Beiträge von Alexandra Zimmer

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)

    Nö braucht gar nicht.... Flatbed für ADAC/ACLS/Werkstatt whatever .... Auto hinten aufladen..... ab in die Werkstatt.... nachdem das ding abgeladen wurde startet wenigstens der Motor, das man im RP ausspielen kann das auto wird in die halle geschopen...... oder gleich ne möglichkeit zum "schieben" schaffen.... das sowas geht hab ich schon gesehen....

    Ja, braucht es leider aktuell doch. Motorräder sind nicht abschleppbar. Wenn Tank leer oder Moped Schrott, steht es da dann die nächsten drei Tage bis es in die Verwahrstelle geht. Und dann hängt es da fest. Tank leer wurde ja zum Glück durch die Kanister gefixed.

    Raids und Angriffe auf das Krankenhaus ab 6 Sternen...........


    Edit: (Ja, ich weiß, dass es nur 5 Sterne gibt. Der Vorschlag wurde mit etwas Ironie geschrieben. Wer Krankenhäuser angreift, hat den Sinn der Opferregel nicht verstanden und nutzt sie schamlos aus, weil: ohne med. Versorgung expotentielle Chance zu verrecken. Dank Opferregel aber nö)

    Mein Vorschlag: das Einführen einer Hinrichtungs-Regelung unabhängig von Blood-Out. Aktuell haben die Charaktere wirklich nichts zu befürchten - egal wie sie spielen, wem sie auf die Füße treten, oder was auch immer - oder zu verlieren. Dadurch leidet das RP nach meinem persönlichem Empfinden. Du kannst dich mit aller Welt anlegen, jeden Tag aufs Neue (und teilweise mehrfach) über den Haufen geballert werden, ohne dass dein Char mit Konsequenzen zu rechnen hat. Das lässt die Leute sehr unvorsichtig, offensiv und auch nicht unbedingt logisch agieren.


    Eine Hinrichtungsregelung könnte ganz klassisch aufgestellt werden: Man muss schriftlich einen Antrag stellen beim Support, Team, whatever, sauber begründen können, was wie wo warum und dann wird durch diese neutrale dritte Partei entschieden, ob dem Antrag statt gegeben wird oder nicht.


    Opfer-Regelung schön und gut, aber wie auch im LARP wird sie leider mehr ausgenutzt als sinnvoll eingesetzt. Dadurch bekommt das RP mit den Mitspielern eben meistens nicht einmal mehr im Ansatz den Stempel "Logisch, sinnvoll, RP fördernd". Und auch ein Tod kann für Mitspieler unwarscheinlich viel RP bringen. Ein Charaktertod bietet einen neuen Strang und sollte nicht als "verlieren" angesehen werden.


    Aktion erzeugt Reaktion.