Beiträge von Ramazzotti

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)

    Sind im Endeffekt alles Supportfälle. Weil der anderen Seite keine Möglichkeit gegeben wird das aufzuklären. Auf der anderen Seite sind es keine Supportfälle, weil ja mit den Geschichten Pingpong betrieben wird.


    (Quelle Twitch, Earliboy, Stream, ich hab's geschaut, darauf bezieh ich mich jetzt) Ich fand das ja schon geil, als der Kiez seine eigene Tanke überfallen hat, die Cops da hinkamen und die Polizistin ein Los gekauft hat (auf den Tresen stehen da ja Rubbellose) und das RP gemacht hat, und ausgespielt hat, dass sie da 50.000 Dollar gewonnen hat und der ausraubende Typ hinter der Kasse dann sogar mitgespielt hat und ihr 5.000 gegeben hat (sie hat sich um ne 10er Stelle verguckt). Und für die geniale Idee und das RP (weil es ingame ja gar keine Lose gibt, man aber natürlich im onlineworddings und ts mal eben schnell eines basteln könnte falls gewünscht) hat sie am Ende eines drauf gekriegt, weil gegen sie wegen Bestechung oder weiß der Geier was ermittelt worden ist. Weiß halt auch nicht, ob man da gesagt hat, nur, weil das Spiel das Ingame nicht zulässt kann es das auch nicht gegeben haben oder man auf der Internen Ermittlungsseite einfach RP machen wollte. Fakt ist aber auch, diese Person wird es sich zwei mal überlegen, ob sie noch mal so nen geniales RP machen wird.

    Die Polizistin kommt mir sehr bekannt vor :D Tatsächlich kam Ic garnichts auf mich zu. Es war mit FIB abgesprochen die Nummer, inwiefern die Story dem alten FIB Team zum Verhängnis wurde, weiß ich nicht. Was OOC mir jedoch vorgeworfen wurde, war POWER RP. Dabei habe ich die ganze Zeit schön den Ball zurück gespielt. Ich:"Haben Sie Lotto-Scheine?" Er:"Ja natürlich" (Hätte Nein Sagen können). Ich: Ist das dieser Lottoschein? (Schick Grafik per Ts) Er: "Ja genau" Ich:"Hmh dann rubbel ich den mal frei" Er:"Ja machen sie nur" Ich: "Oha, scheint wohl ein Glückstreffer zu sein" (Schick Grafik per Ts) - Der Gegenüber hätte agieren können mit "Oh, Sorry das war der noch von letzter Woche" oder wie es Geschehen ist "hmh, da ist das komma aber woanders, Sie haben sich verguckt". Das die Person damals nicht gerafft hat, dass es mir nie um den Gewinn ging, sondern jediglich um den Beweis, dass Glücksspiel an der Tanke betrieben wird, um dieses zu schließen, haben sie vermutlich bis heute nicht verstanden. Mir wird stattdessen bis heute IC schön verpackt vorgeworfen, ich hätte die ja weggepowert. Nein Leute, ich hab euch einfach mal verarscht und das mit Erfolg auf eine lustige Art und Weise. Am Ende wurde das RP einfach nicht weitergeführt, Gründe sind mir nicht bekannt. Seitdem zieh ich mich aus sämtlichen Deep-RP Stories / Ermittlungen zurück. Wie wurde es uns mal so schön gesagt "RP hat sich verändert und wir alten RP'ler kommen damit nicht klar."


    Ich bin übrigens regelmäßig im Support- Dinge anklagen, aber vieles wird mit "Wir sind kein Hardcore Rp Server" abgetan. Ich finds gut, dass auf Spielspaß der Fokus liegt und wir eben kein Hardcore RP machen, aber das Große Problem hier ist, dass der Spielspaß sehr einseitig wird, wenn die Gegenseite nur seine eigenen Interessen verfolgt und die Handlungsstränge völlig unverständlich werden. Gangs die täglich Geiselnahmen machen (Clans / Rebellen --pfff, Awo, Alles für die Flag ! Für die Route!) , Summen die in utopischen Höhen gefordert werden, Fahrzeuge die genutzt werden um Vorteile daraus zu ziehen anstatt welche zu nehmen die zum Char passen usw....


    Wir haben mit 4 Rednecks, 2 FIBler hochgenommen und sind mit nem Duneloader und nem Bodhi geflüchtet, die wir später verloren haben an die Cops. Anstatt dann 10 Jugulars als Fluchtfahrzeuge zu fordern, haben wir uns Stumpf selber ein Taxi bestellt. Forderung waren 100 Bier und Zwei handelsübliche Schrottflinten. Am Ende gabs nur die Schrottflinten. 2 von uns wurden geschnappt, 2 sind entkommen. Scheint wohl auch ohne 20 Mannstärke, 9 Geiseln und 3,5 Millionen Forderungen zu gehen ,dass beide Seite einen lustigen Abend haben. Aber ich gehör leider zu den alten RP Hasen, die dieses neue RP nicht verstehen.

    Ich hab ja einen Mal einfach Handschellen untergeschmuggelt :D Selbst da hat die Justiz ihn wegen Geringfügigkeiten freigesprochen :D:D:D Bin ja ein großer Fan von Korruption mal anders, bei so sachen wo das Zeug einfach weggeschmissen wird.


    Vermisse die Drogenhändler, Tankwärte die hier und da mal ein Namen droppen wie damals auf Lakeside / Tanoa

    Zitat

    Neulich hab ich auch beim PD angerufen und gefragt, ob da mal wer zum gucken vorbeikommen kann.

    Da wurde ich gleich wüst beschimpft, dass das PD kein Sicherheitsdienst ist und das ist kein Notruf.

    Manchmal würde ich so gerne manche Cops kündigen. Leider wird sowas nie IC an uns herangetragen. Bitte meldet sowas IC an uns ! Ihr müsst dafür nicht Washington oder Fischer anrufen. Wir haben genug hochrangige die dahinter her sind.


    Zitat

    Macht Vorschläge!

    Ich fand die Idee der DP Missionen (Pakte / Pizza liefern etc.) ganz gut. Die gab es auf Lakeside auch und waren eine nette Abwechslung zum Geld verdienen.


    Ich würde es begrüßen wenn "Gangs" (Gruppierungen) härter vom Support kontrolliert werden. Lassen sich als Gang eintragen agieren aber wie Clans oder eine Mafia. In meinen Augen Fail Rp.

    Es wird immer gesagt wir sind kein Hardcore RP Server als Entschuldigung aber wie sich manche IC benehemen, da weiß ich manchmal garnicht mehr, wie ich noch agieren soll . Es ist teilweise so dermaßen fern von Menschenverstand bzw. Realitätsverhalten, dass ich am liebsten lieber RP Flucht machen würde und dafür mir ein BANN abhole, bevor ich mich mit dem Mist weiter auseinandersetzen muss. Fängt damit an , wenn eine Gang vorm Chiefbüro steht und rumheult SWAT agiert zu hart und Endet mit ich töte jetzt alles Cops weil ich ein Ticket fürs Falschparken bezahlen muss. Da frag ich mich wo sind wir hier gelandet?

    Hey,


    ich muss leider hier einige Aussagen bestätigen. Viele von uns haben mittlerweile einen Zweitchar mit dennen keine große RP Strange verfolgt werden. Diese sind nur einfach dafür da, um entspannt ein bisschen Blödsinn zu plaudern oder ja Farm Rp auf Feldern zu betreiben. Oft nutz man diese auch um einfach ein besseres Verständnis für die Gegenseite zu bekommen.


    Es ist der Wahnsinn mitzubekommen wie sehr "Anfängerrouten" förmlich abgefarmt werden, um den Leuten auf den Sack zu gehen.

    Viele gehen hin und schmeißen extra alles weg um die Leute noch mehr abzufucken. Auch Autoschlüssel. Und wenn du den Notruf getätigt hast, was Nachvollziehbar ist in der Handlung, weil jeder es tun würde, kommen sie immer wieder um deinen Char genau deswegen abzufucken. Irgendein korrupter Bulle hat es dennen natürlich direkt gesteckt.


    Ich habs heute selber innerhalb von 24 Stunden mit einem Zweitchar miterleben müssen, wie dieser Char förmlich gejagt wurde, oft wegen Nichtigkeiten. Dann wurden diese Leute von der Polizei erwischt oder niedergeknüppelt / erschossen,- kamen eine Stunde vielleicht in den Knast oder ins Krankenhaus, nur um direkt danach wieder erneut auf Rachefeldzug oder Opferjagd zu gehen. Man will sich ja schließlich rächen , dass diese den Notruf gewählt haben und sich nicht so leicht demütigen lassen.


    Da frag ich mich ehrlich wo der Sinn dahinter ist. Die Polizei hatte diese Leute insgesamt heute 3-4 Mal in Gewahrsam weil wir mit Absicht vorab oder mit einem Vorwand, die Polizei in der Nähe des Gebiets beschäftigt bzw. bestellt haben. Es war lustiges RP, weil wir diese Ausgetrickst haben, sodass sie jedes mal die Cops am Arsch hatten, aber ich kann da ehrlich die Farmer verstehen, die hier starten wollen und garkein Bock mehr haben weil man nirgendswo mehr hin kann, ohne ständig alles zu verlieren was man besitzt.

    Ein ganz großes Problem sind auch die Verhältnismäßigkeiten. Da gehen 10-20 Mann auf ein Erdbeerfeld mit Supersportwagen um zwei unbewaffnete "Anfänger" zu überfallen und das in 30 min Takt. Erst Blau, dann bunt, dann kommt Gang Lilagrün, wo man sich ernsthaft fragt ob das noch ok ist. Vorallem um Uhrzeiten wo grade mal 0-1 Stern am Himmel steht. Da können die Cops auch nicht anfahren um Sicherheit zu geben. Aber hey ganz große Ehre, dass man mit einem Lambo verarmte Farmer ausraubt. Man hat ja ganz große Nöte, dass man Handys abnehmen muss, die man nichtmals für Geld weiterverkaufen kann. Man könnte ja die Cops bei 0 Sternen anrufen !!!

    Hallo zusammen,


    Da beim Community Gespräch aus Zeitgründen einige Fragen und Fragen zur Handlungen von Fraktion Spieler nicht beantwortet werden konnten. Möchte ich euch mit diesem Q&A Thread, die Möglichkeit geben, hier eure Fragen zu stellen, die dann sachlich und neutral gerne von genau diesen (Fraktionsspieler) beantwortet werden können, um ein Verständnis zu erschaffen, warum diese so handeln und um allgemein offene RP Fragen zu klären.

    Bitte denkt dran: Kein Meta und konstruktive Äußerungen !


    Fangen wir an, mit paar Fragen aus der Gesprächsrunde:



    Gruß Ramazzotti

    Nein weil durch den Desynct der Heli bei jedem woanders steht. Oft ist der Interaktionspunkt, dann über die 10m in der Luft. Da kommt niemand hin.


    Muss ja nicht ein Heli sein. Reicht ja schon so ein Motorrad mitten auf dem Highway. Die Dinger kriegst du auch nicht weg, wenn jmd einen Spielcrash hatte.

    Vielleicht auf 4 Tage erhöhen. Ich finde die 3 Tage-Regel eigentlich ok, man gewöhnt sich schließlich dran.


    Seht es mal so, wenn der Helikopter mal wieder abstürzt durch ein Spielabsturz und der wieder mitten in der Stadt steht anstatt in der Luft, wo er eigentlich ist, ist man dann ja doch froh, wenn er bald mal verschwindet und nicht erst nach einer Woche. Die Polizei kann den da nämlich auch nicht wegholen.


    Für Spieler, die unregelmäßig spielen, kann ich empfehlen das Auto in den Parkgaragen abzustellen. Es gibt 22 Stück davon, da ist bestimmt auch ein nettes Häusschen in der Nähe.

    Dann schreib dass doch auch so ! Aber Vermutungen aufstellen ist, jemanden etwas unterstellen.


    Zitat

    vermuten

    1. die Vermutung haben, Vermutungen anstellen/aufstellen/hegen, für möglich/wahrscheinlich halten, annehmen, glauben, wähnen, schätzen, meinen, denken, so vorkommen/erscheinen/anmuten/wirken wie, spekulieren, unterstellen, sich einbilden, sich zusammenreimen; ugs.: tippen auf



    Mein Tipp: Mach das mit den Rennen ruhig. Mehr als probieren kannst du es nicht. Bei Meta Verdacht kannst du dich gern an den Support wenden oder -ich wiederhole mich- , wir Cops sind im TS erreichbar für klärende Gespräche, falls es Fragen zu unseren Handlungen gibt. IC werden Beschwerden auch aufgenommen und erörtert. Es gibt die Möglichkeiten, nehmt sie wahr.

    Zitat

    Will damit niemanden unterstellen, dass er oder sie metan, aber leider hat uns die Vergangenheit gezeigt, dass dies viel zu viel gemacht wird und das dann auch noch in dem Maße, dass es das RP anderer Spieler so sehr beeinflusst, dass sie starke Nachteile dadurch haben.

    Rate mal was du gerade damit tust :D Keine Sorge, wir haben garkein Platz mehr nebenbei noch ein stream aufzumachen.

    Zitat

    Genauso finde ich aber auch das COP RP ziemlich mies. Bzw. eine Sache finde ich ziemlich mies. Und zwar das abfahren von Drogenrouten. Wieso fährt man direkt zu den einzelnen Verarbeitern? Was für ein RP bietet einem das? Welcher Drogenverarbeiter würde an der Stelle bleiben, wenn da tag täglich die Cops anfahren? Gestaltet es doch kreativer... Beschattet bestimmte Straßen, Ausfahrten etc. Und dazu zähle ich nun nicht aufn Berg stehen und von da aus spotten.

    Auffällige Fahrzeuge anhalten und kontrollieren wäre solch eine Option.

    Wir fahren Drogenrouten garnicht mehr an, weil es uns auf diversen Ebenen untersagt wurde von daher finde ich diesen Kritikpunkt absolut unverständlich. Das wir hier und da vermehrt bei einzelnen Verarbeiter auftauchen hängt oft damit zusammen weil wir genau das tun, was du dir wünscht, wir beschatten bestimmte Wege, Ausfahrten oder stehen irgendwo auf einen Berg. Oft gibs Anrufe aus der Zivilbevölkerung aber meistens brauchen wir das garnicht , weil es wird sich nicht besonders viel Mühe gegeben zu verstecken, dass man grade Drogen im großen Stil macht. Viele fahren mit Stinkefinger und Karawane an uns vorbei, am Besten noch Vollmaskiert.


    Zitat

    Wenn jemand im Reallife eine Tankstelle ausraubt oder mich aufn Weihnachtsmarkt ausraubt, dann haben wir auch keine Geschichte vorher.


    Eventuell nicht mit dir dem Opfer aber der Typ der dich Ausraubt sollte eine Vorgeschichte haben. Man wird nicht einfach so auf dem Weihnachtsmarkt ausgeraubt. Der Täter hat oft Geldnöte durch irgendeine Sucht oder weil dieser sich mit den falschen Leuten abgibt. Hier rauben dich aber Leute aus, die sich grade Überlegen den vierten Lambo zu kaufen oder ihre 2 Mille zusammen kriegen müssen für die Luxusinnenaustattung deren Villa. Mein Tipp: IC mal den Täter direkt mit dem Grund der Tat konfrontieren. Um Gnade bitten weil man das Geld & Leben nicht verlieren möchte um die 20 Weisenkinder versorgen zu können etc. Auch Täter sind nicht skrupelose Elitesoldaten. Wir mussten hier alle eine Vorgeschichte vom Charakter abgeben, die man durchaus IC hinterfragen darf. Ist sein Handel dann fragwürdig, weiß man ja wo man hin muss. (Fail RP, Volleyball RP)


    Zitat

    Man könnte teilweise echt alle 5 Minuten ein Support-Ticket aufmachen.

    Ich machs mittlerweile. Traurig aber wahr, meine schöne Zusammenschnitte auf Youtube sind alle aus Shadowplay-Aufnahmen für Supportfälle, die unschönen Momente sind geschickt rausgecuttet. Die wenigsten sind speziell Aufgenommen weil es eine lustige oder schöne RP Szene war. Die Tributes sind meisten, dann entstanden während ich warte, bearbeitet zu werden. Netter Zeitvertreib :) Ich logg mich mittlerweile auch zu gewissen Uhrzeiten einfach nicht mehr ein. Es macht kein Spaß mehr. Ich habs auch schon auf C-Ebene angesprochen. Kann ich jedem Raten. Mein Wunsch wäre eine Communitysitzung, da man nicht jeden erreicht um Anliegen OOC zu klären. Soll ja schließlich ein lustiges Miteinander sein. Wir Cops sind übrigens gerne dazu bereit im TS mit euch über RP Situationen zu reden.


    Zitat

    Es gibt für Zivilisten nicht genügend Möglichkeiten. Was bleibt sind also Drogen, Gangs und kriminelles Verhalten um ein bißchen Abwechslung in den Balkensimulator zu bringen.


    Das ist halt auch nicht so richtig. Es gibt genug Möglichkeiten. Die Spieler, die die RP anfänge in Arma mitgemacht haben wissen das. Und wir hatten da garnichts. Wenn alle mitmachen würden könnte man richtigen Handel betreiben allein mit Rohstoffen. Man kann das RP in politische Richtungen treiben usw. Viele sehen leider nur die Welt in schwarz und weiß. Denkt doch mal mehr nach. Ich selbst hab schon alles erlebt - Jobvermittlungsagenturen, die legal als Arbeitsagentur agiert haben und illegal als Menschenhändler bis hin zu politisch motivierte Gruppierungen, die als Politiker für die Gemeinde aufgetretten sind und Abends mit diversen Mittel versucht haben, ihre politische Ziele durchzusetzen.


    Zitat


    Meine Frau und ich würden gerne im EMS oder bei der Polizei helfen und auch mal was "erleben". Fakt ist aber, wir haben 2 kleine Kinder. Wir haben keine Möglichkeit irgendwo fest zuzusagen und uns da reinzuhängen, da die Kinder bei Bedürfnissen immer vorgehen müssen.

    Auch das ist Möglich. Denke die Fraktionen sind für solche "OOC" Themen auch gerne bereit, im TS darüber zu reden wie man sowas euch ermöglichen kann. Wir hatten schon im Cop Team Mitglieder gehabt mit 4 Kinder und co. Die Teilweise 3 Monate zwischendurch mal Weg waren wegen "Fortbildung in Europa". Es muss nur klar kommuniziert werden und wenigstens Ansatzweise eine klare Struktur erkennbar sein und keine "Komme ich heute nicht, komme ich morgen vielleicht auch nicht"-Mentalität. Ihr blockiert in Fraktionen Plätze für andere, das musst euch stehts bewusst sein. Aber auch für RP Spieler mit wenig Zeit fürs RP gibts genug Möglichkeiten auf dem Server, ohne große Handlungsstränge aufbauen zu müssen, abseits des Farmens. Ich hab ein Zweitchar, der wenns hochkommt 2x Im Monat, da ist, und der hat auch genug Aktion und Aufgaben ohne große RP Stränge aufbauen zu müssen.

    Mir ist es im Grunde Wumpe wie man es löst, nur so wie es aktuell ist, ist es der letzte Murks. Finde hier sind schon einige gute Vorschläge dabei.

    Zum Thema Permadeath: Dies sollte man tatsächlich den einzelnen Spielern überlassen, weil sooft wie man als Cop schon wegrdmt oder vdmt wurde, könnte ich mir jede Woche einen neuen Charakter erstellen.

    Morgen zusammen,


    ich würde mir tatsächlich wieder einen wasted screen wünschen wie in den guten alten Zeiten.
    Ohne habe ich das Gefühl wird der Schutz des eigenen Lebens einfach nicht ernst genommen. Hatte gestern und vorgestern Situationen wo ich ehrlich sagen muss so langsam machst kein Bock mehr. Als würde ich hier mit einer Wasserpistole rumlaufen. Zu Mal ich die ständige Krankentransporte per Polizeifahrzeug auch mehr als kritisch empfinde. Ich fand es früher einfach besser. Wer nichts verlieren will soll halt warten bis der Medic kommt. Ansonsten persönliches Pech 🤷🏻‍♀️


    Gruß Ramazzotti

    Zum Vorwurf mit dem "Campen" möchte ich mal etwas anmerken. Ich hab IC etwas besseres zu tun als mit dem Campingstuhl vor dem Jointdreher etc. zu stehen.


    Gründe:

    A) Die Gefahr dass Leute voreilig Schießen ist da größer. Höheres Risiko von unnötigen Verletzungen.

    B) Wenn mich niemand vorher gedroht hat mit "ich soll gefälligst dieses Streifengebiet vermeiden", ignoriere ich diese Gebiete auch.

    Wenn die Drohung raus ist, dann zeigen wir natürlich gern mal Präsenz, um zu zeigen dass man solche Ansagen unterlassen sollte.

    C) Ich steh eher an Stopschilder, weil es ein deutlich lustigeres RP ist, Oft sind viele Zivs aber auch schon da von uns abgefuckt. An die STVO halten geht ja garnicht.


    Allgemein kriegen wir oft Anrufe und Tipps aus der Bevölkerung, weshalb wir dann natürlich darauf reagieren müssen. Manchmal kriegen wir aber auch von der obersten Ebene explizite Ansagen, wie "Es ist zu viel Drogengeld in der Stadt, unterbindet das", dementsprechend sind wir dannhäufiger auf gewissen Routen unterwegs.


    Genauso wie wir flexibel reagieren müssen, müssen dann halt auch die Gangs agieren. Entweder sie nehmen das erhöhte Risiko erwischt zu werden in Kauf, oder sie verlagern Ihre Geschäfte in anderen Bereiche um, auch wenn diese weniger Geld bringen. Alles einer Frage ihrer Ideale.


    Fakt ist auch mit 40 Cops im Dienst haben wir nicht genug Kapazitäten ganz Los Santos und Blaine Country abzudecken. Da heißt es kreativ werden und Lücken nutzen oder wie auch Mila schon schrieb, da habt ihr halt mal eine Ladung Waschmittel dabei inkl. Dokumente.


    Zu meinen Crime Zeiten habe ich explizit gefarmt, nur um das Geld bei den Cops wieder rauszuhauen. Wir haben den ganzen Tag, nichts anderes gemacht als uns Gedanken zu machen mit welchen lustigen Aktionen wir mit der Polizei agieren können. Und nicht jeder Cop ist darauf eingegangen, aber das war uns egal. Wichtig war das wir einen guten Ruf bei den Cops hatten als respektierbare Kriminelle. Die haben uns damals ernst genommen und sind gerne Rp Situationen angefahren.


    Das fehlt hier leider völlig, hier ist es eher ein digitaler Eiervergleich, wer hat die dicksten, dieses geistreiche RP von früher wird leider immer weniger.

    Und damit ich jetzt nicht alle über einen Kamm schere, ja auch trotz der aktuellen Lage, gibt es Gruppieurngen wo man gerne mal Anfährt um mit diesen rumzublöden, weil man genau weiß, die wissen wann Grenzenüberschritten werden und mit dennen man einfach nur Spaß hat! Da lässt man gern auch mal die Handschellen etwas lockerer ohne Korrupt zu sein.

    Ich lass mal paar Videos da als RP Inspiration:


    Für Crime Rp: https://www.youtube.com/watch?v=xQ83sb64xtM&


    Hier erfährt man sehr gut worum es im Crime eigentlich gehen sollte und nicht "Hey lass mal Cops abfucken"


    https://youtu.be/kPPsCrsKhLc


    Eine nette Doku über Polizeigewalt und wie die Polizei damit umgeht. Auch bei uns kann man IC das Gespräch suchen und ja auch wir reagieren darauf mit Strafen, Suspendierungen oder Gerichtsprozessen.


    https://www.youtube.com/watch?v=o9-AuSoEPfE&


    Eine Doku über die deutsche Polizei und amerikanische Polizei. Hier sieht man auch sehr gut wie scheiße weh so ein Tazer eigentlich tut. Genauso wird hier gut begründet warum wir teilweise mit Waffen draußen stehen. Was nämlich auf dem Server abgeht ist eine Kriminalität die offen auf der Straße ausgelebt wird, genauso wie in Amerika. In Deutschland ist die Kriminalität eher versteckt, daher sind wir hier auch ein ganz anderer Umgang gewohnt mit der Polizei.


    Das Video hier zeigt auch ganz gut wie Cops dadrüben umgehen. Bist du kooperativ alles ok, gefährdest du andere, muss du mit den Konsequenzen rechnen: https://www.youtube.com/watch?v=3InCFPcAOm4


    Und hier ist allgemein eine gute Doku über L.A. Cops -> https://www.youtube.com/watch?v=o9-AuSoEPfE&

    Wenn SWAT kommt sollte man genau überlegen ob man es wirklich aufs Spiel setzen möchte.


    Hier wird auch gut erklärt ab wann Täter so heftig mit Beschuss reagieren, weil nach mehreren Straftaten steigt die Strafe (was bei uns auf dem Server übrigens auch so ist - wir führen nicht umsonst Akten). Leider begrüßen einem hier schon die Kugeln bei dem ersten Tankenraub, nur weil man kein Bargeld für den Sprit zahlen konnte. Da wird nicht versucht sich herraus zu reden, um sein Strafregister niedrig zu halten.


    Es ist übrigens KackRp ständig Morddrohungen auszusprechen oder nach Cops zu hunten, nur weil ihr mal bei einer Tanke erwischt wurde. Das löst das Problem nicht, wir erhöhen damit eher den Fahndungsdruck. Vorallem sollte man sich dann wenigstens die Mühe machen und herrausfinden ob man wirklich den richtigen Cop vor sich stehen hat. Wir haben viele Kollegen die einfach RDM weggemacht werden mit den RP Hintergrund "Guß an Cop X". Und wenn man sagt "Ich war 3 Wochen nicht im Dienst, Ich kann Sie garnicht vor 3 Tage angeschossen haben. - Ist egal Morddrohung an Sie ist trotzdem raus." mega geiles Rp was absolut kein Bock macht. Ich diskutiere auch IC nicht mit Leuten rum, die meinen mich Rpmäßig jagen zu müssen weil ich die auf dem Militärgelände niedergeschossen habe - Leute da steht ein SCHILD ! Ihr müsst damit rechnen , wenn ihr euer eigenes Leben missachten wollt.

    Ich glaube der ein oder andere hat mein Text nicht so ganz verstanden.


    Zitat


    Bitte berücksichtigt dass es nur eine grobe Konzeptidee ist. Je nach Einzelfall müssen natürlich noch andere Umstände berücksichtigt werden

    Es ist eine Idee wie so etwas ablaufen könnte, um wie Green schon sagt für alle die Zeit in den Zellen verkürzen zu können. Uns macht das rumstehen in der Zelle genauso wenig Spaß wie die Gegenseite.


    Zitat

    Sorry aber da bin ich strikt gegen mit der Höchststrafe eben wegen Real-life da kann vieles dazwischen kommen und schon wird man In-game dafür Bestraft das geht einfach nicht!

    Es gibt Mittel und Wege soetwas leicht zu Regeln. Wie immer gilt: RL-geht vor, man muss es nur vernünftig und ordentlich mitteilen. Da gibt es genug Möglichkeiten. Gerichtstermine können auch verschoben werden. Die Höchststrafe bezieht sich im übrigen auf unser Bußgeldkatalog. Bei einem Vergehen haben wir Cops, die möglichkeit eine Minimal Strafe oder Maximal Strafe auszustellen. Oft richten wir uns an die Minimalstrafe, ist eine Person häufiger Auffällig und begeht wiederholt immer die selben Vergehen oder handelt es sich dabei um ein Besonderes schweren Vorfall (zum Beispiel Bewusst und mit voller Absicht / Trolls etc. ) , kommt von uns oft die Höchststrafe. Gegen dieses Bußgeld kann man im Nachhinein immer in Berufung gehen, allerdings ist man dann auch in der Beweispflicht.


    Zitat

    Sry ich versteh einfach nicht wieso bei Euch alles immer sofort geregelt sein muss? Euch rennt keiner davon, lasst euch doch einfach mal auf ein etwas längeres RP ein, oder wollt ihr einfach immer Gewinnen? Sry für die Frage aber so kommt der Text gerade bei mir rüber.


    Um deine Frage zu beantworten. Nein, bei uns muss nicht immer alles sofort geregelt werden. Daher beschreibe ich in der Konzeptidee auch den Vorschlag, das je nach Tat, die Person sofort gehen dürfen. Der aktuelle Prozessablauf verhindert jedoch genau dieses. Wir dürfen eine Person nicht einfach freilassen, wenn diese eine Straftat begannen hat wofür ein Staatsanwalt benötigt wird. Bei Straftaten die ohne DOJ abgehandelt werden dürfen, ist es jetzt schon Gang und gebe die Personen gehen zu lassen für zum Beispiel eine Kaution oder eine Verwarnung.


    Und Nein, wir wollen eben nicht einfach immer Gewinnen. Die Konzeptidee räumt nämlich noch mehr Möglichkeiten ein für die Gegenseite, da diese damit eher auf freien Fuß kommt als es bisher Möglicht ist bzw. umgesetzt werden kann. Aktuell sitzen die Leute nämlich in Untersuchungshaft ihre Zeit ab, bis sie dann einfach ohne fairen Prozess wieder freigelassen werden, da es einfach nicht möglich war, das DOJ ranzubekommen und sie im Grunde die eigentliche Haftzeit sowieso schon abgesetzt haben. Manche sitzen sogar freiwillig länger als diese müssten weil diejenigen auf ein Anwalt bestehen. Dieser benötigt häufig Stunden bis er bei uns im Department eintrifft.


    Title 12 Dauer der Freiheitsentziehung

    1. Die festgehaltene Person ist zu entlassen,

    1. sobald der Grund für die Maßnahme der Polizei weggefallen ist,
    2. wenn die Fortdauer der Freiheitsentziehung durch richterliche Entscheidung für unzulässig erklärt wird.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe der Tread ist nicht in Vergessenheit geraten. Ich hätte für das Spielgeschehen auch einen Vorschlag um vielleicht das Spielgeschehen etwas aufzubessern. Diesmal betrifft es die Vorangehensweise und Abhandlung nach einer Straftat, denn ja auch für uns macht das keinen Spaß "Charaktere" Stunden lang in eine Zelle zu sperren und ständig den wütenden Mob im Warteraum zu haben, die ständig nerven mit "Wann dürfen die raus?"


    Aktuell läuft die Handhabung folgendermaßen ab. Person begeht Straftat -> Person wird gestellt -> Person wird von der Situation weggebracht zur Aktenführung und Fallaufnahme ins Department -> Je nach Strafbestand wird das DOJ (Staatsanwalt & Pflichtverteidiger) informiert -> Urteil wird sofort gesprochen oder ein Gerichtstermin wird seitens dem DOJ ausgesprochen -> Person wird verurteilt/freigesprochen


    So Ansich spricht nichts gegen diese Handhabung, wären da nicht einige Umstände, die den ganzen Prozess stören oder sehr stark in die Länge ziehen. Ein kleines Vergehen kann sich nämlich dadurch bis zu 6 Stunden hinziehen, mit Kopfschmerzen sogar 8 Stunden ( Alles schon erlebt ). Kurz angemerkt der Tatverdächtige sitzt solange in der Zelle, während der Polizist ebenfalls in den Zellenräumen eingebunden ist.


    Welche Umstände führen zu dieser extremen Verzögerung?

    - Wir müssen Akten schreiben, Personalien aufnehmen sowie Aussagen etc.

    Das läuft in der Regel recht unkompliziert und schnell. Jediglich kommt es zur Verzögerung wenn der Tatverdächtige Wiederstand leistet oder Versuche der Gefangenenbefreiung vorgenommen werden. Wir nutzen häufig dafür die Zwischenzeit, in der wir auf die Justiz warten, um Akten zu schreiben. In dieser Zeit wird wenig bis manchmal garnicht mehr mit den Gefangenen interagiert da die Aktenführung viel Aufwand bedeutet. (Geschätzte Zeit 15min bis 1,5 Stunden, bei Störungen bis zu 24 Stunden) 24 Stunden = Wer um 3 Uhr Nachts eine Straftat begeht, kann nicht erwarten, dass wir da noch Akten schreiben...In der Regel wird die Akte dann zeitnah nachgeholt.

    - Wir müssen DOJ (Staatsanwalt und Pflichtverteiger) erreichen

    Hier verzögert es sich am Meisten, da oft folgende Fälle eintreffen (Wahrscheinlichkeit in Prozent) a) Niemand ist da 50% b) Staatsanwalt ist nicht da 90% c) Pflichtverteidiger/ privater Anwalt ist nicht da 10% d) Richter ist nicht da 90% e) Alle Parteien (Anwalt, Richter etc.) sind zur selben Zeit nicht da, die für einen Prozess benötigt werden (99%)

    Und jetzt fühlt sich bitte niemand angegriffen, ich weiß das sich da viel Mühe gegeben wird und Aktivität vorhanden ist. Ich berichte jedoch von unserem täglichen Alltag-Spielerlebnis mit unseren Copchars.

    (Geschätzte Zeit 1 Stunde bis 24 Stunden) 24 Stunden= Untersuchungshaft wird beantragt bis Prozess stattfinden kann ( Das kann manchmal sich über Tage ziehen Stichtwort Softbanns - Personen werden dann häufig ins State gebracht...)


    Mein Vorschlag wäre daher folgender um das Spielgeschehen deutlich angenehmer zu gestalten:


    Person begeht Straftat -> Person wird gestellt -> Person wird von der Situatuion weggebracht zur Aktenführung und Fallaufnahme ins Department -> Person wird angeboten Rechtberatung zu beziehen (beim Vehör und Schilderung der Sicht aus der Gegenseite) - Sollte kein Anwalt/Pflichtverteidiger erreichbar sein muss die Person sich selbstvertretten oder vom Recht des Schweigens gebrauch machen -> Nach Abschluss der Fallaunahme wird Person in einer Gerichtsterminliste eingetragen (Je nach Strafbestand) -> Person wird freigelassen -> Person kann an Gerichtstermin teilnehmen oder nicht. -> Person wird verurteilt oder nicht.


    Ich muss da leider noch etwas mehr ins Detail gehen, daher folgende Anmerkungen zum oben geführten Ablauf:


    Person wird angeboten Rechtsberatung zu beziehen (beim Vehör und Schilderung der Sicht aus der Gegenseite) - Sollte kein Anwalt/Pflichtverteidiger erreichbar sein muss die Person sich selbstvertreten oder vom Recht des Schweigens gebrauch machen

    Es ist nichts anderes als das was wir in der Miranda-Warnung mitteilen. "Sie haben das Recht zu Schweigen und Sie haben das Recht auf einen Anwalt" Gerne kann während der Abhandlung (Durchsuchung/ Aufnahme der Aussagen etc.) ein Anwalt dabei sein, der unsere Arbeit "überprüft". Sollte dieser nicht erreichbar sein oder in einem angebrachten Zeitfenster (15min) nicht eintreffen, dann ist es persönliches Pech.


    Nach Abschluss der Fallaunahme wird Person in einer Gerichtsterminliste eingetragen


    Hiermit ist Gedacht, dass die Justiz uns feste Termine vorgibt, an dennen alle benötigte Personen da sind. So können wir einfach einen Tatverdächtiger dort eintragen, Justiz hat genug Zeit sich darauf vorzubereiten und wir bis zum Termin die Akten vorzulegen. Zudem wird dem Gefangenem dann auch den Termin direkt mitgeteilt.


    Person wird freigelassen


    Falls die Person nicht mehr benötigt wird kann diese gehen. Es muss nicht sein das die Person warten muss, bis wir das DOJ erreichen und die gesamte Akte dokumentiert wurde. Bei gefährlichen Tatbeständen bsp. Hinrichtungsversuche / Stürmung des PD´s / Geiselnahme kann die Person ins State gebracht werden, damit diese dort Sitzen kann bis der Prozess stattfindet. Ob die Person im State dann auf Kaution freigelassen wird, das kann der Haftrichter nochmal seperat vorort entscheiden, je nachdem wie lange es dauert bis ein Prozess stattfinden kann.


    Person kann an Gerichtstermin teilnehmen oder nicht -> Person wird verurteilt oder nicht.


    Sollte die Person freigelassen werden, sei es weil sie eine Kaution hinterlegt hat oder aufgrund geringer Fluchtgefahr entlassen wurde, muss diese zum mitgeteilten Gerichtstermin erscheinen. Erscheint diese dort nicht, wird sie automatisch für Schuldig gesprochen und bekommt die Höchststrafe (Haftbefehl wird ausgesprochen). Sie hätte ja die Möglichkeit haben können, sich der Tat zu stellen/ rausreden zu können. Sie verliert damit auch automatisch sämtliche Rechte. Dh bei einer erneuten Festnahme keine Miranda-Warnung, kein Anwalt, Durchsuchung Person & Eigentum, sofortige Überführung ins State etc. Die erneute Festnahme kann dann durch Polizei, Marshalls als auch "Kopfgeldjäger" erfolgen.


    Lass es euch mal durch den Kopf gehen. Bitte berücksichtigt dass es nur eine grobe Konzeptidee ist. Je nach Einzelfall müssen natürlich noch andere Umstände berücksichtigt werden.















    Ich bin tiefen entspannt. Ich wollte nur etwas richtig stellen bevor hier irgendwelche Gerüchte verstreut werden, auch wenn sie nur beiläufig erwähnt sind. Wir ziehen alles und jeden raus, selbst wenn ihr "ILOVECOPS" auf dem Kennzeichen stehen habt. Zum LKW Thema kann ich sonst nichts beisteuern, da ich mich sonst mit Volumen und Fahrzeugpreise nicht beschäftige. außer es geht um Pfändung oder Überschreitung der erlaubten Höchstzuladung.

    Zitat

    Da lohnt es sich mehr nochmal zwei drei runden zu fahren und holt sich dann den günstigsten Lkw, wobei bei denen auch gerne die Polizei meckert, selbst wenn man nur mit denen aufner Landstraße fährt. ( Laut mehreren aussagen die mit Lkw´s unterwegs sind.

    Wenn da jemand meckert, dann sind es diejenigen die von uns angehalten werden aufgrund von Kontrollen. Stört ja beim Netflix schauen...


    Ne mal im Ernst Leute, wenn nicht gerade mit einem Golfkart oder ähnliche Kuriosität auf dem Highway gefahren wird, interessiert es uns Bußgeldkatalog herzlich wenig mit was ihr da unterwegs seit. Angehalten werdet ihr mit egal welchen Fahrzeug und spätestens sowieso am nächsten Stoppschild :)

    Ich weiß nicht ob es hierzu passt aber aus gegebenen Anlass und weil Zimmer es auch schon angemerkt hat: Raids und Angriffe auf das Krankenhaus komplett untersagen und dafür Sorgen, dass die medizinische Außenstelle beim State besetzt wird mit den benötigten Ärzten und Equipment. Dann könnten wir die ganze Situationen von gestellten Schussopfern nach außerhalb verlegen und die anständige Bevölkerung kann auch mal entspannt Ihre Vorsorgeuntersuchung abschließen. Die Regel mit den Sternen müsste in diesem Fall auch nicht geändert werden.


    Eine weitere Idee, allerdings schwer umzusetzen -> Ab eine Gewisse Anzahl von sehr schweren Körperverletzungen sollte der Char an seinen Vorerkrankungen sterben können. Mediziner und Cops sollten die Möglichkeit haben diesbezüglich auch ein Antrag stellen zu können, nicht nur für Bloodouts/ Hinrichtungen. Wir haben immer häufiger Spezialisten die mit 30 Kugeln im Rücken und beinahe Querschnittsgelähmt feucht fröhlich aus ihrem Krankenhausbett springen und der Abendsonne entgegen rennen. 10 Minuten später fressen sie dann wieder die gleichen Kugeln von uns an der Tanke. Dass dieser Gedanke "Hey mein Handeln könnte Konsequenzen haben" wieder hier auftauchen würde, wünsche ich mir sehr. Die Regel würde natürlich auch auf Cops zutreffen. Unser Off. Rolli sitzt ja nicht ohne Grund seit 2 Tagen im Rollstuhl und spielt es aus.