Bann und Entbannungspolitik auf Unity

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Hallo liebes Unity Team,


    mir ist jetzt bei 2 Freunden aufgefallen, dass eure Entbannungspolitik sehr eigenartig ist. In dem Stream von Mastertay hieß es "Jeder kann einen Antrag stellen und man kann drüber reden, solange es kein Cheater ist."


    Eine Freundin von mir hat jetzt 3x einen Antrag gestellt und er wurde 3x abgelehnt obwohl sie nie etwas falsch gemacht hat.

    Zur Erklärung sie war damals in einer Gang und diese Gang hat Mist gebaut und alle wurden mit einem Sicherheitsbann auf die stille Treppe geschickt. Die besagte Freundin war zu dem Zeitpunkt inaktiv und hat davon nichts mitbekommen und erst Monate später dies mitbekommen, als wir wieder aktiv werden wollten.


    Jemand der kein Fehlverhalten zu Tage geleistet hat wird hier 3x abgelehnt OHNE Begründung und nähere Erklärungen und das ist für mich ein No go. Ich verstehe das man Cheater, Kinder und Trolle Perma Bannen muss und dies auch zurecht, aber jemand der hier inaktiv war und nix falsch gemacht hat weder RDM, Hacks oder sonstiges was einzelne Personen offenbar dieser Gruppierung getan haben sollen, kann doch nicht einfach auch einen Perma Bann erhalten?


    Nur weil einzelne Personen einer Gruppe Mist bauen, muss man hier doch jede Person einzeln betrachten und diese Sprüche "Ja such dir halt besser aus mit wem du spielst" (Zitate eines Unity Supporters im TS3 - Name egal) sind hier absolut dreist und einfach dumm.


    Ich bitte euch diese Entbannungsanträge nicht zu verallgemeinern, sondern nur diese Person zu beurteilen und nicht das Umfeld oder die Gang in der diese Person war.


    Eine andere Person wurde ebenfalls weg gebannt (Zeitbann und nicht Perma) und war hier auch inaktiv, die Gang hat hier wohl reingekackt im RP und Leute wurden RDMt. Im Support hieß es dann "Bitte beweis das du inaktiv warst." Die Person hat dann gesagt "Guck doch einfach wann ich das letzte mal eingeloggt war" - Antwort vom Unity Supporter "Das ist mir zu viel Aufwand du musst das beweisen." ???????


    Muss der Supporter nicht Beweisen, dass der Spieler reingekackt hat und dann erst einen Bann aussprechen?


    Ich finde diese Entbannungspoltitik wirkt sehr willkürlich und ist für mich 0 Nachvollziehbar.


    Gerne wäre hier ein TS Gespräch mit dem Community Management erwünscht, um dies einmal zu klären.


    Lg Happy

  • Hey SONNYBLACKYO


    Ich antworte hier einfach mal stellvertretend für das Support Team.

    Generell werden Diskussionen unsererseits rund um Bans etc. nicht öffentlich geführt. Dafür gibt es zum Einen die bekannte E-Mail-Adresse, zum Anderen die Möglichkeit bspw. im TS (falls nicht gebannt) das Gespräch mit der C-Ebene zu suchen.


    Generell sei gesagt, dass wir nicht grundlos Bans aussprechen. Auch möchte ich betonen, dass es nichts damit zu tun hat, dass wir allgemein nicht darüber reden wollen. Das Forum wird unsererseits aktuell, aber auch schon seit einiger Zeit, eher sekundär betrachtet. Wir haben in den vergangenen Monaten sämtliche Ressourcen in den Wechsel zu alt:V und entsprechende Anpassungen gesetzt. Hinzu kommt, dass wir via Discord und bspw. Social Media über Neuigkeiten etc. informieren.


    Generell kann ich persönlich deine Argumentation und auch den Frust durchaus verstehen. Manche Prozesse sind sehr transparent, was auch richtig so ist. Andere eben nicht, was jedoch in diesem Fall ebenfalls richtig ist, da nicht alles an die große Glocke gehangen werden muss. Für Beschwerden, Reklamationen, Nachfragen etc. nutzt also, auch wenn es nervig ist, am Besten die E-Mail-Adresse und fasst dort in einer Mail alles zusammen, was dich bzw. euch bedrückt.


    Wir sind keine Unmenschen. Jeder Mensch macht mal Fehler. Ich ticke so, dass man generell über so ziemlich alles reden kann.


    PS: Überdenke vielleicht die Art und Weise deiner Kommunikation. Sätze wie "Aber solange die Zahlen stimmen juckt es einen auch nicht" sind nicht gerade förderlich...

    Beste Grüße

  • Die Art und Weise der Kommunikation ist angemessen und spiegelt meine eigene Meinung wieder.


    Aber es ist schön, dass ein Community Manager immerhin deinen Beitrag liked und nicht auf die Idee kommt, mal ein Gespräch zu suchen.


    Wozu gibt es Community Manager? Dachte um Mit der Community zu reden, wenn es Probleme und Kritik gibt, die den Support betrifft.


    Es ist einfach ein No Go, dass ein Supporter sagt "Ich prüfe nicht, wann du das letzte mal eingeloggt warst, Du musst das beweisen, wann du das letzte mal eingeloggt warst" ?


    Fühle ich einfach 0. Ihr habt bestimmt viel zu tun mit dem Wechsel von AltV, ABER dennoch muss man dann auf solche Themen eingehen und hier eine Reaktion zeigen.


    Aber dieses stumpfe Ignorieren und das obwohl der Beitrag super viele Aufrufe hatte nach kurzer Zeit, zeigt mir einfach das hier kein Interesse besteht.


    Nach wie vor besteht Interesse daran, diese Themen zu klären mit dem Community Management.