verständnis über die Entwicklung des Servers zu erhalten.
- Den Ausbau von privaten Häusern stoppen, da diese wenig RP Möglichkeiten für den gesamten Server bieten. Ein Fokus auf öffentliche Gebäude würde dem Vorurteil vorgreifen, dass gewisse
Spieler bevorzugt werden.
- Ich weiß dass das Devteam klein und fein ist und Umsetzungen dadurch seine Zeit brauchen. Ein Fokus auf ein Tablet oder ähnlichem, indem SocialMedia und quasi WWW herrscht wäre schön.
Somit könnten Events, Neuerungen oder Unterhaltungen IC verpackt und vermittelt werden. Als Übergang hatte ich bereits im DC angesprochen einen Thread oder Webseite zu erstellen,
indem WeazelNews Mitarbeiter die monatlichen die News veröffentlicht werden. Durch die C Ebene oder einem zugewiesenen Supporter, können die Veröffentlichungen geprüft werden ehe
sie eingestellt werden. Somit könnten auch Changelogs quasi IC verwendbar verpackt werden.
-
EDIT: Eine Überarbeitung der Shopraubfunktion halte ich für sehr dringend. Es kann nicht sein, wenn wir als Beamte in der Stadt bei einem Großeinsatz sind und Rings um die Läden ausgeraubt werden. Dazu bemerke ich in Streams, dass diese Funktion als reines Farming betrieben wird. Eine Person steigt aus, der Fahrer bleib im Jugular sitzen und der Beifahrer hat das Telefon schon in der Hand um evtl. Unterstützung anzurufen. Mit dem Heck des Jugulars rückwärts an den Laden ran und los geht die Farmtour.
Ich weiß, dass es eine Wall of Text geworden ist und ich bitte über orthografische Fehler hinwegzusehen. Ich würde es Begrüßen, wenn sich die mittlerweile verfeindeten Fraktionen wieder mehr zusammentun und über RP Situaitionen reden oder sogar lachen. Wir sind eine Community und da ist meiner Meinung nach Grüppchenbildung fehl am Platz.
Ich wünsche euch allen nachträglich einen bestmöglichen Start in das neue Jahr. Auf das man sich bald wieder auf großen Events in den Armen liegen kann und feiert.
Gruß
Limette
Hut ab sehr starker Text