Ziviles Leben? Wofür? Danke Crime-Szene!

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Ich möchte mich für die nächsten Zeilen direkt entschuldigen, aber in einem Punkt muss Ich gerade meinen Frust heraus lassen. Vermutlich werde ich mir einige Feinde damit machen, aber ich spreche nun einfach heraus, was mich gerade am meisten an Unity besser gesagt dem RP stört. Die Tatsache, dass die gesamte Crime Szene "Schmutz" ist. Es kann nicht sein, dass die größeren Gangs sich gegenseitig die Eier lecken, während die kleinen Gangs an die Zivilisten vergreifen und sich auf das Niveau eines Straßendiebes herablassen. In meinen Augen hat eine Gang etwas besseres zu tun, als sich auf solch ein Niveau hinab zu begeben. Ihr seid eine GANG und keine kleinen Straßendiebe, besser gesagt Straßen-Köter! Die meisten Zivilisten für paar Kröten abzuzocken oder ihnen ihr Hab und Gut zu nehmen. Erst wurde man nur an den Felder hoch genommen, worüber sich man ja schon sehr beschwert hat oder stetig darüber beschwert wird, was man im Forum lesen kann. Aber wirklich Anklang findet es ja auch scheinbar nicht. Die Waffen wurden teurer, gehen wir die Zivilisten abfucken. Aber jetzt werden schon die Firmen überfallen. Erst hörte man nur von der einen Werkstatt, jetzt greift das schon auf die anderen über? Was geht in Euren Kopf vor? Ich könnte verstehen, wenn man auf die Cops Autos scharf ist, aber das ist ja nicht mal die Tatsache. Hauptsache schnell rein, alles klauen und abhauen. Denkt ihr wirklich, dass würde eine richtige Gang im echten Leben auch machen? Die kümmern sich um ihre Drogen-, Waffen- und andere Geschäfte! Die kümmern sich nicht um solch Kleinigkeiten.


    Aber da kommen wir auch wieder zur Geschichte: Gewinnen und Verlieren. Weder die Cops, noch die Crime Szene können Verlieren. Egal was nun darüber gesprochen wird. Am Ende wird man in den Support gerufen wegen Fail RP, um am Ende wieder gut dazustehen. Wenn man mal Vernünftig RP machen würde, würde man nicht daran denken, nur Gewinnen zu wollen. Leider fehlt wohl vielen das Verständnis dafür hier.


    Ich mag den Server. Ich mag die Leute, die ich in meinem RP Strang kennen gelernt habe und was ich bisher im RP erreicht habe. Aber in vielen Punkten verstelle Ich mich zu sehr und meinen Charakter. Heute Nacht wurde die Werkstatt überfallen. Ich sagte ein Wort und mir wurde direkt das Wort verboten und mit einer Kugel gedroht. Sehr schönes RP oder? Mehr kann die Crime Szene auch nicht mehr bieten. Ich hätte zwei Möglichkeiten noch gehabt für RP zu sorgen, dass Problem war dann. Ich hätte das Tor zur Werkstatt direkt verschließen können und alle einzusperren und die Schlüssel eben zu verstecken. Aber das wäre Freiheitsberaubung in Form von Power RP. Ich hatte sogar die Möglichkeit an mein Auto zu gehen, während andere auf dem Hof ausgeraubt wurden und da meine zweite Waffe heraus zu holen und auch in dieses einsteigen zu können. Ich hätte sogar den Moment nutzen können, was mein Charakter auch an sich getan hätte, um einfach los zu fahren, wenn sie eingestiegen wären und die Drei mit ihrem Wagen anzufahren und somit auch umzufahren. Sogar die Möglichkeit bei diesen Unterfangen sogar direkt niederzuschießen. Aber warum habe Ich das nicht getan? Weil man direkt in den Support rennt. Im ersten Fall wäre es PP gewesen, weil ich nur einfach das Tor verschlossen hätte und somit die Gewalt über sie gehabt hätte, Waffen hin oder her. Sie wären nicht raus gekommen. Im zweiten Punkt wäre es Fail RP gewesen, wo die Drei bestimmt in den Support gerannt wären, weil es nicht sein kann, dass eine Person vermutlich zu 20 Prozent sie besiegt hätten. An diesem Punkt angemerkt, selbst wenn ich Sie nicht bezwungen hätte, kurz danach kamen eh schon von weiteren Kunden die Leute. Es hätte so oder so Übel für sie ausgehen können.


    In einem Punkt tut es mir halt irgendwo weh, dass ich mein Charakter nicht ausspielen kann, wenn solche Momenten komme. Weil in diesem Moment einfach nur der Gedanke da ist - OOC Konsequenzen. Es wird direkt dem Support gemeldet? Und ich möchte nun nicht hören, wieso ein Werkstattmitarbeiter so Hart agieren würde. Von der Geschichte meines Charakters hätte das alles Sinn gemacht, aber darüber braucht man nun nicht streiten.


    Ich bin der Meinung es muss eine Lösung geben, weil Ich persönlich immer mehr das Gefühl habe, dass es dem Serverteam nicht interessiert, was mit dem Abteilung der Zivilisten passiert. Im Endeffekt sind alle Streamer, ob Groß oder Klein eh in der Crime oder Cop Szene. Aber dann braucht man den Zivilisten nichts vorheucheln und einfach sagen. Ihr habt selber die Arschkarte gezogen. Entweder man unternimmt mal etwas oder sagt es gleich hinaus, aber vertröstet nicht nur die Leute. Weil mir persönlich stinkt es sehr, dass jetzt schon Zivile Firmen, wie Werkstätten zu Häufig überfallen werden, nur um an Geld und Waffen zu kommen. Das ist ein sehr niedriges Niveau von Crime Spielern. Dazu kommt noch, dass wenn man die Polizei ruft, am Ende eh nichts herauskommt. Es ist einfach frustrierend.


    In diesem Text befinden sich viele Angriffe gegenüber die Crime Szene und dazu stehe Ich auch, weil es eben der Wahrheit entspricht und ich bin nicht der EINZIGE, wo so denkt. Ansonsten würde Ich meinen Frust nicht ausschreiben. Natürlich werden es nun alle Spieler, die in der Crime Szene und auch der Cop Szene sind anders sehen. Ich gebe Euch auch das Recht dazu, aber beweist mir das Gegenteil? Aber das könnt Ihr nicht, weil Ihr nur auf das Gewinnen aussiehst.


    Nun habe ich meinen Frust, der sich über die Zeit aufgebaut hat und heute Nacht eben getoppt wurde ausgesprochen. Ich bedanke mich für das Lesen und ich freue mich schon auf euer Hater Kommentare.

  • Uii soviel Text.


    Wo ist der Unterschied in der RP welt ob man einen Shop oder

    Eine Werkstatt ausräumt? (bitte sag jetzt nicht die Shop leute sind NPCs)

    Du spielst auf einen RP server und kannst nicht wie ich es herauslese verlieren.

    Stell dir vor es gibt kein Crime, 50% deiner Werkstatt Kunden weniger,

    Cops ist langweilig wie sonst etwas usw.

    Finde deine Vorwürfe das jeder Crimeler Schmutz ist enorm beleidigend.

    Bin ich froh das es im RP nicht nur um gewinnen geht :)

  • Das große problem ist, dass die streamer nach action aus sind... ergo ballereien, geiselnahmen etc... ein ziv bringt kaum bis kein rp für die streamer, weil sie sich dann auf andere probleme einlassen müssten. dies passt häufig nicht in deren plan und somit wird es abgeblockt...


    die crimler geben ebenso zivs kaum bis keine chance... sei es bei überfällen an den verarbeitern, den gewerben, oder teils sogar vor dem eigenen haus. ist euch crimlern wirklich so langweilig? habt ihr nur bock darauf andere ab zu f......? könnt ihr nicht gegen gleichstarke oder gar stärkere agieren? müssen gangs miteinander kuscheln? solche fragen sollte man sich mal stellen... oder macht euch mal ein ziv char und schaut, wie es für die gegenseite aussieht... spielt diesen char mal aktiv! dann werdet ihr sehen, was ihr mit eurer langen weile anstellt...


    die meisten farmer auf den feldern stehen da, weil sie gewerbeideen haben... dadurch würde das rp für alle interessanter werden. durch die ständigen überfälle geben aber viele auf. ergo bleibt der server auf der stelle... (dazu könnte man auch die bearbeitungszeiten beim gewerbeamt, architekten etc zählen, wo ein no name gegen ein streamler eh keine chance hat und länger warten muss, was die zivs wieder weiter erzürnt)


    ALLE sollten sich mal in die lage der anderen versetzen und da würde ich gerade auch die streamer zu aufrufen, dass sie sich auch mal in die zivs rein versetzen. die crimler sollten das sowieso mal machen...


    ich hoffe, dass bald mal ein community talk gemacht wird, wo man auch verbal mal einigen leuten die augen öffnen könnte.


  • Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll…

    Diese Verallgemeinerungen sind einfach “Schmutz”.

    Sie sorgen dafür, dass die Lage sich noch mehr anspannt.

    Sie trägt zu keiner Lösung bei, viel schlimmer… Sie sorgt dafür, dass es noch schlimmer wird.


    Es gibt Crimler und Cops, die RP machen für andere und die nicht aufs gewinnen aus sind. Aber es gibt auch schwarze Schafe, welche mit aller Macht gewinne wollen.

    Ja, es muss etwas passieren, aber die eine Millionen Dollar Frage ist, was genau?

    Das Problem ist viel zu komplex und zu groß um es mit simplen Regeln zu lösen.

    Es muss sich was bei den Menschen im Kopf was tun, aber es müssen auch Ingame Systeme her die vorbeugend bzw. RP fördernd sind.


    Doch das ist alles etwas, was man nicht von heute auf morgen lösen kann. Selbst nicht in ein bis zwei Monate.


    Zitat


    Ich hätte das Tor zur Werkstatt direkt verschließen können und alle einzusperren und die Schlüssel eben zu verstecken. Aber das wäre Freiheitsberaubung in Form von Power RP.


    Damit wäre ja auch (überspitzt gesagt) jede Entführung, Geiselnahme, selbst jede Inhaftierung von der Staatsgewalt Power RP.

    Nicht alles, was man als Power RP verstehen könnte, ist gleich Power RP.


    Es gibt genug Situationen, wo wir denken, wir haben keine Möglichkeit etwas zu machen. Nur sehen wir diese vor lauter Adrenalin oder Wut nicht und im Nachhinein versteifen wir uns auf falsche Anschuldigungen von Power RP oder sogar Meta Gaming.


    Zitat

    In einem Punkt tut es mir halt irgendwo weh, dass ich mein Charakter nicht ausspielen kann, wenn solche Momenten komme.

    Weil in diesem Moment einfach nur der Gedanke da ist - OOC Konsequenzen. Es wird direkt dem Support gemeldet?


    Nur weil etwas im Support gemeldet wird, heißt es noch lange nicht, das die beschuldigte Person angeklagt wird.


    Aber liegt das Problem nicht an dir, das du deinen Charakter nicht ausspielen kannst. Weil du dir einredet, dass alles gleich im Support gemeldet wird?

    Zitat

    In diesem Text befinden sich viele Angriffe gegenüber die Crime Szene und dazu stehe Ich auch, weil es eben der Wahrheit entspricht und ich bin nicht der EINZIGE, wo so denkt. Ansonsten würde Ich meinen Frust nicht ausschreiben.

    Nur weil etwas der angeblichen “Wahrheit” entspricht, hat man bzw. sollte man nicht die Gegenseite beleidigen. Trägt halt zu nix bei und verschlimmert es nur.

    Die “Wahrheit” ist halt auch wieder sehr dehnbar… Man sieht nur die Wahrheit, die man wahrhaben will und schließt diese Wahrheit im schlimmsten Fall nur aus eigenen Beobachtungen und Erlebnissen.


    Zitat

    Wenn man mal Vernünftig RP machen würde, würde man nicht daran denken, nur Gewinnen zu wollen. Leider fehlt wohl vielen das Verständnis dafür hier.

    Was heißt den bitte “Vernünftiges RP machen”?

    Jeder hat ein anderes Verständnis für Vernünftiges RP. Der eine sieht darin, RP für andere zu machen, der andere es so spannend wie möglich zu halten. Man kann und wird es nie allen in einer RP Situation gerecht machen können, ist das dann gleich unvernünftiges RP?


    Crime RP ist halt nicht nur: Ich Chill auf meiner Route, raube paar NPC Tankstellen aus und bekriege mich mit den Cops / Staat.

    Crime RP ist auch Schutzgelderpressung von Firmen, Schwarzarbeit ect… Es gibt so viele Möglichkeiten um RP und Crime RP zu machen. (Crime RP ist halt nicht nur Gang Gang oder Rocker) Aber dafür muss man auf das RP ggf. eingehen, ohne gleich abgefuckt zu sein.

    Es muss und wird sich noch vieles verändern, kein Projekt ist perfekt und wird es jemals sein. Es wird immer große Problemestellen geben, an diesen wird aber gearbeitet, selbst wenn wir davon nix mitbekommen.


    TL:TR: Du willst das sich was verändert, dann trage auch dazu bei und hate nicht nur sinnlos rum.

    Rechtschreib- & Grammatikfehler sind Spezialeffekte meines Gehirns. PogChamp

  • Also ich frag mich immer wenn ich alles so lese ob ich auf einen falschen Server spiele. Ich bin zwar erst 1 Monat im Staat aber ich kann nicht negatives Berichten sogar nur positives.

    Fangen wir von Anfang an, ich kam in den schönen Staat an und ich wurde freundlich empfangen der mich zum Handyladen führte weiter runter zum Fahrzeughändler wo er mir mal einfach so 25.000 Dollar in die Hand steckte. Weiter wurde mir das Tinderfeld gezeigt und wo der Obstverkäufer ist.

    Ich war 2 mal am Feld und alle 2 mal war ich positive Überrascht was so passierte!

    Beim ersten mal traf ich die Groove wo ich schon mal Kräuterzigaretten bekam, beim zweiten mal war mein Auto in der Verwahrstelle und ein Gangler (vermute ich zumindest da er violett angezogen war) fuhr mich hin um mein Auto auszulösen und am Tinderfeld kam ein Maskierter wo ich mir dachte ok jetzt bin ich im Arsch, aber falsch ne der fragte nach meiner Lieblingszahl mal 2 mal 1000 und steckte mir 10.000 Dollar in die Hosentasche.

    Also ich finde man darf auf keinen Fall alle Crimler in einen Topf werfen was das Ausrauben angeht. Zusätzlich bekam ich gleich am Anfang den Tipp immer wenig Bargeld mitzuführen da man eh alles mit Karte zahlen kann, und wenn ich wo Trinkgeld geben möchte hole ich mir vorher ein Bargeld das ich es im zustecken kann.

    So wie du das oben beschrieben hast hättest du schon in den Support gehen können weil es wenn PR von den Crimlern war wenn du sagst das du keinen Ton von dir geben darfst, was ich mir aber nicht so vorstellen kann.

    Aber das du alle in einen Topf wirst finde ich als Zivi unter der Gürtellinie.

    Lg


    P.S. Schrift etwas größer gestellt

  • Eine kleine Sache möchte ich hier einbringen, bevor richtig Diskutiert wird #PersönlicheMeinung


    :!:Aussagen wie:

    Die Tatsache, dass die gesamte Crime Szene "Schmutz" is

    Aber das könnt Ihr nicht, weil Ihr nur auf das Gewinnen aussiehst.

    Es kann nicht sein, dass die größeren Gangs sich gegenseitig die Eier lecken,

    Weder die Cops, noch die Crime Szene können Verlieren.


    gehören absolut NICHT in einen Diskussions-Thread.

    :?:Warum?

    Wenn du eine Diskussion mit mehreren Personen anfangen möchtest. würde ich damit starten, sachlicher zu schreiben.

    Es macht keinen Sinn, alle Spieler einer Fraktion/Gruppierung über einen Kamm zu scheren.


    Welche Aussagen würden denn von einer Person kommen, die im PD/SD o.Ä. oder in der Crime Szene aktiv sind, nachdem sie den Text gelesen haben?


    Ich verstehe deinen Frust, aber mit den Aussagen, die du hier getroffen hast, kommst du nicht weit.


    Auch hier zeigt sich erneut, dass du nicht wirklich auf den Start einer Diskussion mit Lösungsansätzen aus bist:

    Ich bedanke mich für das Lesen und ich freue mich schon auf euer Hater Kommentare.

    :thumbup:Sachlich schreiben = Bessere Diskussion = Bessere Lösungsansätze

    und nicht

    :thumbdown:Falsch Ausdrücken = Falsch Verstehen = 'Hate'

  • Ich möchte von 2 Tagen im RP erzählen:

    1. An einem Tag wurde ich 3 mal überfallen. Jedes mal lief es genau gleich ab.: "Hände hoch, sonst hast du n Loch im Kopf!", *Durchsuchen und das Handy wegnehmen da kein Bargeld dabei*, "Hau rein und lass dich nicht hoch nehmen, haha".

    Dieses Beispiel ist das was sehr viele genau so erleben und frustriert. Es gibt keine Möglichkeit RP-Technisch dem etwas abzugewinnen, man kann die Situation nicht in eine spannendere Form lenken die BEIDEN Seiten etwas gibt. Versucht man was zu ändern wird nochmal eingeschüchtert mit der Waffe im Gesicht und das wars. Es wird selbst einen das Handy geklaut was ja quasi Wertlos ist, nur um die Möglichkeit das man als Crimler die Cops am heck hat zu verhindern. Quasi die einzige chance in diesem Szenario zu verlieren wird auch beseitigt. Als Ziv ist man inzwischen aufgrund der Häufigkeit der Überfälle schon fast unbeeindruckt, lässt es über sich ergehen und hofft das die schnell weg sind.

    Ich kann mir vorstellen das dies der Grund ist das viele Ziv's frustriert sind oder das gar der Grund für die Ausreise für einige war. In meinem Empfinden ist es nicht mal schlimm das so etwas passiert, aber wenn dies 2-3 mal die Woche passiert ist es nur noch nervig.


    2. Ich arbeitete auf dem Erdbeerfeld. 2 Jugulars hielten, und 5 nette maskierte Personen haben mir mit Nachdruck eingeredet das ich jetzt voll Lust hätte mitzukommen. Im Auto war ein zweiter Ziv den die Gang wohl auch entführt hatte. Wir sollten uns Helme kaufen und sind auf dem Weg zum Hafen für einen Kampf gehyped worden. Anscheinen sollten wir dort Kämpfen, organisiert mit vielen Gangs die jeweilst auch 2 Zivs hatten. Nachdem die Wetten angenommen waren ging es dann los. - Nach dem Kampf wurden die Ziv's versorgt es wurde einen "Schade, aber gut geschlagen!" zugeredet und man wurde wieder dort hingefahren wo man eingesammelt wurde. SO kann geiles Crimen aussehen an dem alle Spaß haben. Auch wenn man quasi "verloren" hat und "Geisel" war, war der "Ausflug" sehr geil. Wer auch immer das war, TOP Aktion! Leider nur 1 mal passiert.

    Aus der Char Sicht musste ich quasi zum PD und Anzeige erstatten, alleine schon weil mein Char nix mit der Crime-Szene zu tun hat. Als ich dort einen Beamten alles erzählte fragt er mich "Ja, und was wollen Sie jetzt?! Zeitverschwendung das aufzunehmen." Wenn ich OOC nicht so viel spaß bei der ganzen Sache gehabt hätte , wär ich wahrscheinlich frustriert gewesen weil man das Gefühl "Ja, Zivs interessieren doch eh nicht." bekommen hätte.


    Im großen und ganzen fühlt sich das Ziv-RP oft so an als wär man nur da zum Abfarmen und um somit den Cops Arbeit zu geben. Das am Rand, das unwichtige was niemanden juckt.

    Ich würde mich freuen wenn der Ziv nicht als Störend weil man im PD grade was besseren zutun hat, oder als Farmfelder der Gangs gesehen wird, sondern als RPler den man einbinden sollte damit das spielen für alle Spaßiger wird.


    Peace


    *Disclaimer: Jeder hat mal einen schlechten Tag und schlechte RPler gibts bei den Crimlern, bei den Cops und bei den Zivs. Jeder sollte sich an die Nase fassen und sich Gedanken machen ob der gegenüber grade Spaß hat oder nicht. Haten bringt nix.

  • Als Ziv ist man inzwischen aufgrund der Häufigkeit der Überfälle schon fast unbeeindruckt, lässt es über sich ergehen

    Nicht nur fast, es ist so. Neulich wieder, wir am Arbeiten und einer sagt "Es ist wieder Zeit" ... noch bevor ich nach hinten geschuat hab, hab ich die Hände hintern Kopf genommen und geduldig gewartet bis ich "an der Reihe" bin. Keinem von wurde uns erstaunlicherweise! etwas abgenommen, mit einer Ausnahme: Mir wurde mein geliebter Würfel gestohlen ;-)


    Die anderen Anwesenden haben die Situation ähnlich über sich ergehen lassen, sobald der erste durchsucht war hat er gefragt ob er denn weiter Arbeiten dürfe ...


    RP sieht in meinen Augen anders aus, aber das ist nunmal das traurige Ergebnis wenn 41 Gangs aufm Server (nur geschätzt, keine Ahnung wieviel es tatsächlich sind) meinen jeden Tag eine "Zivi-Farmtour" starten zu müssen, dann kommen noch die Einmal- oder Aushilfsgangster dazu die keiner Gruppierung angehören und wenn dann noch Polizeibehörden dazu kommen die einfach machtlos sind und es auch offen Kommunizieren, dann haste halt frustrierte Zivis.


    Und ja der Eindruck täuscht nicht, wer kann verpisst sich nach 18 Uhr von den verarbeitern, dann sind nur noch die Leute da die keine Möglichkeit haben zu anderen Uhrzeiten zu arbeiten.


    Ich würde gerne einen Lösungsansatz anbieten, habe aber keinen, weil ich den Eindruck nicht Los werde, dass alles was kein COP, Medic oder Crime ist, nur einen Serverslot belegt ...

  • Zitat

    Als ich dort einen Beamten alles erzählte fragt er mich "Ja, und was wollen Sie jetzt?! Zeitverschwendung das aufzunehmen." Wenn ich OOC nicht so viel spaß bei der ganzen Sache gehabt hätte , wär ich wahrscheinlich frustriert gewesen weil man das Gefühl "Ja, Zivs interessieren doch eh nicht." bekommen hätte.

    DN oder Ausweis zeigen lassen und das bitte weitergeben an einem Dienst höheren. Krieg ich das mit, mach ich demjenige die Hölle heiß. Wir haben die Marke auf "to protect and to serve" geschworen.


    Ich weiß dass viele der Meinung sind ohne klare Indizien bringt das ermitteln nichts aber allein durch Verhäufte Meldungen von Vorfällen (Wann und Wo?) lassen sich Muster erstellen und Headmaps erzeugen, wo und wann man Streifen, wo einsetzen sollte. Krieg immer zuviel wenn ich so ein Mist höre.

  • Wenn ich als Crimler zu einem Verarbeiter fahre (meinetwegen auch ein schwarzer Jugular) und sogar unmaskiert bin.

    Ich dann aussteige und mir anhören muss: "Das ist wieder ein Schmutzcrimler, der nimmt uns safe hoch"

    DANN NEHM ICH EUCH HOCH

    Und die Hetze gegen Crimler nimmt hier mal wieder GEWALTIGE Maße an.

    Wenn du Ziv-RP machst, dann pisst du dich ein, wenn du jemanden mit Waffe rumdackeln siehst und kaufst dir nie im Leben eine.

    Aber zum Glück ist das kein Hard-Core-RP.

    Nur wenn ich mich von einem Ziv respektloser anlabern lasse, als von einem OG, dann steh ich voll dahinter, dass ich "deren Eier lecke".

    Weil es meistens mehr Gründe gibt einen Ziv zu schlagen bis man den Boden trifft, als einen anderen Crimler oder sogar Cop.

    "Mangel an Intelligenz lässt sich von einer adäquaten Artikulation einwandfrei kaschieren." - Abraham Einstein (Schlagzeuger der Band: "die Wilden Kerle")

  • DN oder Ausweis zeigen lassen und das bitte weitergeben an einem Dienst höheren. Krieg ich das mit, mach ich demjenige die Hölle heiß. Wir haben die Marke auf "to protect and to serve" geschworen.


    Ich weiß dass viele der Meinung sind ohne klare Indizien bringt das ermitteln nichts aber allein durch Verhäufte Meldungen von Vorfällen (Wann und Wo?) lassen sich Muster erstellen und Headmaps erzeugen, wo und wann man Streifen, wo einsetzen sollte. Krieg immer zuviel wenn ich so ein Mist höre.

    Im Endeffekt ist es ja nicht schlimm. Klar, zu dem Zeitpunkt etwas frustrierend gewesen aber aktuell nur noch eine negative Erinnerung zwischen einigen guten.

    Aber gehen wir nicht von mir sondern von einem Random Ziv aus, der grade 3 Stunden farmen war und das Geld abgenommen bekommt, ist das auch OOC scheiße und wenn das ein paar mal passiert und bei der Rücksprache mit dem PD nur ein "Ja, das wird eh nix." bei rum kommt, vergrault sowas auf langer Sicht die Spieler.

    Ich muss aber sagen das ich in den letzten tagen nur gute RP-Erfahrungen von den Cops mitbekomme. :thumbup:dafür.


    1. Warum wird ein Verarbeiter gezielt als Ziel angepeilt? Wenn ihr sowas wo anders durchziehen würdet, wär es nicht mehr so häufig und es wär wieder was besonderes hochgenommen zu werden.

    2. Wieso die Jugulars? Handling und Speed schön und gut, aber das einzige was euch von anderen unterscheidet ist die Lackfarbe. Ich würd mir da Kreativität wünschen.

    3. Wenn du so eine aussage hörst, nehm ihn nicht hoch denn das verstärkt dieses "vorurteil" sondern geh in den Support wegen FailRP. Auch wenn man oft überfallen wird ist n Typ mit ner Knarre immer noch n Typ mit ner Knarre und das muss man ausspielen.

    4. Hier hat einer gehetzt, die meisten verteidigen und kritisieren sachlich, ball flach halten.

    5. Das kaufen einer Waffe als Ziv macht kein Sinn. Ihr seid oft mehr und nehmt einen das ding dann 3 Stunden nach kauf wieder ab. RIP 30k.

    6. "...von einem Ziv respektloser anlabern lasse..." Den Respekt bekommt ihr aber nicht dadurch jemanden mit ner Waffe zu bedrohen oder jemanden zusammen zu schlagen. Macht dicke RP-Dinger. Nehmt paar Geiseln, vllt noch nen Cop und verbarrikadiert euch in nem 24/7 oder auf nen Häuserdach. Verlangt Lösegeld und Fluchtwagen. Sorgt dafür das ihr nicht immer "gewinnt" sondern auch mal als "Verlierer" rausgeht. Sowas bleibt positiv wenn es für alle gut ist im Kopf. Kreativität ist hier der Schlüssel weil jeden Tag Brot wird mit der Zeit langweilig.

    7. "einen Ziv zu schlagen bis man den Boden trifft" ... digga, das ist nur n Spiel. Calm down.


    Peace



    Weil es nötig sein wird: Jeder hat mal einen schlechten Tag und schlechte RPler gibts bei den Crimlern, bei den Cops und bei den Zivs. Jeder sollte sich an die Nase fassen und sich Gedanken machen ob der gegenüber grade Spaß hat oder nicht. Haten bringt nix.

  • Achso nene wir reden aneinander vorbei. Ich fahre meinetwegen nur zum Verarbeiter um Lose zu verticken, mit den Leuten zu labern usw. nicht die Hops zu nehmen

    "Mangel an Intelligenz lässt sich von einer adäquaten Artikulation einwandfrei kaschieren." - Abraham Einstein (Schlagzeuger der Band: "die Wilden Kerle")

  • Im Endeffekt ist es ja nicht schlimm. Klar, zu dem Zeitpunkt etwas frustrierend gewesen aber aktuell nur noch eine negative Erinnerung zwischen einigen guten.

    Aber gehen wir nicht von mir sondern von einem Random Ziv aus, der grade 3 Stunden farmen war und das Geld abgenommen bekommt, ist das auch OOC scheiße und wenn das ein paar mal passiert und bei der Rücksprache mit dem PD nur ein "Ja, das wird eh nix." bei rum kommt, vergrault sowas auf langer Sicht die Spieler.

    Ich muss aber sagen das ich in den letzten tagen nur gute RP-Erfahrungen von den Cops mitbekomme. :thumbup:dafür.

    Huhu wollt mich auch mal kurz einschalten.


    Da es immer heißt PD und Cops, möchte ich euch OOC informieren, dass es zwei getrennte Departments gibt. Einmal das LSPD und einmal das LSSD. Diese haben jeweils ein eigenes Streifengebiet und helfen das jeweils andere Department bei manchen Einsätzen aus. Unterscheiden tut man die Beamten anhand ihres Oberteils (hell = SD und dunkel = PD) und an den Fahrzeugen.


    Ja auch oben im Norden gibt es ein Department wo oft Beamte sind und man sich an die wenden kann. ;)


    Was mich interessieren würde ob solche Situationen wie "Ja, das wird eh nix." vom PD oder SD kommen. Ich will damit keinen an den Pranger stellen, nur aus reinem Interesse meinerseits. Sofern ich (Sheriff) mal aus meinem Büro rauskomme, halte ich gern ein Pläusschen am Erdbeerfeld oder auch sonst wo es sich anbietet.


    Wie Ramazzottel weiter oben schon meinte, sollte euch IC auffallen, dass ein Cop egal von welchem Department nicht bürgernah handelt oder vermutlich gegen die Dienstvorschriften verstößt oder euch generell etwas stört, kann man IC nur was ändern, wenn man davon auch weiß.


    Für orthografische Fehler ist mein Hirn leider nicht zuständig.


    Gruß Limette

  • DN oder Ausweis zeigen lassen und das bitte weitergeben an einem Dienst höheren. Krieg ich das mit, mach ich demjenige die Hölle heiß. Wir haben die Marke auf "to protect and to serve" geschworen.


    Ich weiß dass viele der Meinung sind ohne klare Indizien bringt das ermitteln nichts aber allein durch Verhäufte Meldungen von Vorfällen (Wann und Wo?) lassen sich Muster erstellen und Headmaps erzeugen, wo und wann man Streifen, wo einsetzen sollte. Krieg immer zuviel wenn ich so ein Mist höre.

    Letzte Aussage die ich bei sowas erhielt war: "Versuchen sie es doch, die Beschwerde landet direkt im Schredder"

    Auf dem Server gibt es keinerlei Gewaltenteilung, so traurig es auch ist.

  • Ich bin wirklich amüsiert über deinen Text. Warum sollte MIR als Ziv-Charakter mir die Beine schlottern, wenn ein "IDIOT", wie du dich gerade da stellst?

    Mein Charakter ist ehemaliger Kampfpilot der im Außeneinsatz war. Er hat wahrscheinlich mehr Leute getötet im Einsatz, als manche Crimler in ihrer Gang Zeit. Warum sollte mir an diesem Punkt dann die Beine schlottern? Natürlich müssen wir die Regel beachten, dass eigene Leben ist das Hab und Gut. Aber irgendwo spielt man sein Charakter dann auch falsch.


    Ich muss mich zügeln und meinen kompletten Charakter umspielen.


    Außerdem verstehst du nicht mal den wirklichen INHALT von meinem Post. Du fühlst dich nur direkt angegriffen, was auch direkt beweist, dass ich ins Schwarze getroffen habe. JEDER der sich gerade von diesem Post angegriffen fühlt, ob Crime oder Cop, weiß dass es stimmt. Weil wenn es nicht stimmt, würde man sich nicht aufführen und normale Kritik ausüben.


    Zu einem: Aber zum Glück ist das kein Hardcore RP. Wenn es ein Hardcore RP Server wäre, wärst du wahrscheinlich, wie viele der Gangs, die jetzt noch existieren bereits TOD mit ihren Charakteren. Ihr könnt Nicht verlieren. Ihr fahrt weiter, obwohl eure Autos den größten Schaden durch die Verfolgungsjagden mitnehmen. Die besten Beispiele sind hier die Streams.


    Und ich möchte hier nicht hören. Das ist Ansichtssache! Das ist die größte Ausrede, um weiter zu fahren. Natürlich gibt es ja den Spruch. "Wir sind Unity. Wir fahren weiter!" Aber das hat nichts mit RP zu tun. Du redest hier von Hardcore RP, obwohl du wahrscheinlicher einer dieser Crimler bist, die nicht mal das WORT "Rollenspiel" verstehen. Wenn ich mit erhöhter Geschwindigkeit, selbst mit 50 Sachen schon gegen etwas fahre, geht zu 80 Prozent schon der Airbag los, der dich ausschaltet. Aber an sowas denkt ihr nicht. Ihr wollt weg. Ihr wollt gewinnen. Ihr wollt nicht verlieren und von den Cops verhaftet zu werden.


    DN oder Ausweis zeigen lassen und das bitte weitergeben an einem Dienst höheren. Krieg ich das mit, mach ich demjenige die Hölle heiß. Wir haben die Marke auf "to protect and to serve" geschworen.

    Die Beschwerden werden aber auch nichts bringen. Ich habe mich sogar persönlich schon über die STATE bei Fischer beschwert, besser gesagt die Situation geschildert. Auch wenn er ein offenes Ohr im RP bewiesen hat und versucht halt sich zu erklären. Ich bin mir sicher, dass keiner der Beamten überhaupt angesprochen wurden, die genannt wurden.




    Vielleicht ist es überspitzt gewesen zu sagen, dass jeder Crimler Schmutz ist. Da kann ich dir Recht geben, aber die Gangs oder Crimler, die GUTES RP machen würden, gibt es fast nicht. Ich kannte bisher nur eine GANG, die wirklich auch IC meinen Respekt bekommen haben. Sie haben nicht einfach auf Zivilisten geschossen, nur weil man sich angesprochen fühlte. Wo ich mir denke. Man redet nicht mal mit denen und die Reisen einfach Wörter aus dem Kontext, um sie dann niederzuschießen. Die Gang wo das nun betrifft, ist nicht mal mehr auf dem Server. Man konnte als ZIv mit denen quatschen und Spaß haben. Man wurde nicht Dumm angemacht auf "Gangster Manier".


    Natürlich waren meine Worte sehr harsch geschrieben. Ich war in dem Moment auch etwas angepisst. Gebe ich offen zu, aber ich entschuldige mich nicht für die Worte, wenn sie der Wahrheit entsprechen. Man kann so viele Probleme gerade hier niederschreiben, aber es INTERESSIERT am Ende niemanden.


    Egal ob man hier nun konstruktive Kritik anbringt oder Ideen, die zur Verbesserung führen.


    Ich kann dir ein Hauptproblem nennen: Der Sync, besser gesagt die Ausrede "Ansichtssache". Und ich möchte hier nicht hören, dass liegt an Rage. Vielleicht mag es an Rage liegen. Aber viele Server haben es auch geschafft, dass Problem zu lösen. Da bleiben die Schäden auf den Fahrzeugen zurück. Da gibt es die Ausrede: Du musst dir mal die Brille putzen oder es ist Ansichtssache nicht. Aber die Prioritäten werden halt an falschen Punkten gesetzt. Es werden halt Streamer und sich um ihr Wohl gekümmert. Auch wenn die Streamer auch die größte Unterstützung bringen und wohl den aktiven Wandel und Aufstieg von Unity zu bedeuten haben.


    Aber wenn dieses Problem mit dem Sync nicht gebe, dann würde es nicht heißen "Unity fährt weiter" oder was man noch dazu sagen kann. Crimler könnten sich nicht einfach verstecken. Sie müssten ihre Autos reparieren, früher oder später reparieren. Durch das Tuning gibt es ja auch endlich die Möglichkeiten Fahrzeuge leichter zu identifizieren. Selbst wenn sie alle schwarz sind. Durch Felgern oder Anbauteilen, kann man sie dennoch unterscheiden, selbst ohne das Nummernschild.


    Ich würde die Werkzeugkästen komplett aus dem Sortiment von Baumärkten und den Mechaniker die Möglichkeit geben, selber zu reparieren oder auch zu polieren (Auto zu waschen). Aber das bringt es im Endeffekt ja alles nichts, solang der Sync nicht funktioniert. Gleiche ist ja mit der Abschleppritsche.


    Wenn das alles funktionieren würde, könnte auch die Polizei nach Verfolgungsjagden oder Verlauf des Tages, wenn der Crimler entkommen ist, zu den Werkstätten zu gehen und Auskunft sich einholen, mit Schrift vom Anwalt/Gericht oder ohne. Man müsste einfach mehr nachdenken.

  • Zitat

    Letzte Aussage die ich bei sowas erhielt war: "Versuchen sie es doch, die Beschwerde landet direkt im Schredder"


    Auf dem Server gibt es keinerlei Gewaltenteilung, so traurig es auch ist.

    Gibt mittlerweile mehr Gewaltenteilung als früher :)


    Zugegeben manche Beschwerden, die unbegründet sind, landen tatsächlich im Schredder. Bei anderen wären wir mal froh, beschwerden zu bekommen, damit wir agieren können. Wir wissen viel OOC oder durch Zweitcharaktere, aber unsere IC Cop Charaktere wissen es halt nicht, Und wenn uns Informationen nicht weitergetragen werden, drehen wir uns hier im Kreis.

    Wenn die Beschwerden aber zu uns gelangen vorallem bei Limette kannst du dir sicher sein, dass da nachgegangen wird und dementsprechend Konsequenzen folgen.
    Diese müssen nicht immer in einer direkten Kündigung enden, sondern können auch Diziplinarmaßnahmen sein dh. Degradierungen, Sperrungen, Dienstauflagen, Sonderausbildungen usw.


    Zitat

    Die Beschwerden werden aber auch nichts bringen. Ich habe mich sogar persönlich schon über die STATE bei Fischer beschwert, besser gesagt die Situation geschildert. Auch wenn er ein offenes Ohr im RP bewiesen hat und versucht halt sich zu erklären. Ich bin mir sicher, dass keiner der Beamten überhaupt angesprochen wurden, die genannt wurden.


    Ein gutes Beispiel für, da hast du dich an die falsche Stelle gewendet. Es gibt genug Personen, die im Hintergrund die Polizei organisieren und mitverwalten, diese sind zwar nicht so prominent und present aber die kümmern sich wirklich um die Anliegen und Strukturen innerhalb der Polizei (Ausbilder und FTOs). Das ist nämlich auch deren Aufgabe, zu sehen dass der Laden läuft und niemand meint hier freidrehen zu müssen.

  • Ramazzotti Ich glaube dir sofort das dieses vorgehen bei "normalen" Spielern wunderbar klappt, aber in meinem Fall wurde diese aussage von Fischer persönlich getätigt, dementsprechend weis man als Spieler genau das weniger als gar nichts passieren wird, höchstens das man ooc ausgelacht wird.

  • Ich wurde in meinen 4 Wochen als Zivi kein nur einmal Hops genommen aber mir wurde nichts abgenommen weil ich nichts dabei hatte :)

    Als Crimler nehme ich keine Zivis hoch, außer die sind Aggressor oder ich brauche Geiseln. Maximal noch als so eine Art "Ausbildung" für meine Crime-Neuling-Kollegen die so etwas noch nie gemacht haben. Genau so sehe ich die Crimler auch, die so etwas zur "Bereicherung" machen, die sind neu im Game und trauen sich nicht an den wahren Gegner, die Cops. Anderseits sind die Zivis auch recht doof wenn sie sich dauernd Hops nehmen lassen. Die Polizei hat bis auf wenige Ausnahmen eigentlich immer Zeit/Langeweile um größere Güter zu eskortieren. Wenn ne Knarre abgenommen wird, selber Schuld. Wenn eine Ladung Erdbeeren flöten geht, Wayne interessierts, dem Zivi tut es nicht weh und der Crimler hat auch nicht wirklich was davon, außer Zeitvertreib und bisschen Nervenkitzel. Ich habe schon öfter n Pounder voll Holzbretter zum verkaufen gebracht (Wert ca. 100k) und wurde auch nie hops genommen.


    just my 2 cent