Schlagen / Boxen "Überarbeiten"

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Guten Tag liebe Community,


    der ein oder andere kennt es sicherlich - das versehentliche schlagen, wenn man auf die li. Maustaste drückt.

    Das Ausspielen dieses Versehen ist doof. z.B. "Da war dies, oder das" passt nicht wirklich in manchen Momenten. Meiner Meinung nach.


    Somit der Vorschlag, um dieses "Problem" zu minimieren: Könnte man nicht ggf. eine zweite Taste hinzufügen, um schlagen zu können?

    Beispiel, nehmen wir mal die re. Maustaste: Rechte Maustaste gedrückt halten, um mit der li. schlagen zu können. Oder halt 'ne div. andere Taste.


    Wäre dies denn so umsetzbar? Und was meint der Rest dazu?

    Was könnte dagegen sprechen, dies so umzusetzen?




    mit freundlichen Grüßen und habt einen guten Start in die Woche!

  • Würde mich aus dem Fenster lehnen und programmiertechnsich behaupten dass das mehr Probleme als eine Lösung verursachen würde.

    Zumal das echt keine große Sache meiner Meinung nach ist.
    Spiel's halt einfach aus.
    "DA war ne Fliege" oder "Ich wollt dir schon immer mal eins inne Fresse haun'".

  • Würde mich aus dem Fenster lehnen und programmiertechnsich behaupten dass das mehr Probleme als eine Lösung verursachen würde.

    Zumal das echt keine große Sache meiner Meinung nach ist.
    Spiel's halt einfach aus.
    "DA war ne Fliege" oder "Ich wollt dir schon immer mal eins inne Fresse haun'".


    Was wiederum kein Sinn macht, zumindest das mit der Fliege nicht, weshalb ich die Aussage nie treffen würde.

    Man schlägt ja schließlich keine Person, nur, weil da angeblich 'ne Fliege herumschwirren soll. Selbst, wenn diese auf einem sitzen sollte, ballert man niemanden eine.

  • Guter Tipp, vorausgesetzt ich denke daran, hehe, War halt nur mal eine kleine Idee.


    Und Richard: Ja, da hast du natürlich auch recht. Ich mag auch nicht sagen, dass dieses "Feature" quasi hohe Priorität hätte, es gibt wichtigeres, klar, aber eventuell kann man ja mal darüber nachdenken. Nicht heute, nicht morgen und vielleicht auch nicht in wenigen Monaten, aber evt. häuft sich das ganze ja und es wäre ggf. ein Lösungsvorschlag bzw. ein Gedankengang, dies mithilfe dieser "Idee" zu unterbinden.



    Ich wünsche einen schönen Abend!


    Lg

  • Pro Tipp :

    Nach dem Raustabben nicht mit der Maus reinklicken sondern wieder über "ALT + TAB" reintabben, wenn man das gedrückt hält kann man sogar das Fenster auswählen.


    oder mit der Rechten Maustaste reinklicken bzw. mit der Maus immer wieder durchs Bild Kreisen.

  • Alles cool! Dafür is' das Forum ja auch da.