Armut auf dem Server?

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass ich mit diesem Thema keinem auf die Füße trete, wenn es überhaupt irgendwer liest, der da was machen könnte.

    Bin seit einigen Tagen wieder auf dem Server und nach einem Jahr Pause merke ich, was sich alles auf der Insel verändert hat. Mein größtes Problem ist wirklich, dass ich als quasi Neueinsteiger, der nichts mehr hatte, total arm bin und kaum Möglichkeit habe Geld zu verdienen. Fang ich mit nem Duneloader an, pflücke Tomaten, bekomme ich pro Tour lediglich 295 Dollar oder so raus. Dann kommen da Tankladungen zu, ewig neues Essen und Trinken kaufen, was dazu fühlt, dass da extrem wenig übrig bleibt.


    Ich kann mir vorstellen, dass das absichtlich so ist, damit die Spieler mal wieder RP machen und richtige Gewerbe füllen, statt ewig nur auf dem Feld zu stehen und RP eigentlich zu meiden, weil sie schnell an die Kohle wollen. verstehe das auch vollkommen, doch leider hat nicht jeder so viel Zeit, dass er im RP in einem Gewerbe mitwirken kann. So geht es mir jedenfalls als Arbeitstätigen, der das Freie Spielen wirklich liebt. Also weniger Zeit aufwenden müssen, damit man das Geld für seine RP Grundlage zusammenbekommt. Ich schaffe es am Abend maximal auf 2 Touren, das wars.


    Ich unterhalte mich darüber also mal mit anderen Spielern, die mir absolut das Selbe sagen, womit ich dann also auch nicht allein bin. Ich dachte mir: Sparste für ne Spitzhacke, machst Gold. Aber wirklich viel Mehr kommt da pro Tour auch nicht raus. Das hat absolut nicht gelohnt wenn man bedenkt wie lange man braucht, um 2000 Dollar für ne Spitzhacke zu sparen, sofern es keine freundlichen Spieler gibt, die es einem schenken.

    Mir geht es nicht darum, meinen Char rich zu machen, doch habe ich irgendwie das Gefühl, dass es sehr düster wird, wenn ich nicht ständig auf dem Feld rumhänge, (was ich nun noch intensiver machen muss, um überhaupt an was zu kommen)und dann beispielsweise einen Unfall baue. Die Krankenhausrechnung nicht zahlen kann. Andere Dinge passieren und man ist verletzt etc.


    Sollte ich mich hierbei irren, wäre ich natürlich sehr dankbar über eine Aufklärung. Mir wurde auch schon viel Mist in den letzten Tagen erzählt. Aber ich habe zu diesem Thema meine eigenen Erfahrungen und ich muss sagen, so wie es nun ist, hab ich gar keine andere Wahl mehr, als auf nem Feld zu stehen und reinzuballern. Ich möchte aber anständiges RP machen und dabei nicht verarmen. Da sind 30 Dollar Arbeitslosengeld nun auch nicht so pralle.


    Bitte versteht das nun auch nicht als Meckerrei, ich möchte da einfach gern schlauer werden.

  • Ich muss mich nun berichtigen, redet man Stuss, muss man es auch zugeben. Ich habe im RP so einige weitere Dinge erfahren und gemerkt, dass alle anderen Preise sich ebenfalls dem angepasst haben. Selbst Krankenhausrechnungen, sind nun problemlos bezahlbar. Das habe ich nicht gewusst, bevor ich nicht das erste mal wieder verletzt war.


    Also von dem her, das Thema ist für mich damit erledigt :)