Beiträge von Ramazzotti

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)

    Viele vergessen, dass wir auch Zweitchars haben. Wir sind nicht dumm, wir wissen was auf den Felder abgeht. Nur dass müssen wir IC mit unseren Cop Chars wissen. Ich kann nicht von Heut auf Morgen wach werden und sagen "Hey Fischer wir müssen Felder überwachen!"


    Es gibt solche und solche Cops. Die die eine Runde drehen und die mal kurz halten und nachfragen was aktuell so los ist. Tut mir Leid, entweder will man nicht mit uns reden aber immer wenn ich frage heißt es nö alles ruhig, alles bestens. Also wird die Felderüberwachung prioritätenmäßig nach unten gesetzt. Und glaub mir ein Automatenraub hat eigentlich weniger Priorität als ein Feldarbeiter der belästigt/bedroht wird. Nur der Automat informiert uns, der Feldarbeiter ruft nicht die 911. Oder rufst du an, nach so einem Vorfall und meldest es einfach mal ?


    Des Weiteren besteht für uns kein Grund an den Feldern anzuhalten, wenn alles Augenscheinlich friedlich ist. Es ist keine Waffe ersichtlich, die Maskierung wird oft mit dem staubigen Feld begründet und jemand zusammengeschlagen wurde auch nicht. Kein Hilfeschrei, also fährt man kurz vorbei, um dann direkt zum nächsten Automaten zu fahren der durchbimmelt. Wir haben genug Aufgaben und Notrufe !


    Aktuell gibt es nur eine Route, die sich an uns gewandt hat und um Hilfe gebittet hat. Darüber wurde dann die CTF angesetzt und auch schon weitere Überlegungen angesetzt. Ich will da nicht reinspoilern. Wir haben Möglichkeiten und Konzepte, was uns hindert, sind die Begründungen. Wir müssen unser Vorgehen dem Staat (PL) sowie dem DOJ begründen. Warum stehen wir auf dem Feld, anstatt Automaten anzufahren oder nach Personen zu fahnden? Da diese Informationen nicht an uns herangetragen werden, sondern nur handvoll und vereinzelnt alle paar Wochen, passiert da auch nichts.

    Zitat

    . Eher wird solch ein Post der Verbesserung bzgl. der Unzufriedenheit auf dem Server, ins lächerliche gezogen.

    Wo wird hier was ins Lächerliche gezogen? Wenn man sich die Regeländerungen und Geschehnisse anschaut merkt man schon hier wird von C-Ebene mitgelesen und dementsprechend versucht die Schräubchen zu drehen.


    Wir sprechen jedoch hier über großteilige Probleme die nur zu lösen sind über Fairplay. In den letzten Wochen sind sehr viele Spieler die dieses Fairplay nicht verstanden haben überraschenderweise gebannt worden (man hatte immer das Gefühl die dürfen hier machen was sie wollen) und ich glaub das vermehrte Clippen, F7, Support hilft da enorm. Man merkt nämlich dass die RP Qualität wieder ansteigt seitdem diese Unruhestifter weg sind. Ich denke es braucht seine Zeit bis man die Auswirkungen wirklich merkt.


    Zwecks den Überfällen könnte man vielleicht ja IC mal als Zivs häufiger auf uns Cops zukommen. Wenn ich auf den Feldern rumfrage heißt es nämlich immer, es ist alles ok ! Wenn wir IC mehr Infos hätten könnte man vielleicht mehr Druck aufbauen, wie es aktuell an der Grenze geschieht. Dazu will ich aber aus Spoiler Gründen nichts sagen, was sich da Intern in der Polizei geändert hat.

    Es wäre ein enormer Vorteil wenn man die Zitierungsfunktion verwendet, anstatt alles BUNT zu schreiben ! Mit der Gefahr hin dass ich nicht alles gelesen habe, möchte ich zu paar Punkten dennoch meinen Teil dazugeben :)



    Irgendwie wiedersprechen sich hier die Aussagen. Wenn ein Bettler in den Hills wohnt ist es Fail-RP, wenn aber eine Gang von der Straße mit Fahrzeugen der obersten Mittelschicht bis Oberschicht im Ghetto hausen ist es ok? Hab ich in Stadtsoziologie wohl nicht aufgepasst. Mir ergibt sich da nicht der Sinn. Zum Glück sind wir hier ja kein Hardcore-RP Server ;)


    Also wer Freude an Rp hat und an einem guten RP Bild seines Chars, - fährt halt mit dem Low und dem Coupe aus der unteren Mittelschicht - der Rest kann bei seinen Jugulüs bleiben, da man ja sonst keine RP Freuden erlebt.


    Ich bin übrigens großer Fan einer allgemeinen Fahrzeugbegrenzung auf 3 Fahrzeugen auch in der Heimischen Garage, bietet mehr RP zwecks Autohandel/ Mietung und würde vielleicht auch mal das Sync Problem lösen. Die Stadt platzt nämlich aus allen Nähten.


    Zitat

    # Fahrzeuge außer Notruf (Police, EMS etc.) sollten ein Tempomat erhalten. Stadt = 50 km/h, Land = 70 km/h, Highway = 90 km/h.

    Wär nice sollte aber nicht gecappt sein. Wenn ich auf Flucht bin, fahr ich nicht 50 durch die Stadt

    Aus einen bestimmten Grund, damit die Leute nicht durch die Stadt Petzen als wäre es die Deutsche Autobahn, denn das ist Fail-RP. Bau halt kein Mist, dann musst auch nicht flüchten. Oder lass dich nicht erwischen.

    Oder die Cops kümmern sich endlich mal darum? Warum denn was reinpowern? Wenn mein Char in der Stadt gerne mit 120 fährt, dann tut er das halt.

    Ich halt sehr gerne Leute mit überhöhte Geschwindigkeit an :)


    Folgende Statistik kann ich euch hierzu geben aus meinen Alltäglichen-Erfahrungen:


    Mindestens 1x Beschwerdeanruf beim Polizei-Chef wie ich es wagen kann Leute mit erhöhter Geschwindigkeit anzuhalten ich hätte ja a) Keine Beweise, außer dass ich 10 min lang mit Vollspeed hinterher geheizt bin und b) Fahren ja alle Cops ständig zu schnell und halten sich nicht an den TC, also darf man es ja auch.


    Mindestens 3x Morddrohungen, geht ja garnicht das ein Polizist Tc Vergehen nach geht, " Fickst du mich - Fick ich dich". Theoretisch könnte ich die Person danach direkt einbuchten aber man ist ja kulant.


    Mindestens 1x Streife, die danach RDMT wird, man muss ja den Cops klar machen wer hier der Boss ist.


    Mindestens 10x Erklärungen aus meiner Sicht (Ragesynct) bin ich aber langsamer Gefahren !!!1!1111


    Noch Fragen warum wir uns eher selten mit Verkehrsdilekte beschäftigen?

    Dabei weise ich häufig noch nur daraufhin, dass hier viele Bürger (Spieler) häufig die Straße überqueren und es sinnig wäre, wenigstens hier mal den Fuß (Finger) vom Gas ( W) zunehmen und das Hirn (S) zu verwenden.


    Zitat


    Kommt drauf an welche Art von Gang. Verarmte Street Gang? dann nicht. Wenn du irgendeine Richgang bist dann meinetwegen.


    Hmm Richgang .. Googeln wir mal ... Bis auf einen R&B/Rap Musiker, der sich und seine "Gang" so bezeichnet weil er mit dem Legal erworbenen Geld in der Villa in den Hills haust, finde ich diesbezüglich nichts. Aber heeeeey, wer kennt den nicht die Rich Gangs aus der Bronx, die aus Geldnöten kriminell sind.


    Ich glaub du Suchst den Begriff Clan, die wirklich durch Wirtschaftskriminalität in Gangstrukturen hausen in Supervillen aber diese fahren sicherlich nicht rum und machen Geiselnahmen oder rauben Handy´s von Zivs. Wo wir bei meinem Anfangskommentar wären, wir sind ja zum Glück kein Hardcore RP Server ;) Wer möchte macht authentisches RP, wer nicht ist Rich Gangler ! Ich vermisse ürbigens die Öko-Gangs (Neon Fister Fahrer) aus der Anfangszeit des Projetkts, die waren immerhin Umweltfreundlich unterwegs !

    Ragesynct und Autounfälle... ganz heikles Thema.


    Ich bin der Meinung mann muss bei diesem Thema sehr Verständnisvoll für die Gegenseite ins RP gehen. Das was ich nämlich gesehen habe, sieht nämlich für die andere Seite völlig anders aus. Und diese Unterschiede sind häufig enorm.


    Hier ein Beispiel:


    Was für uns nach einem mehrfachen Überschlag aussah, war für die Gegenseite vermutlich nur ein Dreher mit einem leichten rückwärtigen Auslauf in die Bande. RP Grund genug um auszuspielen den Notarzt zu rufen um eine Nackenkontrolle zu machen und das Fahrzeug ggbfls. zur Werkstatt schleppen zu lassen für die Reperatur des Hecks. Ihn jetzt aber diesen mehrfachen Überschlag aufzuspielen, wäre zuviel des guten.


    Man kann nur das Rp´n was man bei sich selbst sieht, nicht bei anderen. Der synct ist da einfach zu ungenau.

    Bedeutet: Passiv spielen. Offene Fragen stellen, dem gegenüber Erläutern lassen was passiert ist und dementsprechend auf das Rp agieren. Ich weiß dass es viel ausgenutzt wird, aber in der Hinsicht hat man einfach keine andere Wahl. Und wenn einem durch das Verhalten des anderen, der RP Spaß genommen wird, kann man sehr gut in den Support gehen, um dass untereinander zu klären.


    Ich klag gern an, wenn es erst heißt "Aua. Ich bin eingeklemmt. Scheiß Cops." Man steckt die Waffe weg, um die Person aus dem Auto zu befreien und diese rennt dann weg. Fail Rp. Entscheidet ihr einmal eine Richtung auszuspielen, spielt es aus und macht es nicht nach belieben. Liebe auch die Leute, die IC, OOC Rumragen um dann den sterbenden Schwan zu spielen. Das "Aua ich spür meine Beine nicht mehr", müsste ich 5 min eher hören, ansonsten geh ich von eine ganz anderen RP Situation aus und agiere auch so. Ich kann nur das ausspielen, was der andere mir gegenüber kommuniziert, verbal und mit seinem Verhalten.


    Am Ende gilt immer, wenn man bock hat es auszuspielen - Spielt es aus - , wenn nicht, klär es mit deinem Gegenüber ob es auch ok für ihn ist.(Per TS Nachricht zb. "Sorry ich muss in 5min Off") Wer RP Situationen bewusst nicht ausspielt, um sich ein Vorteil zu verschaffen, hat im RP nichts verloren. Wir spielen hier um uns gegenseitig auf eine lustiger Art und Weise zu unterhalten, nicht um ein zweites Leben nachzuspielen oder den anderen abzufucken.

    Hallo zusammen,


    Ich muss gestehen, dass mein Haus ziemlich oft leer steht. Wenn mein Char arbeite ist es halt so.

    Mir ist das auch mit dem Autos ständig bewegen zu blöd, mal abgesehen von den Problemen, daher vermeide ich generell Autos draussen stehen zu haben.


    Ich kann daher verstehen wenn dadurch Frust ausgelöst wird, auf der anderen Seite bietet die Suche nach dem Hausbesitzer und einem freien Grundstück enorm viel RP. Ich seh sogar Potenzial, daraus ein Geschäftsmodell zu machen, Markler/Hausvermittler tun nämlich nichts anderes. Die vermitteln, dafür muss nicht unbedingt die Häuser im Markler- Portfolio in besitzt sein, allein der Informationshandel ist viel Wert. Also wieso nicht dieses RP Potenzial nutzen?


    Mein Haus , obwohl ich nur das Vorverkaufsrecht besitze, vermiete ich gerne für lau an Interessenten. Es ist groß genug, dass auch andere da hausen können. Aktuell ist mein Mieter ermordet worden, also wer einziehen möchte ^^ Beste Lage !


    Du merkst man kann aus so einer Scheiß-Lage viel Spaß generieren. Also lass es doch auf dich zu kommen.


    Wenn du keine Lust hast, bzw. es dir kein Spielspaß bereitet. Es gibt genug Hotels, Mehrfamilien Appartments, wo man leben kann. Man hat halt nur nicht das Traumhaus von Nebenan, was absolut nicht verkehrt ist. Ich finds sowieso mega albern, dass jeder das Fetteste Anwesen habe will. Mal abgesehen von den Supersportler vorm Trailer oder dem Rebel vor der Playboy-Mansion. Meins hab ich per Zufall angeeignet, ich bin nie auf der Suche gegangen und hab davor lange in einem Hotel gewohnt.


    Also viel Spaß und Erfolg und lass dich / euch nicht von so Kleinigkeiten frustrieren.

    Zitat

    denn mit ein bisschen Verstand hätte man über Overwatch gecallt Verfolgung abbrechen das sind zu viele.

    Wurde gecallt und wurde dann auch abgebrochen. Man hat sich dann gezielt auf eine parallel laufende andere 10-10 Konzentriert. Dass diese ebenfalls dazu gehörte kann man nicht riechen.


    Zitat

    Cops sind nahezu unantastbar man kann Cops hochnehmen aber es bringt einem ja nichts, denn man darf ja nichts wegnehmen was eventuell auf der Straße Geld geben könnte.


    Ist auch Falsch, lese dir hierzu bitte nochmal das Regelwerk durch. Man darf Cops Sachen abnehmen um eine Fortlaufende Rp Situation zu erstellen. Um ganz sicher zu gehen, kannst du geplante Aktionen im Support anmelden, damit da keine Missverständnisse aufkommen. Die Regeln sind so hart gekommen aufgrund des Fehlverhaltens anderer in der Vergangenheit, da kannst du dich bei den Spielern bedanken, die den Server mit Gang Wars verwechseln.


    Zitat

    Und ja vielleicht ist „für die Route“ mittlerweile ein Meme aber wenn man eben genau diese einzige Geldquelle mit der BP gezielt abfährt muss man sich über den unmut nicht wundern.


    Auch Falsch, ich bin in der BP, ich kann dir Sagen dass wir seit Wochen gezielt nichts mehr anfahren aus mehreren Gründen. Es gibt sogar Statistiken darüber, da wir jede Anfahrt dokumentieren und begründen müssen, auch beim DOJ. Kann ich hier nicht veröffentlichen. Aber es ist der gleiche Bullshit der IC rumgetratscht wird, wie BP schießt alles sofort nieder, dabei gibt es Videobelege als auch interne Richtlinien, die das Gegenteil bezeugen. Wir müssen jede SMG Benutzung Begründen und Dokumentieren (Akten).


    Zitat


    in dem Fall Brennt dann die Stadt und die Cops sind gezielt im Visier.

    Die Begründungen die teilweise rangezogen werden IC, sind mehr als lächerlich.


    Man wird zu einer Explosion im Canyon gerufen und die Gangs fühlen sich direkt provoziert, die Cops campen. Ist nicht unsere Absicht, dass da ein Spot ist. Wir machen nur unseren Job.


    Man stoppt die Raser vorm SD, die mehr als offensichtlich, da Ihre Drogentransporte machen und einfach nur rum heizen ( Zeit = Geld), und sich dann wundern warum sie gestoppt werden. Direkt "für die Route". Das wir einfach den Verkehrsfluss dort regulieren möchten, da sonst dort ständigt Passanten VDMt werden, wird ignoriert. Fahrt vernünftigt und ihr habt kein Problem.


    Ich möchte hier ungern Videos veröffentlich und Leute an den Pranger stellen, aber wie aggressiv und toxisch manche in einem freundlichen und normalen Gespräch werden, nur wiel sie angesprochen werden. Ist echt too much. Ich kanns nichtmal anklagen, weil sie anscheinend ein Choleriker spielen.


    Zitat

    Es stehen 6 - 4 Sitzer Autos an einem Shop oder unmittelbar in der Nähe - ein Overwatch kommt für uns als Gang war das der Call „Abbruch“ die Cops wissen wie viele wir sind macht keinen Sinn.

    Cops - Verstoß gegen Paragraph 1 „Sei kein Idiot“

    Kommen angefahren mit allen was zur Verfügung steht natürlich sind wir alle in einer Konferenz und organisieren uns dann.

    Den Regelverstoß muss du mir mal erklären. Versteh ich nicht. Wenn jeder zweite meint mit schwarze Jugular rumzufahren. Kannes durchaus zu verwechslungen kommen. Kooperativ zeigen und wir rücken ganz schnell wieder ab. Ihr seit nicht die einzigen, die Abends etwas von uns wollen, da sind noch 350 andere Crime Spieler.

    Zitat

    Punkt 2 ist die Situation löst sich auf Cops ziehen sich zurück wir ebenso.

    Ich war schon halb in der Stadt bis sich mein Charakter nicht mehr bewegen konnte.

    4 Sekunden später Sitz ich im FIB Fahrzeug was gerade zum Tatort fährt.

    Auch die Cops waren verwundert. Ende vom Lied ist man spielt diesen Bug natürlich aus und Knastet mich ein für 340k und 36 Stunden. Nochmal ich bin jemand der gerne verliert weil ich Knast RP mag. Aber diese Sache auszuspielen ist in meinen Augen einfach genauso Schmutz wie die Aussage des guten Benston, denn mit ein bisschen Verstand hätte man über Overwatch gecallt Verfolgung abbrechen das sind zu viele.


    Kannst du gerne im Support klären. Hat nichts mit der allgemeine Situation zu tun ist ein Einzelfall der dich betrifft.


    Zitat

    Timestamp aus einem VOD vom guten Benston bekomm wo er den Satz droppt „Leute verpisst euch auf einen Gangwarserver“ dann bekomm ich langsam wirklich das kotzen...

    Es sind bei 4 Sternen mehr als die erlaubte Anzahl gegen die Cops vorgegangen. Kann da Benston sehr gut verstehen. Vorallem auch wie vorgegangen wurde, konnte man aus der Luft sehr gut beobachten. Da stellt sich die Frage, was ist euer eigentliches Ziel. Ein Deal steht ja schon im Raum. Es wird nicht kommuniziert, welche Forderungen gestellt werden.

    Hallo Syrox,


    mir gefällt sehr gut, was Du da schreibst. Wenn jeder so denken würde, wäre es ein viel schöneres Zusammenleben zwischen allen.


    Ich muss an dieser Stelle auch die ganzen Gangs mal loben, seitdem dieser Forenbeitrag so ausartet, sind die Überfälle um ein vielfaches zurückgegangen. Viele Crimler kommen inzwischen wieder nur noch zum quatschen auf die Felder, was ich sehr angenehm finde :)

    Auch wenn mir der Austausch hier sehr gefällt und ich dadurch mich bestätigt fühle wie gut diese Unity Community eigentlich ist, muss ich ehrlich sagen, ich persönlich habe das Gefühl, es wird Tag für Tag schlimmer und wir nähern uns immer mehr massive Regelverstöße und GVMP Niveau besonders zu späten Abendstunden. Mag sein dass es bei den Zivs besser wird, wir Cops rücken dagegen immer mehr in Fokus.


    Nachmittags gibt es tatsächlich sehr gutes RP auf dem Server aber man kann mittlerweile die Uhr danach stellen, ab eine gewisse Uhrzeit und je später es wird, sinkt das Niveau rapide ab. Angefangen, dass auf einfache Fragen, die andere Seite unverhältnissmäßig aggressiv reagiert und endet mit Cophunting und massive Mannstärke, die gegen Cops agieren, obwohl das Regelwerk, da klar Richtlinien vorgibt. Ich hab wieder Videomaterial, welches einen ganzen Spielfilm füllen und ich bin echt Müde damit in den Support zu rennen. Ich hab die dann einfach ziehen lassen weil es mir zu blöd war, mich mit diesen Personen zu unterhalten geschweige denn auseinander zu setzen.


    Auch das abfarmen von Copfahrzeugen hat wieder massiv zugenommen, wenn Spieler offline sind. Auch von privaten Copfahrzeugen. Leute wir sind nicht blöd, wir schließen ab und machen sogar jeden Tag Videos davon wie wir diese abschließen. Wir kriegen auch mit, wie ihr dahin fährt und die Karren abcheckt. Lasst es einfach. Ich sprech euch nämlich nicht mehr drauf an, sondern drück nur noch F7 beim zuschauen. Wenn ihr Stuff haben wollt, führt Verhandlungen, betreibt Informationaustausch oder sonst was, aber finger weg von Bugusing.

    Zitat

    Option3 Er ruft direkt danach die Cops - Ist halt kacke aber dafür gibts ja dann den Support welcher bei sowas dann einfach auch durchgreifen muss.

    Du kannst auch ohne Sim, den Notruf wählen :) Deshalb schmeißen sie es weg. Du kannst sogar ohne Netz (Funkloch) den Notruf wählen, dein Handy gibt es dann automatisch weiter die Position sobald es Kontakt zu Netz bekommt.


    Wollt ein bisschen Klugscheißen bzw. mir ist es wichtig das man dieses Wissen auch im RL hat. Sorry !


    Guter Beitrag ! Sollten mehrere verfolgen und ist ja auch in den Regeln verankert mit "Bedenke dein Handeln deines Chars"

    Zitat

    1. Appellieren an die Spieler (Crime und Cops) evtl. ihre Spielweise zu überdenken z.B. Ob es RP Technisch wirklich Sinn macht wenn man alle Shops abfarmt und Stunden Lang auf "Zivi Jagt" geht.

    Es ist fürchterlich wie diese Funktion (Tanken / Geldautomaten ausrauben) ausgenutzt wird und einfach wahnsinn wie zwischen 16 und 19 Uhr die Notification förmlich durchbimmeln, bis die Gegenseite entweder sämtliche Shops abgefarmt hat oder zuviele Cops da sind, dass man das Risiko nicht mehr eingeht (Man müsste dann ja reden ?!). Immer wenn wir ankamen, egal wie schnell wir vorort sind, waren die Dinger leer oder man hat noch den jugular über dem Berg abbiegen sehen.


    Wie die Dinger bei Großeinsätzen durchbimmeln, brauch ich jetzt nicht noch erläutern.


    Teilweise wurden die selben Shops auch mehrfach ausgeraubt, was ziemlich fragwürdig ist. Jeder Inhaber hätte spätestens nach den 2 ten Raub an einem Tag, den Laden dicht gemacht bzw. bei einer Bank die Automaten abgeschaltet.


    Ich muss ehrlich sagen, wir waren da gestern Nachmittag, echt an einem Punkt wo wir kurz davor waren zusagen, Wir werden in Zukunft keine Dispatchmeldungen mehr anfahren, da diese eh nicht für RP verwendet werden. Das trifft natürlich Leute sehr hart, die wirklich aus Spaß sich ganze Stories einfallen lassen, damit sie mit uns agieren können und eben nicht die Dinger abfarmen.


    Ich weiß auch nicht, wie wir da auch noch agieren sollen. Wir haben gestern anhand der Dispatch Meldungen, die Wege verfolgt und über Zeugen Aussagen versucht ein Bild von den Täter zu bekommen. Am Ende wars dann eine organisierte Gruppierung, die per Telefon kommunizierte und gezielt, teilweise auch gleichzeitig diese Räube starteten. Wir haben uns dann auf das Muster fokusiert und waren dann tatsächlich so nah dran, dass wir diese observieren konnten. 3 Jugular, 0Q0- Kennzeichen, alle schwarz maskiert und durch die Scheibenfolierung möglich voll besetzt. Für ein Zugriff waren wir somit zu wenig.


    Wenn ich dann noch mitbekomme OoC "Höhö wir haben 200 k gemacht nur durch Tankstellen und Automaten an einem Tag" , verlier ich völlig die Lust, hier RP zu spielen, weil es auch nochmal bestätigt wird, dass die Dinger nicht zur Interaktion, sonder für das schnelle und leichte Geld benutzt werden. Quasi die Arma DP Missionen für Crimler. Dann schaltet doch bitte die Notfication einfach aus, damit wir Cops uns wirklich mit unseren anderen Aufgaben beschäftigen können, wie Routenüberwachung und Personenkontrollen, da hab ich nämlich deutlich mehr und besseres RP als mit Blaulicht, den ganzen Tag quer durch die Karte zu fahren !!!

    Es gelten die Gesetzte:

    Part 3. Waffenrecht

    Title 8 Waffenerlaubnis

    1, Wer eine Schusswaffe oder eine Mannstoppwaffe führt, bedarf einer schriftlichen Waffenerlaubnis.

    a) Alle Schusswaffen, bis auf die als “Billig-Knarre” und “Pistole” bezeichneten Waffen, sind illegal.


    Damit brauchst inzwischen für jede Art der Schusswaffe einen Waffenschein. Auch für die Billig-Knarre. Da alle anderen Waffen jedoch illegal sind bekommst höchstens für die Billig-Knarre einen Waffenschein.

    Steht zwar in den Gesetzen drin aber juckt keinen. Hab es IC schon mehrfach angesprochen die Idee mit dem Waffenschein, egal wo ! Fühlt sich keiner für Verantwortlich. Bisher läuft so, baust du damit scheiße nachweislich, behalt ich die Waffe ein. Ist Sie legal darfst du diese behalten.

    Ich lass ja gerne Stift und Zettel da, damit während ich Akte schreiben, die Täter ihre Aussage selber Verfassen können, aber die meisten haben da eher wenig Interesse dran :) Ist auch RP ! Und ich hätte dann weniger Arbeit.

    Zitat

    Zum Thema Authentisches Gang-RP: War irgendeiner der Spieler auf diesem Server schon mal für mindestens ein paar Monate ein Mitglied einer Gang in den USA? Oder im deutschsprachigen Raum Mitglied einer kriminellen Organisation, welche sich auch mit Kapitalverbrechen befasst hat?

    Die Antwort wird dir hier keiner geben, warum kannst du dir denken.


    Es gibt aber Spieler hier, die vom Beruf Polizist sind und in dem Millenium unterwegs sind. Auch hat man in seinem Leben irgendwo schonmal mit dubiosen Leuten Kontakt gehabt.

    Ich will jetzt hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern aber wer mal in der US Car Szene unterwegs war, weiß wovon ich rede.


    Ich persönlich hatte 2x in meinem Leben Kontakt mit vermutlichen Gangler. Einmal in New York, wo ich danach sämtliche Ampel über Rot gefahren bin. Ich werde auch nie vergessen wie das Personal am Hotel mit Maschinengewehre da rumstanden. Und einmal in L.A an einer Tankstelle, als wir gerade ein "Kundenwagen" überführten. Wir haben kurz mit dennen gequatscht und sind dann schleunigst abgedüst bevor da jemand auf dumme Gedanken kommt. Meine Polizeikontakte in USA waren auch nicht gerade angenehm aber ok, vorallem wird der Tread dann hier zu lange. Wer US Stories hören möchte, kann mit mir gern mal so quatschen, hab dort auch mal 6 Monate gelebt. Mein Bruder macht auch immer Videos von den Reisen, wenn er mal mitdarf.


    Was wirklich Authentisch sind, sind die die Dokus, die man so findet auf youtube. https://youtu.be/jHBUnzfBDhY?t=1108 - https://www.youtube.com/watch?v=kPPsCrsKhLc&ab_channel=Dokoousw.

    Da kann man sich wirklich einen guten Eindruck machen und viele der Dokus sind sehr authentisch weil diese auch zum Teil meine eigene Erfahrungen drüben wiederspiegeln, die ich auch gemacht habe.


    Ich weiß, es ist ein Spiel aber ein bisschen Allgemeinbildung schadet nie. Am Ende kannst du, dass was du verkörperst, ausspielen wie du es möchtest, nur ich denke Serverziel: "RP spielen" , ist genau das richtige Ziel was wir alle verfolgen sollten und nicht "wie werde ich am schnellsten Reich" oder "wie bestraf ich mein gegenüber am Härtesten". Früher ging es bei RP immer um den Ruf. Ich will den Ruf haben, dass man mit mir gut RP machen kann, damit beide Seiten Spaß haben. Es ging immer darum, dem gegenüber möglichst gut zu unterhalten. Diese Zeiten vermisse ich sehr.

    Zitat

    Authentisches Gang RP habt Ihr wohl auch noch nie erlebt oder?

    Wir können auf unserem Server über alles Reden aber nicht über authentisches Gang RP.

    Die meisten benehmen sich wie was weiß ich aber nicht wie eine Gang.


    Fakt ist, und wie du es bereits in deinem eigenen Beitrag schreibst als Gangmitglied oder OG hat man ständig Geldmangel, weil man ständig Probleme hat, dieses zu beschaffen. Warum fahren die wohl nie in den USA mit ihren Supersportwagen durch die Hood, es sei denn dieser wurde geklaut ?! Also worüber beschwerst du dich? Dass Ihr nicht die Möglichkeit habt schnelles Geld zu verdienen?


    Die Regel mit Drogen und Sternen am Himmel haben sich die Crime Char Spieler selbst eingebrockt. Damals wurde nur gefarmt wenn keine Cops da sind, um ja nicht erwischt zu werden. Mittlerweile kann man schon ab 1 Stern Drogen machen, um da sich wieder anzunähern.


    Das unsere Gehälter beim PD sehr gering sind aber ausreichend sollte eigentlich jeder wissen. Im Schnitt verdient jeder Erdbeerfeldfarmer in 1 Stunde mehr als unsere hochrangigste Cops, was auch völlig ok ist. Manche Cops reicht das nicht, die stehen dann häufig auf dem Feld nach Feierabend. Wenn dir ein Gangler, die Stütze nicht reicht, muss du wohl in deinem Viertel/Hood als Rapper, Friseur, Automechaniker oder Taxifahrer arbeiten, wie es vllt nicht der oberste OG aber auch andere Gangmitglieder in L.A tun.

    Ich würd raten, tatsächlich mal im support diese Farmüberfälle anzuklagen. Man kann es schon als trolling, fail rp werten und deren RP Hintergrund befragen.


    Als Cops kennen wir die Probleme. Uns sind da tatsächlich aber die Hände gebunden. Wir versuchen schon das Personal aufzuteilen, aber kaum schicken wir dann 4 Mann zu einer Tanke, werden die dann von 4 vollbesetzten Jugulars hochgenommen. Parallel haben wir dann noch 3 Geiselnahmen wo wir zusehen dürfen, dass 3,5 Millionen rangeschafft werden, die wir nicht haben. Und dass die Alarmnotification für Tanken sowie jetzt Automaten durchgängig durchbimmeln brauchen wir nicht drüber reden. Oft werden die dann nur angetriggert und beschäftigen uns dann für genau 0 RP. Zeit auf den Feldern abzusichern haben wir dann keine bzw auch nicht die benötigte Mannstärke um gegenzuwirken.

    Ja Rickymainia , fand auch die letzte Community Sitzung zwischen Cops und Gangs von Jadi gut. Genau dass ist der richtige Weg. Wir haben seitdem bei den Cops auch einiges umgeändert.


    Was jedoch leider nicht so gut verlief, war dass dieses gebasche im Ts Chat nicht sofort unterbunden wurde. Da wurden Äußerungen getätigt, dafür hätte man sich entschuldigen müssen.


    Mir sitzt die Äußerung "Ich darf Menschen als Fotze bezeichnen, weil ich selber eine habe" immer noch Tief in den Knochen. Paar von uns Mädels haben daraufhin, die Gesprächsrunde verlassen, weil es einfach nur Weh tut und extrem verletzend ist.


    Und ich mach kein Geheimnis daraus, der nächste der mich Verbal so angreift, wird von meinem Anwalt hören. Ich finde es sehr verletzend. Sowas höre ich mir nicht nochmal an. Das gehört nicht ins Spielgeschehen. Mir egal ob man jetzt sagt da kann jemand IC und OOC nicht trennen. Bestimmte Sachen gehen einfach zu weit und ich hab mehrfach drum gebeten, solche Beleidigungen zu unterlassen. Ich habe es bei der Gang/Cop Besprechung angesprochen und es auch im Support angeklagt, ich hab sogar das Gespräch über ein Supporter gesucht, der mir dann versichert hat, die betreffenden Personen versuchen es zu berücksichtigen. Eine Entschuldigung gab es trotzdem nie.


    Fairnesshalber muss ich sagen, seitdem Gespräch wird IC, echt drauf geachtet nicht mehr solche Wörter in den Mund zu nehmen. Von daher großes Lob und ich hoffe, dass es so bleibt. Wer ein Problem mit mir hat, kann immer auf mich zu kommen. Ich gehe auch auf Leuten zu, nur ich laufe keine Leute hinterher. Unterlasst einfach diese diskriminierende Beleidigungen. Egal ob IC oder OOC.

    Zitat

    Zum Thema Bans werden nicht öffentlich ausgesprochen, da würde ich es mir sehnlichst wünschen(nur meine Meinung) alle Bans nur so offen, wie möglich, zu machen, um alle anderen von solchen Taten abzuschrecken. Andere bekommen das vielleicht nicht mit und denken: OK, das mach ich auch mal.

    Das wären Methoden wie im Mittelalter ! Bitte NEIN !


    Sehe den Sinn viel mehr darin aktiv Gespräche zu suchen wie Limette es ziemlich am Anfang vorgeschlagen hat. Wer sich nicht bessern will, muss dann leider komplett gehen.

    Wir Cops zahlen für eine SMG Verlust 500.000, dass ist bei einem Tageslohn von im Durchschnitt von 20.000 viel Geld. Das Geld für Geiselnahmen müssen wir selbst aufbringen. Es sei denn jemand von der Leitung ist da, der Zugriff auf das Kautionskonto hat.


    Bei einer Geiselnahme werden dann oft 3,5 Millionen gefordert, zusätzlich 2 volle SMG´s und freier Abzug. Man will ja nicht geschnappt werden und bis am Ende die Geiseln bei sich behalten. Man würde sie direkt mitnehmen und ohne Garantie für die Gegenseite später in der Wüste aussetzen.


    Wovon soll man das zahlen?


    Wie sagte Benston so schön das letzte mal "Sie wollen nicht runtergehen aber auch nicht weiter mit uns Verhandeln. Was wollen sie dann?"

    Maoam ist es nicht !


    Am Ende wird dann SWAT reingeschickt und dann ist das geheule wieder groß.

    Zitat

    SWAT? Ja gibt es.. in a Nutshell? Oh guck Geiseln- ratatatatata .. jedes mal. Ich kenn keine die mal erzählt hat, boah wurd hier geil verhandelt und wir sind alle gesund da raus.. nicht eine einzige.

    Da kann ich vielleicht mehr Einsicht gewähren.


    A) Aus Gründen: Spiele ich aktuell kaum und auch einige meiner SWAT Kollegen. Grund: Uns fuckt genau dieses Ratatata ab, wir wollen optisch gut wirken bei einem Zugriff und nicht rein um alles niederzubratzen. Wir haben da kein Bock mehr drauf. Fürs Knattern sind wir auf FUN Server unterwegs und kreieren dort unseren eigene Cop RP Situationen. Wer unbedingt rumknattern will, kann sich da gerne mit uns verabreden.

    B) EL bestimmt ob wir darein gehen oder nicht. Wir sagen immer aus Taktiksicht mit wieviel Verlusten zu rechnen ist und hole die Erlaubnis ob es in Ordnung geht. Bei der Bank hat man sehr gut gesehen, dass wir mehrfach mitgeteilt haben, dass die Menschen als Schutzschild nehmen. Ohne Kollateralschaden wird das nichts. Sagt EL "wir verhandeln nicht mit Terroristen" geht es rein. Auch mit Verlusten.

    C) Die Geiselnehmer fordern utopische Summen, gehen davon auch nicht runter und wünschen bzw. legen es sogar darauf an, dass wir reinstürmen. Nachdem Motto 3,5 Millionen, 20 SMGs oder alle sterben. Ob die Geiseln dann durch unsere Hand sterben oder durch die der "Terroristen" ist dann im Grunde egal. Hauptsache es laufen nachher die Terroristen nicht weiterhin frei herum und töten weitere Menschen, daher wird dann lieber Verlustzahlungen an die hinterbliebenen Familie getätigt oder Schmerzensgeld.

    D) Bei den Verhandlungen wird immer klar kommuniziert was wir zahlen können. Oft wird uns nicht geglaubt. Wir haben nicht soviel Geld zur Verfügung. Geiselnahmen soll was besonderes sein und kein Mittel um Geld zu beschaffen. Dafür gib es Felder zum farmen. Bank, Geiselnahmen etc. dienen nur zum RP, zur Bespaßung beider Seiten aber niemals um damit Geld zu verdienen. Normalerweise kommt man nach einer Geiselnahme auch nicht nach 8 Stunden fröhlich aus dem Knast, sondern man sitzt Lebenslang. Das raffen hier viele nicht. Oder die Raffen es schon und wünschen einfach eine Ballerei mit Cops.

    E) Ich kenne eine Geiselnahme, die mit boah voll geiles Rp geendet hat. Die Redneck-Geislenahme des FIB´s. Denke alle hatten ihren Spaß und alles nur aufgrund von humanen Forderungen, wie es auch sein sollte.

    Zitat

    Verschärft wird diese Situation seit einiger Zeit noch dadurch, dass einige Spieler die LKW's nicht einparken auf dem Einparkpunkt, zum Teil bewusst, da sie die LKW's aktiv immer wieder befüllen und dabei nicht wollen, dass es der Polizei auffällt. (Die Polizisten wissen es ja trotzdem, das FIB weiß es; nur wird da nichts unternommen - aber das ist wieder ein anderes Thema...)


    Wo wir wieder beim Thema sind, jede Spielmechanik ausnutzen damit man ja nicht erwischt wird und den größten Profit zu machen.

    Wir können da tatsächlich laut Gesetz nichts machen. Die Fahrzeuge stehen richtig, wir dürfen auch nicht einfach so reinsehen. Abschleppen mit Ali - No way.


    Man kann also beruhig die Fahrzeuge auch woanders parken.


    Falls man erwischt wird...Wer den Bußgeldkatalog kennt, weiß dass die Preise sehr human sind. Es ist wieder einfach nur albern und zeigt dass bei manchen der Fokus eben nicht auf dem RP liegt.


    Zitat

    6.) Verjährung / Trennung Ordnungswdrigkeiten und Straftaten

    Das haben wir tatsächlich schon auf dem Server. Leider muss ich immer wieder bemerken, dass viele Cops die Gesetze sich nicht durchlesen, dabei habe ich diese sogar mal mühevoll zusammengefasst, damit es leichter ist, da einen Überblick zu bekommen. Unser Ausbildungskonzept wurde zugunstem des Spielspaß verkürzt, und leider merkt man mittlerweile immer mehr, dass dadurch viele schlecht ausgebildete Cops unterwegs sind. Jetzt kommt wieder das Mimimi, es ist ein Spiel, da brauch ich keine zweite Lehre für. Fraktionen waren schon immer dass Herz und die Seele eines Servers. Je schlechter diese funktionieren, desto schlechter läufts überall. Dieses Verantwortungsbewusstsein sollte jedem Fraktionspieler klar sein. Leider sind uns in vielen Bereichen oft die Hände gebunden, um da für das nötige Balancing zu sorgen.

    Ich biete hier ja häufiger an, dass Gespräch zu suchen :) Wir liefern auch gerne Verbesserungsvorschläge und helfen mit Communityprobleme zu lösen.

    Der Server bietet eigentlich alles was man braucht. Viele Probleme liegen aktuell bei der Community, nicht bei fehlende Inhalte. Klar über die teils fraglichen Mappings brauchen wir nicht Reden. Gebäude die reingemappt werden und dann nutzt sie keiner.


    Mir fehlen zudem die Alt- eingessenen Gruppierungen sehr, die mittlerweile den Server verlassen haben. Klar waren die Kriminell unterwergs aber man konnte als Cop sehr entspannt mal bei dennen in der Hood/ Unterschlupf stehen und quatschen. Und sie waren auch vielfältiger. Aktuell ist es ein reiner bunter smartie haufen, die alle die gleichen Ziele verfolgen: Cops und Zivs abfucken. Gruppierungen , die "Anders" waren wurden ja erfolgreich vom Server geekelt.